Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredit trotz bestehendem Kredit - welche Voraussetzungen?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz bestehendem Kredit - welche Voraussetzungen?

Hallo, bei mir geht es um ein Darlehen der besonderen Art. Es laufen bereits bei mir Kredite, trotzdem benötige ich eine zusätzliche Finanzierung.

Gelesen habe ich von solchen Angeboten im Netz. Gesagt wird oft auch, dass es nicht immer einfach ist, die Bewilligung zu erhalten.

Bevor ich mich jetzt in ein Abenteuer stürze, frage ich Sie: Beim Kredit trotz bestehendem Kredit, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Worauf kommt es an?

Meine laufenden Kredite sind:

- mein Hausdarlehen
    - der Dispo
    - Kredit zum Autokauf

Aufnehmen würde ich gern einen Ratenkredit zum Dispoausgleich und zum Ausgleich einiger aktueller Zahlungsverpflichtungen. Genauer Kauf einer Waschmaschine, eines Trockners und einer Kühltruhe nach unversichertem Wasserschaden.

Notwendig sind dafür etwa 10.000 Euro. Aufnehmen möchte ich den Kredit gern allein, sollte das nicht gehen, zusammen mit meiner Partnerin.

Wir sind beide berufstätig, gemeinsame Kinder gibt es nicht. Für ein Kind aus erster Ehe zahle ich Unterhalt.

Wir haben uns vor ein paar Tagen hingesetzt und Kassensturz gemacht. Gut leisten könnten wir uns eine Rate bis zu maximal 300 Euro im Monat.

Möchtest Ihr einen Kredit trotz bestehender Kredite aufnehmen, spricht grundsätzlich nichts dagegen, denn der Gesetzgeber hat hier keine Einschränkungen gemacht. Ihr habt bereits genau überlegt, wie viel Geld Ihr monatlich für eine neue Rate aufwenden könnt.

Nun könnt Ihr Euch im Internet nach einem passenden Kreditgeber umsehen. Das muss nicht lange dauern, denn wenn Ihr Euch auf einem Kreditvergleichsportal kundig macht, werdet Ihr sehen, dass es sehr einfach ist.

Ihr könnt die gewünschte Summe in einen kostenlosen Kreditrechner eingeben und sofort sehen, wie hoch die monatliche Kreditrate bei welcher Laufzeit ausfüllen würde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      36,94%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      20,64%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,27%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      3,13%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,46%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,39%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Ich denke, dass du dich mit einem weiteren Kredit in Höhe von 10000EUR deutlich übernehmen wirst. Ich verstehe auch nicht, wie du dir bei diesen Belastungen, die du bereits hast, noch einen Kredit in dieser dumme leisten kannst und du der Meinung bist, dass du 300 EUR für die Rückzahlung pro Monat zur Verfügung stellen kannst. Du musst sehr viel Geld verdienen.

Wenn du jeden Monat so viel freies Kapital hast, könntest du deinen Dispo doch auch damit ausgleichen. Dann musst du doch keinen zusätzlichen Kredit aufnehmen.

Ich verstehe auch nicht, wie man eine Immobilie haben kann und diese nicht versichert hat. Wenn du ein Eigenheim hast, musst du doch eine Hausratversicherung und eine Haftpflichtversicherung haben. In eine dieser Versicherungen muss doch bei einem Wasserschaden die Kosten für die Waschmaschine, den Trockner und die Kühltruhe übernehmen.

Wenn du den Kredit aufnehmen willst, dann geht das sicherlich nicht alleine. Und dann musst du schauen, dass du überhaupt ein gutes Angebot erhältst. Bei dieser belasteten Schufa durch die bereits bestehenden Kredite wird man dir sicherlich kein gutes Angebot machen. Die Zinsen werden also hoch sein und bei der Rückzahlung wird man auch schauen, dass du möglichst schnell alles aus gleichst. Denn das Ausfallrisiko ist bei dir sehr hoch.

Kommentar

Eine weitere Kreditaufnahme wird bei drei Krediten natürlich deutlich schwerer, allerdings können Sie zwei der drei Kredite umschulden und den Kreditrahmen erweitern lassen.

Binden Sie den Fahrzeugkredit mit ein und erhalten günstige Zinsen, um keine dreifache Zinsbelastung abzuzahlen. Da ich keine genaue Einsicht in die Unterlagen habe, kann ich Ihnen nicht mitteilen, ob sich sogar das Hausdarlehen mit einbinden lässt.

Deshalb verweise ich Sie an einen Kreditvermittler, der sich fachkundige mit Ihren Unterlagen beschäftigt und anschließend das passende Angebot erstellt. Sehr gute Erfahrungen gibt es mit dem Anbieter Smava, der sich voll für seine Kunden einsetzt und kreative Lösungen präsentiert.

