Sparkassen Kredit trotz Schufa - wie geht das? ▷ Experten antworten [15.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Sparkassen Kredit trotz Schufa - wie geht das?

Einklappen
X
Einklappen

Sparkassen Kredit trotz Schufa - wie geht das?

Meine Frau und ich waren gestern im Verein. Keine große Veranstaltung, sondern einfach nur so zu klönen.

Da es uns finanziell nicht ganz so gut geht, vermeiden wir das Thema "Finanzen". Es geht auch keinen was an, dass wir einen Schufa Eintrag haben.

Gestern habe ich trotzdem kräftig die Ohren gespitzt. Es ging um Kredite und wer, wo günstig finanziert.

Unter anderem hatten die Jungs die Sparkasse am Wickel. Kredite würden ja heute viel zu leicht bewilligt.

Es gäbe mittlerweile sogar Sparkassen Kredite trotz schlechter Schufa. So verzweifelt wären die Sparkassen schon, weil ihnen die Kunden weglaufen.

Jetzt frage ich Sie: Sparkassen Kredit trotz Schufa, wie geht das? Dürfen Sparkassen jetzt höhere Kreditrisiken eingehen?

Sind die Filialen wirklich so verzweifelt? Oder ist das eine gesetzliche Neuregelung, wie das "Jedermann-Konto" vor ein paar Jahren?

Ich sag's mal so, wenn ich einen Kredit der Sparkasse bekäme, sagte ich nicht nein. Es darf gern "eine Schippe" mehr sein.

Sehr gern würde ich meine teuren Schulden auf günstigen Ratenkredit umschulden. Kleine Raten, einfach weil man Zinsen spart, das wäre echt mal was.

Da haben deine Jungs dir was falsches erzählen. Es gibt keinen Sparkassen Kredit ohne Schufa. Deine Schufa wird immer abgefragt. Und wenn die schlecht ist, kannst du bei der Sparkasse keinen Kredit aufnehmen.

Du hättest die Möglichkeit, mit einem Bürgen, der eine gute Schufa hat, einen Kredit zu beantragen. Aber nur bestimmte Kredite und nur bis zu einem bestimmten Volumen.

Aber das ist dann kein schufafreier Kredit mehr, da dein Bürge die gute Schufa haben muss und damit den Kredit absichert. Und einen solchen Kredit kannst du dann auch bei jeder anderen Bank aufnehmen. Da hat die Sparkasse also kein Alleinstellungsmerkmal.

Schufafreie Kredite sind ganz kompliziert und werden hier in Deutschland gar nicht vergeben. Einen solchen Kredit kannst du nur im Ausland aufnehmen. Bei einem Anbieter, der keinen Zugriff auf die deutsche Schufa hat

Der beste Anbieter dafür ist die Sigma Kreditbank. Dort kannst du einen schufafreien Kredit unter Umständen beantragen. Zu bestimmten Konditionen und bis maximal 7500 EUR.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      56,04%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      11,57%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,58%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,09%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,01%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,30%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,15%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Ich habe inzwischen schon von einigen gehört, dass dieses Gerücht im Umlauf ist. Dass die Sparkasse angeblich Kredite ohne Schufa vergibt. Doch es ist wirklich nur ein Gerücht.

Die Sparkasse ist ein ganz traditionelles Bankhaus, dass ich ein ganz traditionelle Richtlinien und Regelungen hält.

Und zu diesem traditionellen richtigen und Regelung gehört, dass eine Kreditaufnahmen nur mit einer guten Bonität möglich ist. Und die hast du nicht, wenn du eine schlechte Schufa hast.

Ist die Sparkasse das Bankhaus, das für deinen Kredit verantwortlich sein soll, musst du deine negative Schufa ausgleichen. Entweder selbst, indem du deine Schulden bezahlst und die Schufa so wieder sauber wird oder indem du einen Bürgen hast, der deinen Kredit absichert.

