Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Ist Ofina Kredit solide?

Einklappen
X
Einklappen

Ist Ofina Kredit solide?

Ich komme gerade von der Kreditsuche im Internet. Heute zum ersten Mal gesehen habe ich die Seite von Ofina.

Deren Homepage erinnert mich an meinen letzten Urlaub in den Bergen. Das Angebot klingt mir zum Teil auch nach Schweizer Kredit.

Da ich den Anbieter bzw. die Bank nicht kenne, frage ich mich: Ist Ofina Kredit solide? Ist das Angebot seriös oder sollte man lieber laufen?

Was da auf der Seite steht, klingt genial. Alles online, keine Rennerei zur Post, innerhalb weniger Minuten erfolgen Kreditzusage und die Auszahlung.

Und bei den Zinssätzen bin ich echt sprachlos. Zinslos verleihen die bis 1.000 Euro.

Ich würde mich allerdings für einen sogenannten "Wunschkredit" interessieren. Der kostet, wenn ich es richtig verstehe, nur 0,69% Effektivzins.

Da kann man sagen, was man will. Zinsgünstiger geht es wohl kaum und dann auch noch den bequemen Service.

Aber, gerade weil alles so gut klingt, frage ich doch lieber einmal nach. Ist das wirklich alles solide oder "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"?

Auf Ihre zahlreichen Antworten bin ich schon ganz gespannt.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,26%
    39,26% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,77%
    28,77% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,13%
    3,13% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Der Wunschkredit von Ofina beginnt ab einem Zinssatz von 0,69% und ist nicht für alle Kredithöhen fixiert. Die Zinsfestlegung ist von Ihrer Bonität abhängig und die Spanne geht sehr weit nach oben.

Solide ist der Kreditvermittler Ofina, sogar seriös. Der Vermittler bietet marktübliche Konditionen und bedient damit, was auf dem Kreditmarkt derzeit gefragt ist.

Ob eine Kreditvermittlung aus dem Ausland kommt, ist unwichtig, entscheidend ist, dass diese auf dem deutschen Kreditmarkt tätig sein darf. Das ist bei Ofina der Fall.

Prüfen Sie vor dem Kreditantrag MeineSchufa und holen damit eine Auskunft ein, um Ihre Kreditwürdigkeit besser einzuschätzen. Liegen keine negativen Einträge vor und das Erwerbseinkommen ist pfändbar, so steigen die Chancen auf einen sehr günstigen Zins, der während der gesamten Laufzeit bestehen bleibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo rem5acx,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Hallo,
      der Vorteil bei Deiner gewählten Form der Kreditsuche ist, dass Du das Haus ja gar nicht verlassen musst. Aus diesem Grund bist Du enorm flexibel und kannst Dir die Suche sowohl zur Tages- als auch zur Nachtzeit gestalten.

Du bist auf den Ofina Kredit gestossen und benötigst nunmehr Erfahrungsberichte und gern helfe ich Dir dabei. Ich stehe dem Ofina Kredit mit gemischten Gefühlen gegenüber, da die erforderliche Transparenz einer ernsthaften Kreditgenerierung bei der Ofina Bank meines Erachtens nicht gegeben ist.

Wenn Du Dir die Internetseite oberflächlich betrachtest wird Dir suggeriert, dass der Ofina Kredit sehr leicht und schnell zu haben ist. Bedauerlicherweise ist dies nicht der Fall.

Der Ofina Kredit ist zwar durchaus solide und auch seriös, allerdings müsste der Anbieter meines Erachtens nach die realen Gegebenheiten stärker zum Ausdruck bringen. Wie bei jeder anderen Bank auch steht der Ofina Kredit nur bei entsprechend ausreichender Bonität zur Verfügung.

Die Kreditkonditionen sind sehr stark bonitätsabhängig und die Bank prüft diese Bonität auch mithilfe der Schufa. Hierbei wird gern verschwiegen, dass bereits eine mittelmäßige Schufa bzw. Bonität fast zwangsläufig die Ablehnung zurfolge hat.

Dies ist jedenfalls meine Erfahrung und auch der Kundenservice ist ausbaufähig.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wie es so oft ist, erscheint alles auf den ersten Blick genial. Sie sollten gerade beim Zinssatz genau hinschauen.

Denn solche günstigen Zinsen wie etwa 0,69 % erhalten nur Kreditnehmer die eine sehr gute Bonität haben. Soweit mir nun bekannt, wird der Zinssatz sich an Ihrer Bonität orientieren.

Ofina ist ein Kreditvermittler der zu den seriösen Anbietern gehört. Hier werden Ihnen keine Vorkosten aufgedrückt oder Versicherungsprodukte aufgedrängt.

Wenn ein Kreditantrag erfolgreich war, kann sich Ofina eine Provision verlangen. Als Voraussetzungen für diesen Kredit sollten Sie ein regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze nachweisen können.

Die Grenze liegt zur Zeit bei 1150 Euro netto. Außerdem sollte Ihre Schufa frei von negativen Einträgen sein.

Ist sie aber belastet, könnte Ofina Ihnen einen schufafreien Kredit vermitteln, bei dem aber strikte Voraussetzungen und Konditionen vorliegen.

Das können Sie auf der Seite der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank nachlesen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Der Ofina Kredit ist solide und seriös. Bei einem 1000 Euro Kredit musst Du keine Zinsen zahlen und auch sonst ist der Kredit sehr zinsgünstig.

