Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wer hat Targobank Erfahrungen für schwierige Fälle?

Einklappen
X
Einklappen

Wer hat Targobank Erfahrungen für schwierige Fälle?

Hallo, liebes Forumteam. Ich muss unbedingt meine Finanzen umschichten und habe Probleme, einen passenden Kredit zu erhalten.

Insgesamt sind es fünf "Baustellen", die ich beackern muss. Mein Autokredit, die Schlussrate wird fällig.

Außerdem mein Dispo, der gerät mittlerweile an seine Grenzen. In Raten zahle ich meinen Anwalt, der mich aus einer Verkehrssache geholt hat.

Außerdem zahle ich an zwei Ratenkäufen ab. Insgesamt habe ich etwa 15000 Euro Schulden.

Das Problem ist, ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt. Gerade erst letzten Monat bin ich aus der Probezeit gekommen.

Den Wechsel bereue ich nicht, jetzt verdiene ich netto 300 Euro im Monat mehr. Für die gleiche Arbeit wohl gemerkt.

Das Problem ist, mit so kurzer Betriebszugehörigkeit scheint keine Bank bereit zu sein, mir Kredit zu gewähren. Darum kommt mir die Targobank in den Sinn.

Haben Sie Targobank Erfahrungen für schwierige Fälle gesammelt? Besonders unter den Nägeln brennt mir die Schlussrate.

5000 Euro Schlussrate muss ich in 6 Wochen bezahlen. Davon besitze ich keinen Cent. Wenn ich wenigstens dieses Problem über einen Targobank Kredit gelöst bekäme, dann wäre mir schon gut geholfen. Wie bewerten Sie meine Chancen?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 43,08%
    43,08% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 22,50%
    22,50% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,38%
    5,38% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 2,60%
    2,60% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ob du nun den Kredit bei der Targobank oder einer anderen Bank beantragst, macht keinen Unterschied. Geschenke bekommst du bei keiner Bank.

Ganz im Gegenteil, damit du nicht zu viel an Zinsen bezahlst, solltest du unbedingt einen Kreditvergleich machen. Verivox hat errechnet, dass man mit einem Kreditvergleich bei den Zinsen bis zu 35 Prozent sparen kann.

Das ist nicht zu unterschätzen. Denn sein Geld kann man auch für andere Dinge ausgeben als für hohe Zinsen.

Da du wegen deines besseren Einkommens jetzt mehr Geld zur Verfügung hast, hast du auch mehr Kreditwürdigkeit. Wichtig ist auch, dass eine Probezeit beendet ist.

Ich würde mich vorrangig um die Finanzierung der Schlussrate und um die Umschuldung des Dispo kümmern. Dazu kannst du einen Ratenkredit beantragen.

Günstige Kredite findest du bei Check24 und Finanzcheck.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo Freddee,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Normalerweise wird eine Festanstellung von mindestens drei Monaten verlangt, bevor ein Kredit vergeben wird. Und diese Frist ist bei dir leider noch nicht erreicht.

Außerdem muss ich dir sagen, dass es mich schockiert, wie du mit deinen Finanzen umgehst. Wenn du insgesamt "fünf Baustellen" hast, scheint bei dir im Leben einiges falsch zu laufen. Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber soweit darf es eigentlich nicht kommen.

Positiv lässt sich feststellen, dass du 300 Euro mehr verdienst als in deinem alten Job. Du hast damit pro Monat deutlich mehr Geld zur Verfügung, was erst einmal gut ist.

Außerdem finde ich es gut, dass du anscheinend keine negative Schufa hast. Auf jeden Fall schreibst du nichts davon. In deiner Situation ist das keine Selbstverständlichkeit und daher auf jeden Fall sehr gut.

Aber dann hört es schon mit den positiven Aspekten auf. Denn mehr gibt es leider nicht.

Es lohnt nicht, bei deiner finanziellen Lage nur die Schlussrate für den Autokredit zu klären. Du musst alle Schulden zusammenfassen, damit du nur noch eine Rate pro Monat hast. Sonst bewegst du dich immer weiter am Abgrund und siehst kein Ziel.

Ich empfehle dir, den Kredit gemeinsam mit einem Bürgen aufzunehmen. Die Targobank zeigt sich diesbezüglich sehr kooperativ und sieht es gerne wenn Kredite mit einem Bürgen abgesichert werden.

So umgehst du die Tatsache, dass du noch keine drei Monate in einer Festanstellung bist und kannst dies geschickt ausgleichen. Ein Kredit kann daher möglich werden und bei der Targobank beantragt werden.

Du benötigst aber einen solventen und zuverlässigen Bürgen. Lass dir online ein Kreditangebot direkt bei der Targobank erstellen.

