jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit in 24 Stunden auf dem Konto - ist das ein Scherz?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit in 24 Stunden auf dem Konto - ist das ein Scherz?

Gerade habe ich auf einer anderen Seite im Internet gelesen, dass ein Kredit in 24 Stunden auf dem Konto sein soll Punkt da frage ich mich natürlich, ob das nur Werbung ist und somit ein Scherz oder ob das wirklich wahr sein kann?

Schaffen es die Banken heutzutage, einen Kredit innerhalb von 24 Stunden auszuzahlen? Das wäre ja echt der Hammer.

Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit aufgenommen. Ganz normal bei meiner Hausbank. So wie man das halt immer macht.

Obwohl man mich dort kannte und mich als guten Kunden schätzt, hat es fast eine Woche gedauert, bis ich mein Geld hatte. Und das waren nur 5000 EUR.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich damals alles richtig gemacht habe oder ob ich lieber ein anderes Kreditangebot genutzt hätte, das viel schneller zur Verfügung steht. Denn wenn ich das so im Internet lese, scheine ich der letzte Loser zu sein, der auf solche altmodischen Kredite setzt. Alle anderen nutzen moderne Kredite, die sofort bereit gestellt werden.

Sind diese Kredite, die angeblich innerhalb von einem Tag zur Verfügung gestellt werden, wirklich gut? Sind diese teurer als normale Kredite oder verlangen Sie besondere Voraussetzungen? Es interessiert mich nur, um das bei der nächsten Kreditaufnahme eventuell berücksichtigen zu können.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte mal vor Jahren einen Kredit bei der ehemaligen Citibank beantragt und dafür einen Termin in der Filiale gebucht. Der Kredit wurde genehmigt und als ich die Geschäftsstelle verließ, war das Geld auf meinem Konto.

Wenn Sie nach einem schnellen Kredit Online suchen, müssen Sie nachsehen, welche Banken digitale Kredite anbieten. Bei denen erfolgt die Bearbeitung komplett papierlos, per E-Mail, Videoident und Online Kontoeinsicht.

Dadurch geht es sehr schnell. Wenn der Kredit morgens beantragt wird, steht er abends schon bereit.

Das klappt aber nur, wenn Sie ein Onlinekonto und eine Webcam haben. Ohne diese Grundvoraussetzungen müssen Sie Unterlagen wie Lohnbescheinigungen, Kontoauszüge und Ausweiskopien per Post senden und bekommen auch den Kreditvertrag als Brief.

Dadurch dauert die Auszahlung ca. 1 Woche.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Es gibt mittlerweile tatsächlich einige Kreditangebote, die nach spätestens 24 Stunden auf das Konto des Antragstellers ausgezahlt werden. Mir sind da Anbieter wie Kredite24 und die Solaris Bank aus Berlin bekannt.

Bei beiden Kreditgebern können Sie bei Bedarf 1000 bis 50000 Euro beantragen. Für die Kreditsummen werden Laufzeiten von bis zu 84 Monate angeboten.

Der Kreditantrag wird volldigital auf der Webseite der Bank gestellt. Alle persönlichen Angaben und auch die Kreditvoraussetzungen werden von den Kreditgebern online überprüft.

Nach der Überprüfung wird eine Sofortentscheidung getroffen und der Kreditbetrag kommt zur Auszahlung.

Kommentar

Es gibt sie diese schnellen Kredite die Sie digital beantragen können. Das bedeutet, dass keine Unterlagen mehr auf den Postweg gebracht werden müssen.

So kann es durchaus sein, wenn der Kredit morgens beantragt wird, dass er abends schon zur Verfügung steht. Das können Sie aber nur vornehmen, wenn Sie ein Onlinekonto und eine Webcame haben.

Sie legitimieren sich nicht bei der Post, sondern zuhause am heimischen PC mit dem Videoident. Dazu brauchen Sie einen gültigen Personalausweis.

Den Kreditantrag unterschreiben Sie nicht mehr im Original, sondern mit einer elektronischen Unterschrift. Was sich jetzt kompliziert anhört, ist ganz einfach. Es wird alles genau erklärt.

Natürlich prüfen die Kreditgeber auch weiterhin Ihre Bonität. Beim digitalen Kredit erlauben Sie dem Kreditgeber in Ihr Konto zu schauen.

