Woher bekommt man einen Kredit ohne Post? ▷ Experten antworten [15.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Woher bekommt man einen Kredit ohne Post?

Einklappen
X
Einklappen

Woher bekommt man einen Kredit ohne Post?

Bei meinem Ratenkredit will ich mich für ein günstiges Onlineangebot entscheiden. Es wird ein Kleinkredit, mit dem ich mir Verschiedenes für den Haushalt anschaffen werde.

Gehört habe ich von anderen, Onlinekredite sind günstiger als in der Filiale und obendrein bequemer. Aber, leider scheint es gar nicht so leicht zu sein, "bequem" von zu Hause aus zu beantragen.

Bei den Angeboten, die ich mir näher angesehen habe, müsste ich zur Post gehen, um dort den Kredit rechtsverbindlich zu beantragen. Leider ist das offensichtlich auszuschließen.

Die nächste Post Filiale hier ist ein öffentlicher Schalter in unserem Supermarkt. Kein Sichtschutz, keine Privatsphäre, jeder Supermarktkunde kann hören und sehen, was ich dort mache.

Dort werde ich mit Sicherheit keinen Kreditantrag stellen. Sonst könnte ich ja gleich einen Anschlag ans Schwarze Brett machen.

Kreditgeschäfte halte ich nicht mitten auf dem "Basar" ab. Also, wenn ich mir so ein paar Euro Zinsersparnis erkaufen soll, dann sage ich "Nein danke" und bleibe Filialkunde.

Oder welche Vorschläge haben Sie für mich? Woher bekommt man einen Kredit ohne Post?

Es gibt Möglichkeiten, einen Kredit völlig ohne Post aufzunehmen. Dabei handelt es sich sogar um Kredite, bei denen Du keine Unterlagen einreichen musst.

Auch zum Nachweis Deiner Identität musst Du nicht zur Post. Das geht ganz bequem von zuhause aus per Videoident Verfahren.

Du kannst Dich zum Beispiel näher über die Angebote von Kredite24 informieren. Sie werden in Kooperation mit dem bekannten Kreditportal Check24 angeboten.

Auf der Webseite von Smava findest Du den Kredit2day. Außerdem gibt es den Moneyou Kredit und den Heycash Kredit.

Die Antragstellung ist bereits nach wenigen Minuten erledigt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      56,04%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      11,57%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,58%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,09%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,01%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,30%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,15%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Den Kreditantrag stellst du nicht bei der Post. Dort würde lediglich die Legitimierung durchgeführt. Und der Postbeamte bzw die durchführende Person erfährt dabei nicht, warum die Legitimierung durchgeführt wird.

Eine solche Legitimierung wird beispielsweise auch dann durchgeführt, wenn du eine Kreditkarte beantragst, wenn du eine Versicherung online abschließt, wenn du ein Konto online eröffnest und bei vielen anderen Dingen auch. Beispielsweise auch dann, wenn du Aktien kaufst und so weiter und so fort.

Es ist also passe nicht schlimm, einen Kredit aufzunehmen, bei dem die Legitimierung über eine Post geschieht. Es lässt sich aber auch vermeiden.

Beispielsweise dann, wenn du dich für einen Angebote entscheidest, bei dem die Legitimierung per Video vorgenommen wird. Solche Angebote sind entsprechend ausgewiesen und auch beschriftet, sodass du genau erkennst, ob es sich um ein solches Angebot handelt oder nicht.

Die Legitimierung über das Video Ident Verfahren verlangt von dir, dass du eine Webcam hast, eine ordentliche Internetleitung und auch mitunter ein wenig Geduld. Denn das Verfahren ist im Prinzip inzwischen für viele andere Legitimierung in auch sehr beliebt geworden, sodass eine sofortige Bearbeitung mitunter gar nicht möglich ist, weil die Leitungen permanent besetzt sind. Es kommt also oft vor, dass ein Termin für die Legitimierung vergeben wird, an dem du dann online sein musst, damit die Durchführung stattfinden kann.

Du selbst kannst entscheiden, ob du so ein solches Angebot annehmen möchtest. Die Postbank z. B. bietet Kredite an, bei denen beide Varianten möglich sind. Und auch die Santander oder die Targobank bietet beide Optionen an.

Achte bei deiner Auswahl des Kredites auch immer darauf, wie du die Rückzahlung gestalten kannst und ob man dir die gewünschte Kreditsumme auch zur Verfügung stellt. Außerdem musst du immer darauf schauen, dass deine Bonität stimmt, damit ein günstiger Kredit genutzt werden kann.