Besprich das Angebot mit deinem Bürgen und entscheide dann, ob du es annimmst. Und sorge dafür, dass du im Anschluss nicht wieder mehrere finanzielle Baustellen aufmachst, sondern zuerst deinen Kredit abzahlst.

Kommentar

Fünf offene Baustellen sind natürlich krass. Da hat sich ganz schön was angesammelt bei dir. Aber nicht den Kopf in den Sand stecken - alles wird gut.

Trage zuerst alle Verbindlichkeiten zusammen. Aber wirklich alle Verbindlichkeiten. Das ist wichtig, damit du aus deinem Schlamassel auch irgendwann herauskommst.

Dann gehst du auf die Page der Targobank und stellst dort eine Kreditanfrage für einen Ratenkredit (Privatkredit). Vielleicht kannst du den Kredit ohne zusätzliche Unterstützung aufnehmen, da du ja ein gutes Einkommen zu haben scheinst. Wenn nicht, musst du dich um einen Bürgen kümmern und den dazu nehmen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Die Targobank versucht auch in schwierigen Fällen zu helfen, allerdings immer nach einer individuellen Auswertung der Bonität. Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie aufgrund des kurzen Beschäftigungsverhältnis einen Bürgen benennen.

Mit einem solventen Bürgen, der die Annahmerichtlinien der Targobank erfüllt, bringen Sie sich auf die sichere Seite und machen es dem Kreditgeber schwer, eine Ablehnung auszustellen.

Noch besser wäre ein weiterer Antragsteller. In jedem Fall sollten Sie über der Pfändungsgrenze verdienen.

Kommentar

Das Problem ist, dass du eine große Summe benötigst. Gerade erst einen neuen Job angefangen und schon gleich 15.000 Euro Kredit beantragen, da treten viele Banken auf die Bremse.

Eine Bank zu finden, die dir einen Kredit bewilligt, wird nicht einfach. Es ist auch nicht klug, wahllos Kreditanträge zu stellen.

Denn die werden in deiner Schufa vermerkt und können den Score nach unten drücken. Ich rate dir an dieser Stelle zu einem Kreditvermittler.

Schau dir mal Smava an, dort werden Ratenkredite vermittelt. Eine Alternative ist ein Privatkredit, der wird bei Auxmoney vermittelt.

Dort ist es zwar schwieriger, eine so große Summe zu bekommen, aber du kannst ja anders vorgehen: Das wichtigste zuerst!

Hol dir mal einen Privatkredit. Damit kannst du die Schlussrate für dein Auto bezahlen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 4 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Guten Tag,

meiner Meinung scheinst du dich ordentlich übernommen zu haben und einfach so drauf los gekauft zu haben. Wenn dann nicht alles rund läuft oder dir die Dinge über den Kopf wachsen, kannst du schnell in die Schuldenfallen tappen und hast es sehr schwer, wie aus dieser herauszukommen.

Ich würde dir empfehlen, dass du deinen Dispositionskredit, die Kosten für deinen Anwalt sowie die beiden Ratenkäufe zu einem Darlehen zusammenfasst. Sowohl bei deinem Anwalt als auch bei deinem Dispo werden glücklicherweise keine Gebühren für die vorzeitige Ablösung erhoben.

Was die Ratenkäufe angeht, solltest du dich bei der Bank erkundigen und fragen, ob es eine Vorfälligkeitsentschädigung gibt und wie hoch diese ausfällt. Die Schlussrate für dein Auto solltest du separat über eine möglichst kurze Laufzeit finanzieren.

Auf diese Weise hast du diese Zahlungsverpflichtung in einem wesentlich kürzeren Zeitraum erledigt. Für die übrigen 10.000 Euro empfiehlt sich dann natürlich eine etwas längere Laufzeit, welche du aber durch das frei gewordene Kapital aus der Begleichung der Schlussrate besser auffangen kannst.

Glücklicherweise sind 15.000 Euro, auch wenn es etwas komisch klingen mag, für die Bank ein überschaubarer Betrag. Darüber hinaus besitzt du allem Anschein nach keinen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei.

Sicherlich hast du die Möglichkeit, bei der Targobank einen zinsgünstigen Kredit für eine Umschuldung zu erhalten, wenn deine Bonität aus Sicht der Bank in Ordnung ist. Vorrangiges Ziel sollte es jedoch sein, dass du deine Rate und im Idealfall die Laufzeit senken kannst.

Ich würde mich an deiner Stelle daher nicht nur auf die Targobank fokussieren, sondern auch andere Anbieter im Internet miteinander vergleichen. Die niedrigste Rate mit den geringsten Zinsaufwendungen sowie den meisten Sonderkonditionen sollte für dich im Vordergrund stehen.

Andernfalls kannst du dir die Suche nach einer entsprechenden Umschuldung schenken und so weiter machen wie bisher. In deinem Fall sehe ich niedrigere Kosten sowie ein besserer Überblick über deine Finanzen als unverzichtbar an.