Diese Bürgschaft wird von den Banken gerne gesehen und für daher in einigen Fällen dazu, dass eine negative Schufa toleriert wird. Aber auch nicht in jedem Fall und auch nicht in jeder Situation.

Solche Sachen sind immer individuelle Entscheidungen, die auch ein wenig vom Kreditwunsch abhängen. Hier zählt natürlich die Kreditsumme und der Verwendungszweck.

Möchtest du eine Bürgschaft in Anspruch nehmen, dann benötigst du einen Bürgen, der eine sehr gute Bonität hat. Ansonsten bringt diese Bürgschaft nichts und eine Kreditaufnahme ist trotz dieser negativen Schufa bei einem traditionellen Bank aus wie der Sparkasse nicht möglich.

Kommentar

Guten Tag,

ich fürchte, dass ist leider ein Beispiel von "Jungs im Verein, die in Bierlaune Mist geredet haben", um ganz ehrlich zu sein. Eigentlich ist ein Kredit der Sparkasse ohne Schufa ausgeschlossen.

Das "eigentlich" habe ich in den Satz eingebaut, weil es die eine Sparkasse streng genommen nicht gibt. Es handelt sich um Dutzende getrennter Finanzinstitute, die Ihre Konditionen weitgehend unabhängig bestimmen und die nur durch das Dach der Sparkasse vereint werden.

Ich kenne natürlich nicht die knapp 50 Sparkassen-Kredit-Konditionen auswendig. Deshalb kann ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass nicht doch irgendeine angefangen hat, Kredite ohne Schufa anzubieten - ich halte es aber nahezu für ausgeschlossen.

Eigentlich geht es das nur, wenn Sie einen verdammt guten Bürgen haben, den die Sparkasse kennt und schätzt. Ansonsten wird immer der Daumen gesenkt.

Und einen zusätzlichen Zahn muss ich Ihnen auch noch ziehen: Nehmen wir an, Ihre Sparkasse würde Ihnen tatsächlich einen Kredit ohne Schufa geben, so wird dieses Darlehen aber immer noch bonitätsabhängig vergeben.

Im Klartext bedeutet dies: Ihr Zinssatz wird sehr hoch sein. Durch die Schufa bestehen erhebliche Zweifel an Ihrer Bonität (erst recht, wenn diese für die Kreditvergabe ausgeblendet werden muss). Günstig wird Ihr Kredit deshalb auf keinen Fall!

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Nein, da haben Sie etwas falsch verstanden. Bei der Sparkasse gibt es keinen Kredit, wenn die Schufa schlecht ist. Da hat sich nichts geändert.

Jede deutsche Bank, so auch die Sparkasse wird die Schufa abfragen, wenn ein Kredit genehmigt werden soll. Zeigt die Schufa negative Einträge, wird der Kredit nicht genehmigt.

Sie haben allerdings bei der Sparkasse Kreditchancen wenn Sie einen solventen Bürgen präsentieren könnten. Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

Das ist für Banken ein regelmäßiges Einkommen, eine saubere Schufa und überschaubare Verbindlichkeiten. Schließlich muss ein Bürge den Kredit weiter bezahlen, wenn Sie dies aus irgendwelchen Gründen nicht mehr können.

Aber auch Kreditsicherheiten wie eine Immobilie oder eine Versicherung die man beleihen kann, wäre eine Option die Kreditchancen zu erhöhen. Der Kredit wird dann ein Kredit trotz Schufa.

Natürlich steht nicht an jeder Ecke ein solventer Bürge oder nur wenige Kreditnehmer können eine Immobilie als Sicherheit anbieten. Dann bleibt oft der schufafreie Kredit der aus Liechtenstein kommt.

Dort spielt die Schufa tatsächlich keine Rolle, der Kredit wird auch nicht in der Schufa eingetragen. Aber die geldgebende Bank setzt auf ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegen muss.

Auch wird eine feste Anstellung vorausgesetzt die wenigstens ein Jahr bestehen muss. Für jede Kredithöhe setzt die Bank nicht nur ein anderes Einkommen voraus, sondern auch eine andere Beschäftigungsdauer.

