Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum wurde mein Kreditantrag bei CrediMaxx abgelehnt? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein Kreditantrag bei CrediMaxx abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Ablehnung eines Kreditantrags bei CrediMaxx kann verschiedene Gründe haben. Oft spielen dabei Faktoren wie die Bonität, Einkommen oder eine negative Schufa-Auskunft eine Rolle.
  • Um gesicherte Aussagen treffen zu können, ist es ratsam, direkt bei CrediMaxx nach den Gründen für die Ablehnung zu fragen. Dadurch lässt sich auch herausfinden, was sich ändern müsste, um den Antrag erfolgreich zu stellen.
  • Eine Ablehnung bei einem Anbieter bedeutet nicht zwangsläufig, dass es bei anderen Kreditanbietern nicht klappt. Anbieter wie Smava bieten beispielsweise passende Kreditangebote von über 20 Banken und können auch bei negativer Schufa behilflich sein.
  • Letztlich kann es auch hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die finanzielle Situation zu verbessern und zukünftige Ablehnungen zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.01.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.01.2024

Einklappen

Warum wurde mein Kreditantrag bei CrediMaxx abgelehnt?

Hat jemand Erfahrung mit CrediMaxx und kann mir erklären, warum mein Kreditantrag abgelehnt wurde? Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle und was kann ich tun, um eine Ablehnung künftig zu vermeiden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Na klar, ich hab zwar keine direkte Erfahrung mit Credimaxx, aber ich hatte einen Bekannten, der hatte auch Schwierigkeiten mit seinem Kreditantrag. Erstens spielte das Einkommen eine Rolle.

Du musst ein gewisses Einkommen nachweisen können. Zweitens ist deine Schufa-Auskunft wichtig.

Wenn du schon einen oder mehrere Negativeinträge hast, kann das zur Ablehnung führen. Drittens können auch zu viele bestehende Kredite ein Ausschlusskriterium sein.

Du kannst auch den Kundendienst kontaktieren und nach den genauen Gründen fragen. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, bei deiner Hausbank um einen Kredit zu bitten.

Die kennen dich und deine finanzielle Situation schon und können dir unter Umständen weiterhelfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das ist korrekt, was roxypnaij sagt. Allerdings ist es immer auch eine individuelle Entscheidung des Kreditgebers, ob und zu welchen Konditionen er einen Kredit vergibt.

Deine Bonität und deine persönliche finanzielle Situation spielen dabei eine große Rolle. Es kann auch sinnvoll sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der dir hilft, deine Situation zu verbessern und vielleicht auch Alternativen zur klassischen Bankfinanzierung aufzuzeigen.

Denk zum Beispiel an Crowdfunding oder Peer-to-Peer-Kreditplattformen. Es gibt immer mehrere Wege, um ans Ziel zu kommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Da gebe ich fdb412 recht. Credimaxx hat als Finanzierungspartner die Aufgabe, eine gründliche Prüfung deiner finanziellen Situation und deiner Kreditwürdigkeit durchzuführen.

In diesem Prozess werden verschiedene Faktoren berücksichtigt, wie deine Einkommens- und Vermo?gensverha?ltnisse, eventuelle Sicherheiten, die du stellen kannst, und natürlich auch dein Zahlungsverhalten in der Vergangenheit. Letzteres wird meist über eine Schufa-Auskunft ermittelt.

Wenn du in der Vergangenheit Probleme mit Zahlungen hattest, kann das zu einer Ablehnung führen. Das bedeutet aber nicht, dass du generell nicht kreditwürdig bist.

Es besteht immer die Möglichkeit einer Neubewertung, wenn sich deine Situation verbessert. Mach dir also keine Sorgen, es gibt immer Wege und Möglichkeiten, das Problem zu lösen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit deinem Kreditantrag hast. Ich habe selbst schon Erfahrung mit Kreditanträgen und kann dir sagen, die Ablehnung ist nicht das Ende der Welt.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, spielen deine finanziellen Verhälnisse, deine Schufa-Auskuft oder eventuelle Sicherheiten, die du stellen kannst, eine entscheidende Rolle. Ich würde dir raten, mit der Bank das Gespräch zu suchen.

