Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kredite aus dem Ausland für Deutsche - wer ist günstig?

Einklappen
X
Einklappen

Kredite aus dem Ausland für Deutsche - wer ist günstig?

Bei mir ist es Eigennutz, wenn ich frage: Kredite aus dem Ausland für Deutsche, wer ist günstig? Genau so einen Kredit suche ich gerade selbst.

Berichten möchte ich Ihnen, was mir bisher bei meiner Kreditsuche widerfahren ist. Dann verstehen Sie, warum ich authentische Antworten benötige.

Festgestellt habe ich, augenscheinlich gibt es unzählige Kreditangebote aus dem Ausland für Deutsche. Diesen Eindruck vermitteln "Einzeiler" aus der Werbung.

Eine genauere Erklärung, wer denn alles so Auslandskredite an Deutsche vergibt, fällt den Werbenden schwer. Massive Nachfragen führen in der Regel zum Kontaktabbruch.

Positiv überrascht war ich beim Kredit aus Polen. Der ist seriös und legal über Smava für Deutsche möglich.

Ein "klassischer" Kredit ohne Bonitätsnachweis ist es trotzdem nicht. Die Schufa wird nicht explizit ausgeschlossen.

Wie auch bei Krediten von privat aus Deutschland, setzt sich das Anlagevertrauen aus Score und persönlichem Eindruck zusammen. Je schlechter die Bonität ist, umso teurer wird es in der Regel.

Ohne Schufa lande ich immer beim Kredit aus Liechtenstein. Gibt es eigentlich noch andere Angebote für schufafreie Auslandskredite an Deutsche?

Es gibt tatsächlich nur das Angebot der Sigma Bank aus Liechtenstein für schufafreie Kredite.

Diese Kredite sind in drei unterschiedliche Beträge unterteilt. Die Laufzeit beträgt grundsätzlich 40 Monate.

Es findet keine Schufa-Abfrage statt. Lediglich die Einträge in den Schuldnerregistern der Amtsgerichte werden überprüft.

Wer dort drinsteht, bekommen auch keinen schufafreien Kredit. Bei Interesse können Sie den Kredit direkt bei der Bank beantragen.

Es gibt sie zwar auch über Vermittler, aber das kann man sich sparen. Die Bank erreichen Sie online. Die entsprechenden Antragsformulare für den Kredit können Sie downloaden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,06%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      18,47%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,93%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,71%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,46%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Mit einem Kredit trotz Schufa von Smava, ob dieser nun aus Polen oder Belgien stammt, spielt keine Rolle, ist eine gute Option für Kreditnehmer mit negativen Einträgen. Alternativ ist die Sigma Kreditbank eine sehr gute Wahl, weil diese mit einem Zinssatz von 10,59% recht günstig ist.

Sicher, es gibt noch weitere Optionen mit einem Kredit von privaten Kreditanlegern. Dafür sind Smava und Auxmoney die richtigen Ansprechpartner.

Des Weiteren vermitteln auch Credimaxx, Boncred und andere Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa. Es gibt verschiedene Partnerbanken im Ausland, die mit deutschen Vermittlern arbeiten.

Kommentar

Es gibt keine weiteren Kreditgeber aus dem Ausland, die diesen Kredit ohne Schufa für deutsche Verbraucher anbieten. Man könnte sagen, dass die Bank die Monopolstellung hat.

Ein Kreditvergleich fällt durch diesen Umstand natürlich auch flach. Die Bank verlangt für die Kreditsumme von 3500 Euro einen effektiven Jahreszins von 11,12 Prozent.

Bei 5000 und 7500 Euro liegt der Zinssatz bei 11,11 Prozent. Der Antrag kann nur auf dem Postweg gestellt werden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Ein Kredit ohne Bonitätsnachweis ist unseriös und deshalb wird dieser von seriösen Anbietern wie Smava nicht angeboten. Wenn Sie nichts nachweisen müssen und trotzdem Geld bekommen, dann holen Sie sich dubiose Geldeintreiber ins Haus.

Smava setzt darauf, dass trotz Schufa immer ein Kredit möglich ist, wenn andere Sicherheiten für die Kreditvergabe vorhanden sind. Deshalb kann Smava auch über einen ausländischen Kreditgeber einen Kredit organisieren, der nicht an der Schufa vorbeigeschleust werden muss.

Sie erhalten dafür einen günstigeren Zins als beim klassischen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland mit Zinssätzen von fast 20%.

Kommentar

In der Vergangenheit haben hauptsächlich Banken aus der Schweiz schufafreie Kredite an Deutsche vergeben. Daher werden diese Kredit oftmals auch als Schweizer Kredit bezeichnet.

Inzwischen sind Banken aus diversen anderen Ländern nachgezogen. Die Banken kommen inzwischen vornehmlich aus Lichtenstein, aber auch wie in Ihrem Fall aus Polen und dem restlichen Euro-Raum.

Vorsichtig sollten Sie bei Krediten in Fremdwährungen sein, denn es gibt durchaus auch Anbieter, die nicht im Euro-Raum ansässig sind. Durch Währungsschwankungen können diese Kredite am Ende richtig teuer werden.

Wenn Sie einen Auslandskredit suchen, ist die Suche über einen Kreditvermittler der übliche Weg. Vermittlungsportale wie Smava sind dabei auch der sichere Weg, denn gerade im Bereich der Vermittlung von Krediten ohne Schufa tummeln sich viele schwarze Schafe auf dem Markt.

