Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wo bekommt man Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis?

Einklappen
X
Einklappen

Wo bekommt man Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis?

Ich glaube mein Problem, ist keine Seltenheit. Mein Arbeitsplatzwechsel ist mit einer Festanstellung und sogar einer Aufwertung des Einkommens verbunden.

Trotzdem fängt auch der neue Weg mit dem ersten Schritt an. Darum starte ich mit einer Probezeit in mein voraussichtlich unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Wie die meisten guten Arbeitsplätze so ist auch mein neuer Job nicht mit dem Fahrrad zu erreichen. Entweder pendle ich, so wie jetzt, mehrere Stunden täglich oder ich ziehe um.

Wer umzieht, der braucht das Geld für:

- den Makler
    - die Mietkaution
    - die erste Miete
    - Farbe für den ersten Anstrich
    - eventuell Geld zur Küchenübernahme
    - andere Umzugskosten

Das Ganze muss man trotz Arbeitsplatzwechsel aufbringen, während die alte Wohnung noch läuft. Genau in dieser Situation befinde ich mich und möchte darum einen Kredit aufnehmen.

Nur, wo bekommt man Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis? In der alten Filiale, die kennen einen zwar, doch vom Kredit zum Umzug sind die bestimmt nicht begeistert.

Oder gleich mit dem Konto umziehen und dann beantragen? Die kennen einen wiederum nicht und wollen sicher erst einmal abwarten.

Ich hoffe auf Ihre Vorschläge.

Während der Probezeit bekommen Sie von keiner Bank einen Kredit. Erst wenn Sie eine Festanstellung haben, lassen die Banken mit sich reden.

Sie müssen auch bedenken, dass die Mindestlaufzeit zwölf Monate beträgt. So lange Probezeit haben Sie nicht, oder?

Ich frage deshalb, weil ein Kredit dann möglich wäre, wenn dieser in der Probezeit getilgt werden würde. Da die Laufzeit bei den Banken aber immer mit zwölf Monaten beginnt, dürften Sie kein Glück haben.

Ich sehe keine Chancen für Sie auf einen Kredit. Es nutzt auch nichts, wenn Sie Ihre Bank wechseln. Probezeit ist Probezeit und da führt kein Weg daran vorbei.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,06%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      18,47%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,93%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,71%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,46%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Wenn Sie durch den Wechsel zu einer anderen Arbeit wieder in der Probezeit sind, verschlechtern sich auch Ihre Kreditvoraussetzungen. Sollten Sie einen Kredit aufnehmen möchten, müssen Sie die Kreditsicherheiten erhöhen.

Zu den gängigen Kreditsicherheiten zählt beispielsweise ein Bürge. Ein Kredit ist dann vielleicht bei der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz möglich.

Die Person, die für Sie als Bürge auftreten soll, kann aus Ihrer Familie oder aus Ihrem Freundeskreis stammen. Wichtig ist, dass die Person liquide ist.

Im Notfall müsste Ihr Bürge ja Ihren Kredit übernehmen. Die Anfrage können Sie online stellen.

Kommentar

Es gibt in der Regel nur zwei verschiedene Möglichkeiten für Sie. Entweder Sie warten die Zeit ab, bis Ihre Befristung durch die Probezeit aufgehoben wird, oder Sie suchen nach einem Kredit mit einem Bürgen.

Sie erhalten so einen Kredit zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit. Der Kreditvermittler stammt aus der Schweiz und ist meines Wissens nach sehr seriös.

Ihr Bürge kann aus der Familie oder aus Ihrem Freundeskreis stammen. Besonders wichtig ist, dass dieser Bürge eine hohe Liquidität hat.

Sobald Sie eine Person ausfindig gemacht haben, können Sie bei der Kreditvermittlung eine unverbindliche Kreditanfrage auf der Webseite stellen. Ihr Bürge wird separat von der Kreditvermittlung überprüft.

Sollte Ihr Bürge geeignet sein, können Sie Ihren Kreditantrag stellen. Sie müssen einige Tage warten, bis der Kredit ausgezahlt wird.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

In Deiner Situation ist sehr schwer, einen Kredit zu bekommen, obwohl Du dringend Geld benötigst. Du kannst natürlich gern bei Deiner alten Bank nachfragen und solltest das auch tun.

Nimmst Du einen Kredit bei einer neuen Bank auf, möchten die Mitarbeiter natürlich sehen, dass Du kreditwürdig bist. Viele Banken bewilligen grundsätzlich keine Kredite während der Probezeit.

Das sieht allerdings ganz anders aus, wenn Du von Deinem Arbeitgeber einen schriftlichen Nachweis erhalten kannst, dass Du nach der Probezeit übernommen wirst. Die Banken möchten langfristig planen.

Ansonsten wollen sie zusätzliche Sicherheiten, zum Beispiel einen Bürgen.

Kommentar

Das wird sehr schwer werden, denn Banken bewilligen keinen Kredit wenn noch Probezeit besteht. Das ist zu unsicher, da ja nicht bekannt ist, ob Sie übernommen werden oder arbeitslos werden.

Vielleicht wäre es möglich bei Ihrer alten Bank einen Kredit zu erhalten. Schließlich kennen die Ihre Bonität.

Wenn Sie mit dem Kontoumzug warten bis der Kredit genehmigt und ausbezahlt ist, kann die Bank ja nichts mehr unternehmen. Solange die Raten bezahlt werden, kann sie den Kredit nicht kündigen.

