Wer kennt Kredit aus Liechtenstein - seriös? ▷ Experten antworten [23.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wer kennt Kredit aus Liechtenstein - seriös?

Einklappen
X
Einklappen

Wer kennt Kredit aus Liechtenstein - seriös?

Bei mir scheitert Kredit an meiner Schufa. Ein sehr ungerechtes Bonitätsurteil.

Ich bin noch niemandem je einen Euro schuldig geblieben. Ja, es gab in der Vergangenheit einige Ungereimtheiten (Scheidung).

Die waren der damaligen Situation geschuldet. Es ausführlich zu erklären, dazu ist dies nicht der Rahmen. Festhalten möchte ich nur, ich bin zahlungsfähig und zahlungswillig. Meine negative Schufa, die entspricht nicht dem tatsächlichen Risiko.

Trotz der Widrigkeiten benötige ich einen Kredit. Es geht nicht um viel Geld, sondern nur um 5000 Euro Kleinkredit.

Angeblich schufafrei könnte ich als Deutscher Kredit im Ausland aufnehmen. Dazu meine Frage, wer kennt Kredit aus Liechtenstein?

Ist das Angebot seriös? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Gefühlt bringe ich die Voraussetzungen für Kredit mit. In meinen Job arbeite ich schon seit 5 Jahren fest.

Mein Nettogehalt (Straßenmeisterei) beträgt 2642,14 Euro monatlich. Davon gehen 1.000 Euro für Miete und Nebenkosten ab. Außerdem 524 Euro Unterhalt. Gut 1100 Euro habe ich zum Leben. 150-200 Euro Rate könnte ich mir locker leisten.

Wirklich aus rationalen Gründen nicht kreditwürdig zu sein, kann ich mir nicht vorstellen. Wie ist Ihre Einschätzung, denken Sie, ich bekomme den Kredit?

Der schufafreie Kredit kommt von der Sigma Kreditbank mit Sitz aus Liechtenstein. Um den Kredit über 5000 Euro zu bekommen, brauchen Sie ein Nettoeinkommen von 1800 Euro.

Die Bank verlangt eine Beschäftigungsdauer von 48 Monaten. Sie bezahlen den Kredit in 40 Monatsraten à 150 Euro zurück.

Der Zinssatz liegt bei 11-12 %, oft auch höher. Da der Kredit komplett über Ihr Einkommen abgesichert wird, darf dieses nicht verpfändet sein auch nicht in der Vergangenheit.

Die Schufa wird nicht geprüft, aber das öffentliche Schuldnerregister das beim Amtsgericht eingesehen wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      99,40%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      0,60%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      0,00%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      5.
      0,00%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Die Einschätzung des Kredits aus Liechtenstein lässt sich in 3 Worten zusammenfassen: seriös aber teuer. Der schufafreie Kredit wird von der Sigma Kreditbank AG angeboten.

Sie erfüllen alle notwendigen Voraussetzungen. Wenn Sie 5.000 Euro Kredit aufnehmen wollen, müssen Sie ein Einkommen von mindestens 1.650 Euro netto pro Monat nachweisen.

Außerdem müssen Sie deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland sein. Ihr Arbeitsvertrag muss unbefristet sein und seit mindestens 4 Jahren beim derzeitigen Arbeitgeber bestehen.

Die 5.000 Euro müssen in 40 Monatsraten von je 150 Euro getilgt werden. Kürzere oder längere Laufzeiten sind nicht möglich.

Der Festzins ist unabhängig von der Bonität und beträgt 11,11 Prozent. Sondertilgungen und vorzeitige Ablösung sind jederzeit kostenlos möglich.

Den Antrag und mehr Infos finden Sie auf der Homepage der Sigma Kreditbank.

Kommentar

Die Schufa hat tatsächlichen einen pönalen Charakter. Auch wenn man die offene Rechnung, die einem den negativen Eintrag verursacht hat, schon lange bezahlt hat, verschwindet der negative Eintrag nicht sofort aus deiner Schufa.

Erst drei Jahre danach wird der Eintrag aus deiner Schufa gelöscht. Es kann zwar jetzt ein jeder sehen, dass du letztlich die Rechnung bezahlt hast.

Allerdings kann ein jeder auch sehen, dass du nicht pünktlich bezahlt hast. Das ist eine Warnung an andere Unternehmen, dass du bei der Zahlung nicht pünktlich bist.

Allerdings kann eine Schufa auch ungerecht sein. Denn es genügt ja, dass man einmal eine Rechnung übersieht und schon hat man einen Eintrag in der Schufa.

Aber die Geschäftspartner, die in der Schufa die Pünktlichkeit und Unpünktlichkeit ihrer Kunden dokumentieren, verstehen nun mal keinen Spaß. Wenn es ums Geld geht, wollen sie von ihren Kunden Pünktlichkeit.