Oft lässt sich eine Lösung finden, wenn man offen über seine Situation spricht und mögliche Wege aufzeigt, wie man seine finanzielle Lage verbessern kann. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Im Grunde genommen habe ich nicht viel hinzuzufügen. Meine Vorposter haben das schon sehr gut erklärt.

Aber was du auf keinen Fall tun solltest, ist, einfach aufzugeben und dich mit der Ablehnung abzufinden. Es kann verschiedene Gründe geben, warum dein Antrag abgelehnt wurde und es ist wichtig, dass du verstehst, welche Faktoren eine Rolle gespielt haben.

Erst dann kannst du an einer Lösung arbeiten.

Hey, ich habe eben das Wort „Smava“ hier fallen sehen. Genau, ich hatte auch mal einen Kreditantrag bei Credimaxx und bekam eine Ablehnung.

Dabei habe ich alles genau wie notwendig eingereicht, verstehe das bis heute nicht. Ich habe dann Smava probiert und es hat geklappt.

Also falls du nichts finden solltest, empfehle ich, es dort mal zu probieren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Natürlich sind immer mehrere Faktoren Entscheidend für eine Kreditzusage. Eine pauschale Antwort darauf gibt es nicht.

Ich habe vielen Kunden bei der Kreditsuche geholfen und bei einigen wurde trotz guter Bonität der Antrag abgelehnt. Am Ende entscheidet immer noch das Kreditinstitut selbst.

Kann bei Smava klappen, muss aber nicht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ach Mensch, das ist ja blöd gelaufen. Ich würd mich an deiner Stelle auch fragen warum.

Hab aber gelesen, dass das bei Credimaxx schon mal kniffliger ist als bei anderen Anbietern. Von Smava hab ich auch schon mehr Positives gehört vielleicht hilft das ja weiter.

Kopf hoch, das wird schon wieder!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass beim Kreditantrag verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Es ist nicht nur deine Bonität entscheidend, sondern auch dein monatliches Einkommen, dein Beruf und der Grund für den Kredit.

Auch eine negative Schufa kann dazu führen, dass dein Kreditantrag abgelehnt wird. CrediMaxx ist ja bekannt für seine anspruchsvollere Kreditprüfung im Vergleich zu anderen Anbietern.

Deshalb ist es möglich, dass dein Antrag aufgrund dieser Faktoren abgelehnt wurde. Um eine Ablehnung in Zukunft zu vermeiden, würde ich empfehlen, die obengenannten Faktoren zu verbessern oder einen anderen Kreditanbieter zu wählen.

Smava zum Beispiel hat leichtere Bedingungen und könnte dir vielleicht weiterhelfen.

Nicht nur die Kreditbedingungen spielen bei einer Ablehnung eine Rolle, sondern auch der Zinssatz. Bei CrediMaxx variiert der effektive Jahreszins zwischen 4.91% und 14.9%.

Es könnte sein, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde, weil du ein höheres Risiko darstellst und daher in eine höhere Zinsklasse fällst. Die Zinskonditionen hängen bei Kreditanbietern auch oft von der Bonität des Antragstellers ab.

Gute Zinskonditionen erhältst du meistens nur, wenn deine Bonität sehr gut ist. Daher empfehle ich dir, deine Bonität zu verbessern, um einen günstigen Zins zu erhalten und so eine Ablehnung in Zukunft zu vermeiden.

Ich hab mal gehört, dass die Bearbeitungsdauer bei CrediMaxx zwischen 2 und 14 Tagen liegt. Vielleicht war das bei dir ein Kritikpunkt und hat zu deiner Ablehnung geführt.

Ich meine, wer hat heutzutage schon so viel Zeit, um auf einen Kredit zu warten? Gibts da nicht schnellere Anbieter?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Kreditablehnungen können viele Ursachen haben und nicht selten liegen diese in der mangelhaften Bonität des Antragstellers begründet. Das heißt, es könnte sein, dass die Kreditfähigkeit oder die Kreditwürdigkeit bei der Prüfung des Kreditantrages von CrediMaxx als nicht ausreichend eingestuft wurde.

