Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Oyak Anker Bank Kredit Erfahrungen für Ankauf von Gold

Einklappen
X
Einklappen

Oyak Anker Bank Kredit Erfahrungen für Ankauf von Gold

Wenn ich mit dem Finanzmarkt anschaue, dann bin ich der Meinung, dass ich gerade jetzt ein wenig Geld in Gold investieren sollte. Überall kriselt es und überall sieht es so aus, als ob sich in naher Zukunft etwas ändern würde.

Daher möchte ich nicht nur auf mein Geld in Euro bauen, sondern möchte mir auch ein paar Reserven in Gold anlegen. Das haben die alten Ägypter schon so gemacht und sind damit sehr gut gefahren.

Allerdings will ich für den Einkauf des Goldes nicht unbedingt meine Reserven nutzen. Ich würde gerne einen Kredit aufnehmen, der im ersten Schritt ein Volumen von 10000 EUR haben sollte.

Die Oyak Anker Bank habe ich im Internet gefunden und als kompetenten Anbieter kennengelernt. Sind meine Empfindungen in diesem Bereich richtig?

Wir sind die Oyak Anker Bank Kredit Erfahrungen anderer Verbraucher? Bin ich bei diesem Bankhaus wirklich gut aufgehoben und kann ich dort einen Kredit für Gold aufnehmen?

Bei der Kreditaufnahme muss immer ein Verwendungszweck angegeben werden. Was schreibe ich, wenn ich Gold kaufen will? Ist das eine feste Verwendung oder doch eine freie Verwendung?

Du willst einen Kredit aufnehmen, um das Geld daraus in Gold anzulegen? Wie hohl ist das denn?

Als Finanzierung für den Kauf von Sachwerten wie ein Haus oder ein Auto ist ein Kredit ja gut. Aber für eine Geldanlage?

Das ist totaler Schwachsinn, was Du da vorhast. Du willst Schulden machen, um das Geld dann anzulegen.

Auf was für Ideen die Leute kommen, das finde ich immer wieder interessant. Das ist doch einfach nur ich sag jetzt nichts mehr weiter.

Geldanlage wird nicht über Kredit finanziert, es sei denn, es ist ein Haus, das über einen Hauskredit finanziert wird. Oder eine Eigentumswohnung, die über einen Immobilienkredit finanziert wird.

Aber Kredite als Grundlage für die Geldanlage, das macht kein vernünftiger Mensch. Gold ist zwar eine interessante Anlage, da das Edelmetall nie seinen kompletten Wert verlieren kann, im Gegensatz zu z. B. Aktien und Zertifikaten.

Für die Geldanlage sollte aber das nötige Kleingeld da sein, um die Investition zu tätigen. Ein Kredit für die Geldanlage aufnehmen ist eine Milchmädchenrechnung.

Das lohnt sich vorne und hinten nicht, davon kannst Du mit hoher Sicherheit ausgehen. Aber mach das, wenn Du denkst, dass Du das machen willst.

Ausreden will ich Dir das nicht. Wir alle entscheiden selbst, was wir mit unserem Geld machen wollen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      36,87%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      20,64%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,25%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      3,14%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,53%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,39%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Bei der Oyak Anker Bank kannst Du online einen Ratenkredit oder einen Rahmenkredit beantragen. Beide Kredite sind frei verwendbar.

Du bist also nicht verpflichtet, der Bank mitzuteilen, dass Du von dem Kreditbetrag Gold kaufen möchtest. Für den Ratenkredit kannst Du eine Laufzeit von maximal 84 Monaten und für den Rahmenkredit eine Laufzeit von maximal 96 Monaten wählen.

Der Rahmenkredit ist ähnlich flexibel wie der Dispokredit. Du bekommst einen bestimmten Geldbetrag zur Verfügung und kannst ihn zu jeder Zeit in Teilbeträgen oder ganz zurückzahlen.

Den Ratenkredit zahlst Du in gleichmäßigen hohen monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit ab. Auf der Webseite der Oyak Anker Bank kannst Du einen Kreditrechner finden, mit dem Du die passende Rate und die passende Laufzeit berechnen kannst.

Die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme bei der Oyak Anker Bank sind ein festes Einkommen und eine möglichst tadellose Schufa. Überlege Dir aber gut, ob Du wirklich einen Kredit aufnehmen möchtest, um in Gold zu investieren.

Gold ist zwar relativ sicher, aber es kann auch passieren, dass Gold deutlich an Wert verliert. Dies hat sich in den vergangenen Jahren öfter gezeigt.

Dann musst Du Deinen Kredit trotzdem zurückzahlen. Nicht umsonst raten viele Experten, nur das Geld zu investieren, das Du nicht zum Leben brauchst.

