Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Consorsbank Kredit Erfahrungen bei 3000 EUR Ratenkredit für Schmuck

Einklappen
X
Einklappen

Consorsbank Kredit Erfahrungen bei 3000 EUR Ratenkredit für Schmuck

Meine Frau feiert bald ihren 50 Geburtstag. Ein Anlass, an dem ich ihr gerne Schmuck schenken möchte.

Sie hat mir in einem Geschäft bei uns im Ort einen Ring gezeigt, den sie ganz toll findet. Natürlich hat sie nicht offiziell gesagt, dass sie diesen Ring haben möchte. Sie hat aber von ihm geschwärmt und findet ihn sehr edel und schön.

Da man nur einmal im Leben 50 wird und ich meine Frau natürlich etwas Gutes tun möchte, würde ich ihr gerne diesen Ring kaufen. Allerdings kostet er 5000 EUR. Also fast 5000 EUR.

Ein bisschen Geld habe ich gespart. Den Rest müsste ich mit Hilfe von einem Kredit zur Verfügung stellen. Und das würde ich für meine Frau auch machen. Denn sie ist der beste Mensch, den ich kenne.

Ich habe schon mal hier und dort ein wenig geschaut und habe beschlossen, dass ich den Kredit im Internet aufnehmen möchte. Eventuell bei der consorsbank. Sie ist mir positiv aufgefallen und ich hoffe, dass man mir dort hilft.

Consorsbank Kredit Erfahrungen werden daher gesucht. Für einen Ratenkredit, der alleine aufgenommen werden kann und der möglichst nicht auf das Konto ausgezahlt wird. Ich habe mit meiner Frau ein gemeinsames Konto und es wäre schön, wenn ich mir das Geld mit Hilfe von einem Scheck oder einer Barauszahlung bei der Post nehmen könnte. Meine Frau soll ja nichts von der Überraschung wissen.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,64%
    40,64% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,80%
    26,80% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,26%
    5,26% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,26%
    3,26% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    wahre Liebe ist doch wahrlich unbezahlbar. Gerade dann, wenn ein Mann die richtige Frau fürs Leben gefunden hat und diese Frau dann mit dem Erreichen des 50. Lebensjahres in die Blüte ihrer Jahre kommt, gibt es kein schöneres Zeichen der Wertschätzung als ein richtig schönes Schmuckstück.

Schöner Schmuck ist jedoch teurer und nicht immer besteht die Gelegenheit für einen normalverdienenden Menschen, diesen Betrag einfach so aus der Tasche zu nehmen und das Schmuck damit zu bezahlen. Dass Du jetzt einen Kredit für die Wertschätzung Deiner Frau aufnehmen möchtest ehrt Dich wahrlich und ich kann Dir nur meinen tiefeten Respekt dafür zollen.

Die Consorsbank hat sehr viele verschiedene Kredite in ihrem Portfolio und in Deinem Fall wäre ein Kredit zur freien Verwendung mit Sicherheit die einzig denkbare Lösung. Ich bezweifele stark, dass eine Bank dem Erwerb eines Schmuckstücks mit einem Kredit zustimmen würde.

Bei dem Kredit zur freien Verwendung brauchst Du jedoch gegenüber der kreditgebenden Bank keinerlei Rechenschaft im Hinblick auf die Verwendung des Kreditkapitals abzugeben, sodass diese Lösung durchaus passabel ist. Du solltest dabei jedoch bedenken, dass der Kredit zur freien Verwendung bei der Zinsgestaltung durchaus teurer ist als ein Kredit mit einem festen Verwendungszweck.

Überdies hat die Consorsbank sehr eng gesteckte Prüfkriterien bei ihren Krediten, die Kredite von den Konditionen her stark bonitätsabhängig. Diesbezüglich hast Du keine Angaben gemacht, daher gehe ich an dieser Stelle einmal von einer positiven Bonität sowie auch Schufa-Situation aus.

Du solltest somit keine Probleme haben, den Kredit beantragen zu können. Der nächste Schritt nach dem Kreditantrag ist dann die Phase der Kreditantragsprüfung.

Diese Phase wird wohl einige Tage in Anspruch nehmen, auch wenn Du lediglich einen Kleinkredit für die Realisierung Deines Vorhabens brauchst. Wird der Kredit dann durch die Consorsbank genehmigt, so erhälst Du das Kreditkapital auf Dein Konto ausgezahlt.

Achte darauf, dass Du genügend Flexibilität in den Kreditkonditionen bekommst. Kostenlose Sondertilgungen sind bei der Consorsbank, ebenso wie eine vollständig kostenlose Rücktilgung des Kreditkapitals, jedoch Standard daher sehe ich in diesem Punkt bei Dir ebenfalls keine Probleme.

