Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

1822 direkt Kredit Erfahrung bei negativer Schufa

Einklappen
X
Einklappen

1822 direkt Kredit Erfahrung bei negativer Schufa

Die 1822 direkt Bank war so ziemlich das erste Bankhaus, dass online Kredite zur Verfügung gestellt hat. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als das Ganze gestartet ist und wie kritisch das alles betrachtet wurde.

Inzwischen sind online Kredite überhaupt kein Thema mehr und werden täglich vergeben. Ich hoffe, auch an mich.

Meine Voraussetzungen für die Kreditaufnahme sind eigentlich gar nicht so schlecht. Sieht man einmal davon ab, dass meine Schufa einen negativen Eintrag hat. Aber mein Einkommen ist sehr gut, da ich 1800 EUR netto im Monat verdiene.

Ich würde mich gerne an die 1822 direkt Bank wenden. Und ich erhoffe mir hier im Internet 1822 direkt Kredit Erfahrung . Kann mir hier im Forum jemand sagen, ob eine Kreditaufnahme bei einer nicht ganz so guten Schufa möglich ist?

Ich benötige auch gar nicht so viel Geld. Es soll lediglich 3000 EUR sein.

Mit diesen 3000 EUR möchte ich gerne einen alten Schuldschein ablösen. Ich habe mir bei meinen Eltern vor einigen Jahren Geld geliehen und es bis heute noch nicht zurückgezahlt. Langsam wird das Ganze peinlich und ich möchte gerne mit Hilfe des Kredites für einen reinen Tisch sorgen.

Daher wäre mir wichtig, ein gutes Kreditangebot zu erhalten, dass auch bezahlbar ist und dass möglichst niedrige Zinsen hat. Und da hoffe ich, bei genau diesen Bankhaus fündig zu werden.

Hallo,
    Du hast absolut Recht mit Deiner Aussage, dass 1822 direkt Kredit einer der ersten Anbieter war, die das Kreditwesen ins Internetzeitalter gehoben haben. An die kontroversen Diskussionen, die seinerzeit diesbezüglich emotional geführt wurden, kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

Auch hast Du Recht damit, dass Onlinekredite heutzutage so etwas wie Normalität in unserem Leben geworden sind, auch wenn sich das Grundprinzip des Kredits und der Kreditvergabe nicht nennenswert verändert hat. Eine derartige Revolution, wie seinerzeit befürchtet oder gar angekündigt wurde, war der Onlinekredit dann halt doch nicht.

Du hoffst darauf, dass Du nunmehr über den "Dinosaurier" der Onlinekreditbranche einen derartigen Kredit bekommen kannst. Dies hängt im Wesentlichen von Deiner Bonität und auch Deiner Schufa-Situation ab, da diese beiden Dinge nun einmal auch bei einem Onlinekredit überprüft werden.

Du brauchst gerade einmal einen Kleinkredit über 3.000 Euro, was sich auf den ersten Blick gar nicht mal als so viel Geld darstellt. Dennoch ist es Kapital, welches Du Dir von einer Bank leihen möchtest und dementsprechend kommt dann die besagte Prüfung zum Einsatz.

Ich bin ein wenig verwundert über Deine Aussage im Hinblick auf die "nicht ganz so gute Schufa". In diesem Zusammenhang wären etwas genauere Informationen hilfreich, damit ich an dieser Stelle keine "Kaffeesatzleserei" betreiben muss.

Ich gehe daher davon aus, dass Du im Hinblick auf Deine Schufa auch keine so genauen Informationen zur Verfügung hast. Dies solltest Du unbedingt vor der Kreditaufnahme nachholen, damit Du mit Deinem Kreditantrag keinen "Schiffbruch" erleidest.

Jede Kreditanfrage belastet die Schufa und vor daher solltest Du in diesem Punkt ein wenig Vorsicht walten lassen. Der Kreditantrag sollte erst gestellt werden wenn Du Dir sicher bist, dass Du auch realistische Chancen auf einen Krediterfolg hast.

Mit dem Schufa-Update-Service kannst Du Zugang zu Deiner Schufa erhalten und einen genauen Einblick nehmen. Die Kosten dafür sind äusserst minimal, aber die Investition ist lohnenswert.

Wenn die Schufa erfolgsversprechend ist würde ich an Deiner Stelle zudem auch noch ein kostenloses Kreditvergleichsportal besuchen und einen Onlinekreditvergleich durchführen. Mitunter findest Du bei Smava und Co. noch bessere Kreditangebote.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,01%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      18,31%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,95%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,71%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,46%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

– Dieser Beitrag wurde gelöscht – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert und verwarnt.