Kommentar

Es ist eine etwas ungewöhnliche Investition die Sie da vorhaben. Experten raten, nur das Geld einzusetzen, dass nicht zum Lebensunterhalt benötigt wird.

Sie gehen ein gewisses Risiko ein, denn was ist, wenn Sie während der Kreditlaufzeit für den Goldkauf weitere Kredite benötigen. Geldbedarf lässt sich nicht immer voraus planen.

Da kann es geschehen, dass Sie einen neuen Wagen benötigen. Wenn Sie ein Haus besitzen, fallen immer unvorhergesehene Ausgaben an.

Aber auch andere Dinge müssen oft ersetzt werden. Da geht die Waschmaschine kaputt, oft folgt dieser Reparatur eine weitere.

Sie müssten dringend einen Kredit aufnehmen, aber Ihre Bonität ist nicht mehr ausreichend, durch die Finanzierung zum Goldkauf.

Haben Sie aber gesamtes "Vermögen" in Gold getauscht, wird sich oft kein weiterer Kredit finden lassen. So müssten Sie das Gold beleihen, was oftmals unter Wert geschieht.

Außerdem können Sie während der Kreditlaufzeit nicht an diese "Reserve" gehen, da es der Bank für diese Zeitspanne gehört. Was nun den Verwendungszweck anbelangt, so müssen Sie in die dafür vorgesehenen Felder einfach nichts eintragen.

Das bedeutet, Sie können die Kreditsumme für alles verwenden, auch zum Goldkauf. Wenn Sie einen Kredit aufnehmen, wird das ja wahrscheinlich ein Ratenkredit sein, den Sie mit gleichen monatlichen Raten zurückbezahlen.

Bevor Sie nun den Kreditantrag stellen, sollten Sie ein Einnahmen-Ausgaben-Plan erstellen. Es muss auf jeden Fall ein Überschuss aus dieser Berechnung hervorgehen, der teilweise für eine Kreditrate genutzt werden kann.

Auch hier gilt es aufzupassen, dass stets ein kleiner finanzieller Puffer vorhanden ist. Entscheiden Sie sich für die Oyak Anker Bank wird Ihre Bonität geprüft.

Viele Kreditnehmer sind der Meinung, dass bei dieser Auslandsbank die Schufa nicht eingesehen wird. Die Oyak Anker Bank ist eine türkische Bank, die hier in Deutschland Filialen betreibt und deshalb dem deutschen Bankenrecht unterliegt.

So sollte auch Ihre Schufa sauber. Ein regelmäßiges Einkommen aus einer festen Anstellung ist ebenfalls notwendig.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Jetzt ist der Goldpreis bereits sehr hoch. Er wird zwar noch weiter ansteigen. Eine Rendite, wie sie vor zwei Jahren noch möglich war, darfst du aber nicht erwarten.

Einen Kredit aufzunehmen, um in Gold zu investieren, ist ein schwieriges Unterfangen. Den Kredit bekommst du zwar, aber du musst immer bedenken, dass der Kredit auch Geld kostet. Zumindest die Zinsen, die dafür aufgerufen werden, musst du bei deine Rendite mit einrechnen.

Und dann wird es so sein, dass sich der Kredit für den Goldankauf wahrscheinlich gar nicht lohnt, da du nicht so viel Geld mit dem Gold verdienen kannst. Du musst also genau wissen, was du tust. Normalerweise ist es so, dass man in Aktien oder in Gold immer nur Geld anlegt, dass man auch hat und dass man sich nicht leihen muss.

Kommentar

Ich muss mich immer wieder wundern, für welche Zwecke Kredite aufgenommen werden.Kredite sind ja eigentlich nicht dafür da, dass du dich damit an einer Anlage bedienst.

Eigentlich nutzt man Kredite wenn man dringend Geld für ein neues Auto, einen Urlaub, Rechnungen, Renovierungen oder weiß der Kuckuck für benötigt.

Du möchtest doch mit dem Investieren in Gold eine Rendite erzielen aber bei 10.000 Euro Kreditsumme, bist du erst einmal tüchtig mit der Zurückzahlung und den Zinsen beschäftigst.

Du solltest darüber noch mal genau nachdenken, ob du einen Kredit zum Goldkauf aufnehmen möchtest. Ansonsten wirst du bei der Oyak Anker Bank Kredit einen Kredit bekommen zur freien Verfügen, wenn du Voraussetzungen erfüllst.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1.
              36,87%
              Smava
              www.smava.de
              2.
              20,64%
              Sigma Kreditbank
              hier Antrag stellen
              3.
              3,25%