Eine Auszahlung via Scheck oder in bar ist jedoch nicht üblich.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo honorarno1,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Hinter der Consorsbank steht die fünfgrößte Bank Europas, die französische BNP Paribas. Dieser Kreditgeber vergibt einen Ratenkredit, wobei sich der Zinssatz an Ihrer Bonität orientiert.

Im Gegensatz zum Kreditrahmen wie beispielsweise bei einer Mastercard werden neben der Kreditsumme, die Laufzeit, die Höhe der Raten und der Zinssatz festgeschrieben.

Den günstigen Zinssatz der Ihnen beim Kreditrechner angezeigt wird, erhalten weder ältere Kreditnehmer noch Rentner. Dieser Zinssatz wird meistens an jüngere Kreditnehmer mit sehr hohem Gehalt und einer lupenreinen Schufa vergeben.

Die Bank bietet kostenlose Sondertilgungen an. Sie können somit den Kredit ganz oder teilweise tilgen ohne dass Kosten anfallen.

Die Consorsbank fragt die Schufa ab, wobei Sie dazu Ihre Zustimmung geben müssen. Der Kreditantrag ist ganz leicht zu stellen.

Sie finden auf der Internetseite ein Formular, dass Sie mit entsprechenden Eckdaten ausfüllen müssen. Das ist die Höhe des Kredites und die Laufzeit und andere persönliche Daten die das Formular anzeigt.

Nachdem Sie das Formular weggeschickt haben, erhalten Sie umgehend eine vorläufige Kreditzusage oder gleich eine Ablehnung. Erst wenn Sie Einkommensnachweise und Kontoauszüge an die Bank geschickt haben, beginnt die Kreditprüfung.

Erst danach wird die finale Entscheidung für Ihren Kredit getroffen. Die Kreditvergabe bei der Consorsbank beginnt bei 2500 Euro. Als Laufzeiten werden 12 bis 96 Monaten angeboten.

Um den Kredit zu bekommen, müssen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze nachweisen. Außerdem muss Ihre Schufa sauber sein.

Was nun die Anweisung der Kreditsumme betrifft, konnte ich nichts auf der Seite der Bank finden, dass ein Scheck oder ein Kurierdienst die Kreditsumme überbringt. Vielleicht hilft hier eine telefonische Nachfrage.

Kommentar

Ich finde es super, wenn Sie Ihrer Frau zum 50. Geburtstag Schmuck überreichen. Das zeigt, dass Ihre Ehe intakt ist und den anderen wertschätzt.

Beim Ratenkredit der Consorsbank wird der Zinssatz sich an Ihrer Bonität orientieren. Kreditsumme, Laufzeit und Zinssatz werden festgeschrieben, was über die gesamte Laufzeit eine Plansicherheit bedeutet.

Natürlich wird die Bank Ihre Bonität prüfen. Dazu wird sie die Schufa abfragen.

Nur wenn die sich positiv zeigt, könnte ein Kredit realisiert werden. Ein regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze ist ebenfalls wichtig.

Sie haben ein Arbeitsverhältnis dass bereits einige Monate besteht und nicht befristet ist. Die Unterlagen werden auf dem Postweg an die Bank geschickt.

Erst wenn diese dem Kreditgeber vorliegen, beginnt die Kreditprüfung. Leider konnte ich nicht feststellen, ob die Bank einen Scheck vergibt oder gar einen Kurierdienst hat.

Vielleicht sollten Sie sich da einmal per Telefon informieren.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

5000 Euro ist ein stolzer Preis. Wenn du einen Teil davon selbst finanzieren kannst, dann ist das auf jeden Fall vorteilhaft.

Denn für Spareinlagen bekommt man bei den Banken derzeit kaum Habenzinsen. Umgekehrt sind die Kredite so billig wie noch nie.

Eine gute Gelegenheit, um seine Frau mit Schmuck zu beschenken. Allerdings könnte es ein Problem geben, denn Banken verlangen bei Ehepartner immer, dass beide den Kreditvertrag unterschreiben.

Du müsstest daher deine Frau über dein Vorhaben einweihen. Es gibt aber die sogenannten Digitalen Kredite.

Diese werden vollständig online bearbeitet, weshalb ein Bürge oder Mitantragsteller nicht eingebunden werden kann. Das bedeutet, dass auch der Ehepartner nicht den Kreditvertrag unterschreiben muss.

Diese Kredite werden sehr schnell bearbeitet, allerdings sind die Zinsen auch höher. Eine Alternative sind Privatkredite, beide Arten von Krediten werden im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Smava.