Kommentar

Guten Tag,

ich kann Ihren Wunsch verstehen und nachvollziehen. Auch ich würde bei Verwandten am liebsten so schnell wie möglich meine Schulden loswerden wollen - insbesondere, wenn es die eigenen Eltern sind.

Leider wird es mit Ihrem Kreditwunsch bei 1822direkt nicht funktionieren. Dies sage ich selbst aus der Perspektive eines Kunden dieses Finanzinstituts heraus.

Die 1822direkt ist keine unabhängige Bank, wie Sie sicher wissen. Es handelt sich vielmehr um die Direktbank der Frankfurter Sparkasse.

Anders und vereinfacht ausgedrückt: Die 1822direkt ist eine Sparkasse - mit all dem Guten und Schlechten, was so dazu gehört. Gut ist beispielsweise, dass ich als Inhaber eines Girokontos dieses Finanzinstituts überall in Deutschland massig Geldautomaten finden kann, an denen ich Umsatz Bargeld abheben kann.

Schlecht ist für Sie, dass die Bank die identische Einstellungen gegenüber Krediten mit negativer Schufa hat wie alle anderen Sparkassen auch: Wenn Sie nicht mindestens 2300 Euro netto verdienen, haben Sie keine Chance auf ein entsprechendes Darlehen.

Dabei spielt es dann auch leider keine Rolle, wie hart oder weich der Eintrag ist, den Sie in der Schufa haben. Sie kriegen einfach keinen Kredit.

Was Sie stattdessen tun können, wäre es, dass Sie sich bei der von Essen Bank um ein Darlehen bemühen. Hier ist man relativ tolerant gegenüber Problemen mit der Schufa.

Ansonsten steht es Ihnen frei, Ihren Eltern monatlich zu überweisen, was Sie sich für die Ratenzahlung überlegt hatten. Falls Sie doch noch so lange warten wollen, können Sie auch ein Tagesgeldkonto eröffnen, hier die Raten einzahlen und dann irgendwann die Schuld in einem Rutsch begleichen.

In den beiden letzten Fällen hätten Sie wenigstens keine Zinskosten.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Beantragen Sie den Ratenkredit bei 1822direkt, dem Angebot der Frankfurter Sparkasse, dann empfehle ich Ihnen den 3.000 Euro Kredit mit einer Laufzeit von 48 Monaten.

Nach einer Berechnung mit einem 3.000 Euro Kredit zu verschiedenen Laufzeiten, stelle sich heraus, dass die Laufzeit von 48 Monaten günstig ist im Vergleich zu kürzeren oder längeren Laufzeiten.

Ich weise aber darauf hin, dass der Zins nach der Bonität festgelegt wird. Leider liegt der höchste Zins bei fast 9% und da finden Sie bei Check24 im Vergleich sicher günstigere Angebote.

Tipp: Prüfen Sie das Angebot von der Bank of Scotland. Die Bank ist sehr flexibel und bietet einen sehr guten Kundenservice.

Vergleichen Sie die Check24 Angebote mit dem Angebot von 1822direkt trotz negativer Schufa.

Kommentar

Tatsächlich gehörte das Bankhaus 1822 direkt Kredit zu den ersten die einen Online-Kredit anboten. Damals wurde das alles skeptisch beobachtet.

Heute aber ist das keine Besonderheit mehr. Heutzutage erhalten Sie sogar einen Kredit, ohne dass der Kreditnehmer entsprechende Unterlagen einreichen muss.

Es wird eine sofortige Kreditentscheidung getroffen und demzufolge auch eine schnelle Auszahlung. Leider können Sie diesen Kredit nicht in Anspruch nehmen, da dazu eine gute Bonität vorliegen muss.

Mit einer schlechten Schufa aber, ist diese Bonität angekratzt. Deutsche Banken aber fragen die Schufa des Kreditnehmers bei jedem Kreditgesuch ab.

Die sind sogar vom Gesetzgeber her verpflichtet. Gibt es einen negativen Eintrag so sieht die Bank diesen Kredit als Risiko an und lehnt ab.

Können Sie der Bank Kreditsicherheiten wie beispielsweise ein solventer Bürge oder auch Mitantragsteller präsentieren, können Sie bei jeder Bank einen Kredit erhalten.

Der Bürge muss aber eine sehr gute Bonität haben. So ein Bürge kann aber nicht jeder Kreditnehmer nachweisen.

Dann können Sie die Kreditsuche einem seriösen und erfahrenen Kreditvermittler in die Hände geben. Seriös sind auf jeden Fall Maxda, Bon Kredit oder auch Credimaxx um ein paar zu nennen.