Online Kredite sind nicht von vornherein günstiger als in einer Filiale. Sie sind nur dann günstig, wenn du eine hohe Kreditwürdigkeit hast. Und die ist durch eine gute Schufa, ein gutes Einkommen und geringer Ausgaben möglich.

Kommentar

So dramatisch, wie Sie das Postidentverfahren hier beschreiben, ist es in Wirklichkeit nicht. Sie geben Ihren Brief, das ausgefüllte Formular und den Personalausweis an die Mitarbeiterin weiter.

Es geht also nirgends eine Leuchtreklame an, auf der steht, Herr XY beantragt jetzt einen Kredit. Es werden auch keine Durchsagen per Lautsprecher gemacht.

Wenn Sie dies aber trotzdem nicht möchten, gibt es selbstverständlich auch Kredite, die Sie komplett online beantragen können. Auch die Identitätsprüfung wird bei diesen Kreditgebern von zu Hause aus gemacht.

Es handelt sich dann um die sogenannte Videoidentifikation oder das Videoidentverfahren. Sie benötigen einen PC oder ein Notebook mit einer Kamera.

Ein Tablet oder ein Smartphone ist bei vielen Anbietern auch möglich. Besonders wichtig ist allerdings Ihr Personalausweis, der unbedingt gültig sein muss.

Mit einem Reisepass können Sie die Identitätsprüfung meines Wissens nach nicht durchführen, weil keine Adresse in diesem Dokument eingetragen ist.

Einen richtigen Onlinekredit können Sie übrigens bei Kredite24 beantragen. Wichtig ist, dass Sie eine positive Schufa haben und auch Ihre Bonität ausreichend ist.

Der Kreditantrag wird bei diesem Kreditgeber komplett online ohne überflüssigen Papierkram gestellt. Die Kreditvoraussetzungen werden alle online geprüft.

Wie gesagt, wird von diesem Kreditgeber auch das Videoidentverfahren angeboten. Sobald alle Voraussetzung geprüft wurden, trifft der Kreditgeber eine Sofortentscheidung.

Der beantragte Kredit wird Ihnen dann schon am nächsten Vormittag auf Ihr Girokonto überwiesen. Schneller ist bisher fast noch nicht möglich.

Sie können beim Sofortkredit von Kredite24 eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es werden Laufzeiten von 36 bis 84 Monate angeboten und es ist ein Zinssatz ab 0,69 Prozent möglich.

Der Kredit wird übrigens von der SWK Bank zur Verfügung gestellt. Kredite24 tritt bei diesem Sofortkredit ähnlich wie ein Kreditvermittler auf.

Sie müssen aber keine zusätzlichen Vermittlungsgebühren bezahlen. Bei den Sofortkrediten von Kredite24 ist es wichtig, dass Sie eine positive Schufa haben und Ihre Bonität ausreicht.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Es gibt viele Kredite, die Du komplett online beantragen kannst. Der Gang zur Post entfällt.

Hier wäre vor allem der Kredit2day, der Heycash Kredit und der Moneyou Kredit zu nennen. Auch die Kredite, die in Zusammenarbeit mit dem Kreditportal Check24 angeboten werden, funktionieren auf diese Weise.

Letztere kannst Du unter Kredite24 sofort oder unter Kredite24 fix finden. Alle Unterlagen werden entweder online übermittelt oder es wird ein digitaler Kontocheck durchgeführt.

Zum Nachweis Deiner Identität ist das Videoident Verfahren vorgesehen. Dazu benötigst Du nur ein Smartphone oder eine Webcam sowie Deinen Ausweis.

Du musst für den Kreditantrag nicht das Haus verlassen und nicht zur Post gehen. Die Auszahlung des Kredites erfolgt auf Dein Girokonto.

Das ist absolut sicher und Deine Daten sind geschützt.

Kommentar

Ich finde Ihre Befürchtungen wegen des Postidentverfahrens reichlich übertrieben. Allerdings gibt es mittlerweile viele Banken, die auch ein Videoidentverfahren anbieten.

Sie finden diese Banken bei einem Kreditvergleich im Internet. Ich kann Ihnen für einen Vergleich das Portal von Check24 empfehlen.

