Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sofortzusage bei schweizer Krediten ohne Schufa für Rentner? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sofortzusage bei schweizer Krediten ohne Schufa für Rentner?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein sogenannter "Schweizer Kredit" ohne Schufa ist prinzipiell möglich und wird hauptsächlich von der Sigma Bank in Liechtenstein angeboten. Der Aufwand und die Anforderungen für diesen Kredit sind in der Regel höher und der angebotene effektive Jahreszins liegt oft bei über 15%.
  • Die Bearbeitungszeit liegt bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein zwischen 5 bis 11 und durchschnittlich nach 7 Tagen. Die Auszahlung erfolgt bei erfolgreicher Antragstellung auf das Girokonto des Kreditnehmers.
  • In Sachen Transparenz und Sicherheit bietet die Online-Kreditplattform Smava eine attraktive Alternative. Sie arbeitet mit mehr als 20 Banken zusammen und bietet ergänzende Lösungen, auch für Antragsteller mit negativer Schufa.
  • Mit dem Anbieter BESSERFINANZ bestehen durchweg positive Erfahrungen, speziell bei Kleinkrediten oder Überbrückungen bei Finanzengpässen. BESSERFINANZ bietet einen persönlichen Service und verzichtet auf Hausbesuche.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.01.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 21.02.2024

Einklappen

Sofortzusage bei schweizer Krediten ohne Schufa für Rentner?

Seit ein paar Jahren bin ich im wohlverdienten Ruhestand und genieße das Rentnerleben. Allerdings habe ich den dringenden Bedarf, einige Renovierungen am eigenen Haus vorzunehmen.

Die Kosten dafür übersteigen momentan meine finanziellen Möglichkeiten. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, für diese Maßnahmen auf einen Kredit zurückzugreifen.

Dass ich den Kredit auch trotz negativer Schufa erhalten kann, ist für mich ein großer Pluspunkt. Daher haben mich Angaben eines Freundes über einen Schweizer Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage für Rentner sehr neugierig gemacht.

Kann mir jemand aus erster Hand bestätigen, dass es diese Sofortzusage gibt und nach erfolgreicher Antragstellung auch tatsächlich eine schnelle Auszahlung erfolgt? Wie transparent sind die Konditionen und wie regulär verläuft der gesamte Ablauf?

Wie sieht es mit versteckte Gebühren oder üppige Zinssätze beim Schweizer Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage für Rentner aus?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst einmal ist es wichtig, dass du dir bewusst bist, dass ein Kredit ohne Schufa oft mit höheren Zinsen verbunden ist als herkömmliche Kredite. Die Sofortzusage ist in der Regel ein Marketinginstrument, und die Auszahlung kann trotzdem einige Tage in Anspruch nehmen.

Achte darauf, dass du Angebote genau vergleichst und die Konditionen verstehst. Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ist bekannt dafür, solche Kredite anzubieten, aber es gibt strenge Voraussetzungen und die Zinsen sind nicht unerheblich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich hab mich auch mal mit dem Thema befasst. Die Sofortzusage ist meistens eher eine vorläufige Zusage auf Basis der von dir angegebenen Daten.

Die eigentliche Prüfung und Genehmigung dauert dann doch etwas. Was die Konditionen angeht, sind die meistens recht klar dargestellt, aber du musst wirklich auf die Details achten.

Versteckte Gebühren gibts bei seriösen Anbietern nicht, aber die Zinsen sind echt höher als bei normalen Krediten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Hallo, ich kann bestätigen, dass es Anbieter gibt, die Rentnern auch ohne Schufa Kredite gewähren. Allerdings solltest du wirklich aufpassen, bei wem du dich verschuldest.

Die Zinssätze sind oft sehr hoch und können dich langfristig belasten. Außerdem ist es wichtig, dass du die Rückzahlungsmodalitäten genau verstehst und dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

Eine schnelle Auszahlung ist möglich, aber nur, wenn alle deine Unterlagen in Ordnung sind und du die Kriterien des Kreditgebers erfüllst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen können wirklich hoch sein und dich in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

Schau dir lieber mehrere Angebote an und vergleiche genau, bevor du dich entscheidest.

Guten Tag, als jemand, der selbst in einer ähnlichen Situation war, möchte ich meine Erfahrungen teilen. Die Kredite ohne Schufa, die oft als Schweizer Kredite bezeichnet werden, sind tatsächlich eine Option für Personen mit negativer Schufa.

Die Sofortzusage ist jedoch meist nur eine vorläufige Zusage. Der gesamte Prozess bis zur Auszahlung kann einige Tage bis zu einer Woche dauern.

Wichtig ist, dass du einen festen Wohnsitz in Deutschland hast und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst. Bei der Sigma Kreditbank zum Beispiel musst du bestimmte Einkommensgrenzen erfüllen, um für einen Kredit in Frage zu kommen.

Die Zinssätze sind in der Tat höher als bei herkömmlichen Krediten, und es gibt feste Laufzeiten sowie Kreditsummen. Es ist unerlässlich, dass du alle Vertragsbedingungen genau durchliest und verstehst, um nicht von versteckten Kosten überrascht zu werden.

