CreditPlus Bank Kredit für Steuern ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

CreditPlus Bank Kredit für Steuern

Einklappen
X
Einklappen

CreditPlus Bank Kredit für Steuern

Das Finanzamt hat mich im Moment am Wickel. Ich war vor drei Jahren selbstständig und habe die Selbständigkeit aber wieder aufgegeben, weil mir das alles zu viel geworden ist.

Eigentlich habe ich keine Schulden aus der Selbständigkeit mitgenommen. Ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen und konnte alles regeln.

Doch nun hat mich das Finanzamt angeschrieben und ist der Meinung, dass ich noch offene Verbindlichkeiten bei ihnen hätte. Sie haben eine Prüfung vorgenommen und ich müsste noch 3800 EUR nachzahlen.

Da mich diese Zahlung überrascht hat, habe ich das Geld nicht als freies Mittel zur Verfügung. Ich müsste es mir leihen und einen Kredit aufnehmen. Eventuell einen CreditPlus Bank Kredit.

Ich habe mich über den CreditPlus Bank Kredit bereits erkundigt und war positiv überrascht, was dieses Bankhaus alles bieten kann. Eine 3800 Euro Kredit für die Nachzahlung kann ich dort auf jeden Fall aufnehmen.

Doch muss ich auch angeben, dass ist für das Finanzamt ist? Ich würde gerne darauf verzichten, um die Bank nicht auf irgendwas neugierig zu machen, was sie eigentlich nichts angeht.

Außerdem wäre mir wichtig in Erfahrung zu bringen, wie lange ich auf das Geld warten muss. Das Finanzamt hat mir eine Frist von 2 Wochen gesetzt. Es ist möglich, innerhalb dieser Frist den Kredit aufzunehmen und sie Auszahlung zu bringen, damit ich beim Finanzamt nicht um eine Verlängerung bitten muss?

Bevor ich zum Thema Kredit komme, möchte ich Ihnen zunächst einen anderen Rat geben. An Ihrer Stelle würde ich das Schreiben des Finanzamts nicht als in Stein gemeißeltes Gesetz akzeptieren, sondern mich an einen Experten (Steuerberater, Anwalt für Steuerrecht) wenden.

Es wäre nicht zum ersten Mal, dass sich deutsche Behörden geirrt hätten und grobe Schnitzer gemacht hätten. Wenn ein Experte die angebliche oder tatsächliche Steuerschuld vielleicht nicht vom Tisch wischen kann, ist es durchaus möglich, dass er erreicht, dass sie zumindest reduziert wird.

Das geht aber nur, wenn Sie die Frist für einen Widerspruch nicht verstreichen lassen. Daher sollten Sie rasch handeln.

Nun aber zu Ihrem eigentlichen Anliegen bezüglich des Kredits von der CreditPlus Bank. Wenn Sie den Kredit beantragen, wählen Sie als Verwendungszweck einfach "freie Verwendung" aus.

Das bedeutet, Sie können das Geld einsetzen, für was auch immer Sie möchten und brauchen der CreditPlus Bank keine Rechenschaft darüber zu geben. Was die Schnelligkeit der Bearbeitung und Auszahlung angeht, habe ich weitere gute Nachrichten für Sie.

Die CreditPlus Bank bietet digitale Kredite an. Das bedeutet, Sie müssen zur Unterstützung Ihres Kreditantrags keine Unterlagen in Papierform einreichen, weil der gesamte Vorgang Online erledigt wird.

Dadurch geht es wesentlich schneller als bei einem klassischen Kreditantrag. Außer wenn Sie den Kredit an einem Freitagnachmittag beantragen würden, erfolgt die Auszahlung fast immer innerhalb von 24 Stunden.

Dafür müssen Sie jedoch ein paar technische Voraussetzungen mitbringen. Am wichtigsten ist, dass Sie ein Onlinekonto führen.

Außerdem benötigen Sie eine schnelle Internetverbindung (DSL oder LTE) und ein Handy, Laptop oder Tablet PC mit einer eingebauten Webcam. Wenn Sie auf die Homepage der CreditPlus Bank gehen, wird Ihnen dort Schritt für Schritt erklärt, wie Sie den Kredit beantragen müssen.

Alles in allem dauert das nur ein paar Minuten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,22%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,86%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Gleich vorweg, sollte es mit einem Kredit nicht klappen, können Sie eine Ratenzahlung beim Finanzamt beantragen. Der Antrag sollte aber rechtzeitig gestellt werden.

Klappt das nicht, wäre ein ganz normaler Ratenkredit eine Option. Bei Verwendung geben Sie "freie Verwendung" an.

Mit dieser freien Verwendung können Sie den Kredit nutzen wie Sie möchten. Um einen schnellen Kredit zu erhalten, sollten Sie sich auf die digitalen Kredit konzentrieren.

Auch die Creditplus Bank bietet so ein Kreditmodell an. Das Besondere daran ist, dass keine Unterlegen mehr verschickt werden.

Sie erlauben dem Anbieter einmaligen Einblick in Ihr Girokonto. Es erfolgt eine sofortige Kreditentscheidung mit Auszahlung, wenn der Kredit genehmigt ist.

Sie legitimieren sich nicht mehr mit dem Postident, sondern mit dem Videoident. Den Kreditantrag unterschreiben Sie mit einer elektronischen Unterschrift.

Diesen Kredit können Sie aber nur nutzen, wenn Sie Online-Banking betreiben. Sie können den Kredit aber auch direkt bei der Creditplus Bank stellen, dann dauert es ein paar Tage länger.

Kommentar

Beantragen Sie einfach einen Kredit zur freien Verwendung. Da müssen Sie nicht angeben, wofür Sie den Kredit benötigen.

Der Kredit der CreditPlus Bank ist ein digitaler Kredit. Sie beantragen ihn Online und das Geld wird nach spätestens 2 Tagen ausgezahlt.

Eventuell brauchen Sie jedoch gar keinen Kredit. Das Finanzamt räumt Ihnen die Möglichkeit ein, Steuerschulden ratenweise zu tilgen.

Maximal 12 Monatsraten sind möglich. In Ihrem Fall wären das ca. 317 Euro/Monat. Wenn Sie sich diese Rate leisten können, ist es die beste Lösung, weil das Finanzamt weder Zinsen noch Gebühren verlangt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          45,22 % - Smava (www.smava.de)
          2.
          15,86 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          3.
          4,17 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
          4.
          2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
          5.
          2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
          6.
          0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
          7.
          0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
          8.
          0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          9.
          0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
          10.
          0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
          11.
          0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
          • über 10 Jahre Erfahrungen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • Auszahlung am nächsten Tag