Es könnte sich lohnen, genauer auf die eigenen finanziellen Verhältnisse zu schauen. Eventuell ist das monatliche Einkommen zu gering, die Ausgaben zu hoch oder die Schufa-Auskunft negativ.

Übrigens, auch der vorgesehene Verwendungszweck kann Einfluss auf die Kreditentscheidung haben. Es wäre auch nützlich, den Ablehnungsgrund direkt bei CrediMaxx zu erfragen - das Recht dazu haben Sie als Verbraucher.

So können Sie gezielt an einer Verbesserung der negativen Aspekte arbeiten.

Ich persönlich bin kein Freund von Krediten, denn letztendlich führen sie oft nur in eine Schuldenfalle. Daher empfehle ich lieber das altbewährte Sparen und einen konsequenten Umgang mit den eigenen Finanzen.

Eine Kreditablehnung kann möglicherweise sogar ein Wink des Schicksals sein, sich intensiver mit den eigenen Finanzen auseinanderzusetzen und nicht immer gleich auf Pump zu leben. Es ist wichtig, den eigenen Lebensstil kritisch zu hinterfragen und gegebenenfalls zu ändern.

vielleicht ist es auch eine Möglichkeit, sich anderweitig Geld zu beschaffen, wie beispielsweise durch einen Nebenjob.

Ich denke, der entscheidende Punkt ist, dass Kreditinstitute wie CrediMaxx bei der Vergabe von Krediten immer ein Risiko eingehen. Sie müssen sich daher so gut wie möglich absichern.

Ist Ihre Bonität in den Augen des Kreditinstituts nicht ausreichend, fällt die Entscheidung häufig gegen die Kreditvergabe. Relevant sind in diesem Zusammenhang neben einem regelmäßigen, gesicherten Einkommen unter anderem auch das Alter, der Beruf, der Familienstand und vor allem die Schufa-Auskunft.

Bei negativen Schufa-Einträgen lehnen viele Banken einen Kreditantrag ab. Aber sehen Sie es nicht als Ende an, sondern als Anfang.

Anfang, Ihre finanzielle Situation zu überprüfen und zu verbessern. Vielleicht ist es auch eine Option, sich einen zweiten Kreditgeber zu suchen.

Bei der Kreditvergabe können viele Faktoren eine Rolle spielen und zu einer Ablehnung führen. Einer der Hauptfaktoren ist die Bonitätsprüfung. Bei dieser Prüfung schauen die Kreditanbieter auf Ihre Kreditwürdigkeit und -historie. Wenn Sie schon mehrere negative Einträge auf Ihrer Schufa haben, dann ist das meist ein schlechtes Zeichen für die Kreditgeber. Ein weiterer Faktor kann sein, dass Ihr Einkommen zu niedrig ist. Die meisten Kreditanbieter möchten sehen, dass Sie über ein regelmäßiges und ausreichend hohes Einkommen verfügen, um den Kredit zurückerzahlen zu können. Eine weitere Möglichkeit ist, dass Ihre Ausgaben zu hoch sind. Wenn Sie also bereits hohe monatliche Ausgaben haben und diese Ausgaben zusammen mit der geplanten Kreditrate Ihr Einkommen übersteigen, dann kann auch das zu einer Ablehnung führen.

