Kredit Empfehlungen Profi Tipps
crediro kredit seriös? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

crediro kredit seriös?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zu Crediro gibt es wenige verlässliche Erfahrungsberichte im Internet, was die Einschätzung der Seriosität und der Erfahrung anderer Nutzer mit der Kreditvergabe und den angebotenen Zinsen erschwert.
  • In der Regel sollte die Bearbeitungs- und Auszahlungszeit von Kreditanträgen von Crediro innerhalb weniger Werktage erfolgen, dies kann aber je nach individuellen Faktoren variieren.
  • Viele Nutzer berichten von guten Erfahrungen mit dem Online-Kreditanbieter Smava, der eine breite Auswahl an Kreditangeboten von über 20 Banken bietet und auch Kredite trotz negativer Schufa ermöglicht.
  • SMAVA ist bekannt für seine günstigen Zinsen und schnelle, digitale Abwicklung der Kreditvergabe, was es zu einer verbreiteten und beliebten Wahl für viele Kreditsuchende macht.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.12.2023

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.12.2023

Einklappen

crediro kredit seriös?

Ist der Kreditanbieter crediro seriös? Welche Erfahrungen habt ihr, besonders hinsichtlich der Kreditvergabe und den angebotenen Zinsen, mit crediro gemacht?

Wie schnell wurde euer Kreditantrag bearbeitet und ausbezahlt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit crediro, aber es ist wichtig, bei der Wahl eines Kreditanbieters vorsichtig zu sein. Es gibt viele seriöse Anbieter, die transparente Konditionen und faire Zinsen bieten.

Hast du schon eine Schufa-Auskunft eingeholt, um deine Bonität zu überprüfen? Das könnte ein erster Schritt sein, um deine Optionen zu bewerten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Von crediro habe ich bisher nichts gehört. Generell solltest du darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen, bevor du den Kreditvertrag unterschrieben hast.

Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus. Zudem ist es ratsam, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen oder sogar rechtlichen Rat einzuholen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Kredit und bin bei meiner Recherche auf unterschiedliche Anbieter gestoßen. Crediro war einer davon, aber ich habe mich letztendlich dagegen entschieden.

Es gab einfach zu wenige Erfahrungsberichte, die mir Sicherheit geben konnten. Stattdessen habe ich mich für einen Anbieter entschieden, der schon länger am Markt ist und wo ich Bewertungen und Erfahrungsberichte nachlesen konnte.

Die Zinsen waren vielleicht ein wenig höher, aber dafür hatte ich das Gefühl, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Bei der Kreditvergabe kommt es nicht nur auf die Schnelligkeit an, sondern auch auf Sicherheit und Vertrauen.

Ich würde dir empfehlen, genau zu vergleichen und vielleicht auch persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Es gibt viele Banken und Kreditvermittler, die auch ohne Vorkosten beraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 11.12.2023 gelöscht.

Als jemand, der im Kreditvermittlungsbereich arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Seriosität eines Anbieters nicht nur an der Schnelligkeit der Kreditvergabe gemessen werden sollte. Wichtiger sind die Konditionen, die Vollständigkeit der Informationen und die Transparenz des Anbieters.

Crediro ist mir persönlich nicht bekannt, aber das muss nichts heißen. Es gibt viele kleinere, durchaus seriöse Anbieter auf dem Markt.

Mein Rat: Sieh dir die Zinsen genau an, vergleiche sie mit anderen Angeboten und achte darauf, ob es versteckte Gebühren gibt. Ein zu schneller Kredit kann manchmal teurer sein als ein sorgfältig ausgewählter mit etwas längerer Bearbeitungszeit.

Nimm dir die Zeit, die Angebote genau zu prüfen, und scheue dich nicht, Fragen zu stellen. Ein seriöser Anbieter wird dir immer alle Informationen zur Verfügung stellen, die du für eine fundierte Entscheidung benötigst.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei crediro angefragt und kann sagen, dass die Bearbeitung wirklich schnell ging. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich eine Rückmeldung.

Allerdings waren die Zinsen höher als bei anderen Anbietern, die ich verglichen habe. Das war für mich der Grund, dort keinen Kredit aufzunehmen.

