Wem ist credicom bekannt? ▷ Experten antworten [23.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wem ist credicom bekannt?

Einklappen
X
Einklappen

Wem ist credicom bekannt?

Ich suche schon eine ganze Weile nach einer vernünftigen Finanzierungslösung. Leider bislang mit mäßigem Erfolg.

Nicht unbekannt sind mir deshalb natürlich auch die Seiten der großen, in Deutschland aktiven Vermittler. Seit einiger Zeit fällt mir ein neuer Name auf.

Credicom lautet der Name des Angebotes. Mir persönlich sagt das überhaupt nichts, allerdings erinnert mich der Name etwas an die Commerzbank.

Die Seite war zu meiner Überraschung aber nicht gelb, sie schaut für mich farblich eher nach Smava aus. Augenscheinlich haben die Angebote aber nichts mit einander zu tun.

Stimmt das? Ist Ihnen die Seite bekannt und welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

Ich habe mir die Seite der Credicom schon öfters angesehen. Persönlich habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht und hoffe, dass es so bleibt.

Denn Credicom ist einer der Kreditvermittler, wo man Kredite ohne Prüfung der Schufa vermittelt bekommt. Einen solchen Kreditvermittler kontaktiert man immer dann, wenn man wegen eines negativen Eintrags in der Schufa bei den Banken in Deutschland keinen Kredit mehr bekommt.

Man bekommt schon noch Kredit, aber wegen der negativen Schufa ist alles viel schwieriger. Die Banken in Deutschland verlangen eine zusätzliche Sicherheit, wenn sie einem einen Kredit bewilligen.

Das ist in der Regel ein Bürge. Doch wer bürgt für einen Kredit, wenn man eine negative Schufa hat und bei den Banken nicht mehr kreditwürdig ist.

Die wenigsten Kreditsuchenden in einer solchen Situation haben das Glück, dass sie einen Bürgen finden. Alle anderen müssen nach einem Kredit ohne Prüfung der Schufa suchen.

Die bekommt man eben über solche Kreditvermittler. Es gibt noch weitere davon, zum Beispiel Maxda, Bon Kredit, Creditolo und Maxxkredit.

Das Problem an diesen Krediten ist, dass man sehr hohe Zinsen bezahlen muss. Denn wenn man eine negative Schufa hat, dann hat man eine schlechte Bonität und damit steigen in der Folge die Zinsen.

Smava hat mit dem Kreditvermittler Credicom nicht gemeinsam. Bei Smava bekommt man nur Kredite von Banken aus Deutschland.

Ich habe mir auch das Impressum beider Kreditvermittler angesehen. Bis auf den Firmensitz in Berlin konnte ich keine Gemeinsamkeiten feststellen.

Schufafreie Kredite man auch bei Credicom. Doch hier stehen klar die schufafreien Kredite im Vordergrund.

Wenn du eine saubere Schufa hast, dann kannst du auch einen anderen Kreditvermittler nutzen, zum Beispiel Check24 oder Finanzcheck. Bei diesen beiden Kreditvermittlern bekommst du die Angebote übersichtlich aufgelistet.

Aber letztlich ist es natürlich Geschmacksache, bei welchem Kreditvermittler man seinen Kreditantrag stellt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      99,70%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      0,30%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      0,00%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      5.
      0,00%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Credicom ist ein eingetragener Vermittlungsdienst für Finanzlösungen, beispielsweise Darlehen, Ratenkredite, Immobilienkredite und weitere.

Es besteht kein direkter gewerblicher Bezug zu einem der Kooperationspartner. Credicom arbeitet mit verschiedenen Banken zusammen, die als Kreditgeber fungieren.

Verbraucher schließen, sofern Sie Credicom einen entsprechenden mündlichen oder schriftlichen Auftrag erteilen, einen sechsmonatigen Vermittlungsvertrag ab. Credicom beansprucht für die Vermittlungsdienste nur im Erfolgsfall eine 6% Vergütung, basierend auf der Kredithöhe, die zwischen dem Kreditnehmer und dem Kreditgeber vereinbart wird.

