Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Bon Kredit nach positiver Vorprüfung - wie geht es weiter? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Bon Kredit nach positiver Vorprüfung - wie geht es weiter?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Nach der positiven Vorprüfung Ihres Antrags bei Bon Kredit folgt in der Regel die Erstellung eines Kreditvertrages, der Ihnen zur Unterschrift vorgelegt wird. Die Entscheidung zur Kreditvergabe und die Konditionen sind von weiteren Faktoren, z.B. Ihrer Kreditwürdigkeit und finanziellen Verhältnissen abhängig.
  • Es ist möglich, dass sich an der positiven Vorprüfung noch etwas ändert, wenn beispielsweise zusätzliche Prüfungen Ihrer Bonität ein anderes Ergebnis ergeben. Es ist daher nicht garantiert, dass Sie den Kredit erhalten.
  • Die Auszahlung des Kredites erfolgt in der Regel zügig nach Unterzeichnung des Kreditvertrages. Die genaue Dauer kann jedoch variieren und es kann mehr als eine Woche dauern.
  • Bei Bedarf könnten Sie alternativ auch einen Anbieter wie SMAVA in Erwägung ziehen. SMAVA bietet eine Reihe von Kreditoptionen an und zeichnet sich durch eine zügige Bearbeitungszeit aus.

Frage beantwortet durch: 11 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.02.2020

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.10.2023

Einklappen

    Bon Kredit nach positiver Vorprüfung - wie geht es weiter?

    Ich habe bei Bon Kredit einen Kredit Antrag gestellt. Und im Moment bin ich soweit, dass ich auch schon die erste Antwort erhalten habe. Und zwar wurde mein Antrag positiv vorgeprüft.

    Doch wie geht es weiter mit einem Bon Kredit nach positiver Vorprüfung? Kann ich mir sicher sein, dass ich den Kredit erhalte? Oder kann sich an der positiven Einschätzung noch etwas ändern?

    Ich benötige das Geld unbedingt, da ich dringend die Rechnungen bezahlen muss. Und da ist mir wichtig, dass ich nach der positiven Vorprüfung auch wirklich schnell eine Auszahlung des Geldes erhalte.

    Aber ich habe noch nicht mal einen Kreditvertrag unterschrieben. Geschweige denn, dass man mir schon ein Angebot unterbreitet hat. Man hat mir lediglich mitgeteilt, dass die Vorabprüfung positiv war.

    Wer hat Erfahrungen mit diesem Anbieter und kann mir sagen, wie es nun weitergeht? Und wie lange ich warten muss?

    Dauert es länger als eine Woche? Wenn ja, muss ich nämlich woanders nach einem Kredit suchen. Dann das wäre mir definitiv zu lange.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Beantragt man irgendwo einen Kredit, in deinem Fall jetzt bei Bon Kredit, dann wird in vielen Fällen nach Eingabe der ersten Daten eine vorab Prüfung gemacht. Hierbei werden deine Adressdaten, dein Name, etc. schnell durch das System gejagt.

    Bei Menschen mit einer schlechten Schufa oder auch bei Menschen, deren Namen es häufiger gibt und einige davon Schulden gemacht haben, kann es gut und gerne passieren, dass man dann sofort durch die erste Prüfung rasselst.

    Ähnlich verhält es sich auch mit bestimmten Adressen. Es gibt Gegenden und Straßen, wo das System sofort rot aufleuchtet, weil dort häufig schlechte Erfahrungen gemacht worden sind.

    Es muss also noch nicht mal selber einer deiner Person liegen. Du hast bisher noch nichts als eine unverbindliche positive Vorprüfung durchlaufen. Eine Garantie für den Kredit ist das noch lange nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Nein, es dürfte nicht mehr lange dauern bis sich Bon Kredit bei Ihnen meldet. Sie müssen Ihre Unterlagen zuschicken, dazu gehört neben den Einkommensabrechnungen auch die Kontoauszüge.

