Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit mit 500 Euro Einkommen - woher bekommt man den?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit 500 Euro Einkommen - woher bekommt man den?

Hallo Leute, ich bin leider noch in der Ausbeute und als Azubi verdient man ja nicht gerade üppig. Jetzt bräuchte ich dummerweise aber einen kleinen Kredit.

Nichts Wildes, ich will nur meinen fahrbaren Untersatz etwas aufhübschen. Darum war ich dieser Tage schon bei der Kasse.

Die wollen mir aber nur etwas Dispo einräumen, das reicht hinten und vorn nicht zum Tuning. Ratenkredit, so wie ich es mir vorstelle, da will meine Bank nicht ran.

Woher bekommt man denn sonst Kredit mit 500 Euro Einkommen? Ich meine, andere Lehrlinge stecken ja auch einen Haufen Kohle in Ihre Autos.

Das Geld müssen die ja schließlich irgendwo her haben. Wenn ich so auf den großen Parkplatz an unserer Berufsschule schaue, dann muss da was gehen.

Die Schüler sind doch nicht alle Kinder reicher Eltern. Sonst würden die doch wohl eher studieren, als was "Ordentliches" zu lernen.

Es wäre echt klasse, wenn Sie mich mit den nötigen Infos versorgen. Günstig und schnell sollte es sein.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag,

wenn du deinen Berufsstand als Azubi als "Ausbeute" erachtest, dann solltest du dir dringend mal über deine innere Einstellung zur Arbeitswelt Gedanken machen. Lehrjahre sind ja schließlich keine Herrenjahren und unbedingt notwendig, wenn du später einmal in der Gesellschaft Fuß fassen möchtest.

Während der Ausbildungszeit ist es eigentlich ganz normal, dass die Eltern eine Bürgschaft für ihren Zögling übernehmen, sodass dieser das Geld bekommen kann und selbst an die Bank zurück bezahlen muss.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo BerlinSaskia,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Nun hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Schüler die mit ihren aufgemotzten Wagen vor die Schule fahren, dass die ihr Geld für das Tunen selber verdienen. Also eventuell könnte ein kleiner Nebenjob deine Lösung sein.

Denn du bist mit 500 Euro Ausbildungsgehalt monatlich in keinster Art und Weise kreditwürdig und von einer Bonität wollen wir gar nicht sprechen. Es gibt nun mal Vorgaben, die jeder Kreditnehmer mitbringen muss, wenn er sich Geld von einer Bank leihen möchte.

So einfach wie du erst dir glaube ich, gerade vorstellst, ist es bei weitem nicht. Auch wenn du schon 18 Jahre alt, gehört ein bisschen mehr dazu, Geschäfte auf erwachsender Ebene zu machen.

Vielleicht findest du aber bei Auxmoney einen privaten Sponsor für deinen Tuning-Vorhaben.

Kommentar

Mit 500 Euro Einkommen bekommen Sie noch nicht einmal einen Minikredit. Das Problem ist, dass Sie weit unter dem pfändbaren Betrag verdienen.

Dieser liegt zurzeit bei 1.139 Euro netto. Die Banken müssen sich gegen Kreditausfälle absichern.

Zahlt ein Kreditnehmer die Raten nicht mehr, dann kann die Bank den pfändbaren Teil vom Arbeitgeber pfänden lassen, der gesetzlich geregelt ist.

In Ihrem Fall wäre das nicht möglich. Folglich gibt es auch keinen Kredit. Es ist schon ein großes Entgegenkommen der Bank, dass Sie Ihnen einen Dispo einräumen will.

Die Sache wäre vielleicht leichter, wenn Sie einen Mitantragsteller hätten. Was aber auch gegen einen Kredit spricht, ist Ihre Ausbildung.

Sie wissen nicht, was danach wird. Theoretisch könnte es passieren, dass Sie arbeitslos wären, wenn die Ausbildungszeit vorüber ist.

Auf ein solches Risiko lässt sich keine Bank ein. Sie werden wohl oder übel den Dispo nehmen müssen. Einen Kredit bekommen Sie in keinem Fall.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Ein Kredit mit 500 Euro Einkommen wird vergleichsweise schwierig zu bekommen sein. Das liegt nicht an Dir selbst, sondern an so manchem "früheren" Kreditnehmer, der plötzlich keinerlei Interesse mehr an der Rückzahlung verspürte.

Und dessen Einkommen unterhalb dessen lag, was als pfändbar gilt. Der Kreditgeber also vergleichsweise lang brauchte, um sein Geld wiederbekommen zu können.

Deshalb wäre meine erste Idee auch gewesen die Girokonto-Bank nach einem kleinen Dispo zu fragen.

Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich mich grundsätzlich auch nach einer Aufstockung Deines Monatseinkommens erkundigen.

So unangenehm es erscheint: Der Gesetzgeber möchte damit die Finanzsituation junger Menschen ausgleichen in deren Ausbildungsberuf zu wenig bezahlt wird. Frag doch mal an der Berufsschule nach, ob es einen Vertrauenslehrer gibt, der sich mit Finanzfragen auskennt. Und Dir sagen kann, wie es mit lohnergänzenden Leistungen aussehen könnte.

Abschließend würde ich zudem überlegen, ob Spoiler & Co. es wirklich wert sind, sich schon jetzt zu verschulden. Denn letztendlich solltest Du -wenn Dich Dein Beruf interessiert - mit zwei Dingen leben:

1.) Das volle Gehalt gibt es leider erst nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung.

2.) Unternehmer übernehmen auch ein Risiko und werden entsprechend entlohnt. Deshalb kann es durchaus sein, dass die großen Autos auf Eurem Schulparkplatz sozusagen von denjenigen stammen, die den elterlichen Betrieb später einmal übernehmen. Was auf eine gute Einkommenssituation heute hinweist.