Ein spezielles Programm scannt die einzelnen Posten auf dem Konto ab und berechnet die Kreditwürdigkeit. Die Schufa wird automatisch abgefragt,

Die Kreditentscheidung erfolgt sofort, was auch eine schnelle Kreditauszahlung erlaubt.
        Anbieter von solchen Krediten sind beispielsweise Moneyou, Heycash, Kredite24 sofort oder der Kredit2Day von Smava.

Sie erhalten diesen Kredit aber nur, wenn Ihre Schufa sauber und das Einkommen ausreichend hoch ist.

Kommentar

Bei den Filialbanken ist die Bearbeitungszeit von fünf bis sieben Tagen ganz normal. Ich habe vor knapp 10 Jahren sogar noch länger gewartet.

Unerwartet schnell funktionieren die Kredite aus dem Internet von den Online- und Direktbanken. Es gibt mittlerweile schon ein paar Kreditgeber, die sich auf diese schnellen Kredite spezialisiert haben.

Ich bin bei einem Kreditvergleich im Internet auf den Sofortkredit von Kredite24 gestoßen. Bei diesem Kreditgeber ist der Name tatsächlich Programm.

Ich habe einen Kleinkredit in Höhe von 3000 Euro beantragt und habe schon am nächsten Vormittag die Auszahlung erhalten.

Kommentar

Verkehrt haben Sie mit einem Kredit bei Ihrer Hausbank bestimmt nichts gemacht. Allerdings ist es mittlerweile tatsächlich möglich, dass man auch höhere Kreditsummen innerhalb von 24 Stunden im Internet aufnehmen kann.

Ich selbst habe erst vor wenigen Wochen einen Sofortkredit bei Kredite24 im Internet aufgenommen. Das Kreditangebot habe ich über das Kreditportal von Check24 ausfindig gemacht.

Kredite24 bietet beim Sofortkredit Kredite24Sofort verschiedene Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro an. Der Zinssatz ist bonitäts- und laufzeitabhängig und beginnt bei 0,69 Prozent.

Den Kreditantrag konnte ich voll digital auf der Webseite des Kreditgebers stellen. Nach der positiven Prüfung meiner Kreditvoraussetzungen erfolgte die Auszahlung schon am nächsten Vormittag.

Ich kann diesen Kredit wirklich empfehlen.

Kommentar

Für jemanden, der sich ein wenig in der Finanzwelt auskennt und weiß, welche komplexen Abläufe hinter einer Kreditaufnahme stehen, mag das wie ein Scherz klingen. Aber es gibt trotzdem einige Anbieter, die genau mit diesem Scherz werden.

Du hast schon eigene Erfahrungen mit einem Kredit gemacht. Und deine eigenen Erfahrungen haben dir gezeigt, dass eine Kreditaufnahmen schon ein wenig Zeit in Anspruch nimmt .

Diese Zeit solltest du auch unbedingt einplanen. Verlasse dich nicht auf die Werbung, die du überall angeboten bekommst. Du suchst ein Finanzprodukt, das speziell auf dich angepasst wird. Und das dauert .

Du möchtest keinen x-beliebigen Kredit haben, sondern einen Kredit, der deinen Anforderungen genügt. Und zwar nicht bloß im Bezug auf die Kreditsumme .

Du möchtest einen Kredit, der niedrige Zinsen hat, der deine Wünsche für die Rückzahlung berücksichtigt, der ohne zusätzliche Gebühren aufgenommen werden kann und der schlichtweg zu dir passt. Und solche Kredite sind keine Massenware, sondern sie werden für jeden Kunden speziell ausgerechnet und bereitgestellt.

Wenn du Werbung liest, in der ein Kredit innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto angeboten wird, dann wirst du darunter niemals lesen, dass dir das jemand garantiert. Das ist Werbung, die funktionieren kann, in den meisten Fällen aber nicht funktioniert .

Du musst Unterlagen einreichen, diese Unterlagen müssen geprüft werden, Verträge müssen unterschrieben werden und deine Legitimation muss durchgeführt werden. Das mag bei einem kleinen Kredit, den du bei deiner Hausbank aufnimmst, relativ schnell gehen .

Wenn du das aber online machst bei einer fremden Bank, die dich nicht kennt und die du nicht kennst, dann geht das nicht innerhalb kürzester Zeit. Und ich wünsche Dir auch keinen Kredit, der innerhalb kürzester Zeit funktioniert .