Wer nicht pünktlich bezahlt, wird mit einem negativen Eintrag in der Schufa bestraft. Für die nächsten drei Jahre musst du mit dem negativen Eintrag in der Schufa noch leben.

Danach hast du wieder eine saubere Schufa. Daher ist es wichtig, dass man seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt.

Notfalls sollte man die Rechnungen von seinem Konto automatisch abbuchen lassen. Das spart einem den Ärger mit vergessenen Rechnungen. Zum Monatsende kann man dann kontrollieren, ob alles bezahlt wurde.

Kontrollieren sollte man auch seine Schufa. Einmal jährlich bekommt man einen Auszug seiner Schufa kostenlos, den Antrag stellt man bei meineschufa.

Mit einer negativen Schufa benötigt man einen Bürgen, wenn man von einer Bank in Deutschland einen Kredit bewilligt haben möchte. Ohne Bürgen kann man sich den Antrag sparen.

Einzig den extrakredit der Von Essen Bank gibt es. Allerdings gibt es den nur, wenn es sich um einen leichten Eintrag in der Schufa handelt.

Bei einem schweren wird auch der extrakredit nicht bewilligt. Dann kann man nur noch einen Schweizer Kredit beantragen.

Schweizer Kredite sind Kredite ausländischer Privatbanken, die keine Prüfung bei der Schufa vornehmen. Die haben ihren Sitz in der Schweiz, in Luxemburg und Liechtenstein.

Wer einen Schweizer Kredit möchte, muss den Kreditantrag bei einem Kreditvermittler stellen, zum Beispiel bei Bon Kredit oder Maxda.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          110.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Mit Ihren Kreditvoraussetzungen sollte es für einen Kredit ohne Schufa auf jeden Fall reichen. Ihr Einkommen ist hoch und Ihre monatlichen Verpflichtungen halten sich im Rahmen.

Die Kreditsumme von 5000 Euro ohne Schufa können Sie daher ohne Weiteres bei der Sigma Kreditbank beantragen. Die Kreditsumme wird Ihnen mit einer Laufzeit von 40 Monaten angeboten.

Der effektive Jahreszins liegt bei der Bank aus Liechtenstein bei 11,11 Prozent. Dadurch ist die monatliche Belastung niedriger, als Sie zuvor ausgerechnet haben.

Den Kreditantrag erhalten Sie auf der Webseite der Bank. Bis zur Auszahlung vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

Sie erfüllen wichtige Voraussetzungen für einen Kredit aus Liechtenstein der Sigma Kreditbank. Wenn Ihr Arbeitsvertrag unbefristet gültig ist, steht einer Kreditvergabe, nach aktueller Einschätzung, nichts im Weg.

Für 5.000 Euro Kredit zahlen Sie 6.008 Euro zurück. In 40 Monatsraten zu je 150,20 Euro.

Darin enthalten ist das Nettodarlehen, 150 Euro Maklerkosten und 858 Euro feste effektive Zinsen.

Abgebucht werden die Raten immer zum 1. eines Monats.

Kommentar

Es ist tatsächlich so, dass eine schlechte Schufa die Kreditchancen drastisch einschränkt. Egal wie die Einträge entstanden sind, sie sorgen dafür, dass Kreditnehmer bei deutschen Banken keinen Kredit mehr erhalten.

Es sei denn, sie können der Bank Kreditsicherheiten anbieten. Auch ein solventer Bürge erhöht die Kreditchancen.

Um den Liechtensteiner Kredit zu erhalten, der übrigens von der Sigma Kreditbank bereitgestellt wird, brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Das wären bei einem 5000 Euro Kredit 1600 Euro netto. Allerdings nur für einen Alleinstehenden.

Ein fester Arbeitsplatz, der bei dieser Kreditsumme 36 Monate betragen muss ist ebenfalls Pflicht. Die Schufa wird die Bank nicht abfragen.

Dennoch wird sie ins öffentliche Schuldnerregister schauen, das beim Amtsgericht ausliegt. Dort stehen die gravierenden Einträge wie beispielsweise eine Pfändung oder ein Offenbarungseid.

Mit diesen Einträgen wird auch kein schufafreier Kredit vergeben.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 0 Euro bei einer Laufzeit von 0 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Irgendetwas muss ja damals schon mit Ihrer Schufa-Auskunft passiert sein. Einträge werden von den Gläubigern ja nicht willkürlich an die Auskunftei gemeldet.

Aber das ist ja nebensächlich. Selbstverständlich können Sie mit Ihrem Einkommen bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Die Kreditsumme von 5000 Euro sollte trotz des hohen Unterhalts für Sie möglich sein. Die Kreditlaufzeit beträgt bei dieser Kreditsumme 40 Monate und der Zinssatz liegt bei 11,11 Prozent.

