Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wo bekommt man Kredit ohne Legitimation?

Einklappen
X
Einklappen

Wo bekommt man Kredit ohne Legitimation?

Ein wenig sauer bin ich schon auf mich, aber ebenso auf meine Hausbank. Seit anno Tobak bin ich da Kunde.

In der Filiale begrüßen mich die alten Angestellten sogar mit dem Vornamen. Stellen Sie sich vor, jetzt wollte ich bei denen einen Ratenkredit beantragen und nix war es.

Unverrichteter Dinge durfte ich wieder abziehen. Dafür habe ich mir extra einen Tag Urlaub genommen, nur um zu dem blöden Kreditgespräch zu gehen.

Warum gab's keinen Kredit? Weil ich ihn nicht beantragen durfte, mein Personalausweis ist seit Ewigkeiten abgelaufen.

- Na und, das Ding brauche ich nie, wozu soll ich dafür locker 30 Euro raushauen? Warum schickt der Staat seinen Bürgern das Ding nicht kostenlos zu oder macht den Ausweis endlos gültig?

Wie auch immer, ich brauche trotzdem meinen Kredit. Sagen Sie mir bitte einfach nur, wo man Kredit ohne Legitimation bekommt?

Bis ich einen neuen Ausweis beantragt hätte, wäre der Zug für den Kredit abgefahren. So lange kann der Verkäufer nicht auf mich warten.

Reserviert habe ich mir ein echtes Schnäppchen, top gepflegt sage ich nur und Garagenwagen. Dazu brauche ich 10.000 Euro Kredit.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 42,39%
    42,39% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 27,81%
    27,81% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 4,23%
    4,23% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 2,77%
    2,77% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    ich finde es auf der einen Seite gesehen sehr schön, dass es noch Filialen mit einem derartig persönlichen Kundenservice gibt. Es mag in der heutigen Zeit ein wenig altmodisch erscheinen, wenn Bankangestellte ihre Kunden noch persönlich kennen, aber früher war ja bekanntermassen einiges sehr viel besser.

Auf der anderen Seite gesehen kann so eine persönliche Vertrautheit auch Risiken mit sich bringen. Irgendwo muss ein Bankangestellter eine goldene Linie ziehen und die Vorschriften des Bankenwesens dann halt doch wieder beachten.

Das Kreditwesen ist ein hervorragendes Beispiel hierfür. Bei aller Verbundenheit zum Kunden muss bei einem Kredit eben doch alles streng nach Vorschrift laufen.

Die Legitimation in Form eines gültigen Personalausweises gehört definitiv in diese Kategorie. Ich kann menschlich gesehen Deine Argumentation im Hinblick auf die Kosten der Verlängerung des Personalausweises zwar schon verstehen, auf der anderen Seite jedoch gehört der Personalausweis bzw. die Ausweispflicht zu den Grundpflichten eines Bürgers in Deutschland.

Deutschland wird Dir den Personalausweis nicht schenken und der Verwaltungsakt, den eine Verlängerung des Personalausweises darstellt, wird Dir nun einmal in Rechnung gestellt. Über dieses Thema kann man herzlich streiten aber Du wirst ohne einen gültigen Personalausweis bzw. ohne gülltige Ausweisdokumente keinen Kredit generieren können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo Guaran,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Ohne gültigen Ausweis kannst Du nicht nur bei der Kreditvergabe, sondern auch in anderen Bereichen in erhebliche Schwierigkeiten geraten. Du hättest darauf achten sollen, wann der Ausweis abgelaufen ist und rechtzeitig einen Neuen beantragen müssen.

Nun gilt es, schnell zu handeln. Gehe zu den Öffnungszeiten zu der zuständigen Behörde und beantrage einen vorläufigen Ausweis. Er kostet nur wenige Euro und ist sofort gültig.

Der reguläre Ausweis wird in der Zwischenzeit erstellt. Die Mitarbeiter werden Dir sagen, wann Du ihn abholen kannst.

