Wo finde ich Kredit mit einer Lohnabrechnung? ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wo finde ich Kredit mit einer Lohnabrechnung?

Einklappen
X
Einklappen

Wo finde ich Kredit mit einer Lohnabrechnung?

Wer Ordnung hält, der ist nur zu faul, um zu suchen, nur das Genie beherrscht das Chaos. Solche Sprüche höre ich schon von Kindesbeinen an.

Trotzdem wird nie ein verstaubter "Altpapiersammler" aus mir. Ich sehe mir meine Lohnabrechnung an, danach wandert sie in den Mülleimer.

Was soll ich auch mit dem ganzen Papierkram. Ne Nachzahlung fürs Sammeln von Altpapier, hab ich noch nie bekommen.

Von mir aus könnten alle Abrechnungen per E-Mail kommen. Nur leider ist es bei unserer Firma noch nicht so weit.

Genau dadurch habe ich jetzt ein Problem, denn vor zwei Monaten hab ich noch nicht an Kredit gedacht. Dann ging mein Auto kaputt.

Ich musste für die Reparatur meinen Dispo voll ausnutzen. Jetzt will ich den teuren Dispo unbedingt schnell auf einen Ratenkredit umschulden.

Leider kann ich nur mit einer Lohnabrechnung glänzen, die anderen sind im Altpapier gelandet. Ersatz von der Firma zu beschaffen, da habe ich nachgefragt, dauert etwa zwei Wochen.

Darum suche ich jetzt nach einer einfachen und schnellen Alternative. Wo finde ich Kredit mit einer Lohnabrechnung?

Ich hoffe, dass Sie aus dem Schaden gelernt haben und in Zukunft Ihre Lohnabrechnungen aufheben. Kaufen Sie sich einfach einen billigen Schnellhefter und heften Sie die Papiere dort ab.

Wie halten Sie es übrigens mit Ihrer Steuererklärung? Dafür benötigen Sie doch auch die Lohnabrechnungen.

Wenn Sie Garantie für ein gekauftes Produkt in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie ebenfalls den Kassenbeleg vorzeigen können. In Ihrer Situation fällt mir nur folgendes ein:

Nehmen Sie Kontakt mit der Bank auf, bei der Sie den Kredit beantragen wollen und fragen Sie, ob statt einer Lohnbescheinigung auch der Kontoauszug genügt. Immerhin geht aus dem Kontoauszug auch die Höhe des Einkommens hervor.

Noch besser wäre es, wenn Sie einen digitalen Kredit beantragen. Bei dem wird alles Online abgewickelt, ohne Papierkram (also ganz in Ihrem Sinn).

Das geht, weil Sie der Bank erlauben müssen, sich Ihr Onlinekonto anzusehen. Daraus gewinnt sie dieselben Daten wie aus den Kontoauszügen und Lohnabrechnungen.

Die Überprüfung Ihrer Person erfolgt mit Videoident über Webcam, der Kreditvertrag wird Ihnen mit E-Mail zugestellt. Sie leisten Ihre digitale Unterschrift, senden ihn zurück und die Bank überweist das Geld auf Ihr Konto.

Digitale Kredite bekommen Sie bei der Barclays Bank, der CreditPlus Bank, Postbank, Targobank, SWK Bank und anderen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,22%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,86%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Wenn die Lohnabrechnungen fehlen, nur weil du unordentlich bist, dann ist das dein Problem. Da kann die Bank nichts dafür und da kannst du auch nicht erwarten, dass man dir einen Kredit mit nur einer Lohnabrechnung gibt.

Normalerweise ist es nämlich so, dass du mindestens drei Monate deinen Lohn nachweisen musst. Und wenn dir die Unterlagen fehlen, musst du deinen Arbeitgeber bitten, dir diese nachzureichen.

So brauchst deine Lohnzettel nämlich auch an anderer Stelle. Beispielsweise dann, wenn die Rentenversicherung bei dir an die Tür klopft und die Daten abgleichen möchte. Oder aber für die Steuererklärung.

Es gibt die Möglichkeit, einen digitalen Kredit aufzunehmen. Da wird dein Konto abgefragt und du müsstest die Lohnabrechnungen nicht in Papierform einreichen. Du musst dafür aber zulassen, dass die Bank auf dein Konto blickt. Du kannst also nicht auswählen, welche Kontoauszüge du ein schickst.

Digitale Kredite werden beispielsweise von der Postbank oder soll ich Anbietern wie Kredit2day oder MoneYou angeboten. Hier musst du mal schauen, wer dir da besonders gut gefällt und welche Option du nutzen willst.

Ansonsten geht es leider nicht ohne Lohnabrechnung, da diese wirklich immer benötigt wird. Und das ist auch völlig normal, da geschaut werden muss, ob du dir den Kredit mit deinem Einkommen auch leisten kannst.

