Schuhregal finanzieren mit Santander Bank Kredit ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Schuhregal finanzieren mit Santander Bank Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Schuhregal finanzieren mit Santander Bank Kredit

Meine Freunde haben schon gesagt, dass ich nicht ganz rund laufe. Einen Kredit aufzunehmen, um ein Schuhregal bauen zu lassen.

Doch meine Schuhe sind mir heilig und ich liebe sie über alles. Und die Sammlung, die ich inzwischen zusammengetragen habe, möchte ich auch ordentlich präsentieren.

Wobei es nicht nur um das Präsentieren geht. Es geht auch darum, die Schuhe sicher zu verwahren und so zu lagern, dass kein Schaden daran entsteht. Denn einige der Schuhe haben schon einen relativ großen Wert, den ich natürlich nicht zu stören möchte.

Ein gutes Schuhregal, dass ich beim Tischler anfertigen lasse und das relativ groß ist, kostet aber auch ordentlich Geld. Handarbeit muss halt bezahlt werden. Und im Moment könnte ich diese Handarbeit nur bezahlen, wenn ich einen Kredit aufnehme.

Meine Eltern hatten damals einen Santander Bank Kredit. Sie haben sich kein Schuhregal bauen lassen, aber ein neues Geländer für ihre Treppe in ihrem Haus. Auch das war relativ teuer und die Santander hat ihnen dabei geholfen.

Wenn ich einen Santander Bank Kredit in Höhe von 2000 EUR aufnehme, fragt die Santander dann nach dem Verwendungszweck? Ich weiß nicht, ob ein Schuhregal der beste Verwendungszweck ist, den man nennen muss.

Außerdem interessieren mich die Voraussetzungen, die ich für die Kreditaufnahme erfüllen muss und ob es möglich ist, den Kredit komplett online zu beantragen.

Bei einem Santander Bank Kredit wirst Du nicht nach dem Verwendungszweck gefragt. Zumindest könnte ich mir das nur schwer vorstellen.

Schließlich ist das ein Ratenkredit, den Du aufnehmen willst. Und ein Ratenkredit ist immer zur freien Verfügung, egal wie hoch der Kredit ist.

Dass Du Deine Schuhsammlung sicher verwahren möchtest, kann ich verstehen. Ich sammle keine Schuhe aber alte Bücher.

Und die wollen auch gut aufbewahrt werden.

Du musst Dich aber nicht unbedingt auf die Santander Bank festlegen, wenn Du einen Kredit aufnehmen möchtest. Es gibt viele Kreditangebote von ganz unterschiedlichen Banken.

Deshalb würde ich Dir einen Kredit Vergleich empfehlen, bevor Du bei einer Bank eine Kreditanfrage stellst. Mit einem Kredit Vergleich kannst Du nach für Dich passenden günstigen Krediten suchen.

Einen solchen Kredit Vergleich findest Du z. B. auf der Kreditplattform smava. Die zeigen dort im Kredit Vergleich zahlreiche verschiedene Kredite auf.

Du kannst nach günstigen Krediten suchen, indem Du die Kreditsumme eingibst. Dann kannst Du noch nach der passenden Rate oder der für Dich passenden Laufzeit suchen.

Der Kredit Vergleich ist übrigens unverbindlich. Und es kostet Dich auch nichts.

Dafür hast Du die Möglichkeit, verschiedene Ratenkredite mit Deinem gewünschten Kreditbetrag miteinander zu vergleichen. Aber achte darauf, dass Sondertilgungen kostenfrei sind und Du evtl. dann auch noch eine kostenfreie Ratenpause im Vertrag stehen hast.

Wenn Du zusätzliches Geld bekommst, mit dem Du den Kredit tilgen kannst, musst Du dann nicht auch noch eine Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank zahlen, wenn die Sondertilgungen kostenfrei sind. Und eine Ratenpause ist immer gut, wenn es finanziell plötzlich klemmt, z. B. bei niedrigerem Einkommen aufgrund von Krankheit.

Es ist zu empfehlen, schon im Vorfeld direkt auf solche wichtigen Punkte zu achten und nicht erst dann, wenn man sie benötigt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,22%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,86%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Der Privatkredit der Santander Bank heißt BestCredit. Bei der Beantragung geben Sie als Verwendungszweck einfach an, dass Sie den Kredit zur freien Verwendung möchten.

Das bedeutet, Sie müssen der Bank nicht sagen, wofür Sie das Geld benötigen. Ich habe mal kurz im Kreditvergleich von Check24 nachgeschaut.