Bis dahin kannst Du Dich überall, wo es gefordert ist, mit dem vorläufigen Ausweis legitimieren. Die persönliche Legitimation ist für jeden seriösen Kreditgeber sehr wichtig, denn sie ist die Voraussetzung für die Bearbeitung Deines Kreditantrages.

Kommentar

In Deutschland sind vom Gesetzgeber Vorschriften einzuhalten, demnach darf ein Kredit nur mit Legitimation vergeben werden. Dafür brauchen Sie ein gültiges Ausweisdokument.

Gehen Sie zum Bürgerbüro Ihrer Kommune und beantragen dort einen neuen Ausweis und bitten um die Ausstellung eines vorläufigen Dokuments, welches in Deutschland für Kreditanträge gültig ist.

Der vorläufige Ausweis wird Ihnen bei Mitbringen der Passfotos sofort ausgestellt und ist ab der Ausstellung gültig. Dieser wird bei Aushändigung des neuen Ausweises mit 10-jähriger Gültigkeit wieder eingezogen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Auch bei einer Online- oder Kreditbank werden Sie ohne einen einen gültigen Ausweis mit einem Antrag scheitern. Dies liegt einfach daran, dass der Personalausweis für einen Kreditantrag ein sehr wichtiges Dokument ist.

Sie sehen ja, dass selbst Ihre Hausbank ohne den Ausweis nichts machen kann, obwohl Sie persönlich bekannt sind. Sie müssen unbedingt einen neuen Ausweis beantragen.

Bis dahin können Sie sich einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen. Beide Dokumente werden Sie selbstverständlich nicht kostenlos erhalten.

Mit einem gültigen Personalausweis, einer positiven Schufa und einer guten Bonität, können Sie dann aber überall einen Kredit beantragen.

Kommentar

Natürlich ist das ärgerlich, wenn man so lange Kunde bei einer Bank ist, und dann einen einfachen Ratenkredit nicht bewilligt bekommt. Was einem dabei noch mehr ärgert ist die Tatsache, dass man dafür einen Tag seines Urlaubs geopfert hat.

Man kann mit seinen freien Tagen schließlich besseres anfangen als zur Bank zu spazieren und dort eine Kreditabsage einzusacken. Aber die Bank trifft in diesem Fall keine Schuld.

Denn die müssen bei der Prüfung der Identität streng nach den internen Regeln vorgehen. Und die sehen nun mal vor, dass der Kreditsuchende einen gültigen Ausweis vorlegen muss.

Man stelle sich die Probleme vor, die der Mitarbeiter der Bank bekommt, wenn er deinen abgelaufenen Personalausweis akzeptiert. Spätestens bei der Revision des Kreditantrags fliegt die Gefälligkeit des Mitarbeiters auf und hat für euch beide Konsequenzen.

Für dich hat es die Konsequenz, dass du keinen Kredit bekommst. Für den Mitarbeiter kommt es aber noch schlimmer, der steht ab sofort in einem schiefen Licht.

Denn Mitarbeiter, die die internen Regeln der Kreditvergabe nicht einhalten, sind nicht vertrauenswürdig. Banken machen hier keine Ausnahmen.

Da du aber ein Auto finanzieren möchtest, hast du doch bestimmt einen gültigen Führerschein. Ich frage mich also, warum du bei der Bank nicht deinen Führerschein vorgelegt hast.

Es wird doch ein jeder Ausweis mit Foto akzeptiert, der von einer Behörde ausgestellt wurde. In der Regel besitzt man heute einen Reisepass und einen Führerschein.

Die beiden Ausweise reichen grundsätzlich vollkommen aus, um sich bei allen wichtigen Angelegenheiten ausweisen zu können. Offenbar hat in der Bank wegen der aufkommenden Hektik niemand daran gedacht, nach einem Führerschein zu fragen.

Du kannst den Kreditantrag auch bei einer Onlinebank stellen. Günstige Angebote findest du mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Finanzcheck.