Durch diese Konditionen liegt die monatliche Belastung bei etwa 150 Euro. Den Kreditantrag erhalten Sie auf der Webseite der Bank.

Kommentar

Ob das ungerecht ist, können wir hier im Kredit Forum nicht beurteilen. Das ist auch nicht unsere Aufgabe, über die Schufa oder über Dich oder über irgendwelche Kreditanbieter zu urteilen.

5000 Euro sind aber nicht mehr unbedingt ein Kleinkredit. Bei Krediten ohne Schufa gibt es sowieso maximal 7500 Euro als Kreditsumme, aber auch nicht bei jedem Kreditvermittler.

Es kann sein, dass Du nicht mal die 5000 Euro aufnehmen kannst als schufafreien Kredit. Das hängt davon ab, welche Konditionen der jeweilige Kreditvermittler hat.

Und es hängt natürlich auch davon ab, wie Deine Bonität bewertet werden. Denn eine Prüfung der Bonität erfolgt auch bei Krediten ohne Schufa.

Nur dass dazu keine Abfrage bei der Schufa erfolgt. Ob derKredit aus Liechtenstein kommt, aus der Schweiz oder aus Luxemburg, ist hingegen weniger wichtig.

Für Dich sollte nicht wichtig sein, aus welchem Land das Geld kommt, sondern zu welchen Bedingungen Du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen kannst. Also setzt Du Dich am besten in Ruhe hin, und vergleichst die Konditionen der verschiedenen Kreditvermittler.

Da siehst Du dann auch, ob da einer zu Dir passt, von der Kreditsumme her. Und wer z. B. aus diesem Grund nicht zu Dir passt.

Einen Kredit ohne Schufa Vergleich gibt es nicht. Mir ist auf jeden Fall noch keiner vor die Nase gelaufen.

Solche Kredite sind schwer zu vergleichen. Und wichtig ist auf jeden Fall, dass Du Dich nicht auf die Zahlung von Vorkosten einlässt, und dass Du keinen Versicherungsvertrag oder sonst was unterschreibst, bevor Du kein verbindliches Kreditangebot vorliegen hast.

Ob Dein Einkommen reicht, und das Geld, das Du für die Rate dann locker machen könntest, ausreicht, muss der jeweilige Kreditvermittler beurteilen. Das können wir hier ebenfalls nicht leisten.

Kommentar

Einträge in der Schufa geschehen ja nicht grundlos. Für die Kreditgeber ist es auch vollkommen gleichgültig, weil die nicht nach dem Schuldprinzip unterscheiden.

Bei einem Kredit ohne Schufa wird allerdings gar keine Auskunft eingeholt. Die Sigma Kreditbank hat keinen Zugriff auf die Daten der Auskunftei.

Bei Ihrem Einkommen sollte trotz des Unterhalts ein Kredit von 5000 Euro bei der Sigma Kreditbank möglich sein. Ich verdiene 200 Euro netto weniger und habe die gleiche Kreditsumme erhalten.

Die Kreditlaufzeit beträgt bei diesem Kredit übrigens 40 Monate und der Zinssatz liegt bei 11,11 Prozent. Die Laufzeit können Sie übrigens nicht ändern.

Das Besondere an diesem Kredit ohne Schufa ist, dass keine zusätzlichen Kosten anfallen. Sie müssen auch keine Vermittlungsgebühren bezahlen, so wie es bei Kreditvermittlungen üblich ist.

Sie müssen allerdings die Kosten für das Postidentverfahren übernehmen. Für die Identitätsprüfung auf dem Postamt fallen aber nur etwa 10 Euro an.

Den Kreditantrag erhalten Sie auf der Webseite der Bank. Sie müssen das passende Formular für die Kreditsumme von 5000 Euro wählen.

Den Antrag müssen Sie danach downloaden und daheim ausdrucken. Sie senden das ausgefüllte Formular danach mit Ihren Kreditunterlagen auf dem Postweg nach Liechtenstein.

Ich habe damals zwei Lohnabrechnungen in Kopie und die aktuellen Kontoauszüge der letzten vier Wochen mitgeschickt. Nach der Überprüfung wurden mir die Unterlagen zurückgesendet.

Da die Kreditunterlagen von der Sigma Kreditbank manuell geprüft werden, müssen Sie mit einer längeren Bearbeitungszeit rechnen. Mein Kredit wurde mir nach 12 Tagen überwiesen.

Kommentar

• Hallo omarslaveL,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Die schufafreien Kredite der Sigma Kreditbank sind seriös. Für den Kredit von 5.000 Euro müssen Sie ein Nettoeinkommen von 1.650 Euro nachweisen.