Kommentar

Mit einer Lohnabrechnung können Sie bei Barclaycard einen Kreditantrag stellen. Die Abrechnung darf nicht älter als zwei Monate sein.

Das trifft bei Ihnen zu und deshalb haben Sie viel Glück. Im Übrigen sollten Sie künftig Ihre Lohnabrechnungen aufbewahren, denn die sind als Einzelnachweise für die Einkommenssteuer unter Umständen relevant.

Kommt es bei der Abrechnung zu einem Nachweisbedarf des Finanzamtes, sind Sie immer in der Nachweispflicht. Sie verstehen, dass solche Dokumente keinesfalls unwichtig sind.

Ob Sie einen Kredit von Barclaycard erhalten ist von Ihrer Bonität abhängig. Es dürfen keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen.

Zwar ist die Bank kulant was die Nachweise zum Einkommen und Kontoumsätze angeht, jedoch hat bei der Bank die Schufaauskunft damit ein höheres Gewicht als bei anderen Banken.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Lohnabrechnungen sind kein Altpapier. Sie sind wichtige Unterlagen, die du nicht nur für die Kreditaufnahme benötigst, sondern auch für das Finanzamt, für deine Rente und für viele andere Dinge. Es lohnt also, diese Unterlagen sehr gut aufzubewahren. Denn sie sind sehr viel Geld wert.

Du könntest den Kredit bei deiner Hausbank aufnehmen. Dort benötigt man deine Lohnunterlagen nicht, weil man einfach nur auf dein Konto schauen muss. Dort sind ja alle Zahlungseingänge und Ausgänge vermerkt.

Du hättest auch die Möglichkeit, den Kredit bei einer digitalen Bank aufzunehmen. Also bei einer Bank, die auf digitalem Wege den Kredit zur Verfügung stellt. Auch dort musst du deine Unterlagen nicht in Papierform einreichen, sondern es wird alles online abgefragt.

Anbieter wären hier beispielsweise kredite24 oder Kredit2day. Allerdings musst du dann auch in der Lage sein, die entsprechenden Voraussetzungen für einen solchen digitalen Kredit zu erfüllen.

Möglich ist aber auch, dass du zu deinem Chef gehst und ihm sagst, dass du die Lohnabrechnung noch einmal benötigst. Er muss nur seinen Steuerberater anrufen und die Unterlagen noch einmal ausdrucken lassen. Ansonsten muss er nur in seine Ordner gucken und dort die Unterlagen herausnehmen und dir kopieren. Auch das wäre durchaus möglich.

Du siehst also, dass deine Unordnung zwar nicht gut ist, aber ausgeglichen werden kann. Auch wenn ich manchmal denke, dass ein solcher Ausgleich nicht fair ist, weil andere alle Unterlagen aufheben und du sie einfach nur durch die Gegend schmeißt und wenig Interesse daran zeigst.

Ich verstehe das, dass es nicht jedem liegt, Ordnung in seinen Unterlagen zu halten. Aber die Lohnabrechnungen sind wirklich wichtig. Und das wird ja jeder bestätigen.

Ich denke auch, dass du so euch diese Unordnung irgendwann mal mächtig auf die Nase fallen wirst. Spätestens dann, wenn sich die Rentenstelle bei dir meldet und einen Abgleich machen möchte. Dann musst du deine Unterlagen nämlich zu handhaben. Und wenn du diese nicht zur Hand hast, kann deine Rente nicht berechnet werden. Und was das bedeutet, muss ich dir sicherlich nicht erklären.

Kommentar

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Anliegen nicht ganz. Denn warum hast du nur eine Lohnabrechnung? Es ist doch wichtig, dass man diese aufhebt und ordentlich ab heftet?

Du hast die Möglichkeit, einen digitalen Kredit aufzunehmen. Bei diesem Kredit wird ein Konto abgefragt, so dass du keine separaten Unterlagen die Lohnabrechnungen einreichen musst. Allerdings musst du dann bereit sein, dass die Bank bzw der Anbieter auf dein Konto bieten. Ohne dass du das kontrollieren kannst.

Ansonsten benötigst du bei normalen Krediten immer drei Kontoauszüge. Und zwar die letzten drei Kontoauszüge. Die müsstest du dir also entweder besorgen oder du kannst keinen Kredit aufnehmen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Die Kontoauszüge sind nicht nur wichtig, wenn du einen Kredit benötigt. Sie sind auch für viele andere Dinge wichtig. Beispielsweise dann, wenn sich die Rentenkasse anschreibt und du zügig deine Rente dort Vorsprechen musst. Auch dort müssen vollständige Unterlagen vorgelegt werden können, damit eine korrekte Berechnung stattfindet. Aber das hast Du sicherlich schon an anderer Stelle gehört oder gelesen. Daher möchte ich darauf nicht weiter eingehen.