Du solltest auch darauf achten, ob es sich um einen festen oder variablen Zinssatz handelt und wie hoch die Gesamtkosten des Kredits am Ende sind.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich bin da etwas skeptisch und würde gerne mehr darüber wissen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Generell rate ich von Krediten ohne Schufa ab. Diese haben oft sehr hohe Zinsen und sind aufgrund der fehlenden Bonitätsprüfung ein Risiko für beide Seiten.

Es ist besser, deine finanzielle Situation zu stabilisieren und vielleicht erst einmal kleinere Beträge zu sparen oder zu investieren, anstatt einen Kredit aufzunehmen, der dich langfristig mehr kosten könnte.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde dir Smava als Kreditvermittler empfehlen. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und finden oft Angebote, die zu deiner finanziellen Situation passen.

Die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Anbietern oft günstiger, und die Bearbeitung ist zügig. Ich habe dort selbst einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden mit der Abwicklung.

Ich habe mal einen Kredit bei crediro angefragt, aber die wollten Vorkosten für die Bearbeitung. Das kam mir nicht seriös vor, also habe ich es gelassen.

Bei Krediten ist es immer wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Ich habe bei meiner Bank nachgefragt und gute Konditionen erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit, aber es ist wirklich schwer, bei all den Angeboten den Überblick zu behalten. Wer kann helfen?

Als Kreditexpertin möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa nicht unbedingt unseriös sein müssen. Es gibt durchaus legitime Angebote, zum Beispiel von der Sigma Kreditbank.

Diese sind jedoch meist an strengere Bedingungen geknüpft und haben höhere Zinsen. Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst und dass die Bank eine Lizenz hat.

Schau dir die Vertragsbedingungen genau an und vergleiche die Zinsen mit anderen Angeboten. Und denk immer daran: Wenn ein Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das oft auch nicht.

Crediro ist mir nicht bekannt, aber ich rate dir, bei der Kreditsuche immer mehrere Angebote zu vergleichen. Achte besonders auf die Effektivzinsen, da diese die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegeln.

Und vergiss nicht, die Bewertungen anderer Kunden zu lesen, das kann sehr aufschlussreich sein.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit crediro gemacht, aber ich empfehle dir, die Angebote von Smava zu prüfen. Sie haben oft gute Konditionen und eine schnelle Bearbeitung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Als Kreditberater möchte ich betonen, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters entscheidend ist. Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, wie Zinssätze, Gebühren, Laufzeiten und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

Crediro mag zwar schnelle Bearbeitungszeiten bieten, aber das allein sollte nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und das Gefühl hast, dass deine finanziellen Bedürfnisse verstanden und respektiert werden.

Ein guter Kreditberater kann dir helfen, das beste Angebot zu finden, das zu deiner persönlichen Situation passt.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann dir sagen, dass du bei der Suche nach einem Kreditanbieter immer auf die AGB achten solltest. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten transparent dar und verlangen keine Vorkosten.

Vergleiche immer mehrere Angebote und lass dich nicht von vermeintlich niedrigen Zinsen täuschen.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, die Schufa nicht als Feind zu sehen. Sie ist ein Instrument, das Kreditgebern hilft, das Risiko einzuschätzen.

Ein Kredit ohne Schufa kann daher teurer sein, da das Risiko für den Kreditgeber höher ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Es ist entscheidend, dass du dir die Zeit nimmst, die verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen und nicht nur auf die Schnelligkeit der Auszahlung achtest. Die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen sind viel wichtiger.

Crediro mag zwar schnell sein, aber es könnte sein, dass du am Ende mehr zahlst, als du erwartet hast. Ich würde dir raten, auch lokale Banken und Kreditgenossenschaften in Betracht zu ziehen, da diese oft persönlichere Dienstleistungen und bessere Konditionen bieten können.

Ich bin gerade in der gleichen Situation und suche nach einem Kredit. Es ist wirklich schwierig, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden.

Ich habe mich für einen Kreditvergleichsdienst entschieden, um die besten Konditionen zu finden. Dabei habe ich auch auf die Bewertungen anderer Kunden geachtet und darauf, dass keine Vorkosten anfallen.

