Barclaycard Kredit Erfahrungen für Rollerkauf ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Barclaycard Kredit Erfahrungen für Rollerkauf

Einklappen
X
Einklappen

Barclaycard Kredit Erfahrungen für Rollerkauf

Im Herbst habe ich meine Ausbildung zum Schlosser angefangen. Die Berufsschule ist aber nicht bei mir hier im Ort, sondern ich muss 10 km weit fahren. Das ist soweit nicht schlimm, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt und nicht mein Fahrrad nutzen kann.

Ist das Wetter aber schlecht oder es ist kalt, möchte ich natürlich schneller die 10 Kilometer hinter mich bringen. Und dafür wäre es gut, wenn ich einen Roller hätte.

Ich meine damit natürlich nicht die elektronischen Roller, die jetzt in Deutschland zugelassen werden, sondern einen Roller, wie ihn schon unsere Eltern gefahren haben. Mit ein paar PS und so schnell, dass man zügig von A nach B kommt.

Finanzieren würde ich den Roller gerne mit Hilfe von einem Kredit. Mein Ausbildungsgeld reicht nicht aus, um lange zu sparen. Ich könnte zwar jeden Monat Geld zur Seite legen, müsste dann aber noch ewig warten, bis ich den Roller bezahlen kann.

Daher dachte ich an einen Kredit von Barclaycard. Der Anbieter wurde mir von Freunden empfohlen, die dort auch einen Kredit aufgenommen haben. Deren barclaycard Kredit Erfahrungen waren sehr positiv.

Mich interessiert aber auch die Erfahrung des Forums. Ich weiß, dass hier viel über das Thema Kredite gesprochen wird und denke daher, dass hier Experten sind, die mir ihre barclaycard Kredit Erfahrungen mitteilen können.

Kann ich als Auszubildender den Kredit aufnehmen? Welche Sicherheiten benötige ich und wie viel Geld kann ich maximal leihen? Ich würde den Wert des Rollers dann entsprechend ausrichten.

Guten Tag,

jetzt kommt ein berühmter Spruch: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Bedauerlicherweise ist die schlechte Nachricht jedoch deutlich schwerwiegender.

Aber der Reihe nach. Die gute Nachricht ist, dass ich mich den positiven Berichten über Barclaycard anschließen kann.

Ich bin Freiberufler und normalerweise reicht das schon den meisten Kreditgebern, um einen lachend vor die Tür zu setzen. Nicht so Barclaycard: Ich habe relativ einfach einen Kredit zu vernünftigen Konditionen erhalten.

So weit, so gut: Leider hilft Ihnen das nicht, weil jetzt die schlechte Nachricht kommt. Sie können als Azubi keinen Kredit kriegen - nicht bei Barclaycard und auch nirgendwo sonst, zumindest nicht ohne fremde Hilfe.

An dieser Stelle wird leider die berühmt-berüchtigte gesetzliche Pfändungsfreigrenze für Sie zu einem erheblichen Problem. Diese liegt bei 1140 Euro netto, die monatlich zu verdienen wären.

Ich vermute bzw. befürchte, dass Sie nicht einmal auf die Hälfte kommen. Im Klartext bedeutet dies, dass nicht einmal anteilig ein Cent von Ihren Einkünften gepfändet werden dürfen, sollte die Rückzahlung platzen.

Der Roller reicht dabei alleine als Sicherheit nicht aus, um dieses Problem auszugleichen. Sie benötigen deshalb Unterstützung von einer zusätzlichen Person oder mehreren.

Im Klartext: Sie brauchen einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer. Die zusätzliche Person sollte eine möglichst gute Bonität haben - sprich, fest eingestellt sein, viel verdienen und keine Probleme mit der Schufa haben.

Vielleicht wären beispielsweise Ihre Eltern dazu bereit, in einer entsprechenden Rolle zu fungieren. Das können auch beide zusammen machen - das wäre überhaupt kein Problem.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,17%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,88%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,18%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Du kannst gern bei der Barclaycard Bank einen Kredit aufnehmen und das Geld für einen Rollerkauf verwenden. Für Dich kommt insbesondere ein Ratenkredit in Betracht, bei dem die Laufzeit 12 bis 84 Monate betragen kann.