    Die Vorprüfung hat wenig Aussagekraft und selbstverständlich ist die Kreditvergabe nicht gesichert. Erst wenn alle andere Unterlagen geprüft sind, erhalten Sie von Bon Kredit eine verbindliche Kreditentscheidung.

    Es ist für Bon Kredit von keinem Interesse, wie dringend Sie den Kredit benötigen, sondern, ob Sie sich einen leisten können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Fast alle Banken erteilen ihren Kunden nach dem Kreditantrag eine vorläufige Kreditzusage. Das bedeutet lediglich, dass Sie Chancen auf einen Kredit haben.

    Sie müssen dem Kreditgeber die verlangten Bonitätsunterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge schicken. Dann erst beginnt die eigentliche Kreditbearbeitung.

    Dabei übernimmt das nicht Bon Kredit, sondern die von ihm ausgesuchte Bank. Wenn Sie einen schufafreien Kredit beantragt haben, ist das die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein.

    Wenn Sie die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen, kommt gegebenenfalls die endgültige Kreditzusage. Erst wenn Sie den Kreditantrag unterschrieben haben, ist der Kredit genehmigt.

    Damit Sie einen Kredit erhalten, müssen Sie ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen nachweisen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

    Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und muss einige Monate bestehen. Wenn Ihre Schufa negativ ist, kommt der Kredit, wie bereits erwähnt, von der Sigma Kreditbank.

    Ansonsten muss Ihre Schufa sauber sein um einen normalen Kreditgeber zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei Bon Kredit haben Sie bisher keinen Kreditantrag gestellt sondern eine Kreditanfrage. Die unverbindliche und kostenlose Bon Kredit Anfrage dient dem Informationsaustausch.

    Sie übermitteln Daten und leisten somit Ihren Anteil der Informationen. Bon Kredit teilt Ihnen mit, ob eine Möglichkeit auf eine Kreditvergabe besteht und Sie können zudem um weitere Konditionen bitten oder von einem Kreditantrag absehen.

    Teilen Sie Bon Kredit nicht mit, dass ein Kreditantrag von Ihnen nicht gewünscht ist, dann wird der Vermittler Ihnen in Kürze den Kreditantrag zusenden.

    Den Antrag füllen Sie aus und geben alle weiteren Daten zu Ihrem Einkommen und Job an. Bon Kredit prüft, ob Ihre Bonität ausreicht, um einer Kreditvergabe zuzustimmen.

    Mit dem Kreditantrag, beauftragen Sie Bon Kredit verbindlich, mit der Kreditvermittlung zu beginnen.

    Nach der positiven Vorprüfung ist vor dem eigentlichen Kreditantrag mit Einreichen aller geforderten Unterlagen zum Einkommen, Job und Girokonto. Der Kreditantrag wird Ihnen zugeschickt, ob per E-Mail oder Post, hängt davon ab, was Sie ausgewählt haben.

    Wenn Sie den Kreditantrag ausgefüllt und signiert wieder bei Bon Kredit eingereicht haben, gehen Sie eine verbindliche Kreditvermittlung ein. Bon Kredit prüft Ihre Unterlagen und entscheidet dann, ob die Kreditwürdigkeit ausreicht, um einen Kredit zu vermitteln.

    Sollte das der Fall sein, dann wird Bon Kredit sich bei Ihnen melden, sobald ein Kreditgeber Ihren Kreditantrag annimmt.

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie länger als eine Woche warten müssen. Die Zusage haben Sie jetzt erst einmal vom Vermittler Bon Kredit erhalten.

    Der Vermittler hat nur grob nach Ihren Angaben geprüft. Als Nächstes bekommen Sie von der entsprechenden Bank die Unterlagen, die Sie ausfüllen müssen.

    Damit es schnell geht, sollten Sie die Unterlagen sofort ausfüllen und zur Post bringen. Diese Angaben werden dann noch einmal von der Bank geprüft.

    Erst in diesem Moment entscheidet sich, ob der Kredit definitiv genehmigt oder abgelehnt wird. Das ganze Verfahren wird zwar relativ schnell abgewickelt, aber eine Woche dürfte zu kurz sein.