Was kannst du also tun, um eine Ablehnung in der Zukunft zu vermeiden? Versuchen Sie, Ihre Bonität zu verbessern. Das kann zum Beispiel durch eine rechtzeitige und regelmäßige Rückzahlung Ihrer Schulden geschehen. Versuchen Sie ebenfalls, Ihre Ausgaben zu senken. Eventuell können Sie auch versuchen, einen kleineren Kreditbetrag zu beantragen oder eine längere Laufzeit zu wählen, um die monatliche Rate zu senken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hallo, ich bin auch kein Mitarbeiter von CrediMaxx, aber um in eine ähnliche Lage wie du zu vermeiden, habe ich mich vorab sehr gründlich informiert. Kreditablehnungen können viele Gründe haben, und oft sind diese Gründe auch kombiniert. Wie Larka schon gesagt hat, sind Bonität insbesondere Schufa-Score, Einkommen und Ausgaben sehr wichtige Faktoren. Ein weiterer wichtiger Faktor kann dein Alter sein, denn viele Kreditanbieter haben Altersgrenzen für ihre Kredite. Wichtig kann auch die Art deines Arbeitsvertrags sein. So sind zum Beispiel unbefristete Arbeitsverträge oft vorteilhafter. Aber auch ein Wechsel des Arbeitsplatzes oder des Wohnortes kurz vor der Kreditanfrage kann als Risikofaktor gesehen werden und zu einer Ablehnung führen.

Eine Möglichkeit, um eine Ablehnung in der Zukunft zu vermeiden, kann natürlich sein, dass du diese Faktoren verbesserst. Aber manchmal kann es auch helfen, wenn du einen Kredit über einen Kreditvermittler suchst. Diese haben oft Zugang zu vielen verschiedenen Kreditangeboten und können so das passendste Angebot für dich finden. Oft können sie auch mit negativen Schufa-Einträgen oder niedrigem Einkommen noch Kredite zu akzeptablen Konditionen vermitteln.

Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Kreditantrag bei CrediMaxx abgelehnt wurde. In meiner Erfahrung verbirgt sich hinter einer Kreditablehnung oft eine Kombination aus verschiedenen Faktoren, die zusammen ein zu hohes Risiko für den Kreditgeber darstellen. Wie bereits erwähnt, sind die Bonität, das Einkommen und die Ausgaben entscheidend. Jedoch spielt auch der Verwendungszweck eine Rolle. Manche Kreditgeber sind beispielsweise zurückhaltender, wenn es um die Finanzierung von Konsumgütern geht, da hier das Ausfallrisiko oft als höher eingeschätzt wird.

Zudem sollte man beachten, dass auch der Zeitpunkt des Kreditantrags wichtig sein kann. Bei Turbulenzen auf den Finanzmärkten oder bei einer sich abzeichnenden Wirtschaftskrise könnten die Kreditvergaben generell strenger gehandhabt werden. Eine gute Möglichkeit, um eine Ablehnung in der Zukunft zu vermeiden, wäre, den Kredit zusammen mit einem Bürgen oder einem zweiten Kreditnehmer zu beantragen. Diese Person würde dann gemeinsam mit Ihnen für die Rückzahlung des Kredits haften und könnte so das Risiko für den Kreditgeber verringern. Allerdings sollte man hier wirklich vorsichtig sein und sich darüber im Klaren sein, dass dies auch eine erhebliche finanzielle Verantwortung für die Bürgen oder den zweiten Kreditnehmer bedeutet.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 09.01.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Eine Kreditablehnung ist in der Regel das Ergebnis einer schlechten Bonität. Diese kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden.

Zum einen kann die Bonität durch negative Einträge in der SCHUFA beeinträchtig werden. Hierzu zählen zu Beispiel eidesstattliche Versicherungen, Pfändungen oder Insolvenzen.

Hinzu kommt, dass es von Vorteil ist, wenn du über ein regelmäßiges, ausreichend hohes Einkommen verfügst. Darüber hinaus wird auch deine berufliche Situation berücksichtigt.

Festeinstellungen sind vorteilhafter als befristete Anstellungen oder Arbeitslosigkeit. Um eine Kreditablehnung in Zukunft zu vermeiden, solltest du zunächst versuchen, eventuelle negative SCHUFA-Einträge zu beseitigen.

Erstmal muss man sagen, dass jede Kreditanstalt ihre eigenen Kriterien hat, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten. Bei CrediMaxx wird dein Antrag wahrscheinlich aufgrund deiner finanziellen Situation, deiner Bonität oder deines Beschäftigungsstatus abgelehnt.