Der Vermittler wird versuchen einen deutschen Kreditgeber zu finden. Denn der schufafrei Kredit der ebenfalls in Frage kommt, ist ein recht unflexibler Kredit, der ein relativ hohes Einkommen voraussetzt.

Übrigens ist die 1822direkt keine eigenständige Bank, sondern gehört zur Frankfurter Sparkasse. Deshalb kommt dieser Kreditgeber nicht in Frage, da auch dort die Schufa abgefragt wird.

Schufafrei gibt es einen Kredit aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank. Die Bank bietet aber nur drei Kreditsummen an, beginnend bei 3500 Euro.

Das entspricht nicht ganz der Kreditsumme die Sie wünschen, aber die Bank erlaubt kein Änderung weder an der Kreditsumme noch an der Laufzeit.

Das Einkommen wird sich an der Kredithöhe orientieren, dass Sie auf jeden Fall erfüllen. Sie müssen bei Ihrem Arbeitgeber wenigstens ein Jahr beschäftigt sein.

Kommentar

Auch bei der 1822 direkt müssen Sie Bedingungen erfüllen, wie bei allen anderen Banken auch. Da steht Ihr Einkommen auf dem Prüfstand und die Schufa.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist ebenfalls notwendig. Er sollte nach Möglichkeit bereits mehrere Monate bestehen.

Klartext, die schlechte Schufa wird einen Kredit verhindern, zumindest bei den deutschen Banken. Wenn die Schufa nur einen "leichten" Eintrag zeigt oder wenn die Einträge bereits als erledigt zu erkennen sind, wäre vielleicht die Von Essen Bank eine Option.

Allerdings wird das dann kein günstiger Kredit, Sie können von einem zweistelligen Zinssatz ausgehen. Eine andere Möglichkeit wäre der schufafreie Kredit aus Liechtenstein.

Den könnten Sie über seriöse Kreditvermittlungen wie Maxda, Bon Kredit, Creditolo oder Credimaxx beantragen. Natürlich arbeitet der Vermittler nicht umsonst, es dürfen aber vorher keine Vorkosten anfallen.

Eine Vermittlung erhält erst eine Provision, wenn der Kredit zustande gekommen ist. Das Geld kommt von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Aber auch bei diesen Kredit müssen Bedingungen erfüllt werden. Sie brauchen ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Das sind momentan 1070 Euro netto. Wenn Sie unterhaltspflichtig sind, steigt die Einkommensgrenze deutlich an.

Die Kreditvergabe beginnt dort aber erst bei 3500 Euro. Geändert wird an der Höhe der Kreditsumme nichts. Auch die Laufzeit ist festgeschrieben mit 40 Monaten.

Wenn das mit dem Kredit nicht klappen sollte, wäre es doch eine Möglichkeit den Eltern den Kredit mit kleinen Raten abzubezahlen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 6 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

Auch wenn du nur einen kleinen Kreditbetrag benötigst, wirst du bei der 1822direkt Bank keinen Kredit bekommen. Die 1822direkt Bank ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse und in dem Fall ist die Tochtergesellschaft ebenso konservativ wie die Muttergesellschaft.

Du wirst einen liquiden Bürgen oder Mitantragsteller benötigen, wenn du bei einer Bank in Deutschland einen Kredit beantragen und bewilligt bekommen möchtest. Ansonsten solltest du dir den Kreditantrag sparen, da dieser abgelehnt und die Ablehnung in deiner Schufa vermerkt wird.

Versuche es einmal mit einem Privatkredit. Kredite von privaten Kreditgebern werden nicht in der Schufa vermerkt und auch bei einer negativen Schufa vergeben.

Kommentar

Ich kenne diese Bank auch schon seit sehr vielen Jahren. Wenn ich es noch richtig weiß, ist die 1822 direkt, die Direktbank der Frankfurter Sparkasse.

Wie bei allen Direktbanken spielen bei Krediten eine gute Bonität und eine positive Schufa eine wichtige Rolle. Die Banken kennen ihre Kunden ja nur über das Internet.

Auch wenn Sie so ein hohes Einkommen haben, gehe ich davon aus, dass Sie keinen Kredit erhalten werden. Falls es sich nur um einen kleinen Eintrag handelt, können Sie 3000 Euro bei Auxmoney beantragen.

Sie dürfen aber keine niedrigen Zinsen erwarten.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                    1.
                    37,01%
                    Smava
                    www.smava.de
                    2.
                    18,31%
                    Sigma Kreditbank
                    hier Antrag stellen
                    3.
                    4,17%