Die Kredithöhe beim schufafreien Kredit setzt sich aus drei Kreditsummen zusammen. Beginnend beim kleinsten Kredit von 3500 Euro über den 5000 Euro Kredit bis zum maximalen Kredit von 7500 Euro.

Alle Kreditsummen haben die gleiche Laufzeit von 40 Monaten. Der Zinssatz liegt bei 11-12 %, kann aber auch höher sein.

Den schufafreien Kredit können Sie direkt bei der Sigma Kreditbank beantragen, aber auch über einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda oder Creditolo.

Kommentar

Es ist sehr gut möglich, dass viele Kreditkunde die Sparkasse nicht mehr aufsuchen, weil es so viele Konkurrenzprodukte online gibt und sich kaum jemand die Mühe macht, in der Filiale einen Kredit zu beantragen.

Verzweifelt ist die Sparkasse keinesfalls und so leicht vergibt die Kasse keinen Kredit. Es liegt viel mehr an der Entwicklung, dass immer mehr Kreditnehmer mit einem Eintrag bei der Schufa oder einer anderen Auskunftei für Kreditsicherung belastet sind.

Das bedeutet aber nicht, dass die Sparkasse jedem Kreditnehmer einen Kredit bewilligt, denn dafür muss eine gewisse positive Bonität vorhanden sein.

Wenn Sie Kunde der Sparkasse sind, können Sie dort eventuell leichter einen Kredit erhalten gegenüber Kreditnehmern als Fremdkunden.

Kommentar

Es stimmt nicht, dass die Sparkassen verzweifelt sind und daher Kredite trotz Schufa vergeben. Wenn du dort einen Kredit mit einer angeschlagenen Schufa aufnehmen willst, musst du ihn sehr gut absichern.

Absichern bedeutet in dem Fall, dass du einen Bürgen haben musst, der gemeinsam mit dir den Kredit beantragt. Noch besser ist ein Mitantragsteller, der solvent ist, eine tadellose Schufa hat und ein perfektes Einkommen vorweisen kann .

Ansonsten brauchst du dich gar nicht an die Sparkasse zu wenden. Und auch nicht an eine andere Bank. Denn du bekommst dort definitiv mit einer schlechten Schufa keinen Kredit alleine .

Auch wird es schwierig, durch die angeschlagene Schufa einen günstigen Ratenkredit zu finden. Die Frage ist also, ob eine Umschuldung bei dir überhaupt in Frage kommen wird.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Hallo,
                ich muss Dir leider sagen, dass da wohl etwas falsch verstanden wurde. Deine Frage, wie ein Kredit bei einer Sparkasse trotz Schufa geht, kann ich leicht und schnell beantworten: Gar nicht!

Die Banken prüfen die Schufa auf jeden Fall, da die Schufa die absolute Grundlage für einen Kredit von der Bank darstellt. Hast Du hier einen Negativeintrag oder zu schlechte Score-Werte, so wirst Du den Kredit nicht erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                  1.
                  56,04 % - Smava (www.smava.de)
                  2.
                  11,57 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                  3.
                  3,58 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
                  4.
                  2,09 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
                  5.
                  2,01 % - Targobank (www.targobank.de)
                  6.
                  0,30 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
                  7.
                  0,15 % - Eco24 (www.eco24.de)
                  8.
                  0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
                  9.
                  0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
                  10.
                  0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
                  11.
                  0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
                  Tüv Saarland
                  Auszahlungsversprechen
                  Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
                  • über 10 Jahre Erfahrungen
                  • TÜV geprüft
                  • Mit Kunden-Chat
                  • Auszahlung am nächsten Tag
                  • 100% kostenlos
                  • Mit Telefon-Support

• 1
                  Bewerten Sie uns
                  Bitte bewerte uns!
                  4,81 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  70 Bewertungen für Sparkassen Kredit trotz Schufa - wie geht das? abgegeben
                Lädt...
                X