Sie müssen unbefristet seit mindestens 4 Jahren bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt sein. Die monatliche Rate beträgt 150 Euro über 40 Monate.

De Kreditantrag stellt die Bank auf ihrer Homepage zur Verfügung. Den müssen Sie ausdrucken, ausfüllen und zusammen mit Ihren Verdienstbescheinigungen, Kontoauszügen und einer Ausweiskopie per Post an die Bank senden.

Kommentar

Das Leben ist leider niemals so ganz gerecht. Der Schufa ist das aber vollkommen gleichgültig, ob der Eintrag berechtigt ist oder nicht.

Wenn der Eintrag wirklich hart ist, bleibt Ihnen nur der Kredit ohne Schufa. Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist dafür ein guter Partner, weil das Institut absolut seriös ist.

Sie haben ja wirklich ein sehr gutes Einkommen. Dadurch sollte eine Kreditsumme von 3500 Euro problemlos bei der Bank erhältlich sein.

Die Bank bietet Ihnen für den Kredit eine Kreditlaufzeit von 40 Monaten an. Dadurch entsteht eine monatliche Belastung von etwa 105 Euro.

Sie können die Laufzeit nicht individuell abändern. Den Kreditantrag erhalten Sie bei der Bank auf der Webseite.

Kommentar

Guten Tag,

das klingt in der Tat nach einem Fall, wo Sie einfach einen Kredit bekommen sollten. Die Bank aus Liechtenstein, von der Sie gehört haben, ist die Sigma Bank.

Was die Voraussetzungen angeht, erfüllen Sie durch Ihr Gehalt, die Art Ihrer Beschäftigung und die Länge Ihrer Beschäftigung alle Voraussetzungen. Ich vermute mal, dass Sie unbefristet eingestellt sind.

Die Sigma Bank ist allerdings ausgesprochen kostspielig. Mit Zinsen von elf Prozent und mehr müssen Sie hier schon rechnen.

Je nachdem wie schlecht Ihre Schufa durch die Scheidung tatsächlich geworden ist, klingt es so, als könnten Sie auch bei der von Essen Bank Glück haben. Hier ist man relativ tolerant gegenüber einer negativen Schufa.

Kommentar

Ihr Einkommen ist bei einer unterhaltsberechtigten Person noch immer pfändbar und damit erfüllen Sie eine wichtige Voraussetzung für einen Sigma Kreditbank Kredit aus Liechtenstein.

Sie können maximal 7.500 Euro beantragen und Ihr Kreditwunsch von 5.000 Euro ist damit gesichert. Für den Kredit erfüllen Sie die Voraussetzungen, sofern aktuell keine Pfändung oder Insolvenz besteht.

Auch rechtliche Verurteilung führen zur Kreditablehnung, denn das bleibt vor der Sigma Kreditbank keinesfalls geheim, wobei das nur als Hinweis der allgemeinen Annahmerichtlinien zu verstehen ist.

Kommentar

• Laufzeit
                              mtl. Rate
                              {{DURATION}} Monate

Ich war vor einigen Monaten nach meiner Scheidung in einer ähnlichen Situation. Einen Eintrag in meiner Schufa-Auskunft konnte ich auch leider nicht verhindern.

Da ich Unterhalt für die Kinder zahlen muss, bleiben mir auch nur 1100 Euro zum Leben. Ein Kredit ohne Schufa von der Sigma Kreditbank ist daher nicht möglich.

Selbst die kleine Kreditsumme von 3500 Euro wurden abgelehnt. Da ich nur ein leichtes Negativmerkmal in der Schufa-Auskunft habe, konnte ich einen Privatkredit bei Auxmoney aufnehmen.

Die privaten Geldgeber des Portals haben mir immerhin 2000 Euro zur Verfügung gestellt.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                                1.
                                99,40 % - Smava (www.smava.de)
                                2.
                                0,60 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                                3.
                                0,00 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
                                4.
                                0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
                                5.
                                0,00 % - Targobank (www.targobank.de)
                                6.
                                0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
                                7.
                                0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
                                8.
                                0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
                                9.
                                0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
                                10.
                                0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
                                Tüv Saarland
                                Auszahlungsversprechen
                                Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
                                • über 10 Jahre Erfahrungen
                                • TÜV geprüft
                                • Mit Kunden-Chat
                                • Auszahlung am nächsten Tag
                                • 100% kostenlos
                                • Mit Telefon-Support

• 1
                                Bewerten Sie uns
                                Bitte bewerte uns!
                                4,78 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                254 Bewertungen für Wer kennt Kredit aus Liechtenstein - seriös? abgegeben
                              Lädt...
                              X