Manchmal besteht die Ablehnungsgründe in fehlenden oder unvollständigen Angaben im Antrag. Als Tipp: Überprüfe den Antrag nochmals auf volständigkeit und Richtigkeit.

Bevor du aber einen neuen Kredit aufnimmst, solltest du zunächst versuchen zu sparen oder überlegen ob du die Anschaffung wirklich jetzt brauchst. Schuldenspiralen sind nicht angenehm und können dich in Schwierigkeiten bringen.

Hinzufügen würde ich, dass die Kredithöhe und das Verhältnis zum Einkommen oft eine Rolle spielt. Die Kreditanstalt muss sich ja auch absichern und will das Risiko eines Kreditausfalls minimieren.

Überschulden sollte man sich auf keinen Fall, dass könnte dann zu einer negativen Schufa führen. Eine negative Schufa könnte dann dazu führen, dass du keinen weiteren Kredit mehr bekommst.

Es gilt immer: Nur so viel Geld ausleihen wie man auch zurückzahlen kann.

Wie die zuvor genannten Punkte deutlich machen, spielen mehrere Faktoren eine Rolle bei der Beurteilung deines Kreditantrags. Darüber hinaus könnte dein Kreditantrag auch abgelehnt worden sein, wenn du in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit der Tilgung von Krediten hattest, wenn du beispielsweise Raten nicht pünktlich oder überhaupt nicht gezahlt hast.

Es ist auch noch zu beachten, dass du bei CrediMaxx einen effektiven Jahreszins zwischen 4,91 und 14,9 % hast und es dauert zwischen 2 und 14 Tagen bis du Rückmeldung bekommst. Hier muss man sich auf jeden Fall vorab gut informieren, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Hey, ich kann da mitreden, da ich auch erst vor kurzem einen Kreditantrag bei CrediMaxx gestellt habe. Bei mir hat es echt gut geklappt, allerdings hatten die eine ganze Menge Nachfragen, um meine Kreditwürdigkeit zu checken.

Ich war darauf gefasst und konnte alle Unterlagen direkt nachreichen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das manche Leute überraschen könnte. Also sollte man sich darauf einstellen, dass man nach der Antragstellung noch weitere Dokumente nachreichen muss.

Ansonsten fand ich den Prozess bei CrediMaxx aber recht unkompliziert.

Die Kreditwürdigkeit spielt definitiv eine fundamentale Rolle bei der Kreditvergabe, was bedeutet, dass deine Zahlungsfähigkeit bewertet wird. CrediMaxx möchte dabei sicherstellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Rückzahlungsraten zu leisten.

In diesem Kontext schauen sie sich unter anderem deinen Beschäftigungsstatus, deine Einkommenssituation und dein Alter an. Unstete Arbeitsverhältnisse, niedrige Einkommen und höheres Alter könnten hierbei als riskant wahrgenommen werden.

Sollte eine dieser Kategorien auf dich zutreffen, könnte es das erklären. Ansonsten wäre es auch möglich, dass dein Schufa-Score niedrig ist oder dass du andere offene Verbindlichkeiten hast, die dein Antrag beeinträchtigt haben könnten.

Ich kann nur hinzufügen, dass es immer wichtig ist, genau zu prüfen, welche Verbindlichkeiten man eingeht, wenn man einen Kredit aufnimmt. Eine Ablehnung kann ein Zeichen dafür sein, dass man auf einen riskanten Weg zusteuert.

Ich kann dir daher nur raten, diese Situation zum Anlass zu nehmen, um deine Finanzen gründlich zu überprüfen und gegebenenfalls Sparmaßnahmen zu ergreifen oder einen Finanzberater zu konsultieren. Kredit nehmen, ist aus meiner Sicht oft der letzte Ausweg und sollte gut überdacht worden sein.

Um eine Ablehnung künftig zu vermeiden, könnte es hilfreich sein, dich vorab über Kreditgeber und deren Anforderungen zu informieren. Informiere dich gut und hole mehrere Angebote ein, so kannst du auch die für dich besten Konditionen finden.
Lädt...
X