Aber auch dort musst du dich ausweisen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Wer, wann, was, wo, wie und warum - man nennt sie auch die sieben W. Bekannt sind sie im Journalismus und auch in der Judikatur.

Was das mit einem Kredit zu tun hat? Sehr viel, denn ein jeder Kredit beruht auf einem gültigen Kreditvertrag, selbst wenn man einem Freund ein paar hundert Euro borgt.

Wenn ein Kreditgeber einen Kredit vergibt, dann will er natürlich wissen, wem er das Geld in die Hände gibt. Natürlich kann man seinen Namen, sein Geburtsdatum und seine Wohnadresse sagen.

Das genügt aber nicht. Die Angaben müssen verifiziert werden, und dazu braucht es einen gültigen Ausweis, der von einer Behörde ausgestellt wurde.

Ohne einen Ausweis ist man in unserer modernen Welt verloren. Daher sollte man immer über einen gültigen Ausweis verfügen.

Ich frage mich aber, wie es zu diesem Missgeschick in der Filiale deiner Hausbank kommen konnte. Ich meine, du möchtest dir doch einen Wagen kaufen - da hast du doch bestimmt einen Führerschein.

Anstatt des Personalausweises hättest du auch deinen Führerschein vorlegen können. Den nächsten Kredit kannst du bei einer Onlinebank beantragen, da musst du keinen Urlaubstag opfern.

Günstige Kredite findest du mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Finanzcheck.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

Haben Sie keinen gültigen Reisepass? Der würde für einen Kredit auch ausreichen. Wenn Sie den aber auch nicht haben, gibt Ihnen keine Bank einen Kredit.

Es gibt zwei Arten der Identifikation. Bisher war es üblich, dass der Kreditantrag zusammen mit dem PostIdent an die Bank geschickt wird, wenn Sie online einen Kredit beantragen.

Der Schalterbeamte der Post trägt dann die Daten in ein eigens dafür vorgesehenes Formular ein. Da müsste dann auch die Ausweisnummer vermerkt werden.

Die andere Variante ist das VideoIdent. Dort halten Sie Ihren Personalausweis vor die Kamera. Ein Mitarbeiter überprüft dann die Daten, wie beim PostIdent.

Ohne einen gültigen Personalausweis oder Reisepass geht das nicht. Sie können aber einen Personalausweis beantragen und beim Einwohnermeldeamt nachfragen, ob ein Ersatzausweis für eine Kreditaufnahme ausreicht.

Den Ersatzausweis bekommen Sie sofort. Kostet glaube ich zehn Euro. Wenn der genauso gültig ist, wie der richtige Ausweis, könnte das klappen.

Fragen Sie aber vorher nach, bevor Sie die zehn Euro bezahlen. Der Ersatzausweis hat nur eine kurze Gültigkeitsdauer.

Das Problem taucht aber überall auf. Selbst wenn Sie auf der Post ein Paket abholen wollen, müssen Sie Ihren Ausweis vorzeigen.

In Ihrem Fall sieht es leider so aus, dass Sie sich den Kredit abschminken können. Die einzige Alternative wäre wirklich der Ersatzausweis. Sie müssten sich nur vorher erkundigen, ob der für diesen Zweck gilt.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

Also zuerst einmal bist du verpflichtet, ein gültiges Ausweisdokument zu haben. Ob dir das gefällt oder nicht.

Wenn dein Personalausweis abgelaufen ist, musst du ihn erneuern lassen. Denn du musst dich nicht nur bei deiner Bank ausweisen können, sondern auch gegenüber anderen Behörden, Institutionen und gegenüber der Polizei. Ich würde daher schnellstmöglich den neuen Personalausweis beantragen.

Den Kredit bekommst du erst, wenn du einen Personalausweis hast. Mitunter reicht sogar ein vorläufiger Personalausweis. Den bekommst du als Überbrückung, bis dein neuer Personalausweis fertig ist. Das dauert ja etwa vier Wochen.

