Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Bon Kredit oder credimaxx - wer ist besser?

Einklappen
X
Einklappen

Bon Kredit oder credimaxx - wer ist besser?

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Kredit. Da es bei mir nicht sonderlich eilig ist, kann ich mir mit der Suche auch Zeit lassen und verschiedene Optionen genau prüfen.

Nun bin ich an einen Punkt gekommen, an dem ich Hilfe gebrauchen könnte. Denn ich habe zwei Kreditvermittler ausfindig gemacht, bei denen ich nicht einschätzen kann, welcher der beiden Anbieter besser ist.

Meine Frage ist daher, ob Bon Kredit oder credimaxx besser zu mir passen würde. Wie sind die Erfahrungen bei diesen beiden Anbietern?

Meine Situation rund um die Kreditaufnahme ist sicherlich nicht schlechter, als bei anderen. Okay, ich habe eine schlechte Schufa. Aber das ist bei diesen Anbietern ja nicht das Problem.

Ich habe aber auch ein Einkommen von 1400 EUR im Monat und eine feste Wohnung hier in Deutschland. Außerdem habe ich ein Bankkonto. Und das sind ja die Dinge, die man haben muss, wenn man einen Kredit aufnehmen will.

Insgesamt werden von mir 2500 EUR benötigt. Eine Bürgschaft möchte ich nicht machen. Auf jeden Fall dann nicht, wenn das vermieden werden kann.

Aus rechtlichen Gründen fragen die Anbieter Bon Kredit und Credimaxx den Score der Schufa ab. Da beide in Deutschland aktiv sind, müssen sie eine Auskunftei für Kreditsicherung kontaktieren.

Der Score ist aber keinesfalls ein Ablehnungsgrund, wenn die Bonitätsvoraussetzungen vom Antragsteller erfüllt werden. Als Ausgleich dient ein pfändbares Einkommen und eine unbefristete Anstellung außerhalb der Probezeit.

Nehmen wir beide Anbieter genauer unter die Lupe, um herauszufinden, welche Vorteile jeder bietet.

Bon Kredit

Bon Kredit bietet einen Kredit ohne Schufa und Kredit trotz Schufa. Was bedeuten diese Bezeichnungen?

Kredit ohne Schufa schließt keinesfalls die Abfrage des Scores aus, wie bereits erwähnt, aus rechtlichen Gründen. Ein bewilligter Kredit wird aber nicht bei der Schufa eingetragen, wie das bei einem normalen Bankkredit üblich ist.

Die Kreditnehmer, welche diesen Kredit beantragen, werden nicht durch die Kreditaufnahme bei der Schufa belastet. Während der Tilgungsphase ist demnach ein weiterer Kredit, der Bonität vorausgesetzt, durchaus möglich.

Der Kredit trotz Schufa setzt voraus, dass negative Einträge bei der Schufa vorliegen. Wenn es sich dabei nicht um eine laufende Pfändung oder Insolvenz handelt, ist eine Kreditvergabe trotz der negativen Schufamerkmale möglich.

Dafür hat Bon Kredit Kreditpartner an seiner Seite. Die Kreditpartner sind sowohl im In- als auch im Ausland ansäßig.

Bon Kredit besteht bei vielen Kreditnehmern auf eine weitere Kreditabsicherung, aufgrund der geringeren Kreditwürdigkeit des Antragstellers. Das kann im Einzelfall, dazu ist die Bonitätsprüfung nötig, die Bereitstellung einer Bürgschaft durch einen solventen Bürgen mit sauberer Schufa sein.

Manchmal wird zusätzlich oder anstelle eines Bürgen, je nach Bonität des Antragstellers, eine Restschuldversicherung angeboten. Die Versicherung soll die Raten im Fall der unverschuldeten Arbeitslosigkeit oder Krankheit absichern.

Credimaxx

Was die Grundvoraussetzungen angehen, so gibt es keine spürbaren Unterschiede zu Bon Kredit. Eine finanzielle pfändbare Absicherung durch eine unbefristete Anstellung bildet die Basis.

Ein Kredit ohne Schufa wird aus dem Ausland bewilligt, einer der potenziellen Kreditgeber kann die Sigma Kreditbank in Liechtenstein sein. Es gibt zudem weitere Kreditgeber.