Der BestCredit der Santander Bank ist in der Tat ein sehr günstiges Angebot. Zweidrittel aller Kunden erhalten einen effektiven Jahreszins von 1,99 Prozent.

Das ist viel günstiger als die Angebote der Sparkasse oder der Targobank. Den Kredit können Sie zwar Online beantragen, die Santander Bank schickt Ihnen jedoch den Kreditvertrag per Post zur Unterschrift zu.

Das unterschriebene Dokument müssen Sie dann zusammen mit den angeforderten Nachweisen an die Santander Bank schicken. Ihre Identität können Sie mit dem Postident oder Videoident Verfahren überprüfen lassen.

Die Auszahlung des Geldes dauert ca. 2 - 4 Tage. Schneller geht es, wenn es eine Filiale der Santander Bank in Ihrer Nähe gibt und Sie dort sofort einen Termin bekommen.

Wenn Sie alle Unterlagen mitbringen, wird Ihr Kreditantrag sofort bearbeitet. Wird er genehmigt, steht Ihnen das Geld noch am selben Tag zur Verfügung.

Um den BestCredit der Santander Bank zu bekommen, müssen Sie die üblichen Voraussetzungen erfüllen. Das bedeutet, Ihre Schufa darf keine negativen Einträge haben, Sie müssen einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und seit mindestens 6 Monaten in Ihrer Firma angestellt sein.

Ihr Nettoeinkommen muss den Pfändungsfreibetrag übersteigen. Der wurde erst vor kurzem neu festgelegt und wird zum 1. Juli 2019 auf 1.179 Euro netto (für Singles) angehoben.

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, sehe ich keine Probleme bei der Beantragung Ihres Kredits. Übrigens ergab sich beim Kreditvergleich auf Check24 bei 2.000 Euro Darlehen und einer Laufzeit von 36 Monaten eine Monatsrate von etwas mehr als 57 Euro.

Kommentar

Willkommen im Club, denn auch ich habe ein Tick für Schuhe. Allerdings kam ich jetzt noch nicht auf den Gedanken mir ein Schuhregal bauen zu lassen.

Teure und gute Schuhe sollte man tatsächlich entsprechend verstauen und präsentieren. Wenn Sie einen Kredit bei der Santander Bank beantragen, muss kein Verwendungszweck angegeben werden, obwohl der Kredit mit Verwendungszweck etwas günstiger ist.

Soweit ich jetzt in Erfahrung bringen konnte, stellt die Santander den BestCredit bereit. Dieser Kredit punktet mit günstigen Zinsen, aber dennoch wird der eigentliche Zinssatz von Ihrer Bonität abhängig sein.

Natürlich muss eine gute Bonität vorhanden sein. So wird ein Nettoeinkommen von 1150 Euro verlangt, übrigens seit Juli 2019 ist die Pfändungsfreigrenze auf 1179 Euro angestiegen.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist genauso wichtig, wie eine saubere Schufa. Erfüllen Sie diese Voraussetzungen, sehe ich keine Probleme für einen Kredit.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Wenn es ein hochwertiges und besonderes Regal werden soll, dann sind diese Kosten durchaus gerechtfertigt. Warum dann nicht auch für ein Schuhregal?

Du kannst das Regal natürlich über die Santander finanzieren. Verwende einen Kredit ohne festen Verwendungszweck. Dann ersparst du dir die genau Nachfrage durch die Bank.

Bei der Santander kannst du das alles online erledigen. Die Beratung entfällt und du hast den Kredit schnell auf dem Konto.

Für die Rückzahlung musst du schauen, welche monatlichen Raten du dir leisten kannst. Nicht zu hoch und nicht zu gering sollten sie ausfallen. Damit du den Kredit bequem zurückzahlen kannst, aber gleichzeitig auch nicht zu viele Zinsen zahlen musst.

Lass dir ein Angebot ausarbeiten und schaue es in Ruhe an. Viel Spaß mit dem Regal.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            45,22 % - Smava (www.smava.de)
            2.
            15,86 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            3.
            4,17 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
            4.
            2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
            5.
            2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
            6.
            0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
            7.
            0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
            8.
            0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            9.
            0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
            10.
            0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
            11.
            0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
            • über 10 Jahre Erfahrungen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • Auszahlung am nächsten Tag
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

• 1
            Bewerten Sie uns
            Bitte bewerte uns!
            4,71 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            78 Bewertungen für Schuhregal finanzieren mit Santander Bank Kredit abgegeben
          Lädt...
          X