Kommentar

Natürlich nerven viele Papiere, aber alle sollte man doch ein wenig aufheben und wenn es geht auch abheften. So beispielsweise Ihre Lohnabrechnungen.

Also ich habe diese Dokumente wenigstens ein Jahr aufgehoben und dann erst entsorgt. Sie sehen ja wie schnell es notwendig wird, dass man das "lästige Papier" aufhebt.

Es sind ja nicht nur Lohnabrechnungen die es gilt aufzuheben, sondern oft auch der Kassenbeleg wenn man ein Gerät kauft auf das es Garantie gibt. Die können Sie dann oft nur bekommen, wenn der Kassenbon vorgelegt wird.

Normalerweise verlangen Banken die Einkommensnachweise von drei Monaten. Ebenso die Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum.

Sie können beim Arbeitgeber nachfragen, ob er Ihnen eine Lohnabrechnung ausstellt. Wenn Ihnen das zu lange dauert, sollten Sie nach einem digitalen Kredit Ausschau halten.

Den gibt es bei der Postbank, bei Moneyou, Barclaycard oder Kredit2Day. Diese Kreditgeber verzichten auf die Vorlage von Unterlagen.

Sie geben dem Kreditgeber die Erlaubnis Einblick in Ihr Girokonto zu nehmen. Damit sieht er wie hoch das Einkommen ist und wie die Ausgaben zu den Einnahmen stehen.

Allerdings brauchen Sie für diesen Kredit eine gute Bonität, wie in regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa. Die Kreditentscheidung wird bei diesem Kredit sofort getroffen.

Sie müssen nicht mehr zur Post um sich dort zu legitimieren. Die genannten Kreditgeber bieten ein Videoident an, dass Sie zuhause von Ihrem PC oder Ihrem Smartphon aus erledigen können.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Meine Antwort wird Sie garantiert sehr erfreuen. Es gibt Kredite, die sogar vollkommen ohne Papierkram auskommen. Ihre Firma mag auf Lohnabrechnungen und ähnliches in Papierform nicht verzichten wollen, mehr und mehr Banken tun es aber.

Das nennt man digitale Kredite. Die gesamte Bearbeitung erfolgt Online und per E-Mail. Das Einsenden von Lohnbescheinigungen, Kontoauszügen und Ausweiskopien entfällt.

Digitale Kredite sind sehr bequem, da sie von daheim aus beantragt werden können. Zudem sind sie auch sehr schnell.

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, erfolgt die Auszahlung innerhalb von 24 Stunden. Zu den technischen Voraussetzungen für einen digitalen Kredit gehört, dass Sie ein Onlinekonto besitzen und ein Gerät mit Webcam und eine schnelle Internetverbindung besitzen.

Digitale Kredite funktionieren recht einfach. Sie beantragen den Kredit und geben Ihre Basisdaten ein.

Zur selben Zeit prüft die Bank Ihre Schufa. Zur Bestätigung Ihrer Identität erhalten Sie einen Link zu einem Videochat.

Dort zeigen Sie dem Mitarbeiter der Bank Ihren Ausweis und der vergleicht, ob Ihr Gesicht mit dem Foto übereinstimmt. Das alles dauert nur ein paar Minuten.

Im nächsten Schritt müssen Sie der Bank erlauben, Online einmalig Einsicht in Ihr Girokonto zu nehmen. So kann die Bank sehen, wie viel Sie verdienen und wie hoch Ihre monatlichen Ausgaben sind.

Wenn Sie genügend frei verfügbares Einkommen haben und die Schufa-Prüfung positiv verlief, steht dem Kredit nichts mehr im Weg. Die Bank sendet Ihnen den Kreditvertrag als E-Mail Anhang zu.

Wenn Sie Ihren Namen unter das Dokument setzen, gilt diese digitale Unterschrift juristisch ebenso wie eine handschriftliche. Sie senden den Vertrag zurück und die Bank überweist umgehend das Geld.

Manchmal ist es sogar noch am selben Tag da, ansonsten in der Regel am nächsten Tag. Den Kreditvertrag können Sie sich ausdrucken oder abspeichern.

Digitale Kredite werden immer beliebter. Deswegen wächst auch die Zahl der Banken, die sie anbieten.

Dazu gehören zum Beispiel die SWK Bank, Postbank, CreditPlus Bank, Targobank, HypoVereinsbank, Sberbank, Bank of Scotland, Consors Finanz und viele andere mehr.

Gehen Sie einfach auf ein Vergleichsportal wie Verivox, Smava, Finanzcheck oder Check24 und suchen Sie dort nach Angeboten für voll digitale Kredite. Lesen Sie sich die Konditionen aufmerksam durch, bevor Sie den Kredit beantragen.