Der wesentliche Unterschied: Credimaxx bietet keine Zusatzverträge an. Weder ein Hausbesuch noch ein Versicherungsabschluss kommen zustande.

Credimaxx setzt voraus, dass ein Kreditnehmer sich selbst um die nötige Kreditabsicherung kümmert. Persönlich bevorzuge ich Credimaxx.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      36,94%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      20,64%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,27%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      3,13%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,46%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,39%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Beide Kreditvermittler sind gut und empfehlenswert. Bon Kredit hat aber die längere Erfahrung und wird Dir in der Regel wesentlich früher antworten.

Außerdem sind die Auswahlmöglichkeiten dort größer. Mit Credimaxx haben viele Personen ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, insbesondere Selbstständige und Freiberufler, die einen passenden Kredit suchen.

Wendest Du Dich an Bon Kredit, kannst Du nicht erst nach Stunden oder Tagen, sondern bereits nach wenigen Minuten mit einer Antwort rechnen. Das ist insbesondere dann von Vorteil, wenn Du nicht nur einen Kredit ohne Schufa suchst, sondern auch großen Wert darauf legst, dass es schnell geht.

Kommentar

Bon Kredit und Credimaxx bieten beide die Kreditvermittlung auch bei negativer Schufa an. Unter Berücksichtigung Ihrer Angaben rate ich Ihnen zu Credimaxx, nicht weil Bon Kredit nicht seriös ist, sondern diese aufgrund Ihrer Bonität besser zu Ihnen passen.

Credimaxx vermittelt keine Zusatzverträge und schafft es immer wieder, dass kein Abschluss einer Restschuldversicherung fällig wird. Credimaxx setzt sich immer für die Antragsteller ein und verhandelt so lange, bis ein endgültiges Ergebnis vorliegt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Das von außen zu beurteilen, ist sehr schwierig. Welcher von beiden Kreditvermittlern nun tatsächlich besser ist, kannst Du nur selbst feststellen, indem Du Dir von beiden Kreditvermittlern Kreditangebote vorlegen lässt.

Da siehst Du dann, wie hoch die Zinsen in Deinem Fall wären, wie hoch der mögliche Kredit wäre und wie hoch die Provision für den Kreditvermittler ist. Aber die Frage ist, ob Du mit schlechter Schufa und dann auch noch einem Einkommen von nur 1400 Euro überhaupt einen solchen Kredit bekommst.

Da die Zinsen für Kredite trotz Schufa hoch sind, sind die Kreditraten natürlich auch entsprechend hoch. Da kommst Du nicht mit einer 100 Euro Rate hin, ist zu vermuten.

Aber wie gesagt, frag bei den beiden Kreditvermittlern nach einem Kredit an. Bekommst Du dann Kreditangebote vorgelegt, kannst Du die Konditionen auch vergleichen.

Hier im Kredit Forum können wir Dir nicht sagen, welcher Kreditvermittler in Deinem Fall die bessere Wahl wäre.

Kommentar

Bon Kredit als auch Credimaxx zählen zu den seriösen Anbietern. Allerdings punktet Bon Kredit mit einer über 40jährigen Erfahrung im Kreditgeschäft.

Bei Credimaxx können sich Selbständige und Freiberufler gut aufgehoben fühlen. Richtig feststellen wer der bessere Vermittler ist, werden Sie anhand einer Kreditanfrage feststellen.

Die ist unverbindlich und kostenlos und zeigt die persönlichen Konditionen mit denen Sie zu rechnen haben. Aber Sie werden keinen 2500 Euro Kredit erhalten, da diese Höhe der Kreditsumme von der geldgebenden Bank nicht angeboten wird.

Der Kreditgeber hinter dem schufafreien Kredit ist die Sigma Kreditbank. Diese stellt lediglich drei Kreditsummen bereit.

Angefangen wird mit 3500 Euro, dann folgen 5000 Euro und der maximale Kredit über 7500 Euro. Mit Ihrem Einkommen von 1400 Uhr könnte der Kredit über 3500 Euro gelingen.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa sind die Türen bei deutschen Banken verschlossen, es sei denn Sie könnten einen solventen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer der Bank präsentieren.