Mit Smava erhalten Sie einen seriösen und kompetenten Partner an Ihrer Seite. Alternativ sollten Sie die Konditionen mit Maxda und Credimaxx vergleichen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Selbstverständlich ist es hierzulande möglich, dass man mehrere Kredite auf einmal und bei verschiedenen Kreditgebern bedient. Wichtig ist, dass Ihre Bonität für einen zusätzlichen Kredit ausreicht.

Problematisch finde ich bei Ihnen, dass Sie im Grunde ja schon drei Kredite bedienen. Ein zusätzlicher Kredit könnte Ihren finanziellen Spielraum einengen.

Außerdem ist es nicht gesagt, dass Sie einen zusätzlichen Kredit von 10000 Euro aufnehmen können. Die Bank berechnet Ihre Kreditvoraussetzungen nach anderen Maßstäben.

Ich würde Ihnen eine Umschuldung oder Umfinanzierung empfehlen. Durch das Zusammenfassen aller Schulden haben Sie am Ende des Monats mehr Geld übrig.

Kommentar

Olala, da haben Sie aber ganz schön tüchtig was zum abzahlen jeden Monat. Das sind wirklich ein paar finanzielle Verbindlichkeiten, die sich sehen lassen können. Aber solange Sie sogar noch einen weiteren Kredit bedienen könnten, scheint es ja okay zu sein.

Als erstes vorab gleich gesagt, eine Beschränkung bei der Aufnahme von Krediten gibt es nicht. Oder besser ausgedrückt, Sie können sich so viele Kredite anschaffen, wie Sie auch in der Lage sind zu bedienen.

Haben Sie die nötigen finanziellen Mittel, dann wird Ihnen keine Bank die Tür vor der Nase zu schlagen, wenn Sie einen weiteren Kredit aufnehmen möchten. Es kommt halt nur auf Ihre Geldbörse an.

Wenn Sie jetzt noch einen weiteren Kredit aufnehmen möchten und Sie stellen dazu natürlich dann den Antrag, dann können Sie einfach davon ausgehen, dass dann von dem nächsten Kreditgeber die gleichen Voraussetzungen verlangt werden, wie auch bei den anderen Krediten.

Sie werden von Ihrem neuen Kreditgeber komplett durch gecheckt. Das heißt für Sie wieder das Zusammentragen sämtlich relevanter Unterlagen wie Ihren Arbeitsvertrag, Ihre Gehaltsabrechnungen von wahrscheinlich mindestens den letzten drei Monaten.

Und auch die Nachweise über die aktuellen Verbindlichkeiten werden wahrscheinlich zur Vorlage verlangt. Der neue Kreditgeber möchte natürlich genau wissen, wo und wie viele Schulden Sie im Moment jeden Monat tilgen müssen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das neue Kreditinstitut Ihre Kontoauszüge einsehen möchte, um zu überprüfen wie es sich mit Ihrer Zahlungsmoral verhält.

Sie werden also schon einiges leisten, ausfüllen und einreichen müssen damit sich das Bankhaus umfassend über Sie informieren kann. Berücksichtigt werden bei dem Antrag natürlich sämtliche monatliche Kosten, wozu auch der Unterhalt gehört.

Ist die Bank dann unterm Strich der Meinung, dass Sie problemlos noch eine weitere monatliche Rate für einen neuen Kredit aufbringen können, dann wird dem neuen Kredit nichts im Wege stehen.

Denkbar oder sogar eher wahrscheinlich, wird es aber so sein, dass dieses Mal Ihre Partnerin mit für den Kredit unterschreiben muss. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Sie so ohne große Bedenken seitens des Kreditgebers den Kredit bekommen werden.

Wissen kann ich das natürlich nicht und ist somit nichts weiter als eine Vermutung.

Kommentar

Möchtest Du einen Kredit trotz Deiner bestehenden Zahlungsverpflichtungen aufnehmen, steht dem grundsätzlich nichts im Wege. Der zukünftige Kreditgeber müsste natürlich genau überprüfen, ob Du die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme erfüllst.

Es ist sicherlich sinnvoll, darüber nachzudenken, ob Ihr den Kredit gemeinsam aufnehmen möchtet. Dann hättet Ihr zwei Einkommen, mit denen Ihr den Kredit absichern könntet.

Außerdem wäre es gut, wenn Ihr alle offenen Zahlungsverpflichtungen mit dem neuen Kreditbedarf zusammenrechnet und in dieser Höhe einen neuen Kredit beantragt. Eine Umschuldung ist immer dann empfehlenswert, wenn die Zinsen für den neuen Kredit niedriger sind als die Zinsen für die alten Kredite.

Das ist insbesondere bei einem Dispokredit sehr wahrscheinlich. Den Hauskredit solltet Ihr natürlich nicht ablösen, es sei denn, er ist fast abgezahlt.