Kommt es zu keinem Kreditvertrag, so endet der Vermittlungsanspruch, sofern der Kreditnehmer oder Kreditgeber unter Einhaltung der Widerspruchsfrist eine Kreditvereinbarung ablehnen.

Die Kreditangebotsberechnung, die Credicom übermittelt, kann sich durch den tatsächlichen Kreditgeber im Nachhinein ändern. Hier gilt die gesetzliche Zumutbarkeits-Klausel.

Der Kooperationspartner von Credicom kann während der Antragsphase Änderungen an den Konditionen vornehmen und muss den potenziellen Kreditnehmer darüber in Kenntnis setzen, damit dieser die Möglichkeit erhält, mit einer Entscheidung darauf zu reagieren.

Credicom ist also ein Kreditvermittler wie andere. Dazu zählen unter anderem Smava, Maxda oder Bon Kredit.

Kommentar

Hallo,

ich vermute mal, Ihre Assoziation kommt durch das "com", dass die Bank und Credicom im Namen tragen. Tatsächlich haben die Anbieter nichts miteinander zu tun.

Credicom hat auch nichts mit Smava zu tun, wenn wir schon dabei sind. Es handelt sich um einen völlig unabhängigen Anbieter.

Credicom ist ein Kreditvermittler. Wie Sie unschwer lesen können, ist das Haus auf die Vermittlung von Darlehen ohne Schufa spezialisiert.

Und genau dies tut es auch seriös und zuverlässig. Dies soll bedeuten: Wenn Sie einen Kredit benötigen, aber eine negative Schufa haben, werden Sie hier fündig, müssen dabei aber einige Dinge in Kauf nehmen, die klassischerweise mit Vermittlern Hand in Hand gehen.

Erstens: Der Zinssatz hat es in sich. Schließlich ist mit dem Vermittler noch eine dritte Partei involviert, die mitverdienen möchte.

Zudem sind die hohen Zinsen ein Risikoausgleich für den Kredit ohne Schufa. Ich würde deshalb nur dann bei Credicom ein Darlehen aufnehmen, wenn Sie wirklich nirgendwo anders hinkommen.

Zweitens: Vermittler lieben es, kostenpflichtige Restschuld- bzw. Kreditausfallversicherungen im Rahmen der Darlehensvergabe zu verkaufen. Credicom ist diesbezüglich keine Ausnahme - rechnen Sie also damit.

Ein Vergleich mit einem Vermittler wie Maxda oder Bon Kredit macht eventuell Sinn, um ein paar Zinsen zu sparen. Insgesamt geben sich die Häuser aber nicht viel.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          110.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Guten Tag,

Credicom hat weder etwas mit Smava zu tun, noch mit der Commerzbank. Es handelt sich um einen komplett eigenständigen Kreditvermittler.

Ich kenne die Hintergründe des Namens nicht, vermute aber mal einfach, dass die Verantwortlichen der Meinung waren, das Wort würde gut und seriös klingen. Wie sich an deinen Assoziationen zeigt, ist dies ja auch nicht ganz falsch.

Als Vermittler ist Credicom eine gute Adresse, wenn du einen Kredit ohne Schufa brauchst oder ein Darlehen als Freiberufler suchst. Ist dies nicht der Fall, würde ich an deiner Stelle immer zu einer Bank gehen, denn das wird garantiert günstiger.

Kommentar

Hallo,

du hast ja schon einige aussagekräftige Antworten bekommen. Und ich möchte nicht alles wiederholen, was schon gesagt wurde, um niemanden zu langweilen, denn helfen würde das nicht.

Ich werde mich deshalb darum bemühen, vor allem neue Dinge beizutragen. Erstens: Credicom wirkt nur neu, ist es aber faktisch aber nicht.

