Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wo bekommt man Blitzkredit ohne Bonitätsprüfung für Rentner?

Einklappen
X
Einklappen

Wo bekommt man Blitzkredit ohne Bonitätsprüfung für Rentner?

Bei mir läuft es im Augenblick leider nicht so richtig rund. Es war einiges zu bezahlen, was mit einer Rente in Deutschland gar nicht so einfach ist.

Ich hatte die Handwerker im Haus und wollte die Kosten über einen Ratenkredit finanzieren. In der Vergangenheit war das nie ein Problem.

Ich vertraute auf meine Kreditwürdigkeit, schließlich bin ich schon 50 Jahre Kunde bei der Kasse. Nur leider klappt es diesmal nicht mit dem Kredit auf Zuruf.

Obwohl ich schuldenfrei bin, darf mir die Kasse nach ihren Statuten wohl keinen Kredit mehr geben. Argument, ich könnte ja sterben.

Das habe ich aber nicht vor. Leider ist mir, durch das Hin und Her mit der Kasse, die Zeit weggelaufen. Darum brauche ich einen Eilkredit.

Damit mir auch nichts dazwischen kommen kann, will ich einen Blitzkredit ohne Bonitätsprüfung für Rentner beantragen. Aber wo bekommt man den?

Mir würden 500 Euro zur Not ausreichen. Zusammen mit meinem Dispo und den Rücklagen, komme ich gerade so aus.

Lieber wäre mir allerdings ein Ratenkredit über 1500 Euro, die ich langsam abzahle.

Leider schreiben Sie uns nicht, wie alt Sie sind. Wenn Sie unter 69 Jahre alt sind, können Sie nämlich einen Kleinkredit auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney beantragen.

Sie haben vielleicht schon die Werbespots von Auxmoney im Fernsehen gesehen. Bei diesem Kreditgeber sind Kredite ab 1000 Euro möglich.

Bevor Sie einen Antrag stellen können, müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren. Sollten Sie nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, ist das kein Problem.

Sobald der Antrag im Kundenbereich gestellt ist, beginnt die Finanzierung. Kleinkredite werden in der Regel recht schnell finanziert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,00%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      21,10%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,21%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      4.
      3,10%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      5.
      2,53%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,37%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Leider bist Du kein Einzelfall, denn viele Rentner bekommen allein aus Altersgründen keinen Kredit. Selbst wenn Deine Bank Dir gern helfen würde, darf sie es nicht, weil die gesetzlichen Vorschriften so sind.

Es gibt aber verschiedene Alternativen. So kannst Du Dich an Vermittler wie Maxda oder Smava wenden, bei denen es für die Kreditvergabe keine Altersgrenze gibt.

Vorteilhaft ist es, dass Du lediglich 500 Euro oder maximal 1500 Euro benötigst. Dann kannst Du Dich an Kreditanbieter im Internet wenden, die sich auf solche kleinen Kredite spezialisiert haben.

Ein möglicher Anbieter ist die Firma Cashper. Dort gibt es Kredite bis 1500 Euro. Du hast bis zu sechs Monate Zeit, um den Kredit abzuzahlen.

Bei kleineren Kreditsummen wie 500 Euro bietet Dir Cashper auch die Möglichkeit, das Geld innerhalb von einem Monat oder innerhalb von zwei Monaten zurückzuzahlen. Du schreibst aber, dass Dir eine längere Laufzeit lieber wäre.

Das kannst Du gern mit Cashper vereinbaren. Die wichtigsten Infos zu den Krediten von Cashper sowie das Formular zur Antragstellung findest Du auf der Webseite von Cashper.

Ein anderer Anbieter, der ebenfalls für Dich infrage kommen würde, wäre die Firma Ferratum. Dort gibt es sowohl Kleinkredite als auch Ratenkredite.

Die Ratenkredite kommen aber für Dich eher nicht infrage, da hier die Mindestsumme bei 3000 Euro liegt. So viel Geld brauchst Du ja nicht.

Für einen Kleinkredit beträgt die maximale Summe 1000 Euro. Das Prinzip ist ähnlich wie bei Cashper.

Das bedeutet, dass Du den Kreditantrag online stellen musst, wofür Du nur wenige Minuten benötigst. Im Anschluss kannst Du gleich auf die Entscheidung des Kreditgebers warten, denn das dauert maximal 30 Sekunden.

Sobald Dir eine Kreditbewilligung vorliegt, kannst Du damit rechnen, dass Du das Geld spätestens nach 24 Stunden auf Deinem Konto vorfindest. Die Rückzahlung erfolgt wie vereinbart.

Kommentar

Vielen Rentnern geht es so wie Ihnen. Obwohl langjährige Kunden bei der Bank, gibt es ab einem bestimmten Alter keine Kredit mehr.

Wenn Sie einen Kredit ohne Bonitätsprüfung wünschen, gehe ich mal davon aus, dass Ihre Schufa nicht die allerbeste ist. Damit schränkt sich natürlich das Kreditangebot ein.