Ermittle im Vorfeld Deinen konkreten Finanzierungsbedarf. Grundsätzlich sind 1000 bis 35000 Euro möglich.

Die Kreditaufnahme ist natürlich an verschiedene Bedingungen geknüpft. Dabei wäre vor allem die Volljährigkeit zu nennen.

Bis Du noch unter 18, müssten Deine Eltern den Kredit mit unterschreiben oder gleich selbst aufnehmen. Des weiteren muss Deine Ausbildungsvergütung hoch genug sein, um den Ratenkredit abzusichern.

Auch hier kann die Unterstützung Deiner Eltern notwendig werden. Das ist immer dann der Fall, wenn Deine Vergütung zu niedrig ist.

Bei längeren Laufzeiten spielt auch die Frage nach Deiner beruflichen und finanziellen Perspektive eine Rolle, also die Frage, ob Du nach der Ausbildung übernommen wirst.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde gelöscht – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert und verwarnt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Leider habe ich für Sie eine schlechte Nachricht, denn Banken bewilligen keinen Kredit wenn Sie noch in der Ausbildung sind. Weder die Bank noch Sie wissen genau, wie es nach der Ausbildung weitergeht.

Werden Sie vom Arbeitgeber übernommen oder müssen Sie sich arbeitslos melden. Das bringt der Bank keine Sicherheit.

Oft ist auch das Ausbildungsgehalt niedrig, so dass es unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Sollte es zu einem Kreditausfall kommen, kann die Bank nicht pfänden.

Deshalb sollte ein Nettoeinkommen mindestens 1150 Euro betragen. Wenn Sie daran denken sollten, den Roller als Sicherheit einzusetzen, so geht auch das nicht.

Der Bank genügt das nicht als Sicherheit. Sie benötigen deshalb einen solventen Bürgen mit einer Festanstellung und einer sauberen Schufa.

Vielleicht könnten Ihre Eltern oder Großeltern oder sonst jemand aus der Familie eine Bürgschaft für Ihren Kredit zu übernehmen.

Kommentar

Wenn du erst deine Ausbildung zum Schlosser begonnen hast, gehe ich davon aus, dass du noch minderjährig bist. Diesen Beruf erlernt man in der Regel nicht mit Abitur.

Somit bist du noch nicht geschäftsfähig und kannst daher keinen Kredit aufnehmen. Selbst dann nicht, wenn deine Eltern dich unterstützen würden.

Aber das ist nur eines deiner Probleme. Denn neben deinem Alter wird auch dein Einkommen gegen einen Kredit sprechen. Es kann im ersten Lehrjahr nicht so hoch sein, dass du über dem Pfändungsfreibetrag liegt und kreditwürdig bist.

Zu guter Letzt ist dein Ausbildungsvertrag zeitlich begrenzt, was für die Kreditaufnahme ebenfalls nicht positiv ist. Auch hier würdest du scheitern.

Was kannst du also tun? Du musst entweder doch sparen oder deine Eltern um Hilfe bitten. Anders geht es nicht.

Deine Eltern müssen entweder den Kredit für dich aufnehmen oder sie müssen dir das Geld von ihren Ersparnissen geben. Ich weiß ja nicht, was der Roller kosten soll und kann daher nicht einschätzen, um welche finanzielle Mittel es sich dreht.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1.
              45,17 % - Smava (www.smava.de)
              2.
              15,88 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
              3.
              4,18 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
              4.
              2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
              5.
              2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
              6.
              0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
              7.
              0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
              8.
              0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
              9.
              0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
              10.
              0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
              11.
              0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
              • über 10 Jahre Erfahrungen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • Auszahlung am nächsten Tag
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

• 1
              Bewerten Sie uns
              Bitte bewerte uns!
              4,77 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              65 Bewertungen für Barclaycard Kredit Erfahrungen für Rollerkauf abgegeben
            Lädt...
            X