Allerdings gilt der niedrigste Zinssatz nicht in jedem Falle, sondern nur für die Personen, die eine sehr gute Bonität nachweisen. Wenn Du eine durchschnittliche oder ausreichende Bonität besitzt, musst Du mit einem etwas höheren Zinssatz rechnen.

Beim Ofina Kredit musst Du nicht zur Post gehen, nichts ausdrucken und nichts einscannen. Lediglich Deinen Ausweis solltest Du bereithalten, denn Du benötigst ihn für das Videoident Verfahren.

Folge den Anweisungen zur Antragstellung auf der Ofina Webseite. Du kannst den Kreditantrag online unterschreiben.

Deine Bonität wird mittels digitalem Kontocheck sowie digitalem Schufacheck geprüft. Wenn alles ok. ist wird der Kredit umgehend ausgezahlt.

Kommentar

Ich bin seit einigen Monaten auch Kunde von Ofina und habe für eine Reise 2500 Euro aufgenommen. Ich bin mit diesem Kredit wirklich sehr zufrieden.

Bei meiner Hausbank wurde mir ein Zinssatz ab 6,99 Prozent angeboten. Bei Ofina habe ich im Endeffekt einen effektiven Jahreszins von 3,99 Prozent erhalten.

Der niedrige Zinssatz war möglich, weil ich keine Einträge in der Schufa habe und auch mein Einkommen relativ gut ist. Für 0,0 bis 0,69 Prozent müssten Sie schon sehr gute Kreditvoraussetzungen haben.

Den Kreditantrag können Sie bei Ofina übrigens komplett digital stellen. Die Auszahlung erfolgte bei mir schon nach drei Tagen auf mein Girokonto.

Ich kann Ihnen den Kredit wirklich empfehlen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 5 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Guten Tag,

Dass die Homepage einer Bank dich an einen "Urlaub in den Bergen" erinnert, erscheint mir persönlich ein wenig kurios. Wenn du jedoch so empfindest, dann spricht das natürlich nicht unbedingt gegen das Kreditinstitut.

Was deinen "Wunschkredit" angeht solltest du wissen, dass die Banken natürlich immer mit dem niedrigsten Zinssatz auf Kundengang gehen bzw. dich auf diese Weise locken möchten, um auch mehr über andere Produkte zu erfahren. Einen derart niedrigen Zinssatz bekommst du jedoch nur, wenn deine Bonität ausgezeichnet ist und keinerlei Beanstandungen zulässt.

Wenn dich die Ofina ohnehin so sehr interessiert, spricht im ersten ja erst einmal nichts dagegen, wenn du dir ein unverbindliches Angebot zukommen lässt und dir die vertraglichen Details genau anschaust. Dann kannst du immer noch entscheiden, was du machst.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

Ich bin von den Kreditangeboten der Ofina nicht so ganz überzeugt. Mein Bekannter hat von der Ofina bei unserem letzten Kegelabend erzählt.

Ich bin danach nach Hause und habe mal ein wenig recherchiert, weil ich auch auf der Suche nach einem Kredit war. Mir hätte zum Beispiel der 1000 Euro Kredit zu 0 Prozent sehr gut gefallen.

Leider habe ich dann im Kleingedruckten gelesen, dass man für den Kredit ein kostenloses Girokonto bei der Fidor Bank in München eröffnen müsste.

Der Kredit könnte nämlich sonst nicht ausgezahlt werden. Da ich aber ein Girokonto bei meiner Sparkasse habe, wollte ich so etwas überhaupt nicht.

Auch für die anderen Kredite der Ofina-Kredit muss man ein Girokonto bei dieser Bank eröffnen. Ich finde solche Sachen nicht so ganz koscher.

Das einzige was an den Krediten wirklich interessant ist, ist die digitale Kreditaufnahme im Internet. Sie benötigen für die Aufnahme des Kredits im Grunde nur einen gültigen Personalausweis und ein Endgerät mit Kamera.

Alle Kreditvoraussetzungen werden online überprüft. Auch der Kreditvertrag wird nach einer positiven Prüfung digital auf der Webseite unterschrieben.

Ofina Kredit ist übrigens eine Tochtergesellschaft des Portals Finanzcheck. Es handelt sich also nicht um eine Bank, sondern eher um eine moderne Kreditvermittlung.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                  1. Platz 39,26%
                  2. Platz 28,77%
                  28,77% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                  3. Platz 5,12%
                  4. Platz 3,13%

• Euro Testsieger
                  Tüv Saarland
                  Auszahlungsversprechen
                  • TÜV geprüft
                  • Mit Kunden-Chat
                  • 100% kostenlos
                  • Mit Telefon-Support

Der Ofina Kredit ist kein Schweizer Kredit. Es handelt sich um einen seriösen und soliden Kredit, der von der Fidor Bank aus München bereitgestellt wird.

Die möglichen Kreditsummen sind 1000 Euro bis 50000 Euro. Du musst keinerlei Unterlagen einreichen, denn der Kreditgeber führt nach der Antragstellung einen Kontenblick durch, zu dem Du Deine Einwilligung geben musst.

Innerhalb von wenigen Sekunden steht das Ergebnis fest. Davon hängt es ab, ob Du den Kredit erhalten kannst.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                    • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                    • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                    1. Platz 39,26%
                    2. Platz 28,77%
                    3. Platz 5,12%
                    4. Platz 3,13%

• Euro Testsieger
                    Tüv Saarland
                    Auszahlungsversprechen
                    • TÜV geprüft
                    • Mit Kunden-Chat
                    • 100% kostenlos
                    • Mit Telefon-Support

Lädt...