Das Haus ist schon seit einigen Jahren als Darlehensvermittler in Deutschland aktiv. Allerdings hat es erst in den vergangenen Wochen damit begonnen, seine Online-Marketing-Maßnahmen und seine Web-Präsenzen massiv auszubauen.

Die Gründe hierfür entziehen sich leider meiner Kenntnis. Aber ich denke, es reicht zu wissen, dass es sich um keinen neuen Vermittler handelt.

Zweitens: Die meisten in Deutschland aktiven Vermittler vermitteln Darlehen von ausländischen Banken. Dies schraubt die Zinsen leider nach oben.

Credicom arbeitet hingegen auch mit vielen deutschen Banken zusammen. Diese kommen als Geldgeber für Kredite ohne Schufa leider nicht in Frage.

Aber bei Darlehen mit Schufa sind sie ausgezeichnet. Wer eine normale oder sogar eine gute Bonität hat, kann bei Credicom Darlehen finden, die preislich besser als die von einer normalen Bank sind.

Das ist für einen Vermittler ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Beispielsweise Freiberufler bzw. Selbständige mit sauberer Schufa, die ansonsten vergeblich suchen, können bei Credicom deshalb preisgünstig fündig werden.

Kommentar

Der Kreditgeber credicom ist ein eigenständiges Unternehmen und hat weder mit der Commerzbank, noch mit dem Kreditportal von Smava etwa zu tun. Bei den Geschäftsführern handelt es sich um andere Personen.

Mein Schwager hat vor einigen Monaten einen Kredit ohne Schufa bei credicom beantragt. Leider wurde seine Kreditanfrage vom Kreditgeber abgelehnt.

Er hat zuerst alle Onlineformulare von credicom ausgefüllt, die auf der Webseite zur Verfügung gestellt werden. Er musste in den Formularen seine Kontaktdaten angeben, persönliche Angaben machen und seine Einnahmen offen legen.

Wir sind uns sicher, dass es daran gescheitert ist, weil er nur 1000 Euro netto verdient.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 0 Euro bei einer Laufzeit von 0 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

In der Tat erinnert der Credicom Webauftritt optisch an Smava. Ähnliche Struktur, Grafik, Farbgestaltung und deshalb ist ein Blick ins Impressum der jeweiligen Anbieter wichtig, um die Antwort dazu zu finden.

Beide Anbieter sind über das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg registriert und in Berlin ansäßig. Ein Blick auf die Kontaktdaten verrät, dass beide Anbieter unterschiedlich verfahren: Während Credicom eine Festnetznummer zum Ortstarif anbietet, rufen Sie Smava über eine 0800-Nummer an.

Die Geschäftsführer sind nicht identisch, bei Smava werden diese Posten durch drei Vertreter gedeckt, bei Credicom ist einer dafür zuständig.

Zuletzt hilft der Blick auf die Schlichtungsstelle. Während Smava ein e.V. dafür nutzt, wenden sich Kunden von Credicom an die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank.

Credicom bietet verschiedene Kreditlösungen an, darunter auch für Kunden, deren Schufa negativ ist. Selbst Schulden sollen nicht zwingend die Kreditvergabe verhindern.

Das ist auch bei Smava möglich. Credicom scheint sich etablierte und seriöse Kreditvermittler als Vorbild zu nehmen und das schafft bei den Kunden Vertrauen.

Kommentar

Credicom ist eine Kreditvermittlung die mit verschiedenen Banken zusammen arbeitet. Es werden neben Ratenkrediten und Immobilienkrediten auch ein Kredit ohne Schufa vermittelt.

Der Fokus der Kreditvermittlung liegt bei Credicom wie bei vielen anderen Vermittlungen auch beim schufafreien Kredit. Dieses Kreditmodell ist stark gefragt, denn es gibt immer mehr Verbraucher in Deutschland die mit einer schlechten Schufa kämpfen.

Natürlich arbeitet Credicom nicht umsonst. Soweit mir bekannt werden bei erfolgreicher Kreditvermittlung 3 % der Kreditsumme als Provision berechnet.