In den Kreditangeboten wird auf jeden Fall auch angegeben, welche Möglichkeiten zur Identifikation möglich sind. Damit Sie einen Kredit dieser Banken erhalten, müssen Sie gute Kreditvoraussetzungen haben.

Viel Spaß beim Vergleichen der Kreditangebote.

Kommentar

Guten Tag,

da die Konkurrenz unter den einzelnen Banken im Hinblick auf den Abschluss von Kreditgeschäften überaus groß ist, schenken sich Angebote aus dem Internet oder der Filiale nicht mehr viel. Außerdem bedeutet "günstig" nicht gleichzeitig, dass das Angebot auch wirklich gut für deine Finanzen ist.

Wenn dir deine Privatsphäre derart wichtig ist, dann solltest du dir Anbieter suchen, welche das so genannte Videoident-Verfahren ihren potentiellen Kunden anbieten können. Dabei kannst du von Zuhause aus via Webcam dein Ausweisdokument in die Kamera halten und von einem Mitarbeiter der Bank bestätigen lassen.

Natürlich solltest du die Angebot der hierbei in Frage kommenden Anbieter sehr genau prüfen. Ich persönlich denke aber, dass diese Methode die richtige für dich ist.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Ich kann mich noch gut erinnern, also ich einen Kreditantrag bei der Post abgegeben habe. Das ist inzwischen aber schon einige Jahre her und seither hat sich vieles geändert.

Wenn man einen Kredit beantragt, dann muss man sich ausweisen. Denn die Bank muss ja auch wissen, mit wem sie es zu tun hat.

In einer Bankfiliale legt man dazu seinen Reisepass oder Führerschein vor. Bei den Onlinebanken geht das nicht, das sie ja keine Bankfilialen betreiben.

Das ist auch der Grund, warum Onlinebanken ihre Finanzprodukte billiger anbieten können als Banken mit einem Filialnetz. Denn Bankfilialen kosten nun mal Geld, zum Beispiel für Miete, Sicherheit usw.

Diese Einsparungen werden den Kunden weitergegeben, und zwar zum Beispiel in Form niedrigerer Zinsen. Allerdings muss man dafür aber auch den Service, wie man ihn in der Bankfiliale bekommt, verzichten.

Früher hat man also die Prüfung der Identität am Postamt vornehmen lassen, wozu man mit Reisepass oder Führerschein erscheinen musste und der Mitarbeiter der Post die Überprüfung und Bestätigung vorgenommen hat.

Das nennt man das Postident Verfahren und es wird offenbar noch immer angeboten. Denn inzwischen ist die Technik etwas weiter vorangeschritten und bietet neue Möglichkeiten.

Moderner als das Postident Verfahren ist das Videoident Verfahren. Das Videoident Verfahren ist ein Videocall oder Videotelefonat.

Bei diesem Videocall telefoniert man mit einem Mitarbeiter eines Callcenters, das für die Bank tätig ist und die Prüfung und Bestätigung vornimmt. Für den Videocall kann man sein Smartphone oder einen Computer mit Mikrofon, Lautsprecher und Kamera benutzen.

Wichtig ist auch eine Internetverbindung. Bei dem Videocall muss man ein paar Fragen beantworten und dann den Reisepass oder den Führerschein in die Kamer halten.

So ein Videocall dauert in der Regel nur ein paar Minuten. Ich habe das schon mehrmals gemacht und muss sagen, es ist sehr einfach.

Einen Tipp möchte ich dir geben: Wenn du das Smartphone benutzt, dann stelle es auf einen Ständer ab, damit du beide Hände frei hast.

Denn wenn du den Reisepass in die Kamera hältst, dann muss du ihn aufklappen und dazu brauchst du beide Hände. Inzwischen bieten viele Banken das System mit dem Videocall an.

Daher wundert es mich, dass du auf eine Bank mit Postident Verfahren gestoßen bist. Günstige Kredite findest du mit einem Kreditvermittler wie Finanzcheck oder Check24.

Dort steht dann beim Kreditangebot auch dabei, ob das Videoident Verfahren angeboten wird.

Kommentar

Sie können sich mittlerweile schon für einen reinen Onlinekredit entscheiden. Selbstverständlich müssen Sie für diesen Kredit eine gute Bonität und eine positive Schufa haben.

Ich habe erst vor Kurzem den Sofortkredit von Kredite24 aufgenommen. Kredite24 ist ein neuer Kreditanbieter im Internet, der Werbung auf dem Portal von Check24 macht.

