Möbel kaufen mit Norisbank Kredit ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Möbel kaufen mit Norisbank Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Möbel kaufen mit Norisbank Kredit

Ich möchte gerne mein Wohnzimmer neu einrichten. Die Möbel, die ich dort habe, sind schon zehn Jahre alt und wirklich nicht mehr gut.

Ein bisschen Geld habe ich gespart. Es reicht aber nicht aus, um das Wohnzimmer komplett neu zu möblieren. Ich möchte halt nicht nur ein neues Sofa kaufen und einen neuen Tisch, sondern auch neue Schränke, einen neuen Teppich und alles was noch zu einem gut eingerichteten Wohnzimmer gehört.

Meine Suche im Internet nach einem guten Kreditangebot hat mich zur Norisbank geführt. Der Norisbank Kredit an sich kann online aufgenommen werden und scheint keine besonderen Hürden bereitzuhalten. Daher denke ich mir, dass es ein gutes Angebot ist.

Mir interessiert jedoch, ob ich den Kredit als Ratenkredit aufnehmen sollte oder ob ich einen speziellen Kredit für das Wohnen nutzen soll. Da bin ich noch unschlüssig und bin auf die Erfahrungen des Forums angewiesen.

Ist es besser, den Norisbank Kredit ohne feste Verwendung aufzunehmen oder doch lieber mit fester Verwendung? Und muss ich bei einer festen Verwendung die genaue Kreditsumme angeben, die ich für den Kauf benötige?

Ich habe ja einiges an Geld gespart, dass ich auch nutzen möchte. Ich muss also nicht alles komplett finanzieren, sondern benötige nur etwa 5000 EUR. Den Rest nehme ich von meinem eigenen Geld.

Hallo,
    manchmal kommt im Leben der Zeitpunkt, wo das alte Mobilar einfach weichen muss. Die Möbel werden ja im Verlauf der Zeit nicht besser und irgendwann hat man es sich ja auch mal übersehen.

Ein Raum wirkt mit neuem Mobilar gleich ganz anders und versprüht auch ein gänzlich neues Lebensgefühl. Bedauerlicherweist ist bei so etwas auch immer der finanzielle Aspekt im Spiel, denn neues Mobilar ist nicht immer kostengünstig zu haben.

Wenn man so etwas schon macht, dann soll es ja auch was vernünftiges sein. Mit der Norisbank hast Du hierfür eine sehr gute Bank gefunden, allerdings brauchst Du dafür auch eine gute Bonität.

Die Norisbank hat einen Kredit zur freien Verwendung in ihrem Sortiment, den Du für den Möbelkauf durchaus verwenden kannst. Du solltest dabei allerdings bedenken, dass dieser Kredit zinstechnisch ein wenig teurer ist als ein zweckgebundener Kredit und dass Deine Schufa im Zuge des Kreditantrages geprüft wird.

Bevor Du Dich auf einen einzigen Anbieter versteifst würde ich zuvor ein kostenloses Kreditvergleichsportal besuchen. Dort findest Du mit Sicherheit noch weitere und vielleicht sogar bessere Angebote, sodass Du Dich dann an Deinen neuen Möbeln auch wesentlich mehr erfreuen kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,22%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,86%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Die Norisbank stellte den klassischen Ratenkredit, aber auch einen speziellen Kredit für den Möbelkauf zur Verfügung. Wenn du weißt, wie viel Geld du genau benötigst, kannst du den speziellen Kredit aufnehmen.

Bist Du finanziell unsicher und weiß noch nicht genau, wie viel Geld du für die Möbel wirklich ausgeben willst, kannst du einen klassischen Ratenkredit aufnehmen, bei dem du keine feste Zweckbindung hast. Du kannst dort die Kreditsumme frei festlegen und auch frei entscheiden, was du eventuell mit dem Restgeld machst, dass du nicht für die Möbel ausgibst.

5000 EUR kannst du bei der norisbank problemlos aufnehmen, wenn du eine gute Schufa hast und ein gutes Einkommen. Ich denke, dass das bei dir gegeben sein wird und dass du daher wirklich keine besonderen Hörden nehmen musst, um den Kredit zu beantragen.

Sollte es beim klassischen Ratenkredit Probleme geben, dann entscheide dich für den speziellen Kredit für den Möbelkauf. Und sollte es bei der norisbank überhaupt nicht klappen, weil seine Kreditwürdigkeit als zu gering eingestuft wird, dann kannst du auch immer noch über den Händler finanzieren oder über eine andere Bank.

Oder du hast die Möglichkeit, mit Hilfe einer Bürgschaft einen normalen Kredit auf dem Weg zu bringen. Das kannst du dann aber individuell entscheiden.

Ich würde zuerst bei der norisbank ein Angebot erstellen lassen und dann kannst Du in Ruhe überlegen, ob das Angebot für dich passt oder nicht. Aber viel falsch machen kannst du nicht, wenn du dich an die Norisbank wendest um die Möbel für dein neues Wohnzimmer zu kaufen.

Kommentar

Wenn du eine gute Bonität hast, kannst du überall einen Kredit aufnehmen. Auch bei der Norisbank .

Die Norisbank ist allerdings nicht das günstigste Bankhaus. Aber eines, mit dem du gut reden kannst und dass dich auf jeden Fall unterstützt.

Du musst vielleicht zuerst mal vergleichen und schauen, wer dir einen Kredit geben kann und zu welchen Konditionen das möglich ist. Hast du die schon final für die Norisbank entschieden, dann stelle eine Anfrage und prüfe, was man dir im Detail bieten kann.

Achte bei der Aufnahme des Kredites darauf, dass du die Rückzahlung flexibel gestaltest. Die monatliche Rate sollte nicht zu hoch ausfallen, damit du keine Schwierigkeiten bei der Bezahlung bekommst.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Ich verstehe dich voll und ganz, dass du schöne Möbel zu Hause haben möchtest. Ich bin auch permanent am Suchen und am neue einrichten.

Und es ist doch verständlich, dass du diese Möbel finanzieren willst. Wenn man es schön haben will, dann kommen doch einige 1000 EUR zusammen, die man nicht unbedingt vom Ersparten nehmen möchte oder die man gar nicht zur Verfügung hat.

Die Norisbank ist auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner. Dort sind die Zinsen aber nicht sonderlich niedrig, dafür erhältst du aber einen guten Service. Da musst du überlegen, was dir wichtiger ist.

Ich kenne die Norisbank als sehr solides Bankhaus, dass ich auch um seine Kunden kümmert und wo du bedenkenlos den Kredit beantragen kannst. Entweder als Wohnkredit oder als ganz normalen Kredit ohne feste Verwendung.

Wichtig ist die feste Anstellung und die gute Schufa. Solltest du da Probleme haben, musst du gleich von vorneherein einen zweiten Antragsteller haben, um eine Kreditablehnung zu umgehen.

Ansonsten empfehle ich dir auch, dass du zuerst eine Kreditanfrage stellst, damit man dir ein Angebot erstellt, dass du dir in Ruhe anschauen kannst. Dort kannst du die Zinsen erkennen und kannst aber auch schauen, wie die Rückzahlung funktioniert. Mitunter gibt es da verschiedene Optionen, zwischen denen du auswählen kannst.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            45,22 % - Smava (www.smava.de)
            2.
            15,86 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            3.
            4,17 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
            4.
            2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
            5.
            2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
            6.
            0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
            7.
            0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
            8.
            0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            9.
            0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
            10.
            0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
            11.
            0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
            • über 10 Jahre Erfahrungen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • Auszahlung am nächsten Tag