Ein Bürge könnte ebenfalls dafür sorgen, dass die Bank einen Kredit genehmigt. Allerdings muss der eine sehr gute Bonität haben.

Er sollte ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere -Schufa haben. Wichtig ist dass das Einkommen aus einer festen Anstellung kommt, die nicht befristet ist.

Kommentar

Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis vergeben Banken nur sehr zurückhaltend. Das Problem an einer Kreditbewilligung ist der Nachweis der Arbeitsplatzsicherheit bzw. der Einkommenssicherheit.

Während der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis jederzeit, also ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist, enden. Für das reale Kreditrisiko spielt es keine Rolle, ob die Probezeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mündet oder nur ein Zeitvertrag folgt.

Unser Gesetz schreibt allen "systemrelevanten" Kreditgeber Regeln vor, nach denen sie Kredite vergeben dürfen. Eine Kreditvergabe darf grundsätzlich nur erfolgen, wenn die Kreditprüfung eine "sichere" Rückzahlung prognostiziert.

Während der Probezeit kann niemand aus eigener Kraft für seine Kreditrückzahlung eigenverantwortlich garantieren. Denkbar wäre in diesem Zusammenhang der Kreditantrag mit zwei Personen.

Der zweite solvente Antragsteller sichert dabei den Kredit. Eine andere Möglichkeit ergibt sich durch den Wechsel des Kreditgebers weg vom System der Kreditinstitute.

Beispielsweise private Anleger gelten nicht als systemrelevant. Sie dürfen nach eigenem Gutdünken jedermann Kredit einräumen.

Passende Angebote finden Sie dazu beispielsweise über das Kreditportal Auxmoney. Viel Glück.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Wer sich in einer Probezeit befindet, der wird keinen Kredit von einer Bank bekommen. Wenn die Probezeit vorbei ist und Sie einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten, zeigen sich die Kreditchancen ganz anders.

Eigentlich haben Sie nur zwei Möglichkeiten. Entweder Sie warten ab bis die Probezeit vorbei ist und Sie fest angestellt sind.

Oder Sie präsentieren der Bank einen solventen Bürgen. Der Bürge kann aus dem Familien- oder Freundeskreis kommen und muss eine lupenreine Bonität haben.

Wenn Sie eine Person finden, die mit einer guten Bonität Ihren Kredit absichert, können Sie eine Kreditanfrage an einen ausgesuchten Kreditgeber stellen.

Die Bank aber wird den Bürgen umfassend prüfen. Eine Bürgschaft gibt es dann nur wenn der Bürge die Bedingungen der Bank erfüllt.

Eventuell könnte eine schriftliche Bescheinigung vom Arbeitgeber helfen, in der er bescheinigt, dass Sie nach der Probezeit übernommen werden. Ob die Banken das aber anerkennen steht auf einem anderen Blatt.

Kommentar

Solange Sie sich in der Probezeit befinden wird es keinen Kredit geben. Banken vergeben Kredite nur, wenn der Kreditnehmer fest angestellt ist, der Arbeitsvertrag darf auch nicht befristet sein.

Weder die Bank noch Sie wissen, wie es nach der Probezeit weitergeht. Gibt es eine unbefristete Festanstellung oder werden Sie arbeitslos.

Das ist dem Kreditgeber zu unsicher und wird keinen Kredit genehmigen. Sie erhöhen Ihre Kreditchancen aber, wenn Sie einen solventen Bürgen hätten.

Ein Bürge oder aber auch ein zweiter Kreditnehmer kann aus der Familie oder auch aus dem Bekannten- und Freundeskreis kommen. Diese Person muss zudem eine sehr gute Bonität nachweisen.

Die Bedingungen für einen Kredit sind klar geregelt. Neben dem festen Einkommen muss die Schufa sauber sein und es muss eine Beschäftigungsdauer von etwa sechs Monaten bestehen.

Kommentar

Guten Tag,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Arbeitsplatz und schön, dass dich neuen Herausforderungen stellst.

Wie du bereits richtig erkannt hast, befindest du dich in der Probezeit, weshalb sich Banken natürlich sehr schwer tun, dir ein Darlehen in jedweder Höhe zu bewilligen. Du solltest daher in der Lage sein, das Darlehen durch einen Bürgen oder andere Sicherheiten absichern zu können.

Es dürfte vermutlich egal sein, wo du das Darlehen beantragst, da die Probezeit ohnehin besteht.

Kommentar

• Hallo Riorlyne,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Guten Tag,

in der Vergangenheit habe ich auch hin und wieder den Arbeitgeber gewechselt, wenn bei einem Arbeitgeber die Perspektiven besser waren. Im Nachhinein betrachtet, waren die Wechsel gut, aber auch während der Übergangsphase aus finanzieller Sicht immer kurz eine Herausforderung - auch wenn es nur um die Probezeit geht.

Fakt ist, dass du dich derzeit noch in der Probezeit befindest und noch keine unbefristete Anstellung hast. Daran wird sich auch die Bank mit hoher Wahrscheinlichkeit aufhalten und dir ein erhöhtes Ausfallrisiko unterstellen.

Bei mir hat selbst meine Hausbank, bei der ich mittlerweile seit über 20 Jahren trotz einiger Umzüge Kunde bin, keine Ausnahme gemacht. Wenn du ein Darlehen während der Probezeit aufnehmen möchtest, dann solltest du dir einen bonitären Bürgen suchen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                        1.
                        37,06%
                        Smava
                        www.smava.de
                        2.
                        18,47%
                        Sigma Kreditbank
                        hier Antrag stellen
                        3.
                        4,14%