Die Kredite von Kredite24 stammen von verschiedenen Onlinebanken. Den Kreditantrag konnte ich komplett papierfrei auf der Webseite stellen.

Meine Kreditvoraussetzungen wurden von diesem Kreditgeber vollkommen digital geprüft. Für die Identitätsprüfung konnte ich das Videoidentverfahren nutzen.

Für dieses Verfahren benötigt man nur einen PC mit Kamera oder auch ein Smartphone. Sie müssen auch einen gültigen Personalausweis vorlegen können.

Die Auszahlung des Kredits erfolgt nach einer Sofortentscheidung dann am nächsten Vormittag. Ich bin begeistert von diesem Kredit.

Kommentar

Guten Tag,

Sie irren sich. Sie müssen nur Legitimierung per Post erledigen.

Und dabei sieht niemand, worum es sich handelt. Die Post sieht nur, dass es sich um einen Brief an eine Bank handelt und eine Vorgangsnummer - wenn Sie wollen, können Sie beispielsweise erzählen, dass Sie ein Tagesgeldkonto eröffnen.

Wenn Ihnen das trotzdem zu heiß sind, so sollten Sie sich für einen Kredit mit Konto-Sofortcheck entscheiden. Dafür brauchen Sie Online Banking und ein Smartphone mit Selfie-Cam - dann geht wirklich alles online.

Angeboten wird ein solches Darlehen beispielsweise von der Bank of Scotland oder auch von MoneYou.

Kommentar

• Hallo mlynu,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Es gibt seit einiger Zeit den digitalen Kredit, bei dem keine Unterlagen mehr eingereicht werden und auch kein Postident mehr vorgenommen werden muss.

Sie können den Kredit komplett am PC beantragen. Die Legitimation erledigen Sie mit dem Videoident.

Sie brauchen dazu eine Webcame und einen gültigen Personalausweis. Mit einem Kontocheck errechnet der Kreditgeber Ihre Bonität.

Sie erlauben dem Kreditgeber Einblick in Ihr Girokonto. Der Kreditantrag der ja normalerweise immer im Original unterschrieben werden musste, kann ebenfalls mit einer digitalen Unterschrift abgeschlossen werden.

Als Anbieter fallen mir da auf Anhieb der Moneyou Kredit, der Heycash Kredit und der Kredit2Day von Smava ein.

Kommentar

Kreditvermittler und Finanzdienstleister bieten den Kredit aufgrund einer Systemumstellung ohne Post an. Wichtig dabei ist, dass auch die Legitimierung ohne Postschalter inklusive ist.

Die Alternative zur Post-Legitimierung ist die Online-Legitimierung. Sie benötigen bei Bon Kredit nur Ihren Personalausweis, um Ihre Identität zu bestätigen.

Sie werden online über Videochat mit einem Sachbearbeiter von Bon Kredit verbunden und führen ein kurzes Gespräch. Des Weiteren wird der Sachbearbeiter Sie bitten, Ihren Personalausweis beiderseitig sichtbar in die Kamera zu halten, der Vorgang dauert nur wenige Minuten.

Der restliche Antrag ist ohne Post möglich und alle Unterlagen werden online an Bon Kredit übermittelt. Bon Kredit ist nicht der einzige Anbieter mit einem Digitalkredit.

Die Solarisbank bietet die Kredite über seriöse Kreditpartner an. Kredit2Day von Smva, Moneyou in der Zusammenarbeit mit ABN Amro oder der Heycash Kredit, sind papierlose Kreditangebote ohne Post.

Prüfen Sie Ihre Konditionen für einen Kredit und entscheiden sich, Bei Bon Kredit ist trotz negativer Schufa eine Kreditbewilligung möglich, falls Bedarf besteht.

Kommentar

Hallo,

nur, um es wirklich deutlich gesagt zu haben: Du wickelst deine Kreditgeschäfte nicht erkennbar "auf dem Basar" ab, wenn du zur Post gehst. Nicht einmal der Postmitarbeiter wird wissen, worum es eigentlich geht.

Du bekommst einen "Coupon" (im Prinzip nur eine Vorgangsnummer) und bringst deine Unterlagen schon in einem Umschlag mit. Den Coupon bekommt der Postmitarbeiter und bittet dich dann um deinen Ausweis.

