Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Suche aktuelle Targobank Kredit Erfahrungen - wer hilft?

Einklappen
X
Einklappen

Suche aktuelle Targobank Kredit Erfahrungen - wer hilft?

Die Targobank hat in meinem Umfeld den Ruf, auch in schwierigen Situationen Kredit zu gewähren. Die Erfahrung, auf die ich mich beziehe, ist allerdings schon älter.

Darum suche ich aktuelle Targobank Kredit Erfahrungen. Wer von Ihnen ist so nett und hilft mir bei der Entscheidung?

Meine Lage beschreibt sich wie folgt: Wir sind eine junge Familie mit Kindern. Zur Zeit kann nur ich einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen, meine Frau arbeitet halbtags.

Beide sind wir fest, das heißt unbefristet angestellt. Ich verdiene bei Steuerklasse drei monatlich etwa 1.750 Euro netto.

Vielfach ist es etwas mehr, das kommt jedoch auf die Schichtzulagen an. Meine Frau arbeitet im Einzelhandel, sie verdient ganz exakt 850 Euro im Monat hinzu.

Nicht im Einkommen enthalten ist unser Kindergeld für 2 Kinder. Soweit bekannt zählt das für den Kredit auch nicht mit.

Meine Frau und ich sind beide beruflich auf ein Auto angewiesen, weil öffentliche Verkehrsmittel nicht passend fahren. Genau da ist das Problem.

Wir benötigen einen Autokredit für den Zweitwagen (8.000 Euro zum Kauf von privat). Ist die Targobank für uns die richtige Adresse?

Die Targobank ist eine sehr gute Adresse für Familien, da die Bank durchaus etwas kulanter handelt als andere Banken. Familien fühlen sich bei der Targobank sehr wohl.

Die Anschaffung eines Fahrzeugs kann über eine Fahrzeugfinanzierung erfolgen oder über einen Ratenkredit. Da es sich um einen Privatkauf handelt, empfehle ich Ihnen den Ratenkredit der Targobank.

So können Sie das Fahrzeug direkt in bar bezahlen und vielleicht noch den Preis herunter handeln. In jedem Fall bringt die Barzahlung bei einem Gebrauchtfahrzeug Vorteile, sichern Sie den Verkauf vertraglich ab.

Die Targobank bietet günstige Konditionen. Bei den beiden bestehenden Einkommen haben Sie sehr gute Erfolgsaussichten.

Selbst dann, wenn Sie den Kredit alleine beantragen. So wird Ihre Frau nicht als zweite Kreditnehmerin zusätzlich belastet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,20%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      20,71%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,18%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      3,18%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,56%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,37%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Sie haben mit der Targobank eine sehr gute Wahl getroffen, gerade wenn es um Familien wie Ihre geht, ist die Targobank eine äußerst sichere und seriöse Bank. Sie können hier an dieser Stelle eigentlich nichts falsch machen.

Gut ist zudem, dass Sie beide trotz Ihrer zwei Kinder, arbeiten gehen. Dabei ist es auch gar nicht schlimm, dass Ihre Frau nur eine Halbtagsstelle bekleidet. Schließlich gehen Sie ja nun Vollzeit arbeiten und bringen ein entsprechendes Gehalt nach Hause.

Monatlich kommen Sie und Ihre Frau gemeinsam auf jeden Fall über die Pfändungsfreigrenze. Wie hoch die derzeit bei vier Personen liegt, kann ich zwar nicht exakt benennen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie über der Grenze liegen.

Sie müssen oder besser gesagt sollten aber den Kredit auf jeden Fall gemeinsam beantragen. Sie treten dabei als erster Kreditnehmer auf und Ihre Frau als zweiter Kreditnehmer.

So werden Sie auf jeden Fall die gewünschten 8.000 Euro für das neue Auto als Kredit von der Targobank bekommen. Natürlich setze ich jetzt einfach mal voraus, dass Sie beide keine negativen Einträge in der Schufa haben.

Sollte dies dennoch der Fall sein, könnte es sein, dass die Aufnahme doch noch etwas schwieriger wird, aber trotzdem noch möglich.

Kommentar

Dass das Kindergeld und auch Unterhalt z.B. für das Einkommen im Monat nicht relevant ist, dass ist vollkommen richtig, deshalb darf dieses auch nicht hinzugerechnet werden.

Wichtig ist das Einkommen, was Sie und Ihre Frau jeden Monat durch Ihre Arbeiten erwirtschaften. Nur um dieses monatliche Nettoeinkommen geht.