Beschäftige dich mit dem Angebot, ließ auch das Kleingedruckte und suche in Ruhe aus. Deine 8000 EUR oder wie viel auch immer du möchtest zahlst du nicht innerhalb weniger Monate zurück. Das weißt du ja von deinem letzten Kredit .

Daher benötigst du wirklich ein individuelles Angebot, das auf dich hin ausgerichtet ist und bei dem es nicht um Schnelligkeit geht sondern ausschließlich um Qualität.

Kommentar

Deine Befürchtungen verstehe ich. Und in vielen Fällen treten sie auch ein. Es klappt nämlich nicht, dass der Kredit in 24 Stunden auf dem Konto ist.

Schon gar keine Kreditsumme von 5000 EUR. Wenn du solche Angebote siehst, dann handelt es sich bei seriösen Angeboten in der Regel um sehr kleine Kredite.

Vexcash macht sowas z.B. Da kannst du ein paar wenige 100 EUR ganz schnell leihen, musst sie aber auch ganz schnell wieder zurückzahlen.

Aber das ist ja nicht das, was du suchst und was dir vorschwebt oder was du selbst beantragt hast. Rechne daher auch bei deiner nächsten Kreditaufnahme immer mit einigen Tagen.

Du suchst ein seriöses Angebot. Und das dauert nun mal ein wenig, bis das zur Verfügung gestellt werden kann.

Kommentar

Naja, ein Scherz ist es nicht direkt. Aber es ist eher untypisch, dass es wirklich so schnell geht. Und dafür gibt es unterschiedliche Gründe.

Es gibt nur ganz wenige Anbieter, die wirklich von sich behaupten können, dass sie den Kredit innerhalb von einem Tag auszahlen. Es werben zwar viele Anbieter damit. Aber schaffen tun es nur sehr wenige.

Solche Kredite sind typisch, wenn zum Beispiel nur sehr kleine Kreditsummen benötigt werden. Dann ist die Prüfung des Kreditantrages nicht so umfangreich und dann kann der Kredit auch schnell bearbeitet werden.

Möglich wäre es auch, wenn bei der Hausbank der Kredit beantragt wird und man dort eine schnelle Entscheidung treffen kann, weil man den Kreditnehmer kennt und ihn als kreditwürdig einstuft. Aber alle anderen Dinge sind schwierig umzusetzen.

Große Kreditsummen, spezielle Kredite, die eine feste Verwendung haben, Kredite mit einer schlechten Bonität und so weiter. Da geht es definitiv nicht so schnell.

Und da sollte man sich auch nicht von der Werbung blenden lassen, sondern der eigenen Intuition folgen und selbst feststellen, dass dort doch übertrieben wird und dass einige Tage Zeit bereitgestellt werden müssen, damit eine ordentliche Bearbeitung stattfindet.

Kommentar

Hallo,
                    also als Scherz würde ich diese ganze Geschichte mit Sicherheit nicht werten, ich würde allerdings auch nicht zu viel darauf geben. Viele Kreditanbieter haben eine wunderschöne Werbung, damit möglichst viele Menschen auf das vermeintlich grandiose Angebot anspringen.

Selbst Blitzkredite werden in der Regel niemals so schnell abgewickelt, da ja immer noch die Bonitätsprüfung ansteht und diese Prüfung nun einmal ein wenig Zeit beansprucht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ein Scherz ist es nicht - aber eine tolle Werbefloskel, auf die leider viele Verbraucher reinfallen. Die 24 Stunden sind nämlich keine feste Zusage.

Die allerwenigsten Kredite können in dieser kurzen Zeit wirklich auf dem Konto des Kreditnehmers sein. Es lohnt daher nicht, sich an einer solchen Aussage festzubeißen und darauf zu vertrauen.

Plane immer mehr Zeit ein. Einen Kredit sollte man eh nicht ohne gründliche Prüfung aufnehmen. Und prüfen kannst du ein Angebot nur dann, wenn du Zeit hast.

Zwei bis fünf Tage sind in der Regel ein Zeitfenster, das für eine sinnvolle und erfolgreiche Kreditaufnahme eingeplant werden sollte. Weniger Zeit empfiehlt sich nicht, wenn der Kredit passen soll.

Kommentar

Lädt...
                      X