Kommentar

Da gibt es einige Dinge, die bei deinem Plan nicht funktionieren werden. Auch wenn dieser sehr schön ist und ich mich freue, dass du deiner Frau solch ein teures Geschenk machen willst.

Das zeigt, wie sehr du sie liebst und welche Wertschätzung du ihr gibst. Auch wenn dafür ein Kredit aufgenommen werden muss.

Allerdings wird es schon sehr schwer, den Kredit ohne deine Frau zu beantragen. Ihr seid verheiratet und die Bank wird daher immer nach dem Ehepartner fragen.

Eine Absicherung, die nur schwer umgangen werden kann. Maximal mit einem Bürgen, der von außerhalb der Familie kommt. Und das ist noch nicht mal dein größtes Problem.

Viel unwahrscheinlicher ist es, dass du einen Geldgeber findest, der das Geld nicht auf dein Konto überweist. Das geht nicht. Die Banken wollen immer das Geld auf das Konto überweisen.

Und zwar auf dein Konto und nicht auf das Konto von einem Freund oder einem anderen Familienmitglied. Das Konto muss auf deinen Namen laufen und es muss das Konto sein, von dem dann auch die monatlichen Raten abgebucht werden.

Hier musst du dich daher doch deiner Frau offenbaren und ihr zeigen, dass du einen Kredit aufgenommen hast. Anders geht es nicht.

Das Märchen, das das Geld auch über einen Check ausgezahlt werden kann, hält sich hartnäckig. Aber das stimmt nicht. Das Geld muss erst überwiesen werden. Was du dann damit machst, ist deine Sache.

Außerdem sind ja dann auch noch die monatlichen Raten, die du nicht vergessen darfst. Auch da würde deine Frau sehen, dass du einen Kredit aufgenommen hast, weil die Raten ja vom Konto abgebucht werden.

Wie du es auch drehen und wenden willst - ohne Konto und wahrscheinlich auch ohne deine Frau geht es nicht.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Die Consorsbank ist ein Unternehmen der französischen BNP Paribas SA. Ich habe bei dieser Bank vor einiger Zeit einen Ratenkredit aufgenommen und bin sehr zufrieden.

Sie können die Kreditanfrage bei der Consorsbank online stellen und erhalten nach wenigen Minuten eine Antwort. Bei einer positiven Anfrage benötigt die Bank Ihre Kontoauszüge und die letzten zwei Gehaltsabrechnungen.

Der Kredit wird innerhalb von wenigen Tagen nach der Prüfung der Unterlagen auf Ihr Konto überwiesen.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 40,64%
                2. Platz 26,80%
                26,80% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                3. Platz 5,26%
                4. Platz 3,26%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Es ist schön, dass du deiner Frau was tolles kaufen möchtest. Und ich freue mich auch, dass ihr so eng beieinander seid, dass du so ein großes Geschenk auch für wichtig hältst.

Das ist was ganz Tolles. Und es ist vor allen Dingen nicht selbstverständlich ist.

Aber es gibt zwei Probleme. Du wirst den Kredit nicht alleine aufnehmen können und der Kredit wird definitiv auf dein Konto ausgezahlt.

Du kannst den Kredit also nicht auf eine anderes Konto auszahlen lassen, wenn du der Kreditnehmer bist. Das ist wichtig, dass das Konto immer vom Kreditnehmer genutzt wird. Es ist nämlich das Referenzkonto, von dem dann auch der Kredit abgebucht wird.

Also das Konto, von dem du die monatlichen Raten bezahlen musst. Daher ist die Kreditaufnahme so, wie du sie dir so vorstellst, leider nicht möglich. Da musst du ein klein wenig umdenken.

Entweder hast du jemanden, der dir hilft. Also eine Person, die den Kredit für dich aufnimmt, die dir das Geld gibt und wo du die monatlichen Raten im bar hingeben kannst.

Oder du musst mit deiner Frau sprechen und ihr erklären, dass du ihr natürlich gerne was Schönes gekauft hast, aber dafür halt den Kredit nehmen musstest, damit es bezahlt werden kann. Ich denke, das würde deine Frau auch verstehen.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                  mtl. Rate

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                  1. Platz 40,64%
                  2. Platz 26,80%
                  3. Platz 5,26%
                  4. Platz 3,26%

• Euro Testsieger
                  Tüv Saarland
                  Auszahlungsversprechen
                  • TÜV geprüft
                  • Mit Kunden-Chat
                  • 100% kostenlos
                  • Mit Telefon-Support

Lädt...