Da das aber nicht so einfach ist, wenden sich viele Kreditnehmer an eine Kreditvermittlung. Aber nicht jeder Vermittler arbeitet seriös.

Manche brummen dem Kreditgeber Vorkosten auf oder drängen ihn einen Bausparvertrag oder einen anderen Versicherungsvertrag zu unterschreiben. Angeblich soll das die Kreditchancen erhöhen, was aber Nonsens ist.

Die genannten Vermittlungen arbeiten beide seriös. Bon Kredit kann auf eine über 40jährige Geschäftsbilanz zurückblicken, wodurch schon allein dadurch eine Seriosität besteht.

Creditolo gibt es noch nicht so lange auf dem Markt, aber auch hier steht seriöses Arbeiten an erster Stelle. Im Grunde genommen gibt es bei beiden Kreditvermittlungen keinen Unterschied.

Was man so liest, soll es bei Bon Kredit etwas schneller mit der Kreditbearbeitung gehen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Ihre Frage kann ich leider so nicht beantworten, da beide Unternehmen zu den seriösen Kreditvermittlern gehören. Für Sie als Kunden bedeutet das, Ihr Kreditantrag ist bei beiden kostenlos und legt Ihnen keinerlei Verpflichtungen auf.

Sie müssen weder in Vorleistung treten noch irgendwelche Versicherungen abschließen, um einen Kredit zu bekommen. Wenn Sie woanders ein besseres Angebot finden, können Sie Ihre Kreditanfrage jederzeit zurückziehen.

Die Vermittlungsgebühr in Höhe von 3 Prozent der Kreditsumme ist bei beiden gleich, da gesetzlich geregelt. Sie ist nur fällig, wenn Sie tatsächlich einen Kredit bekommen und das Geld an Sie ausgezahlt wird.

In Ihrem Fall spielt es sowieso keine Rolle, an welchen Kreditvermittler Sie sich wenden, weil Sie einen Kredit ohne Schufa benötigen. Den darf als einzige Bank nur die Sigma Kreditbank in Liechtenstein vergeben, weil sie dafür die Genehmigung der Behörden hat.

Das bedeutet, beide Kreditvermittler würden sich in Ihrem Auftrag an die Sigma Kreditbank wenden. Da ist es logisch, wenn Sie weder Bon Kredit noch Credimaxx einschalten, sondern direkten Kontakt zur Sigma Kreditbank aufnehmen würden.

Dadurch sparen Sie die Vermittlungsgebühren. Das sind mehr als 100 Euro, die Sie bestimmt besser gebrauchen können als die Kreditvermittler. Außerdem können Sie den Kredit ohne Schufa aus Liechtenstein nur dann bekommen, wenn Sie die Bedingungen der Bank erfüllen.

Darauf haben die Kreditvermittler keinen Einfluss. Einen Teil der Anforderungen erfüllen Sie ja bereits.

Ihr Einkommen ist hoch genug. Außerdem müssen Sie deutscher Staatsbürger sein und seit wenigstens 1 Jahr in Festanstellung und ohne Befristung in Ihrer Firma beschäftigt sein.

Der schufafreie Kredit beträgt übrigens 3.500 Euro. Ein kleinerer Betrag ist nicht möglich.

Das Problem können Sie aber umschiffen, indem Sie sich nur soviel Geld nehmen wie Sie benötigen und den Rest bei der ersten Rate zurückzahlen.
                Die Konditionen erlauben kostenlose Sondertilgungen und eine vorfristige Ablösung.

Dadurch sparen Sie Kosten und verkürzen die Laufzeit. Die beträgt eigentlich 42 Monate mit einer festen Rate von jeweils 105.15 Euro.

Die Sigma Kreditbank hält das Antragsformular auf ihrer Webseite zum Download bereit. Wenn Sie den klein gedruckten Text des Formulars lesen, erfahren Sie, welche Dokumente Sie zusammen mit dem Antrag einsenden müssen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                  1.
                  36,94%
                  Smava
                  www.smava.de
                  2.
                  20,64%
                  Sigma Kreditbank
                  hier Antrag stellen
                  3.
                  3,27%