    Schneller werden Sie voraussichtlich aber auch bei Anbietern wie Vexcash, Creditolo oder Cashper nicht zu Ihrem Geld kommen, da überall eine Prüfung Ihrer finanziellen Verhältnisse durchgeführt wird.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    So unfair das jetzt klingt: Bon Kredit ist nicht für die Fristen Ihrer Rechnungen verantwortlich. Der Kreditvermittler hat eine Vorprüfung durchgeführt, welche keine bindende Kreditzusage beinhaltet.

    Das bedeutet nur, dass Sie grundsätzlich für die Kreditvergabe infrage kommen. Ob eine Kreditvergabe tatsächlich erfolgt, entscheidet die Bonitätsprüfung.

    Dafür entscheidend ist der Infoscore der Schufa. Das Einkommen und die Anstellung bei Ihrem Arbeitgeber.

    Wenn keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen, dann ist das ein Zeichen für eine hohe Kreditwürdigkeit. Ein solides Nettoeinkommen bei langfristiger Anstellung außerhalb der Probezeit sind weitere Argumente für die Kreditvergabe.

    Sie müssen warten bis Bon Kredit den Kreditvertrag zugeschickt hat. Füllen Sie diesen aus und legen die Unterlagen in geforderter Anzahl bei und schicken das zu Bon Kredit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Diese erste Vorprüfung hat noch nichts zu sagen. Du solltest dich also nicht darauf versteifen .

    Hier wird nur geschaut, ob der Antrag vollständig ausgefüllt ist und ob die Angaben einigermaßen plausibel sind. Nicht mehr und nicht weniger .

    Du kannst also nicht sicher sein, dass du den Kredit erhältst. Sicher sein kannst du dir erst, wenn du einen Kreditvertrag von einer Bank erhalten hast, der unterschrieben werden kann. Und zwar von dir.

    Wenn du dringend Geld benötigst, dann musst du immer zeitig an die Kreditaufnahme denken. Du darfst nicht bis zum letzten Tag warten und dann hoffen, dass alles schnell geht .

    Wenn du dich am Boden Kredit, also einen ausländischen Anbieter wendest, denke ich, dass du Probleme mit der Schufa hast und deswegen ins Ausland gegangen bist. Da dauert sowieso alles länger, da dein Einkommen und alles andere sehr gründlich geprüft werden müssen.

    Bis zu einer Woche musst du rechnen, bis letztendlich wirklich alles erledigt ist und du Geld auf deinem Konto hast. Aber das ist völlig normal, wenn ein Kredit aufgenommen werden soll, der eben nicht nur 50 EUR mit sich bringt und der auch nicht innerhalb von einer Woche zurückgezahlt ist .

    Du gehst einen Vertrag ein, der von beiden Seiten genau geprüft werden muss. Und das geht nicht innerhalb von einer Stunde.

    Auch woanders wird es nicht schneller gehen. Denn wie bereits geschrieben, ist ein Kredit nicht irgendeine Sache, die man nebenbei macht. Ihr geht es um einen wichtigen Vertrag, der dich viele Monate oder vielleicht auch Jahre begleitet und der im Vorfeld genau überprüft werden muss.

    Daher musst du Geduld haben oder das nächste Mal einfach Geld sparen, damit du deine Rechnungen auch ohne einen Kredit bezahlen kannst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hast du eine erste vorläufige Zusage erhalten, bist du schon mal einen Schritt weiter. Denn das bedeutet, dass du alle Unterlagen richtig ausgefüllt hast und das anhand dieser Angaben ein Kredit möglich ist.

    Es bedeutet aber noch nicht, dass du wirklich auch einen Kredit bekommst. Der Vermittler schaut jetzt, welche Bank für dich ein passendes Angebot bereithalten kann. Und dieses Angebot wird dann angefordert.

    Entscheiden tut aber immer die Bank, ob ein Kredit vergeben wird. Sie prüft alle Unterlagen noch einmal, schaut sich deine Bonität an und auch die Sicherheiten.