Achtung, bei Krediten ohne Schufa sind die Zinsen oft sehr hoch. Ich empfehle, Angebote von Vermittlern wie Smava zu prüfen, die auch Kredite trotz Schufa vermitteln.

Die Konditionen sind dort transparenter und oft günstiger.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe mal gehört, dass es bei diesen Krediten oft zu Missverständnissen kommt. Die Sofortzusage bedeutet nicht, dass du das Geld sofort bekommst.

Es dauert meistens ein paar Tage, bis alles geprüft ist. Und ja, die Zinsen sind höher, aber wenn du keine andere Wahl hast, kann es eine Lösung sein.

Nur musst du echt aufpassen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst und nicht in eine Schuldenfalle tappst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Stimmt, die Zinsen sind höher, aber für manche ist das die einzige Option. Wichtig ist, dass du dir das leisten kannst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als Experte im Bereich der Finanzierung möchte ich betonen, dass die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa wohlüberlegt sein sollte. Die Konditionen sind oft weniger vorteilhaft als bei einem normalen Kredit.

Die Sofortzusage ist in der Regel eine vorläufige Zusage, die auf den ersten Angaben basiert. Eine gründliche Prüfung der finanziellen Situation und der Rückzahlungsfähigkeit erfolgt im Anschluss.

Ich rate dazu, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Hey, ich hab da auch mal was Interessantes gehört. Also, diese Schweizer Kredite, die sind ja sozusagen Kredite ohne Schufa, ne?

Die Sache ist die, die Zinsen sind echt nicht ohne, das kann ich dir sagen. Aber manchmal, wenn die Banken hier in Deutschland einem den Rücken kehren, dann ist das so ein bisschen wie ein Licht am Ende des Tunnels, verstehst du?

Die Sofortzusage, das ist so eine Art Versprechen, dass sie dir schnell Bescheid geben, aber das Geld auf dem Konto, das dauert dann doch noch ein bisschen. Und du musst aufpassen, weil die wollen alle möglichen Nachweise sehen, dass du die Kohle auch zurückzahlen kannst.

Also, so ein festes Einkommen und so. Und dann ist da noch die Sache mit den Gebühren, manche verlangen nämlich extra was dafür, dass sie dir überhaupt zuhören.

Also, ich würde sagen, guck dir das alles ganz genau an, bevor du da unterschreibst.

Pass mal auf, Kumpel, ich sags dir, wie es ist: Diese ganzen Kredite ohne Schufa, das ist ein verlockendes Angebot, aber lass dich nicht täuschen. Die Zinsen sind astronomisch!

Du bist im Ruhestand, da solltest du doch die Füße hochlegen und nicht noch Schulden machen. Ich habs immer so gehalten: Wenn ich das Geld nicht habe, dann kaufe ich es nicht.

Und wenns ums Renovieren geht, dann spar lieber noch ein bisschen oder frag mal die Familie, ob die nicht aushelfen können. Diese Kredite, die ziehen dir das Hemd über den Kopf, und bevor du dich versiehst, sitzt du auf einem Schuldenberg, der höher ist als der Mount Everest.

Also, mein Rat: Finger weg und lieber auf das Sparen setzen. Das hat noch niemandem geschadet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Interessantes Thema! Ich hab da mal was von einem Kredit ohne Schufa von der Sigma Kreditbank gehört.

Die bieten das tatsächlich an, und es scheint, als wäre das eine echte Option für Leute mit negativer Schufa. Aber wie die anderen schon sagten, die Zinsen sind nicht ohne.

Also, schau dir das Kleingedruckte an und rechne dir genau durch, ob du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst.

Ganz ehrlich, ich würde mich an deiner Stelle von diesen Angeboten fernhalten. Die hohen Zinsen und die langen Laufzeiten können dich schnell in eine finanzielle Schieflage bringen.

Es gibt andere Wege, um an Geld zu kommen, ohne sich in die Hände von Kreditgebern ohne Schufa zu begeben.

Ich würde empfehlen, erstmal bei deiner Hausbank nachzufragen, auch wenn du eine negative Schufa hast. Manchmal sind die bereit, mit langjährigen Kunden eine Lösung zu finden.

Und wenn das nicht klappt, dann vergleiche genau die Angebote für Kredite ohne Schufa. Achte auf die Zinsen und alle zusätzlichen Gebühren.

Manchmal locken die mit einer schnellen Zusage, aber das Wichtigste ist, dass du dir die Rückzahlung auch leisten kannst.

Oh, ich liebe es, wenn ein Plan zusammenkommt! Aber bei Krediten ohne Schufa musst du echt aufpassen, dass der Plan nicht nach hinten losgeht.

Diese Sofortzusagen, die sind meistens nur so ein Lockmittel. Die wirkliche Prüfung kommt erst danach, und dann kanns auch mal länger dauern.

Und was die Zinsen angeht, da haben die anderen schon recht: Die sind echt nicht ohne. Aber weißt du was?

Manchmal hat man keine andere Wahl, und dann muss man das Beste draus machen. Nur, pass auf, dass du nicht in so eine Falle tappst, wo am Ende mehr Kosten auf dich zukommen, als du gedacht hast.