Da Credicom eine seriöse Vermittlung ist, fallen keine Kosten an wenn ein Kredit nicht zustande kommt. Allerdings, auch da steht Credicom seinen Kollegen in nichts nach, wird versucht eine Restschuld- oder eine Kreditausfallversicherung zu verkaufen.

Die aber ist keineswegs von der Kreditvermittlung oder etwa einer Kreditzusage abhängig. Außerdem können diese Versicherungen einen Kredit sehr verteuern.

Wenn die Schufa des Kunden schlecht ist, erklärt sich meistens kein deutscher Kreditgeber mehr einen Kredit bereitzustellen. Dann wird der schufafreie Kredit aus Liechtenstein angeboten.

Das ist ein durchaus seriöser Kredit den die Sigma Kreditbank anbietet. Allerdings ist der Kredit nicht gerade günstig und auch recht unflexibel.

Die Kreditsummen sind festgeschrieben, ebenso die Laufzeit und die Ratenhöhe. Die Bank bietet lediglich drei Kreditmodelle von 3500, 5000 und 7500 Euro an.

Die Laufzeit ist bei allen drei Kreditsummen mit 40 Monaten festgelegt. Der Zinssatz liegt bei 11-12 %, kann aber auch noch höher sein.

Abhängig ist das von der Bonität des Kreditnehmers. Der schufafreie Kredit wird allerdings nur Arbeitnehmern und Beamten angeboten. Rentner erhalten diesen Kredit bis 62 Jahren, Selbständige erhalten keinen Kredit.

Damit ein Kredit gewährt wird, brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze. Ebenso wichtig ist eine feste Anstellung. Eine Bürgschaft oder ein zweiter Kreditnehmer ist bei dieser Kreditform nicht zulässig.

Alles in allem ist Credicom eine seriöse Vermittlung bei der gerade der schufafreie Kredit in guten Händen ist.

Kommentar

Leider habe ich credicom noch nicht selbst ausprobiert. Deine Frage hat mich aber neugierig gemacht!

Zu credicom habe ich verschiedene Informationen gefunden, die auf die hohe Seriosität des Unternehmens hinweisen: Ein Vorläuferunternehmen fast gleichen Namens gibt es seit dem Jahr 2011.

Die credicom Darlehensvermittlungs GmbH wurde dann in credicom umbenannt.

Die Webseite zeigt zusätzlich die Eintragung in das öffentliche (Finanz-) Vermittlerregister an, was ein Hinweis auf Folgendes ist: Es handelt sich um einen registrierten Anbieter, der im Streitfalle auch aufgefunden werden kann.

Damit unterscheidet sich das Unternehmen von vielen unseriösen Anbietern, die im Verborgenen arbeiten. Die Webseite selbst weist zusätzlich darauf hin, dass es keine Vorkosten und Prüfgebühren gibt.

Aus diesem Blickwinkel heraus wird es sich um ein seriöses Angebot handeln. Du kannst also relativ risikofrei ein Angebot einholen und Dich dann anhand des Zinssatzes entscheiden. Ob Du es wahrnehmen möchtest oder nicht.

Bei der Fidor Bank finden sich einige Nutzerberichte, die credicom im Schnitt 4 von 5 Sternen geben. Ist also wohl nicht der absolut perfekte Anbieter, liefert aber gute Qualität.

Kommentar

• Hallo melizimX,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Guten Tag,

mir persönlich ist nicht bekannt, dass die Commerzbank und Credicom etwas miteinander zu tun haben. Allerdings kann man bei Banken grundsätzlich nie sicher sein, wo sie mitmischen, um ihre Renditen zu erhöhen.

Bei Credicom kannst du deinen Finanzierungswunsch in der Suchmaske eingeben und daraufhin eine Anfrage absenden. Credicom wird dir verschiedene Angebote anbieten.

Wichtig ist, dass es sich hierbei um schufafreie Kredite handelt. Das Unternehmen ist also nichts anderes wie ein Kreditvermittler.