Wenn Ihnen 500 Euro als Kredit genügen, sollten Sie einmal bei Cashper vorbeischauen. Das ist ein Spezialanbieter für Minikredite.

Als Neukunde erhalten Sie aber nicht mehr als 600 Euro. Die Laufzeit ist sehr kurz, der Kredit muss in 30 Tagen bezahlt sein.

Cashper bietet zwar die Möglichkeit an, den Kredit in zwei Raten zu bezahlen. Dafür aber fallen extra Kosten an und zwar richten die sich nach der Kredithöhe.

Auch kann das Geld bereits am nächsten Tag auf dem Konto sein. Aber auch dazu fallen extra Kosten an, denn Kreditnehmer müssen dazu den Super-Deal wählen. Das ist nichts anderes als eine Blitzüberweisung.

Alternativ gibt es noch das Kreditportal Auxmoney. Dort bewilligen keine Banken den Kredit, sondern private Anleger.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Nun es ist wirklich so, dass Rentner oft keinen Kredit mehr erhalten. Das mag zum einen am Alter liegen, zum anderen an der zu kleinen Rente.

Was es nun bei Ihnen ist, kann ich nicht feststellen, da Sie zu beiden Fakten keine Angaben machen. Soweit ich nun feststellen konnte, bietet Cashper als Spezialanbieter einen kurzfristigen Kredit an.

Als Neukunde können Sie dort von 100 Euro bis 600 Euro aufnehmen. Allerdings ist die Laufzeit sehr kurz, sie beträgt nur 30 Tage.

Somit müssten Sie mit der nächsten Rentenzahlung den Kredit wieder bezahlen. Cashper bietet aber eine 2-Raten-Option an, die Zusatzkosten verursacht.

Vielleicht sehen Sie sich die Seite von Cashper einmal an.

Kommentar

Guten Tag,

beginnen wir mit der ganz ehrlichen Antwort: Einen Blitzkredit für Rentner ohne Bonitätsprüfung gibt es schlicht und einfach nicht.

Dies liegt nicht mal unbedingt daran, dass Sie Rentner sind (wodurch die Lage deutlich komplizierter wird), sondern vor allem daran, dass es keine Kredite ohne Bonitätsprüfung gibt. Wer Ihnen was anderes erzählt, hat nichts Gutes mit Ihnen im Sinn.

Sie brauchen als erstes mehr Zeit. Ich würde den Handwerker deshalb um eine Stundung bitten und eine Anzahlung leisten, was Sie ja offenbar über Ihren Dispo können.

Das funktioniert in der Regel. Der Handwerker hat auch keine Lust, das Geld von Ihnen einzuklagen.

Sie müssen damit rechnen, dass er im Gegenzug ein paar Zinsen sehen will. Dann gehen Sie, so bitter das ist, zum Kreditvermittler.

Beispielsweise Bon Kredit ist dafür bekannt, auch Kredite an Rentner zu vergeben. Es wäre wirklich gut, wenn Sie vielleicht einen Bürgen an der Hand hätten, sonst wird das Ganze vielleicht trotzdem ausgesprochen problematisch.

Kommentar

Leider vergeben viele Banken wie zum Beispiel Deine Hausbank, keine Kredite an Rentner und das auch dann, wenn eine formelle Kreditwürdigkeit gegeben ist. Deshalb solltest Du Dich schnellstmöglich anders umsehen, was Du ja bereits vor hast.

Einen Kredit in Höhe von 500 Euro oder maximal 1500 Euro vergeben nur wenige Banken. Dies sind Kleinkredite, die Du über spezielle Anbieter erhalten kannst.

Dabei spielt das Alter keine oder nur eine untergeordnete Rolle, denn die Kredite haben eine kurze Laufzeit von einigen Wochen bis einigen Monaten. Passende Ansprechpartner sind die Firmen Ferratum und Cashper.

Bei Ferratum ist der Maximalbetrag für einen Kleinkredit 1000 Euro und bei Cashper 1500 Euro.

Du kannst den Kreditantrag online über die Webseite des jeweiligen Anbieters stellen und bekommst schon nach wenigen Sekunden einen Kreditbescheid.

Die Auszahlung erfolgt sofort per Eilüberweisung.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 4 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Wieso ohne Bonitätsprüfung? Wenn Sie eine gute Schufa haben, ist die nicht das Problem.

Das Alter wird Ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn Ihnen 500 Euro reichen, dann versuchen Sie es mit einem Minikredit.

Den bekommen Sie bei Cashper oder Vexcash. Die Laufzeit ist aber sehr kurz. Sie haben 30 Tage Zeit mit der Rückzahlung. Gegen hohe Gebühren können Sie auch den Minikredit in zwei Raten zurückzahlen.