Stellt Ihr einen Antrag auf eine Umschuldung oder auf einen zusätzlichen Kredit, müsst Ihr eine vergleichbare Bonitätsprüfung wie bei jedem anderen Kredit durchlaufen. Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, erfolgt die Auszahlung.

Bei einer Umschuldung habt Ihr den Vorteil, dass die alten Verpflichtungen abgelöst werden und dass der neue Kredit komplett an deren Stelle tritt. Viele Kreditgeber erklären sich inzwischen dazu bereit, die die Formalitäten zur Ablösung der alten Kredite zu übernehmen, sodass Ihr das nicht tun müsst.

Vergleicht unbedingt verschiedene Kreditangebote online, bevor Ihr Euch endgültig für einen Kreditgeber oder einen Kredit entscheidet. Dann stellt Ihr den Antrag, reicht die geforderten Unterlagen ein und wartet die Kreditentscheidung ab.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Oh oh, wenn ich das lese, mache ich mir so meine Gedanken. Bitte nicht falsch verstehen. Aber ich glaube, du rennst langsam aber sicher in deinen Untergang.

Du bezahlst aktuell ein Haus ab, ein Auto und hast das Konto überzogen. Und dann willst du noch einmal zusätzlich 10000 Euro in Form von einem Kredit. Merkst du nicht selbst, dass du deutlich über deinen Verhältnissen lebst?

Außerdem kommt mir was komisch vor. Wenn du ein Haus hast und einen Versicherungsschaden, der nicht bezahlt wird, bist du dann nicht versichert? Bei einem Haus? Das geht doch eigentlich gar nicht. Da wird doch schon beim Darlehen drauf geachtet, dass auf jeden Fall eine Versicherung da ist?

Und wenn du dir locker einen Kredit mit einer monatlichen Rate von 300 Euro leisten kannst, warum legst du das freie Kapital nicht einfach jeden Monat zur Seite und sparst es? Dann müsstest du jetzt nicht nach einem weiteren Kredit suchen, sondern könntest deine Ersparnisse nutzen.

Das alles passt für mich leider nicht so richtig zusammen, sodass ich große Bedenken habe, ob das alles gut geht. Denn ich denke, dass du kurz vor der Überschuldung stehst.

Sicherlich ist es möglich, noch einen Kredit aufzunehmen. Wenn deine Bonität das zulässt, bekommst du ihn auch alleine. Aber ist das sinnvoll?

Stell dir vor du wirst krank, arbeitslos oder andere große Dinge passieren, die dein Leben ordentlich durcheinander bringen. Dann kannst du dir deine Kredite nicht mehr leisten und du stehst vor einem immensen Schuldenberg.

Achte auf dich und auf dein Geld. Packe immer ein paar Euro zur Seite und lebe nicht einfach in den Tag hinein. So etwas geht auf Strecke betrachtet nie gut.

Suchst du den Kredit, dann nutze einen Kreditrechner. Auch ein Vermittler kann dir wahrscheinlich helfen.

Du benötigst für den Kredit eine saubere Schufa, ein sehr hohes und festes Einkommen und eventuell zusätzliche Sicherheiten. Das teilt dir die Bank mit.

Außerdem wird deine Partnerin mit aller Wahrscheinlichkeit auch mit an Bord sein müssen. Entweder als Bürge oder als zweite Kreditnehmerin. Das entscheidet auch die Bank, die ausgewählt wurde, wenn deine Unterlagen geprüft werden konnten. Viel Glück.

Kommentar

Wenn Sie jetzt nochmals einen Kredit aufnehmen möchten, schränken Sie sich unnötig ein. Vielleicht würde es sich für Sie rentieren, wenn Sie alle laufenden Kredite zu einer Kreditsumme umschulden.

Diese Aktion können Sie auch mit Ihrer Frau gemeinsam durchführen. Ich bin mir ganz sicher, dass Sie mit Ihrer Frau als zusätzliche Kreditsicherheit auch gute Konditionen erhalten.

Sie können ja einen Kreditvergleich durchführen. Zu empfehlen sind zum Beispiel die Vergleichsportale von Smava oder von Check24.

Sie ermitteln für den Vergleich Ihren genauen Kreditbedarf und geben diese Kreditsumme in den Rechner ein. Sie sehen sofort zahlreiche Kreditangebote verschiedener Banken.

Suchen Sie nach einer Bank, die einen niedrigen effektiven Jahreszins hat. Auch Sondertilgungen oder eine vorzeitige Kreditablösung sollten möglich sein.

Wichtig ist eine positive Schufa-Auskunft.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                    1.
                    36,94%
                    Smava
                    www.smava.de
                    2.
                    20,64%
                    Sigma Kreditbank
                    hier Antrag stellen
                    3.
                    3,27%