Welche Bank bietet Kredite ohne Kontoauszüge an? ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Welche Bank bietet Kredite ohne Kontoauszüge an?

Einklappen
X
Einklappen

Welche Bank bietet Kredite ohne Kontoauszüge an?

Wer von Ihnen würde mir seine Kontoauszüge zuschicken. Einfach so mal drei Monate "in die Vollen", damit ich Sie so richtig ausspionieren kann?

Ich gehe mal davon aus, keiner von Ihnen wäre dazu bereit. Aber einer wildfremden Bank, die neben der Kreditvergabe auch andere Interessen haben könnte, geben Sie Ihre Auszüge?

Jetzt höre ich schon viele sagen, ja, das ist ja auch ein Kreditinstitut, dazu muss man doch Vertrauen haben. Und weil viele so denken, zu dem einen und zu dem anderen Vertrauen haben, breitet sich "Big Data" immer weiter aus.

Dabei selbst mitzumachen weigere ich mich. Sie frage ich, welche Bank bietet Kredite ohne Kontoauszüge an?

Früher ging es doch auch ohne Auszüge. Verdienstnachweis und Schufa kein Problem, die lege ich gern vor.

Der Rest geht niemanden etwas an. Weder ob mein Konto im Guthaben steht oder in den Miesen noch wo ich, wie einkaufe.

Keine Rückbuchungen mangels Deckung, könnte man sich ja auch von der Filiale bestätigen lassen. Jetzt bin ich ganz gespannt auf Ihre Vorschläge.

Welche Kreditinstitute respektieren noch privaten Datenschutz?

Die Banken bestehen fast alle auf die Einsicht der Kontoauszüge oder führen einen Kontocheck durch im Rahmen der Bonitätsprüfung. Die Kreditgeber begründen das mit einer gewissen Transparenz des Kreditnehmers, der sich von einer fremden Bank Geld leiht und entsprechend den Nachweis erbringen soll, dass dieser über eine gute Zahlungsmoral verfügt.

Wenn Sie bei Ihrer Hausbank einen Kredit beantragen, prüft auch Ihre Bank das Girokonto. Um festzustellen, ob Rechnungen pünktlich gezahlt werden, keine Rücklastschriften vorhanden sind, denn daraus lässt sich ableiten, wie hoch das Ausfallrisiko bei Ihnen ist.

Weiterhin ohne Kontoauszüge arbeitet Barclaycard. Dort müssen Sie nur Ihr Einkommen anhand einer Lohn-/Gehaltsabrechnung nachweisen.

Die Targobank bittet nur in Einzelfällen um die Kontoauszüge, etwa dann, wenn die Schufa nicht mehr zu 100% sauber ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,22%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,86%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Das Einsehen oder das Einsenden der aktuellen Kontoauszüge hat nichts mit Spionage zu tun. Anhand der Kontoauszüge wird überprüft, wie es um Ihre Bonität steht.

Pfändungen, Unterhaltszahlungen oder weitere Kreditzahlungen sind auf den Auszügen ersichtlich. Außerdem sieht die Bank, ob Ihr Einkommen mit der Lohnabrechnung übereinstimmt.

Übrigens wurden früher auch Kontoauszüge bei Kreditgeschäften eingefordert. Außer Sie haben damals einen Kredit bei Ihrer Hausbank beantragt.

Sie können ja einen Kreditvergleich im Internet machen. Auf Portalen wie Smava oder bei Check24 wird in den Kreditangeboten aufgeführt, ob Kontoauszüge verlangt werden.

Sie können sich ja dann an die Kreditgeber halten, die keine Kontoauszüge verlangen. Allerdings könnte Ihnen dadurch so manch günstiger Kredit durch die Lappen gehen.

Ich würde mir diese ganze Geschichte nochmals überlegen.

Kommentar

Ich finde Ihre Ausführungen ja schon etwas paranoid. Eine Bank verlangt ja nicht die Kontoauszüge der letzten Monate, um Ihre Finanzen auszuspionieren.