Vermutlich werden die ersten Monate auch relativ stressig für dich sein, weil du dich unter Druck gesetzt fühlst. Wenn du diese Phase jedoch hinter dir hast, dann sollte sich zumindest etwas Normalität bei dir einstellen.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

Die kurze Betriebszugehörigkeit kann für einen Kredit ein Problem sein. Ein anderes Problem kann die Höhe der Kreditsumme sein.

Denn Banken vergeben kleine Kreditsummen eher als große. Der Grund ist, dass man kleine Kreditsumme leichter zurückbezahlt als große und die Bank hat somit ein kleineres Risiko.

Daher könntest du folgenden Vorschlag versuchen. Wichtig ist die Schlussrate des Autos, die musst du bezahlen.

Dann ist da auch noch der Dispo, den du unbedingt umschulden solltest, da du dort hohe Zinsen bezahlen musst. Die beiden Ratenkredite aber kannst du vorerst vernachlässigen.

Ich würde an deiner Stelle einen Kredit zum Bezahlen der Schlussrate und Umschichten des Dispo beantragen. Da die Summe jetzt kleiner ist, hast du vielleicht mehr Glück.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

Es ist zwar schon mal gut, dass du jetzt aus der Probezeit raus bist, aber wenn du noch nicht länger als sechs Monate bei deinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt bist, dann wird es wohl auch bei der Targobank nichts werden.

Die genauen Rahmenbedingungen von der Targobank sind mir jetzt zwar nicht bis ins Detail bekannt, aber allgemein halten es die Banken so, dass ein halbes Jahr das Angestelltenverhältnis beim gleichen Arbeitgeber schon laufen sollte.

Aber für exakte Informationen würde ich mich noch mal direkt auf der Seite von der Targobank einlesen.

Kommentar

• Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

Jetzt Kredit selbst berechnen »

Du hättest vielleicht mal eben anmerken müssen, wie lange deine Probezeit lief. Bei einigen Unternehmen läuft die Probezeit nur über einen Zeitraum von drei Monaten und in anderen Firmen wiederum über sogar sechs Monate.

Wenn du also nur drei Monate Probezeit hattest, befindest du dich jetzt insgesamt vier Monate in dem neuen Betrieb. Das könnte unter Umständen zu kurz sein.

Das hängt aber wieder vom auserwählten Kreditgeber ab, denn auch hier gibt es gravierende Unterschiede, was die Betriebsangehörigkeit betrifft.

Einige Banken möchten nur eine Beschäftigungszeit von mindestens drei Monaten und andere Kreditgeber hingegen verlangen mindestens sechs Monate.

Wenn du sechs Monate Probezeit hattest, dann bist du jetzt seit sieben Monaten dort angestellt und kannst im Prinzip eigentlich direkt eine Anfrage für den Kredit stellen, z.B. bei Smava.

Smava würde ich dir aber eh auch so empfehlen, denn du solltest schon einen Vergleich anstreben. Also einen Vergleich der verschiedenen Kreditgeber, damit du auch einen Überblick über deine Möglichkeiten bekommst.

Denn auch wenn die Zinsen im Moment alle sehr günstig erscheinen, macht es dennoch von Kreditgeber zu Kreditgeber einen Unterschied z.B. in Hinblick auf Sonderkonditionen, etc.

Außerdem arbeitet Smava mit sehr namhaften Banken zusammen, unter anderem auch der Targobank, für die du dich interessierst.

Kommentar

Meiner Meinung nach bewegen sich langsam aber sicher in die Schuldenspirale, wo am Ende gar nichts mehr geht. Bevor Sie nach einem neuen Kredit Ausschau halten, sollten Sie zuerst Ordnung in Ihre Finanzen bringen.

So ist es sinnvoll, wenn Sie alle offenstehenden Verbindlichkeiten zusammenrechnen und dann mit einem Umschuldungskredit Ihr Problem lösen. Es gibt aber auch dabei einiges zu beachten.

Was den Dispo und die Kosten für den Anwalt anbelangt, so müssen Sie da nicht mir weiteren Kosten rechnen. Lösen Sie aber Ihre Kredite ab, so kann es sein, dass Sie eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen.

Ob das auch so ist, können Sie in Ihren Kreditverträgen unter Sondertilgungen nachlesen. Muss eine Entschädigung bezahlt werden, so kommt diese Summe zu dem neuen Kredit dazu.

Banken berechnen sich solche Vorfälligkeitsentschädigungen wenn ein Kredit vor seiner Zeit abgelöst wird. Meine Empfehlung für Sie wäre, dass Sie nach einem Umschuldungskredit Ausschau halten.

Sie legen alle Verbindlichkeiten zusammen und bezahlen nur noch eine Rate. Mit einer entsprechenden Laufzeit kann sich dadurch die monatliche Belastung senken.

