DKB Bank Kredit Erfahrungen mit Ratenkredit für Umzug ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

DKB Bank Kredit Erfahrungen mit Ratenkredit für Umzug

Einklappen
X
Einklappen

DKB Bank Kredit Erfahrungen mit Ratenkredit für Umzug

Im nächsten Monat trete ich meine neue Stelle als Filialleiter in einem großen Möbelhaus an. Und den Job habe ich mich beworben und bin froh, dass ich genommen wurde.

Allerdings bringt dieser Job auch einen Umzug mit sich. Denn die Filiale, die ich übernehme, liegt 300 km entfernt von meinem jetzigen Wohnort.

Diese Umzug wird zum Teil von meinem neuen Arbeitgeber bezahlt. Für Kaution, das Renovieren der alten Wohnung und das Herrichten der neuen Wohnung muss ich aber selbst finanziell aufkommen. Und genau da liegt mein Problem.

Ich benötige einen Kredit, um diese Kosten aufbringen zu können. Ausgerechnet habe ich, dass etwa 5000 EUR benötigt werden.

Ich bin bei der DKB Bank schon länger Kunde. Die Bank betreut mein Girokonto und ich kann mich bis jetzt auch nicht über diesen Anbieter beschweren.

Meine Frage ist nun, ob mir die DKB Bank auch einen Kredit geben würde, damit ich alle sonstigen Kosten für den Umzug bezahlen kann. Ich möchte nicht direkt bei der Bank fragen, da mich erstmal die DKB Bank Kredit Erfahrungen aus dem Forum interessieren.

Für mich stellt sich die Frage, ob mir die DKB Bank den Kredit gewährt, obwohl ich umziehe und einen Wechsel beim Arbeitsplatz habe. Normalerweise wird ja eine feste Anstellung für den Kredit verlangt. Wäre ein Kredit unter solchen Umständen trotzdem möglich?

Guten Tag,

um die Wahrheit zu sagen: Das ist ein Problem. Die DKB Bank vergibt Kredite bonitätsunabhängig. Dies ist eigentlich ausgesprochen gut, weil man so garantiert relativ niedrige Zinsen bezahlt.

Aber leider gibt es eben auch eine Schattenseite. Die Bank kann es sich nicht leisten, Kreditanträge durchzuwinken, bei denen es Zweifel gibt, ob die Bonität wirklich ausreichend ist.

Und eine ganz typische Qualität von Bonität hast du bereits selbst angesprochen: Die feste Anstellung. Viele Banken vergeben deshalb keine Kredite in der Probezeit (in der du vermutlich jetzt erst einmal bist) und andere verlangen sogar, dass du wenigstens zwölf Monate deinen Job hast - unabhängig von der Probezeit.

Leider für dich gehört die DKB Bank in die zweite Gruppe. Du könntest dieses Problem mit einem guten Bürgen oder einem solchen Mitantragssteller lösen.

Andernfalls müsstest du zu einer Bank gehen, die etwas "großzügiger" in solchen Fragen ist. Ich würde die Postbank, die Targobank oder beispielsweise auch die Bank of Scotland empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,17%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,88%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,18%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Ich würde mal sofort nein sagen. Denn Banken möchten bei einer Kreditbewilligung einen festen Arbeitsplatz der mindestens ein paar Monate besteht.

Es kann ja durchaus sein, dass der Arbeitgeber mit Ihnen nicht zufrieden ist oder auch Ihnen gefällt der Arbeitsplatz nicht. Die Folge der Arbeitsplatz ist weg, aber die Raten müssen bezahlt werden.

Für viele Kreditnehmer ist das dann ein Problem. Wenn Sie der Bank aber einen solventen Bürgen präsentieren, steigen Ihre Kreditchancen deutlich an.

Eventuell wird ein Kredit bei einer anderen Bank großzügiger durchgewunken. Vielleicht sollten Sie zuerst eine Kreditanfrage beispielsweise an die Targobank oder die Postbank stellen.

Kommentar

Da Banken sich immer wieder neue Ideen einfallen lassen müssen, um sich von der Konkurrenz abzuheben, habe ich mir die Seite der DKB Bank einmal näher angesehen. Für die Finanzierung eignet sich ein Ratenkredit, der bei der DKB Bank als DKB-Privatdarlehen angeboten wird.

Wer den Kredit möchte, muss ein paar Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehört, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen aus nicht selbstständiger Tätigkeit hat. Außerdem darf man sich nicht mehr in der Probearbeitszeit befinden.

Hier könnte für dich ein Problem liegen. Du schreibst nämlich, dass du den Job erst antrittst.

Allerdings geht aus deinem Schreiben nicht hervor, ob du eine Probearbeitszeit zu absolvieren hast. Falls ja, wirst du bei der DKB Bank keinen Kredit bekommen.

Ansonsten brauchst du einen Bürgen oder du versuchst es mit einem Privatkredit von Auxmoney.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          45,17 % - Smava (www.smava.de)
          2.
          15,88 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          3.
          4,18 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
          4.
          2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
          5.
          2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
          6.
          0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
          7.
          0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
          8.
          0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          9.
          0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
          10.
          0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
          11.
          0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
          • über 10 Jahre Erfahrungen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • Auszahlung am nächsten Tag
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

• 1
          Bewerten Sie uns
          Bitte bewerte uns!
          4,71 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          72 Bewertungen für DKB Bank Kredit Erfahrungen mit Ratenkredit für Umzug abgegeben
        Lädt...
        X