Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

7000 Euro Kredit - wo aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

7000 Euro Kredit - wo aufnehmen?

Ich müsste 7000 Euro Kredit aufnehmen. Woher ich das Geld bekommen kann, steht aus heutiger Sicht leider nicht fest.

Ich bin leider teilweise von einer Erwerbsminderung betroffen. Dafür bekomme ich zum Ausgleich eine kleine Rente.

Die Rentenzahlung ist natürlich so klein, dass ich trotz meiner Behinderung arbeiten muss. Mich erinnert das an einen Spruch von Soldaten des Ersten Weltkriegs.

Überliefert durch meinen Opa sagten die wohl "der Dank des Vaterlands ist ein Gebiss". Das bezog sich auf den Verlust der Zähne durch Unterernährung.

So ähnlich ist das heute mit der Erwerbsminderungsrente. Gut, durch meiner Hände Arbeit kann ich mich ernähren, aber große Sprünge sind nicht drin.

In blanken Zahlen habe ich rund 200 Euro Rente und 1250 Euro Nettolohn zur Verfügung. Fließen soll das Geld übrigens in meine neue Wohnung.

Es müsste eine Tür verbreitert werden, außerdem hätte ich gern einige Umbauten an der Küche in Auftrag gegeben. Da ich noch keine Erfahrung mit Onlinekrediten habe, aber Zinsen sparen möchte, frage ich Sie um Rat.

Wo finde ich zinsgünstige Kredite mit kleinen Raten, die mir auch bewilligt werden?

So große Sorgen musst du dir nun wirklich nicht machen, auch wenn die Rente wegen deiner Erwerbsminderung wirklich lächerlich scheint. Alles in allem hast du aber genug netto im Monat zur Verfügung, um einen Kredit aufzunehmen.

Um das beste Angebot mit optimalen Konditionen finden zu können, kann dir ein Vermittler helfen. Speziell denke ich deinem Fall an den Vermittler Smava, da dieser äußerst seriös ist und mit sehr vielen Banken zusammen arbeitet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,06%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      18,47%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,93%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,71%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,46%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Bei einem altersgerechten Umbau gibt es staatliche Zuschüsse, weshalb Sie den Kredit bei jeder Bank beantragen können. Die Banken werden Ihre Ansprüche prüfen, dafür zuständig ist die Kreditbank für Wiederaufbau (KfW).

Am besten vergleichen Sie die Kredite bei Kredit 24 und prüfen, welcher Kredit Ihren Ansprüchen gerecht wird. Barclays kann ich Ihnen empfehlen, dort ist es einfacher einen Kredit zu erhalten.

Ihr Einkommen reicht in jedem Fall für einen Kredit aus.

Kommentar

Für den barrierefreien Umbau Ihrer Wohnung, erhalten Sie vom Staat über die Kreditbank für Wiederaufbau (KfW) den Kredit 159. Dieser Kredit kann bis zu einer Höhe von 50.000 Euro in Anspruch genommen werden, unabhängig vom Alter oder der physischen Verfassung.

Neben der Barrierereduzierung liegt der Fokus auf den Einbruchschutz der Wohnräume. Die Kombination soll dem Bewohner mehr Komfort und Sicherheit bieten. Sie können sich direkt mit der Bank in Verbindung setzen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Sofern Sie eine gute Schufa haben, müsste das Einkommen eigentlich ausreichen. Sie finden günstige Kredite über Check 24. Das ist ein Kreditvergleichsportal.

Es gibt zwei Banken, die mit niedrigen Zinsen und einer schnellen Auszahlung werben. Das ist die Targobank und Barclays.

Ansonsten finden Sie über den oben erwähnten Kreditvergleich auch noch andere Banken. Die Zinsen werden bonitätsabhängig berechnet.

Diese ändern sich zwar nicht während der Laufzeit, aber die Zinsen werden dann festgesetzt, wenn die Bank nähere Angaben von Ihnen hat.

Wollen Sie einen festen Zinssatz, der ebenfalls für die komplette Laufzeit gilt, dann schauen Sie sich die Website der PSD Bank an.

Hier gibt es keinen bonitätsabhängigen Zins sondern einen festen Zinssatz für alle.

Kommentar

Mein erster Tipp bei der Kreditvergabe geht dahin, dass Du beim Kredit Antrag alle Einkommen angibst, die Dein Netto-Einkommen erhöhen können. Also sowohl den Nettolohn von 1.250 Euro, als auch die vom Staat sicher (!) bezahlte Rente von 200 Euro im Monat.