Kommentar

Mit nur einer Lohnabrechnung werden Sie bei der Bank auf Schwierigkeiten stoßen. In der Regel werden drei Gehaltsabrechnungen verlangt.

Vielleicht fragen Sie zunächst einmal bei Ihrer Hausbank nach. Die hat Kontoeinsicht und kann vielleicht auf die Lohnabrechnungen ganz verzichten.

Die zweite Alternative wäre, Sie warten auf die Ersatzabrechnungen und nehmen in Kauf, dass der Dispo erst nach Erhalt der Ersatzbescheinigungen durch einen Kredit ersetzt werden kann. Dann können Sie einen ganz normalen Ratenkredit bei jeder Bank beantragen, der mit Sicherheit bessere Konditionen haben wird als ein Kredit mit einer Lohnabrechnung.

Als letzte Möglichkeit käme ein Kredit für schwierige Fälle in Frage. Das wäre dann ein Privatkredit mit vermutlich schlechteren Konditionen als ein Bankkredit.

Beide Kreditvarianten finden Sie auf Vermittlungsportalen wie Maxda.

Kommentar

Eigentlich sind Lohnbescheinigungen Dokumente, die auf keinen Fall entsorgt werden sollten. Es gibt so viele Gegebenheiten wo Lohnbescheinigungen benötigt werden.

Wie in Ihrem Fall um einen Kredit zu beantragen, aber auch für die Einkommenssteuererklärung und vieles mehr. Mit den Kontoauszügen prüfen Kreditgeber die Einkommenshöhe und auch wie sich die Ausgaben zu den Einnahmen verhalten.

Dennoch haben Sie Glück im Unglück. Denn auf dem Vormarsch sind die digitalen Kredite, die ganz ohne Papiere auskommen. Das dürfte Ihnen sehr entgegenkommen.

Allerdings wird Ihre Bonität auch geprüft und zwar mit einer einmaligen Kontoanalyse. Dabei erlauben Sie dem Kreditgeber Einsicht in Ihr Girokonto.

Eine spezielle Software scannt die einzelnen Posten auf dem Konto ab und errechnet dadurch Ihre Bonität. Es folgt eine sofortige Kreditentscheidung mit sofortiger Auszahlung.

Die Legitimation Ihrer Person erfolgt mit dem Videoident. Sie unterschreiben den Kreditantrag mit einer elektronischen Unterschrift.

Für diesen Kredit müssen Sie aber eine gute Bonität haben. Beispielsweise darf die Schufa nicht negativ sein.

Kommentar

• Hallo xovencox,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Lohnabrechnungen müssen aufgehoben werden. Da geht es nicht darum, ob du das willst oder nicht. Du hast die Pflicht, diese mindestens zehn Jahre aufzuheben.

Hier geht es um das Finanzamt, um Steuern, um deine Rente und um vieles mehr. So schreibt dich die Rentenversicherung regelmäßig an, dass du abgleichen musst, ob deren Daten stimmen.

Wenn du das nicht kannst, weil du deine Lohnabrechnungen nicht mehr hast, bekommst du am Ende vielleicht weniger Rente, als dir eigentlich zusteht.

Gehe daher ordentlicher mit deinen Lohnabrechnungen um und sammle die. Du brauchst doch bloß irgendwo einen Karton hinstellen, wo du sie rein schmeißt. Das ist doch keine Arbeit.

Für einen Kredit benötigst du mindestens drei Lohnabrechnungen. Umgehen kannst du das nur, wenn du einen digitalen Kredit aufnimmst, bei dem dein Konto abgefragt wird.

Aber du erlaubst dann dem Geldgeber, dass er sich in dein Online-Banking einwählt und in Ruhe deine Kontobewegungen begutachtet. Ich weiß nicht, ob das besser ist.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                        1.
                        45,22 % - Smava (www.smava.de)
                        2.
                        15,86 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                        3.
                        4,17 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
                        4.
                        2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
                        5.
                        2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
                        6.
                        0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
                        7.
                        0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
                        8.
                        0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                        9.
                        0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
                        10.
                        0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
                        11.
                        0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
                        Tüv Saarland
                        Auszahlungsversprechen
                        Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
                        • über 10 Jahre Erfahrungen
                        • TÜV geprüft
                        • Mit Kunden-Chat
                        • Auszahlung am nächsten Tag
                        • 100% kostenlos
                        • Mit Telefon-Support

• 1
                        Bewerten Sie uns
                        Bitte bewerte uns!
                        4,78 / 5 Sterne
                        Es wurden bisher insgesamt:
                        78 Bewertungen für Wo finde ich Kredit mit einer Lohnabrechnung? abgegeben
                      Lädt...
                      X