Kommentar

Warum junge Erwachsene "reicher" Eltern keine Ausbildung an der Berufsschule absolvieren sollten, ist mir ein Rätsel. Es liegt an den Kompetenzen eines jeden, ob eine höhere Bildung möglich ist.

Mit einem Einkommen von 500 Euro netto können Sie einen Minikredit bis zu 600 Euro beantragen. Für einen Ratenkredit, insbesondere fürs Tuning, reicht das Einkommen nicht aus.

Vexcash und Casper sind für ein paar Hundert Euro die richtigen Ansprechpartner.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 5 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Da muss ich Sie leider enttäuschen. Mit Ihrem Lehrlingsgehalt von 500 Euro werden Sie bei keiner Bank einen Kredit erhalten.

Bevor Banken einen Kredit genehmigen prüfen Sie die Bonität des Kunden. Dieser muss ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen über der Pfändungsfreigrenze nachweisen.

Eine feste Anstellung die seit wenigstens sechs Monaten besteht, ist ebenfalls Pflicht. Dazu kommt die Schufa.

Zeigt die negative Einträge, wird ein Kredit nicht genehmigt, zumindest bei den deutschen Banken nicht. Die Bank legt auch großen Wert darauf, dass die Einnahmen zu den Ausgaben in einem positiven Licht stehen.

Das bedeutet, dass Sie bei einer Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben einen Restbetrag haben müssen, der dann zumindest teilweise für eine Rate genutzt werden kann.

Sie sehen also, ein Kredit zu bekommen ist nicht einfach zur Bank gehen und verlangen. Die Bank braucht Sicherheiten. In den meisten Fällen ist das eben das Einkommen.

Ich sehe Kreditchancen nur, wenn Ihre Eltern entweder den Kredit auf ihren Namen aufnehmen und an Sie weitergeben. Sie bezahlen dann die Rate an die Eltern.

Vielleicht wäre ein kleiner Nebenjob eine Option.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

Basierend auf 500 Euro Einkommen wird keine Bank einen Kredit geben. Die unterste Einkommensgrenze liegt bei etwa 1000 Euro Einkommen pro Monat und selbst damit gewährt noch lange nicht jede Bank einen Kredit.

Das liegt daran, dass ein Einkommen unter 1000 Euro unter der Pfändungsgrenze liegt. Kann der Kredit nicht zurückgezahlt werden, hätte die Bank bei einem Gehalt unter der Pfändungsgrenze das Nachsehen.

Trotzdem gibt es noch eine Möglichkeit einen Kredit zu erhalten, wenn ein Bürge mit in den Kreditvertrag aufgenommen wird. Bürgen kann jeder über 18, mit Wohnsitz in Deutschland und einem regelmäßigen Einkommen, das über der Pfändungsgrenze liegt.

Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn zwei Personen gemeinsam einen Kredit aufnehmen. Dies ist aber nur eine Option für Ehe- oder Lebenspartner.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

Mit einem Einkommen von 500 Euro wird es bei der Bank gar keinen Kredit geben. Generell ist es mit einem Einkommen, das unter der Pfändungsfreigrenze liegt schwer einen Kredit zu bekommen.

Zwar sind einzelne Banken wie zum Beispiel die Targobank großzügiger als andere Anbieter, doch auch bei der Targobank muss das Einkommen mindestens 600 Euro betragen. Eine Möglichkeit den gewünschten Kredit zu bekommen wäre es, einen Bürgen in Kreditvertrag mit aufzunehmen.

Fall Sie den Kredit von Ihrem Gehalt nicht zurückzahlen könnten, haftet der Bürge jedoch vollumfänglich. Eine andere Möglichkeit wären dann noch Spezialanbieter für Kleinkredite wie etwa Vexcash.

Dort können Sie bis zu 600 Euro erhalten. Der Kredit muss allerdings innerhalb von 2 Monaten zurückgezahlt sein und die Konditionen sind bedeutend schlechter als beim herkömmlichen Ratenkredit.

Kommentar

• Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                    1. Platz 39,63%
                    2. Platz 28,19%
                    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                    3. Platz 5,12%
                    4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
                    Tüv Saarland
                    Auszahlungsversprechen
                    • TÜV geprüft
                    • Mit Kunden-Chat
                    • 100% kostenlos
                    • Mit Telefon-Support

Einen Kredit in der Ausbildung werden Sie nicht erhalten. Auch die Höhe der Kreditsumme ergibt eine Einschränkung.

Banken verlangen neben einem Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt eine feste Anstellung die mindestens ein paar Monate bestehen sollte.

Das Entgegenkommen der Bank einen kleinen Dispo einzurichten sollten Sie also annehmen. Eventuell wäre aber ein Minikredit der von Vexcash oder Cashper bereitgestellt wird eine Option,

Nur weiß ich jetzt nicht, ob diese Anbieter auch in der Ausbildung einen Kredit genehmigen. Vielleicht sollten Sie zuerst eine Kreditanfrage stellen.

Die Kreditsumme muss aber in 30 Tagen bezahlt werden. Zwei Ratenzahlung kostet extra. Vielleicht könnten Ihre Eltern für Sie bürgen. Damit erhöhen sich Ihre Kreditchancen.

Kommentar

• Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                      1. Platz 39,63%
                      2. Platz 28,19%
                      3. Platz 5,12%
                      4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
                      Tüv Saarland
                      Auszahlungsversprechen
                      • TÜV geprüft
                      • Mit Kunden-Chat
                      • 100% kostenlos
                      • Mit Telefon-Support

Lädt...