Damit kommst Du auf ein "Gesamtnetto" von 1.450 Euro. Das Nettoeinkommen, welches nach Abzug Deiner Lebenshaltungskosten zur freien Verwendung übrig bleibt, könntest Du für die Monatsrate verwenden.

Für ein erstes Gefühl der möglichen Kreditsummen und Laufzeiten könntest Du einen Kreditvergleich wie check24 oder finanzcheck starten.

Bei einer Kreditsumme von 7.000 Euro und einer Laufzeit von 48 Monaten würde sich eine Monatsrate so im Bereich ab ca. 155 Euro ergeben.

Allerdings glaube ich, dass die Kreditsumme im Vergleich zum Netto-Einkommen etwas hoch sein könnte. Warum beginnst Du nicht einfach mit dem ersten Schritt des Umbaus bzw. der Modernisierung mit einem kleineren Kredit.

Beispielsweise mit 1.500 Euro und einer entsprechend kurzen Laufzeit. Da es keine Einmalposten bei der Bearbeitungsgebühr gibt, wird der kleinere Kredit nicht teuer sein.

Wenn Du den Kredit dann zurückbezahlt hättet, kannst Du Bilanz ziehen: Ist Dir die Rückzahlung leicht gefallen? Oder solltest Du für einen größeren Kredit eine niedrigere Monatsrate auswählen.

Weiterer Vorteil: Der erste, "kleinere" Kredit steht dann als zuverlässig zurückbezahlt in der SchufA.

Kommentar

Guten Tag,

dieses Zitat ist mir neu - sehr interessant. Wenn dieser Spruch der Tatsache entspricht, dann kann man schon ein wenig Wahrheit heutzutage in diese Worte stecken.

Ich vermute mal, dass die Verbreiterung der Türe auf deine Behinderung zurückzuführen ist. Ich bin mir nicht sicher, aber dafür solltest du doch sicherlich staatliche Hilfe in Anspruch nehmen können. Was die Umbauten in deiner Küche angeht, kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass du von staatlicher Seite mindestens ein zinsgünstiges Darlehen in Anspruch nehmen kannst.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Mit Ihrem Kreditwunsch sollten Sie sich an die KfW Bank wenden. Das ist eine staatliche Bank, die unter anderem Kredite für alters- oder behindertengerechte Umbauten an selbst bewohnten Immobilien gewährt.

Durch die KfW können Sie auch Zugriff auf Fördergelder des Bundes, der Länder sowie von Städten und Gemeinden bekommen. Am besten ist es, wenn Sie die Homepage der KfW aufsuchen und sich einen ersten Überblick verschaffen.

Für eine persönliche Beratung finden Sie auf der Webseite die Nummer einer Kunden-Hotline.

Kommentar

Sie können überall einen Online Kredit aufnehmen, da Ihr Einkommen als Alleinstehender ausreicht und sogar pfändbar ist. Ein Kreditvergleich bietet eine gute Übersicht, prüfen Sie die Angebote bei Check24.

Die Banken berücksichtigen den Kreditbedarf und prüfen, ob weitere Zuschüsse möglich sind. Die Kreditbank für Wiederaufbau bietet die Kredite zur Modernisierung und altersgerechtem Umbau von Haus oder Wohnung an.

Die Kredite sind zinsgünstig und die Laufzeit wird individuell vereinbart.

Kommentar

Eines gleich vornweg: Es kann Dir niemand hier im Kredit Forum versprechen, dass Du mit Deinem Nettogehalt einen so hohen Kredit aufnehmen kannst. Natürlich ist es wünschenswert, einen Kredit mit kleinen Raten aufzunehmen.

Aber ob Du Chancen auf einen Kredit hast, musst Du selbst herausfinden. Du kannst Dich nach einem günstigen Kredit umsehen mit Hilfe eines Kredit Vergleich.

Solche Kredit Vergleichsrechner findest Du auf vielen verschiedenen Internetseiten und bei zahlreichen Vergleichsanbietern. Z. B. bei smava kannst Du Dich nach einem Kredit umsehen im Kredit Vergleich auf der Kreditplattform.

Du kannst auch den Kredit Vergleich auf Check24 oder bei Verivox nutzen, um Dich nach einem Kredit umzusehen. Kreditrechner gibt es viele, Kreditangebote auch.

Falls Du keinen Kredit von einer Bank bekommst, versuch es vielleicht auf dem Kreditmarktplatz auxmoney.

Kommentar

• Hallo ropcaw,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                      1.
                      37,06%
                      Smava
                      www.smava.de
                      2.
                      18,47%
                      Sigma Kreditbank
                      hier Antrag stellen
                      3.
                      4,14%
                      Von Essen Bank