Ich habe einige Freunde, die gute Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa gemacht haben. Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten solche Kredite an und sind transparent in ihren Bedingungen.

Crediro kenne ich nicht, aber ich würde immer empfehlen, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. Ein niedriger Zinssatz ist nicht alles, die Gesamtkosten des Kredits sind entscheidend.

Ich würde vorschlagen, dass du dir Angebote von mehreren Kreditgebern einholst und sie sorgfältig vergleichst. Achte auf die Zinsen, die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten.

Ich habe selbst einmal einen Kredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass es große Unterschiede gibt. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, haben aber hohe Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten.

Ich würde dir empfehlen, zunächst zu versuchen, ohne Kredit auszukommen. Sparen und vorausschauendes Finanzmanagement können langfristig vorteilhafter sein als ein Kredit, besonders wenn du Schwierigkeiten hast, günstige Konditionen zu bekommen.

Wenn du jedoch einen Kredit benötigst, dann suche nach einem Anbieter mit transparenten Bedingungen und ohne Vorkosten.

Smava ist eine gute Adresse für Kredite. Sie sind transparent und haben in der Regel keine versteckten Gebühren.

Ich würde dir empfehlen, dort mal nachzuschauen.

Ich arbeite im Finanzsektor und kann dir sagen, dass die Seriosität eines Kreditanbieters das A und O ist. Crediro ist mir nicht bekannt, aber es gibt viele andere seriöse Anbieter.

Achte auf die Konditionen und lass dich nicht von niedrigen Zinsen blenden, die oft durch hohe Gebühren ausgeglichen werden.

Ich habe selbst einen Kredit aufgenommen und kann sagen, dass es wichtig ist, die monatlichen Raten im Blick zu haben. Sie sollten zu deinem Budget passen, damit du nicht in Schwierigkeiten gerätst.

In Foren und auf Bewertungsplattformen habe ich unterschiedliche Meinungen zu crediro gelesen. Einige Nutzer berichteten von schneller Bearbeitung und Auszahlung, andere waren unzufrieden mit den hohen Zinsen und fühlten sich nicht ausreichend über die Konditionen aufgeklärt.

Meine Empfehlung wäre, nicht nur auf Online-Bewertungen zu vertrauen, sondern auch unabhängige Verbraucherberatungen zu konsultieren. Oftmals können diese Institutionen wertvolle Hinweise geben und dir helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Zudem solltest du dir die Kreditverträge genau durchlesen und im Zweifel einen Fachmann zurate ziehen. Kreditvergleichsportale können ebenfalls eine gute Hilfe sein, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen und das beste Angebot für deine persönlichen Bedürfnisse zu finden.

Vergiss nicht, dass neben dem Zinssatz auch andere Faktoren wie Laufzeit, Sondertilgungsmöglichkeiten und die Flexibilität bei der Rückzahlung eine Rolle spielen.

Ich habe mich vor Kurzem intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt, da ich selbst einen benötigte. Crediro war einer der Anbieter, die ich in Betracht gezogen habe.

Nach gründlicher Recherche und dem Vergleich mehrerer Angebote habe ich mich jedoch dagegen entschieden. Der Grund dafür waren die etwas höheren Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern und das Fehlen von Erfahrungsberichten, die mir ein Gefühl der Sicherheit geben konnten.

Letztendlich habe ich mich für einen Anbieter entschieden, der zwar nicht die schnellste Bearbeitungszeit hatte, aber dafür bessere Konditionen und eine hohe Transparenz bot. Ich denke, es ist wichtig, nicht nur auf die Schnelligkeit der Bearbeitung zu achten, sondern auch auf die langfristigen Kosten des Kredits.

Zudem sollte man immer darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten.

Ja, die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an. Allerdings sind die Zinsen dort höher als bei normalen Krediten.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nicht mehr Geld aufnimmst, als du zurückzahlen kannst. Kredite ohne Schufa sollten wirklich nur die letzte Option sein.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 15.12.2023 gelöscht.
Lädt...
X