Also, Augen auf und immer schön das Kleingedruckte lesen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Es ist richtig, dass es Kredite ohne Schufa gibt, aber man sollte sie als letzte Option betrachten. Die Zinsen sind deutlich höher, und es gibt oft versteckte Kosten.

Ich würde dir raten, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest. Vielleicht gibt es ja auch Förderprogramme oder zinsgünstige Kredite für Renovierungen, die du in Anspruch nehmen kannst.

Ein Schweizer Kredit kann eine Lösung sein, wenn alle anderen Türen zu sind. Aber es ist wichtig, dass du dir die Bedingungen genau anschaust.

Diese Kredite sind nicht ohne Grund teurer, sie bergen ein höheres Risiko für den Kreditgeber. Und ja, es gibt Anbieter mit Sofortzusage, aber das bedeutet nicht, dass das Geld sofort da ist.

Einfach gesagt: hohe Zinsen, schnelle Zusage, aber prüfe alles genau!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

Ich hab mal gelesen, dass die Sigma Kreditbank solche Kredite vergibt. Die Zinsen sind zwar hoch, aber es ist eine Möglichkeit.

Schau dir das Angebot genau an und entscheide weise.

Ein Kredit ohne Schufa ist besonders für Menschen interessant, die in der Schufa negativ aufgefallen sind. Die Sigma Kreditbank ist hier der Hauptanbieter.

Allerdings sind die Zinsen wirklich hoch und die Bedingungen streng. Es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen und auch auf versteckte Kosten zu achten.

Vorsicht vor hohen Zinsen und langen Laufzeiten bei Krediten ohne Schufa!

Die Sigma Kreditbank bietet tatsächlich Kredite ohne Schufa an, aber die Zinsen sind hoch. Du solltest auch bedenken, dass die Laufzeiten fest sind und es keine vorzeitige Rückzahlung ohne Zusatzkosten gibt.

Vergleiche die Angebote und entscheide dich nur, wenn du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

Als jemand, der im Bereich Kreditvermittlung tätig ist, möchte ich dir einige wichtige Informationen geben. Die Kredite ohne Schufa, die oft als Schweizer Kredite bezeichnet werden, sind in der Tat eine Option für Menschen mit negativer Schufa.

Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass die Zinsen für diese Art von Krediten deutlich höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Die Sofortzusage ist in der Regel eine vorläufige Zusage, die nach einer ersten Prüfung deiner Angaben erfolgt.

Die endgültige Kreditentscheidung und die Auszahlung des Geldes können einige Tage in Anspruch nehmen. Die Konditionen sind bei seriösen Anbietern transparent, aber es ist unerlässlich, dass du alle Vertragsbedingungen genau durchliest.

Achte besonders auf die Höhe der Zinsen, eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Laufzeit des Kredits. Es gibt nur wenige Anbieter für solche Kredite, und die Sigma Kreditbank ist einer der bekanntesten.

Vermittler wie Creditolo oder Maxda arbeiten oft mit dieser Bank zusammen. Es ist wichtig, dass du keine Vorabgebühren zahlst und dich vor unseriösen Anbietern in Acht nimmst.

Also, ich hab das mal so gehört: Diese Kredite ohne Schufa, die sind echt ne heikle Sache. Die Sofortzusage, die kriegst du zackig, aber das ist nur so ne Art Vorab-Check.

Die wirkliche Prüfung, die kommt erst danach. Und dann, mein Lieber, dann siehst du erst, was Sache ist.

Die Zinsen, die sind saftig, das sag ich dir. Und dann diese ganzen Gebühren, die da noch dazukommen können, da musst du echt aufpassen.

Aber ich sags dir, manchmal hat man keine andere Wahl, und dann ist so ein Kredit ohne Schufa eben die letzte Rettung. Nur, pass auf, dass du nicht in so eine Schuldenfalle tappst, weil das kann schnell passieren.

Also, guck dir alles genau an, vergleiche die Angebote und rechne dir das gut durch, bevor du da was unterschreibst.

Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du bedenken, dass die Zinsen deutlich höher sind als bei einem herkömmlichen Kredit. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter für solche Kredite.

Sie bieten eine Sofortzusage an, aber das bedeutet nicht, dass das Geld sofort verfügbar ist. Es ist wichtig, dass du alle Konditionen genau prüfst und verstehst, um nicht von versteckten Kosten überrascht zu werden.

Als Kreditexperte rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Diese werden oft von der Sigma Kreditbank angeboten, die ihren Sitz in Liechtenstein hat.

Die Zinsen für solche Kredite sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Bankkrediten, und die Kreditvergabebedingungen sind streng. Eine Sofortzusage bedeutet nicht, dass du das Geld sofort erhältst, sondern dass deine Anfrage zunächst vorläufig genehmigt wurde.

Die tatsächliche Kreditentscheidung und Auszahlung erfolgen nach einer detaillierten Prüfung deiner finanziellen Situation. Achte darauf, keine Vorabgebühren zu zahlen, und sei skeptisch gegenüber Anbietern, die zusätzliche Produkte wie Versicherungen verkaufen wollen.
Lädt...
X