Eventuell akzeptiert deine Hausbank diesen vorläufigen Personalausweis und kann dir bei der Kreditaufnahme Entgegenkommen. Das ist aber eine wirkliche großzügige Geste, die du nicht erwarten solltest.

Ist es völlig egal, ob man dich dort kennt oder ob man dich dort duzt. Es gibt Regeln, die für die Kreditaufnahme gelten. Und dann muss ich jede Bank dran halten.

Und dazu gehört, dass du dich ausweisen kannst. Egal wo du den Kredit auf nimmst, du musst immer einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen können.

Kommentar

• Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

Jetzt Kredit selbst berechnen »

Es ist dein persönliches Problem, wenn du vergisst, deinen Personalausweis neu zu beantragen. Und es bringt auch nichts wenn du sagst, dass du ihn nie benötigst.

Von Gesetzes wegen her bist du verpflichtet, einen gültigen Personalausweis oder Reisepass dein Eigen zu nennen. Tust du das nicht, musst du bei einer Kontrolle sogar eine saftige Strafe zahlen. Die Kosten für die Anschaffung des Personalausweis sind da nur ein kleiner Teil von.

Du musst dich also automatisch und vor allen Dingen ganz schnell darum bemühen, dass du einen Ersatz bekommst. Und zwar mit einem frischen Foto von dir.

Darum muss der Personalausweis nämlich in regelmäßigen Abständen neu gemacht werden. Damit ein aktuelles Foto von dir vorliegt und deine Wohnanschrift und andere Daten überprüft werden können.

Den Kredit bekommst du nur mit einem gültigen Ausweis Dokument. Es ist also deine Schuld, wenn dort aktuell nichts geht.

Es dauert wirklich etwa drei bis vier Wochen, bis der Personalausweis bei dir ankommt. So lange musst du warten, bis du den Kredit beantragen kannst.

Du findest keine Bank und auch keinen privaten Geldgeber, der dir einen Kredit gibt, ohne einen gültigen Ausweis. Denn du musst immer nachweisen können, dass du wirklich die Person bist, die den Kredit beantragt. Du könntest ja sonst irgendwelche Phantasienamen nennen und Angaben machen, die letztendlich nicht stimmen.

Sorge daher dafür, dass du schnell einen neuen Ausweis erhältst. Und dann kannst du auch deinen Kredit beantragen.

Vielleicht kannst du dein Schnäppchen noch ein wenig länger reservieren. Wenn nicht, musst du noch mal neu nach einem passenden Fahrzeug suchen. Das ist aber wie gesagt deine eigene Schuld, da du es selbst versäumt hast, dich um deinen Ausweis zu kümmern.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                      1. Platz 42,39%
                      2. Platz 27,81%
                      27,81% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                      3. Platz 4,23%
                      4. Platz 2,77%

• Euro Testsieger
                      Tüv Saarland
                      Auszahlungsversprechen
                      • TÜV geprüft
                      • Mit Kunden-Chat
                      • 100% kostenlos
                      • Mit Telefon-Support

Es gibt keinen seriösen Kreditgeber, der einen Kredit ohne Legitimation vergibt. Sie müssen sich für einen Kreditantrag immer ausweisen, sonst darf der Kreditgeber das Geld nicht auszahlen.

10.000 Euro sind nicht wenig. Stellen Sie sich vor, jeder kann mit Ihren Daten ohne Nachweis eines Ausweises, einen Kredit beantragen.

Sie müssen zum Bürgerbüro Ihrer Stadt und können sich dort einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen. Den nehmen Sie nach der Ausstellung sofort mit.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                        1. Platz 42,39%
                        2. Platz 27,81%
                        3. Platz 4,23%
                        4. Platz 2,77%

• Euro Testsieger
                        Tüv Saarland
                        Auszahlungsversprechen
                        • TÜV geprüft
                        • Mit Kunden-Chat
                        • 100% kostenlos
                        • Mit Telefon-Support

Lädt...