Wie das jetzt mit Ihrer Probezeit ist, kann ich so nicht sagen. Auf jeden Fall hätten Sie höhere Kreditchancen wenn bereits drei oder viermal Ihr Gehalt auf dem Konto eingegangen wäre.

Vielleicht sollten Sie einfach eine Kreditanfrage an die Targobank stellen. Damit erhalten Sie auf jeden Fall Mitteilung wie Ihre Kreditchancen sind.

Eventuell kann die Targobank Sie auffordern Kreditsicherheiten beizubringen. Das kann neben einer Immobilie auch eine beleihbare Versicherung sein.

Auch ein solventer Bürge oder Mitantragsteller erhöht die Kreditchancen enorm. Wenn in Ihrem Familienkreis oder Freundeskreis jemand wäre, der für Sie bürgen könnte, könnten Sie ebenfalls auf einen Kredit hoffen.

Ein Bürge muss aber eine einwandfreie Bonität haben, die sich aus einem regelmäßigen Einkommen und einer sauberen Schufa ergibt.

Bringen Sie also erst in Erfahrung ob Sie bei der Targobank einen Kredit erhalten und zu welchen Bedingungen. Zeigt sich die Bank ablehnend, könnten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem passenden Kreditgeber suchen.

Der Kreditvergleich von Smava oder Check24 kann man empfehlen. Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten eine Liste angezeigt mit allen in Frage kommenden Anbietern.

Neben den Namen sehen Sie einen Link, den Sie anklicken können und die Voraussetzungen für einen Kredit finden. Klappt es nicht, dass Sie Ihre kompletten Verbindlichkeiten umschulden können, sollten Sie zuerst versuchen einen kleineren Kredit für die Schlussrate zu erhalten.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag:
                        Der letzte Kredit wurde vor 4 Stunden bei Check24 gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Check24 beantragen »

Wenn du jetzt um 300 Euro im Monat mehr verdienst, dann kannst du die Tilgungsraten deiner Kredite problemlos bedienen. Mit einer Umschuldung könntest du natürlich Geld sparen, vor allem wenn du das Minus deines Dispos umschuldest.

Allerdings ist fraglich, ob du so kurz nach deinem Arbeitsplatzwechsel schon einen Kredit bekommst. Dazu könntest du beim Kreditvermittler Smava eine Konditionsanfrage stellen.

Solltest du keinen Bankkredit bekommen, dann könntest du zur Finanzierung der Schlussrate einen Privatkredit beantragen.

Kommentar

Tatsächlich ist es so, dass Banken nach der Probezeit zwei bis drei Gehaltseingänge sehen möchten. Dennoch sollten Sie sich mit der Targobank in Verbindung setzen.

Die Targobank ist eine Bank die zwar nicht unbedingt zu den günstigsten gehört, aber stets versucht eine Kreditvergabe möglich zu machen. Meine Empfehlung wäre, vereinbaren Sie einen Termin in einer Filiale in Ihrer Nähe.

Bringen Sie alle Unterlagen mit. Das sind Einkommensnachweise, Kontoauszüge, ein gültiger Personalausweis und natürlich die Kreditverträge.

Wenn das Einkommen ausreichend und die Schufa sauber ist, wird sich die Targobank bemühen Ihnen einen Kredit zu beschaffen.

Eventuell könnte aber auch ein Bürge notwendig sein.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                            1. Platz 43,08%
                            2. Platz 22,50%
                            22,50% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                            3. Platz 5,38%
                            4. Platz 2,60%

• Euro Testsieger
                            Tüv Saarland
                            Auszahlungsversprechen
                            • TÜV geprüft
                            • Mit Kunden-Chat
                            • 100% kostenlos
                            • Mit Telefon-Support

Ein Kredit ist momentan nur mit einem Bürgen möglich. Alleine bekommst du ihn noch nicht. Dafür müsstest du warten, bis deine Festanstellung mindestens drei Monate alt ist.

Es ist schwierig, seine Finanzen so lange schleifen zu lassen und dann auf einen Kredit zu hoffen, der alles löst. Das funktioniert leider nicht, wie du ja selbst schon erfährst.

Mit Bürgen kannst du viel bewegen. Ohne den Bürgen leider nicht. Auch nicht bei der Targobank. Denn auch dort wird kein Geld verschenkt, sondern die Kredite werden genau geprüft. Und deine Kreditwürdigkeit ist leider im Moment noch nicht gegeben.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                              1. Platz 43,08%
                              2. Platz 22,50%
                              3. Platz 5,38%
                              4. Platz 2,60%

• Euro Testsieger
                              Tüv Saarland
                              Auszahlungsversprechen
                              • TÜV geprüft
                              • Mit Kunden-Chat
                              • 100% kostenlos
                              • Mit Telefon-Support

Lädt...