Kommentar

Bei Credicom können Sie Ratenkredite, Immobilienkredite aber auch schufafreie Kredite erhalten. Credicom arbeitet mit vielen Partnerbanken zusammen.

Der Vermittler hat nichts mit dem Kreditportal Smava zu tun. Es ist ein ganz anderer und auch unabhängiger Anbieter.

Der Kreditvermittler hat sich auf den schufafreien Kredit spezialisiert. Kreditnehmer die bei deutschen Banken keinen Kredit mehr bekommen, eben wegen einer schlechten Schufa, sind bei Credicom gut aufgehoben.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Ihre Schufa negativ ist. Sonst würden Sie sich nicht an einen Kreditvermittler wenden.

Der schufafreie Kredit ist nicht gerade günstig zu nennen. Sie müssen mit einem Zinssatz von 11-12 % rechnen. Auch ist der schufafreie Kredit recht unflexibel.

Sowohl die Kredithöhe auch die Laufzeit sind strikt festgelegt. Die Bank weicht da nicht davon ab.

Neben einem Einkommen dass über der Pfändungsfreigrenze liegt, verlangt die Bank eine feste Anstellung von mindestens einem Jahr.

Wenn Sie sich für Credicom entscheiden, bezahlen Sie nach erfolgreicher Kreditzusage eine Provision von 3 % der Kreditsumme. Kommt kein Kredit zustande fallen auch keine Kosten an.

Allerdings reiht sich Credicom in die Reihe der anderen Vermittungen ein und wird Ihnen eine Restschuldversicherung anbieten. Die Kreditzusage darf aber nicht vom Abschluss so einer Versicherung abhängig gemacht werden.

Diese Versicherungen sind sehr teuer und treiben die Kosten für den Kredit in die Höhe.

Wenn Sie eine gute Bonität haben, erhalten Sie bei Credicom natürlich auch einen Kredit und zwar zu erstaunlich günstigen Konditionen.

Kommentar

Credicom ist eine Kreditvermittlung die seriös arbeitet. Der Fokus des Geschäftes liegt auf den schufafreien Krediten.

So ein Kredit ist für viele Kreditnehmer oft die einzige Möglichkeit an finanzielle Mittel zu kommen. Deutsche Banken fragen stets die Schufa ab, wenn ein Kreditantrag gestellt wird.

Mit negativen Einträgen in der Schufa wird ein Kredit nicht genehmigt. Es sei denn, Sie können einen solventen Bürgen präsentieren.

Diese Person kann aus Ihrem Familienumfeld oder aus dem Freundeskreis kommen und muss eine sehr gute Bonität haben. Wenn Sie Credicom für die Suche nach einem Kredit beauftragen, schließen Sie einen sechsmonatigen Vermittlungsauftrag ab.

Die ist natürlich nicht kostenlos. Soweit mir bekannt, können dann durchaus 6 % an Provision anfallen, allerdings nur bei erfolgreicher Kreditzusage.

Wenn Sie das nicht möchten, kann auch der Vermittler Maxda oder Bon Kredit einen schufafreien Kredit beschaffen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                            1.
                            99,70 % - Smava (www.smava.de)
                            2.
                            0,30 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                            3.
                            0,00 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
                            4.
                            0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
                            5.
                            0,00 % - Targobank (www.targobank.de)
                            6.
                            0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
                            7.
                            0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
                            8.
                            0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
                            9.
                            0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
                            10.
                            0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
                            Tüv Saarland
                            Auszahlungsversprechen
                            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
                            • über 10 Jahre Erfahrungen
                            • TÜV geprüft
                            • Mit Kunden-Chat
                            • Auszahlung am nächsten Tag
                            • 100% kostenlos
                            • Mit Telefon-Support

• 1
                            Bewerten Sie uns
                            Bitte bewerte uns!
                            4,77 / 5 Sterne
                            Es wurden bisher insgesamt:
                            274 Bewertungen für Wem ist credicom bekannt? abgegeben
                          Lädt...
                          X