    Erst dann wird erst entschieden, ob wirklich ein Kredit vergeben wird. Und auch dann bekommst du erst ein Angebot, das aussagekräftig ist.

    Mit Zinsen, die genau berechnet wurden und mit einer Rückzahlung, die dir so hergerichtet wird, dass sie zu dir passt. Vorher kannst du dir noch nicht sicher sein, dass du einen Kredit erhältst. Auch wenn du diesen natürlich schon einen Schritt näher bist.

    Versuche daher noch zu warten, bis du die feste Zusage von der Bank hast. Bis der Kreditvertrag unterschrieben ist und somit alles in trockenen Tüchern ist.

    Dann kannst du mit dem Kredit planen und dann kannst du das Geld auch schon gedanklich verteilen. Das ganze dauert je nach Bank, je nach Kreditsumme und je nach Aufwand vielleicht noch ein paar Tage.

    Vielleicht hast du aber auch Glück, und es ist morgen schon alles erledigt. Das kann man nicht genau sagen, weil jeder anders arbeitet und weil ich deinen Kreditwunsch nicht kenne.

    Du hast nicht geschrieben, wie deine Voraussetzungen sind, wie viel Geld du benötigst und wofür das Geld benötigt wird. Daher gibt es da keine Antwort, die zielführend sein wird.

    Hinzu kommt, dass du auch bei anderen Vermittlern und Banken dein Geld nicht sofort bekommst. Auch dort wirst du warten müssen. Und da du bei diesem Vermittlern und schon einen Schritt weiter bist, würde ich dort nicht abspringen.

    Man muss dir doch auch mitgeteilt haben, wie es nun weitergeht. Die schreiben doch nicht nur in der E-Mail, dass du gute Chancen auf einen Kredit hast und sagen dir nicht, welche weiteren Schritte notwendig sind.

    Da musst du noch mal genau in deinem Postfach nachschauen oder auf der Internetseite nachlesen. Denn wenn man dir eine positive Nachricht schickt, dann hat man auch Interesse daran, dass du Kunde wirst und wird dir dabei behilflich sein, die nächsten Schritte zu machen.

    Fakt ist aber, dass diese erste Einschätzung noch nichts darüber aussagt, ob du wirklich am Ende auch einen Kredit erhältst. Du schreibst selbst, dass du noch kein Angebot erhalten hast. Und selbst wenn du ein Angebot erhalten hast, müssen erst deine Daten geprüft werden, bevor über einen Kredit entschieden wird.

    Du musst also erst alle Unterlagen einschicken, damit geschaut werden kann, wie kreditwürdig du bist. Die Angaben, die du in der Anfrage gemacht hast, reichen dafür nicht aus.

    Aber auch das teilt dir der Vermittler alles mit. Du musst genau nachlesen, was man dir geschrieben hat.

    Ich weiß nicht, warum du dich für einen ausländischen Vermittler entschieden hast. Ich denke, deine Schufa ist schlecht und du erhoffst dir dort Hilfe.

    Wenn dem so ist, dann bekommst du einen schufafreien Kredit. Und der dauert auf jeden Fall länger als eine Woche. Da brauchst du auch nicht woanders nach einem Kredit zu suchen, weil überall diese lange Wartezeiten sind.

    Dieser Kredit wird nur von einem Anbieter bereitgestellt. Und der braucht für die Bearbeitung des Kredites eben entsprechend lange. Aber das wirst du dann alles sehen, wenn man dir die weiteren Schritte mitteilt.

    Ist die Vorprüfung bei Bon Kredit positiv verlaufen, bedeutet das noch nicht, dass Du den Kredit erhalten wirst. Eine endgültige Entscheidung wird erst getroffen, wenn der Firma alle Unterlagen vorliegen, die sie benötigt.

    Du musst keinesfalls eine Woche oder länger warten. Hast Du die geforderten Unterlagen eingereicht, kannst Du in der Regel innerhalb von 24 Stunden mit einer Zusage rechnen, sofern die Voraussetzungen bei Dir gegeben sind.

    Die Kreditauszahlung wird zeitnah veranlasst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
Lädt...
X