Sie können es mit einer guten Schufa aber auch bei einer Online-Bank versuchen. Ich weiß nur nicht, wie hoch die Altersgrenze ist.

Ihr Alter kenne ich auch nicht, deshalb kann Ihre Frage nur vage beantwortet werden.

Kommentar

Blitzkredite für Rentner und dazu noch ohne Bonitätsprüfung gestalten sich oft schwierig. Die meisten (Haus-)Banken weigern sich schlichtweg älteren Menschen jenseits der "65" überhaupt noch einen Kredit zu gewähren.

Als erster Rat sind für Rentner und Pensionäre Bürgschaften eine gute Alternative und heben Ihren Schufa-Score automatisch an. Wenn Ihre Ehefrau mit unterschreiben würde oder ein jüngeres Familienmitglied (Kinder, Enkelkinder, Nichten und Neffen) hätte die Bank eine zusätzliche Sicherheit.

Sind Sie Eigentümer eines kleinen Häuschens dürfte es normalerweise grundsätzlich im Alter keine Schwierigkeiten geben einen kleinen Blitzkredit zu bekommen. Schaut man sich im Internet um stehen die Chancen recht gut.

Kreditvergleichsportale wie Check24 oder Verivox sind gute Kreditvermittler. Dort geben Sie einfach Ihren Wunschbetrag ein und die gewünschte Laufzeit (bis zu 84 Monate) und erhalten sofort die in Frage kommenden Kreditgeber angezeigt.

Im nächsten Schritt wählen Sie ein günstiges Kreditangebot aus, füllen den Antrag online aus und bekommen in kurzer Zeit weitere Anweisungen. Meist können Sie die benötigten Unterlagen digital übertragen und sich per Video-Chat legimitieren.

Derartige Kreditangebote aus dem Internet kommen bei Kleinkrediten oft ohne Schufa-Eintrag aus und bieten sehr kleine Raten an. Allerdings könnte es sein, dass der Abschluss einer kleinen "Risiko-Versicherung" zur Absicherung der Ratenzahlungen im Todesfall anhängig ist.

Letzteres geht jedoch in Ordnung, solange die Option nicht irgendwo versteckt im Vertrag auftaucht.

Kommentar

Nun, wenn Sie bereits 70 Jahre oder älter sind, wird es tatsächlich keinen Kredit mehr geben. Ohne Bonitätsprüfung meinen Sie wahrscheinlich ohne Schufa.

Hier sollten Sie sich einmal das Kreditportal Auxmoney ansehen. Dort gibt es private Kredite von privaten Anlegern.

Das bedeutet, dass dort keine Bank den Kredit bewilligt, sondern die Anleger. Sie legen ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor, auch dass die Schufa schlecht ist.

Auxmoney fragt die Schufa ab, aber laut Informationen ist die Kreditvergabe davon nicht abhängig. Dennoch sollten Sie das vorher feststellen.

Wenn das Profil geprüft wurde, schaltet es Auxmoney frei und die Anleger können Gebote auf Ihren Kredit abgeben. Wenn die Kreditsumme vollständig ist, schaltet sich eine Bank ein und übernimmt die weitere Entwicklung.

Eventuell könnte es auch bei einem Minikreditanbieter wie Cashper klappen. Dort erhalten Neukunden bis 600 Euro. Allerdings muss der Kredit innerhalb von 30 Tagen bezahlt werden.

Es können zwar zwei Raten gebucht werden, die dann aber extra kosten.

Kommentar

• Hallo Vellana89,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Einen Kredit ohne Bonitätsprüfung wirst Du nirgends bekommen. Bei jedem Kredit wird eine Prüfung der Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers durchgeführt.

Das ist nun mal wichtig, damit die Bank, die den Kredit vergeben soll, auch weiß, dass Du kreditwürdig bist. Woher soll die Bank das sonst wissen, dass Du den Kredit zurückzahlen kannst.

Dass Deine Bank Dir keinen Kredit gibt, ist Mist. Vielleicht solltest Du auf Deine alten Tage einfach mal über den Wechsel der Hausbank nachdenken.

Das kommt zwar nicht selten vor, dass die Banken bei Rentnern ein Problem bei der Kreditvergabe machen. Aber 1500 Euro sind ein Kleinkredit.

Du willst ja keine 10000 Euro aufnehmen. Vielleicht versuchst Du es über einen Kreditmarktplatz wie smava oder auxmoney.

Aber einen Eilkredit bekommst Dort nicht. Ich kenne leider keinen Anbieter, der Eilkredite an Rentner vergibt.

Deshalb finde ich die Idee mit dem Kreditprojekt, mit dem Du über einen Kreditmarktplatz private Geldgeber finden kannst, die beste Möglichkeit. Versuchs einfach mal, vielleicht klappt es ja.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                        1.
                        37,00%
                        Smava
                        www.smava.de
                        2.
                        21,10%
                        Sigma Kreditbank
                        hier Antrag stellen
                        3.
                        3,21%