Anschließend tust du die Bescheinigung über deine Legitimierung mit in den Umschlag, gibst das Ganze an den Mitarbeiter weiter und das war es. Wenn dich jemand fragt, kannst du sagen, du würdest ein Konto eröffnen, eine Versicherung abschließen oder sonst etwas.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du auch gezielt nach Krediten suchen, die mit Video Ident-Verfahren funktionieren. Ironischerwiese bietet die Post das auch an.

Alles, was du jetzt brauchst, ist ein Smartphone mit Selfie Cam. Dann gibt es einen kurzen Videochat und du musst dabei deinen Personalausweis vorzeigen.

Das Ganze dauert etwa eine Minute und ist wirklich nicht schwierig. Dieses Legitimierungsverfahren wird beispielsweise bei Krediten angeboten, die mit dem sogenannten Konto-Sofortcheck funktionieren.

Geldgeber wären beispielsweise die Bank of Scotland, Heycash oder auch Kredit2Day (wohinter eigentlich Smava steht). Im Zweifel kannst du auch einfach googeln und dürfest noch einige andere finden.

Kommentar

Bei den Krediten der Solarisbank kann Ihnen das mit dem Weg zur Post nicht passieren. Die sind wirklich ohne Post und Papier.

Sie müssen online beispielsweise den Antrag beim Heycash Kredit ausfüllen. Stimmen Sie zu, dass Ihr Girokonto geprüft wird, dann kommt noch die Schufaklausel hinzu.

Innerhalb kurzer Zeit haben Sie ein Kreditergebnis. Wenn Sie das Kreditangebot annehmen und den Vertrag unterschreiben, wird der Kredit direkt auf Ihr Konto überwiesen.

Kommentar

• Laufzeit
                              mtl. Rate
                              {{DURATION}} Monate

Sie müssen nicht mehr zur Post um sich dort zu legitimieren wenn Sie einen Kredit möchten. Seit neuestem gibt es die sogenannten digitalen Kredite.

Die kommen vollkommen ohne Papier und Unterlagen aus. Die Legitimation Ihrer Person wird nicht mehr mit dem PostIdent sondern mit dem VideoIdent geprüft.

Um das VideoIdent durchzuführen, brauchen Sie einen PC mit einer Webcame. Mit einem Smartphon geht das aber auch.

Notwendig dazu ist ein gültiger Personalausweis. Sie können sich übrigens immer noch entscheiden für welche Legitimationsverfahren Sie sich entscheiden möchten.

Damit Sie einen Kredit finden, sollte ein Kreditvergleich vorgenommen werden. Gute Vergleichsportale sind Smava, Finanzcheck und Check24.

Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen dann eine Liste mit allen potentiellen Kreditgebern. Sie können dann prüfen welches Angebot Sie annehmen möchten und für welches Prüfverfahren Sie sich entscheiden.

Viele Kreditgeber bieten sowohl PostIdent als auch VideoIdent an. Mir fällt da auf Anhieb beispielsweise die Postbank und die Targobank an, die beide Optionen anbieten.

Bei Kredite24 kann übrigens ein digitaler Kredit beantragt werden. Dazu müssen keine Unterlagen mehr auf den Postweg gebracht werden.

Allerdings muss Ihre Bonität für diesen Kredit der eine sofortige Kreditentscheidung hat, gut sein.

Natürlich brauchen Sie eine gute Bonität wenn Sie einen Kredit wünschen. Banken setzen ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen voraus.

Wichtig ist aber auch eine saubere Schufa. Negative Einträge können zu einer Kreditablehnung führen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                                1.
                                56,04 % - Smava (www.smava.de)
                                2.
                                11,57 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                                3.
                                3,58 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
                                4.
                                2,09 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
                                5.
                                2,01 % - Targobank (www.targobank.de)
                                6.
                                0,30 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
                                7.
                                0,15 % - Eco24 (www.eco24.de)
                                8.
                                0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                                9.
                                0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
                                10.
                                0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
                                11.
                                0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
                                Tüv Saarland
                                Auszahlungsversprechen
                                Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
                                • über 10 Jahre Erfahrungen
                                • TÜV geprüft
                                • Mit Kunden-Chat
                                • Auszahlung am nächsten Tag
                                • 100% kostenlos
                                • Mit Telefon-Support

• 1
                                Bewerten Sie uns
                                Bitte bewerte uns!
                                4,80 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                199 Bewertungen für Woher bekommt man einen Kredit ohne Post? abgegeben
                              Lädt...
                              X