Die Auszüge dienen dazu, dass Ihre Bonität festgestellt werden kann. Auf den Kontoauszügen sind alle Einnahmen und auch die Ausgaben aufgeführt.

Außerdem kann die Bank anhand der Kontoauszüge feststellen ob Pfändungen vorliegen und ob Ihr Einkommen in vollem Umfang und regelmäßig auf Ihr Girokonto überwiesen wird.

Moderne Banken verlangen keine Kontoauszüge mehr. Dafür müssen Sie der Bank den Zugang zu Ihrem Onlinebanking gewähren. Die Bonität wird von diesen Banken mit dem Kontencheck geprüft.

Dies macht zum Beispiel die Solaris Bank bei Ihrem Kredit2Day. Ich fand diese Überprüfung überhaupt nicht störend und ich habe mich auch nicht beobachtet gefühlt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Wenn du einen Kredit aufnehmen willst, dann bist du derjenige, der das macht, was die Bank von dir verlangt. Nicht umgekehrt.

Du möchtest etwas von der Bank haben. Daher bist du in der Bringschuld.

Du bekommst einen Kredit nur dann, wenn deine Bonität überprüft werden kann. Und die kann nur überprüft werden, wenn nicht nur dein Einkommen bekannt ist und deine Schufa, sondern auch deine Ausgaben.

Hast du kein Vertrauen zu den Banken, kannst du keinen Kredit aufnehmen. Ganz einfache Sache.

Und auch früher gab es keine Kredite ohne dass auf deine Ausgaben geschaut wurde. Früher war so, dass du deinen Kredit meistens bei der Hausbank aufgenommen hat. Und auch die hat vorher auf dein Konto geschaut.

Kommentar

Sie gehen also davon aus, dass Ihnen eine Bank eine Kreditsumme gibt, ohne dass sie weiß, wer Sie sind. Würden Sie auch einem Fremden Ihr Geld anvertrauen, ohne seinen finanziellen Hintergrund zu prüfen?

Ich finde das Überprüfen der Kontoauszüge überhaupt nicht schlimm. Selbst wenn Sie bei Ihrer Hausbank einen Kredit beantragen, wird Ihr finanzieller Hintergrund gecheckt.

Bei der Durchsicht Ihrer Kontoauszüge wird übrigens nicht drauf geachtet, bei wem Sie was einkaufen. Den Banken ist wichtig, dass keine Pfändungen vorliegen und wie hoch die monatlichen Einnahmen und Ausgaben sind.

Es wird auch geprüft, ob Ihr Gehaltsnachweis mit dem Geldeingang auf dem Konto übereinstimmt. Es ist also alles halb so wild und hat nichts mit Überwachung oder Spionage zu tun.

Trotzdem viel Spaß weiterhin.

Kommentar

Dann müssen Sie einen Kredit bei Ihrer Hausbank aufnehmen. Allerdings schaut der Berater auch auf Ihr Konto.

Nur das merken Sie nicht, weil Sie ja nicht sehen können, was der an seinem PC macht. Ohne Kontoauszüge geht es bei einer Online Bank nun mal nicht.

Ihnen bleibt wirklich nur die Option, zur Hausbank oder einer anderen Filialbank zu gehen. Vielleicht haben Sie dort mehr Glück.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1.
                45,22 % - Smava (www.smava.de)
                2.
                15,86 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                3.
                4,17 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
                4.
                2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
                5.
                2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
                6.
                0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
                7.
                0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
                8.
                0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                9.
                0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
                10.
                0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
                11.
                0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
                • über 10 Jahre Erfahrungen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • Auszahlung am nächsten Tag
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

• 1
                Bewerten Sie uns
                Bitte bewerte uns!
                4,78 / 5 Sterne
                Es wurden bisher insgesamt:
                260 Bewertungen für Welche Bank bietet Kredite ohne Kontoauszüge an? abgegeben
              Lädt...
              X