Die Targobank scheint mir dabei eine gute Bank für Sie zu sein, denn hier wird gerade Familien gerne geholfen, insoweit natürlich die festgeschriebenen Bedingungen für den Kredit, erfüllt werden.

Sie können das Auto zum einen über den dafür vorgesehenen Autokredit finanzieren oder Sie nehmen den Ratenkredit, welcher ohne Verwendungszweck aufgenommen werden kann.

Wenn Sie das gewünschte Fahrzeug in bar zahlen können, dann wird Ihnen der Verkäufer sicherlich einen schönen Rabatt gewähren, weshalb Sie auch unbedingt den Kredit bei Targobank beantragen sollten.

Die Konditionen bei der Targobank sind jedoch immer individuell zu betrachten, denn nicht jeder Kreditnehmer kommt mit den besten Voraussetzungen. In der Regel ist der effektive Jahreszins daher abhängig von der eigenen Bonität.

Sie sollten den Kredit als Eheleute auch auf jeden Fall zusammen beantragen und aufnehmen. Zwei Kreditnehmer erhöhen die Möglichkeiten und die Targobank weiß so etwas sehr zu schätzen.

Sie können aber auch versuchen, den Kredit alleine zu bekommen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Nun, soweit ich aus meinem Bekanntenkreis erfahren habe, ist die Targobank für eine Familie mit Kindern eine sehr gute Adresse. Mit Ihrem Einkommen und dem Ihrer Frau liegen Sie auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze.

Allerdings wird die Bank eine Haushaltsrechnung vornehmen. Bei dieser Berechnung sollte unbedingt ein Überschuss übrig bleiben.

Sie können dies schon jetzt selbst vornehmen, indem Sie Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgaben rechnen. Meine Empfehlung ist, dass Sie den Kredit gemeinsam aufnehmen.

Dadurch erhöhen sich die Kreditchancen. Allerdings darf Ihre Schufa nicht belastet sein.

Wenn Sie nicht wissen ob negative Einträge Ihre Schufa zieren, sollten Sie erst einmal eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa anfordern.

Sie haben die Möglichkeit einen normalen Ratenkredit aufzunehmen, mit dem Sie beim Autohändler als Barzahler auftreten können und eventuell einen Rabatt erhalten.

Sie können aber auch einen zweckgebundenen Autokredit aufnehmen, der dann aber nur für den Autokauf genutzt werden kann. Übrigens sind diese Kredite oft etwas günstiger.

Kommentar

Schwierige Situation ist immer so ein Begriff, der sehr weitläufig ist und der unterschiedlich ausgelegt werden kann. Das muss immer individuell betrachtet werden.

Der eine sieht eine schwierige Situation im Bereich des Einkommens, während der andere sagt, dass das für ihn überhaupt nichts problematisches ist. Eine individuelle Entscheidung ist daher notwendig.

Da ihr beide arbeiten geht und beide in einer festen Anstellung seit, sieht das mit dem Autokredit gar nicht so schlecht aus. Das Auto ist die Sicherheit, so dass ihr da schonmal abgesichert seid.

Euer Einkommen ist in Summe nicht sonderlich hoch, aber es wird bestimmt ausreichen. Und wenn nicht, dann sucht ihr euch noch einen Bürgen.

Das Kindergeld zählt für den Kredit nicht. Das ist separat und hat damit nichts zu tun. Aber es ist für euch da, um finanzielle Lücken zu schließen.

Achtet darauf, dass der Zweitwagen wirklich maximal 8000 Euro kostet dass ihr mit der Bank kleine monatliche Raten vereinbart. Der Kredit darf euch nicht allzu sehr belasten.

Denn sonst könnte es schwierig werden, ihn wirklich zurückzuzahlen. Euer Einkommen ist wie bereits geschrieben nicht besonders hoch.

Es reicht sicherlich für eure täglichen Ausgaben. Aber man muss ja auch immer rechnen, dass mal eine Rechnung kommen kann, mit der man nicht gerechnet hat.

Und dann muss alles natürlich trotzdem funktionieren. Aber wenn ihr das richtig plant, wenn ihr den Kredit zu zweit aufnehmt und die Raten klein haltet, dann wird das funktionieren.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Denn ich weiß, wie wichtig es ist, dass bei einer Familie auch ausreichend Mobilität gegeben ist. Und da ist das Auto nun mal wichtig.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1.
              37,20%
              Smava
              www.smava.de
              2.
              20,71%
              Sigma Kreditbank
              hier Antrag stellen
              3.
              3,18%