Kommentar

Günstige Kredite aus dem Ausland für Deutsche gibt es nicht. Ein Kredit über einen Kreditvermittler kostet immer einiges an Geld.

Das gilt vor allem für Kredite ohne Schufa und Kredite trotz Schufa. Bei dieser Art von Krediten wird bei den Zinsen immer kräftig hingelangt.

Das musst Du in Kauf nehmen, wenn Du einen Kredit aus dem Ausland vermittelt haben willst. Nun weiß ich aber nicht, welche polnische Bank Du meinst, für die smava angeblich Kredite an Deutsche vermittelt.

Ist das neu? Wenn Du einen Kredit über smava vermittelt bekommen möchtest, wird immer die Schufa abgefragt.

Das ist in Deutschland grundsätzlich ein Teil der Bonitätsprüfung.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Bei diesen Angeboten aus dem Ausland musst du vorsichtig sein. Es gibt viel Werbung dafür, aber letztendlich wenig Angebote .

Für mich ist immer die Sigma Kreditbank der Anlaufpunkt, den ich bei einem Auslandskredit empfehle. Ein Anbieter aus Liechtenstein, den man seit vielen Jahren kennt und der bis jetzt noch nie Probleme gemacht hat .

Ein Kredit aus Polen mag auch irgendwo reizvoll sein. Da vergisst du aber einiges, was dazugehört .

Zum Beispiel bezahlt man in Polen nicht mit dem Euro, so dass du den Kredit in einer fremden Währung aufnimmst und bei Auszahlung einer Umrechnung stattfindet .

Die gleiche Umrechnung findet statt, wenn du den Kredit zurück zahlst. Schon alleine dort kann sehr viel Geld verloren gehen .

Ich würde daher immer einen Kredit nutzen, der in Euro bereitgestellt wird und nicht in irgend einer fremden Währung. Außerdem würde ich den Kredit nur in einem Land aufnehmen, dessen Sprache ich auch spreche, damit ich die Verträge verstehe und auch weiß, was man mir dort wirklich anbietet.

Kommentar

Die Antwort auf Ihre Frage ist einfach. Es gibt keine günstigen Kredite aus dem Ausland für Deutsche in Deutschland.

In Ihrer Frage spielen Sie auf schufafreie Kredite an. Dafür gibt es lediglich die Sigma Kreditbank in Liechtenstein als Anbieter.

Diese Bank hat seit 2008 als einzige die Genehmigung der Bundesregierung und der EU, derartige Kredite nach Deutschland zu vergeben. Dieses Quasi-Monopol nutzt die Bank natürlich auch weidlich aus und verlangt für ihre Kredite ohne Schufa in Höhe von 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro 11,11 Prozent Festzins.

Die Sigma Bank kann es sich leisten, weil es zu ihrem schufafreien Kredit nirgendwo eine Alternative gibt. Bei allen Kreditanfragen in Deutschland sind die potentiellen Geldgeber gesetzlich verpflichtet, bei der Schufa Informationen über den Antragsteller einzuholen.

Das gilt auch für Kredite von Privat an Privat, beispielsweise bei Smava oder Auxmoney. Deren Angebote haben einen einzigen Vorteil gegenüber Kreditangeboten von Banken.

Wenn Sie nur leicht negative Schufa-Einträge haben, beispielsweise eine Mahnung wegen einer zu spät bezahlten Rechnung oder wegen einer Überziehung des Dispo-Limits oder der Kreditkarte, haben Sie trotzdem eine Chance auf einen Kredit.

Die Investoren beurteilen jede Kreditanfrage individuell und entscheiden von Fall zu Fall, ob sie das Risiko eingehen wollen, trotz Schufa-Einträge Geld zu investieren. Dann müssen Sie allerdings darauf gefasst sein, noch höhere Zinsen als bei der Sigma Bank zu bezahlen.

Hat Ihre Schufa schwerwiegende negative Einträge (Kredit gekündigt, Inkassoverfahren, Privatinsolvenz, Lohnpfändung), ist es auch bei Auxmoney und Smava aussichtslos. Dann müssen Sie entweder warten, bis Ihre Schufa wieder "sauber" ist (was mehrere Jahre dauert) oder Sie stellen einen Bürgen, der von der Bank akzeptiert wird.

Dadurch erhalten Sie zwar einen Kredit, der Bürge schädigt jedoch seine eigene Schufa. Wenn er selbst irgendwann einen Kredit benötigt, wird sein Antrag abgelehnt.

Kommentar

Hallo,
                    Eigennutz ist im Kreditwesen nicht ungewöhnlich. Im Endeffekt ist es nur zu verständlich, dass jede Partei die für sich besten Konditionen herausholen möchte.

Die Banken machen dies ja auch nicht anders. Bei Banken aus dem Ausland ist dies allerdings immer ein wenig schwer nachvollziehbar, da sie durchaus andere Kreditkonditionen an den Tag legen als es bei deutschen Banken der Fall ist.

Deine Bonität ist hierfür entscheidend. Die Art, wie die Bonität überprüft wird, mag sich durchaus von deutschen Anbietern unterscheiden aber die Grundart der Entscheidung ist die gleiche.

Es ist daher immer ein wenig schwierig im Vorfeld zu sagen, welche Anbieter günstig sind und welche nicht. Es kommt auf Deine finanzielle Situation an.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo DELV,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen. Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                      1.
                      37,06%
                      Smava
                      www.smava.de
                      2.
                      18,47%
                      Sigma Kreditbank
                      hier Antrag stellen
                      3.
                      4,14%
                      Von Essen Bank