Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Smava Kredit Bearbeitungszeit - wirklich schneller als die Hausbank

Einklappen
X
Einklappen

Smava Kredit Bearbeitungszeit - wirklich schneller als die Hausbank

Ich hatte heute eine sehr seltsame Begebenheit. Ich war bei meiner Hausbank und habe dort noch einen Kredit gefragt.

Der Berater hat gesagt, dass er mir aktuell gar nicht so schnell helfen kann, weil keine Beratungstermine zur Verfügung stehen. Ich soll mich doch einfach an smava wenden. Die smava Kredit Bearbeitungszeit sei sehr kurz.

Da habe ich natürlich erst einmal geschluckt, weil ich gar nicht verstehen kann, wie eine Bank einfach einen Kunden ablehnen kann. Man hat ja noch nicht mal geprüft, ob ich kreditwürdig bin, sondern hat lediglich anhand meines Wunsches nach einer schnellen Bearbeitungszeit entschieden, dass man nichts für mich tun kann.

Ich habe das ganze erstmal so hingenommen und mich bei smava ein wenig umgeschaut. Und dort wird wirklich mit einer schnellen Bearbeitungszeit geworben.

Ich frage mich trotzdem, wie schnell man bei smava ist und ob der Hinweis oder der Verweis meiner Hausbank richtig war. Außerdem frage ich mich, wie ich mit einem solchen Verhalten umgehen soll. Will man mich als Kunden nicht? Oder hat man es letztendlich nur gut gemeint?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 43,08%
    43,08% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 22,50%
    22,50% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,38%
    5,38% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 2,60%
    2,60% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wie lange die Bearbeitungszeit bei Smava dauert und ob sie überhaupt einen Kredit bekommen, hängt größtenteils von Ihnen ab. Smava ist eine Art Kredit-Marktplatz.

Dort treffen sich Privatpersonen, die Geld anlegen möchten und dafür bessere Zinsen als bei den Banken erwarten und Verbraucher so wie Sie, die aus diversen Gründen keinen Bankkredit wollen oder bekommen können. Wenn Ihre finanziellen Verhältnisse und ihre Schufa in Ordnung sind und Sie den Anlegern gute Rendite bieten, kann es durchaus sein, dass Sie innerhalb weniger Stunden das Geld für ihren Kredit zusammen bekommen (Die Kredite bei Smava kommen meistens nicht nur von einem Geldgeber).

Eine Garantie dafür gibt es aber nicht, da Sie bei weitem nicht der Einzige sind, der auf Smava nach einem Kredit sucht. Manche Kunden finden niemand, der bereit ist, sie zu finanzieren.

Finden Sie es einfach selbst heraus. Die einmalige Registrierung bei Smava ist kostenlos und dauert nur ein paar Minuten.

Sollten Sie keinen Geldgeber finden, wird Ihre Anfrage nach 14 Tagen gelöscht, ohne dass Sie Gebühren zahlen müssen. Die Behandlung, die Sie bei Ihrer Hausbank erfahren haben, ist weit verbreitet.

Als Alternative zu Smava können Sie auch einen digitalen Kredit bei der CreditPlus Bank, Sberbank, solarisBank, Targobank, Postbank, SWK Bank und weiteren Banken beantragen. Wenn Sie kreditwürdig sind, erfolgen Bearbeitung und Auszahlung innerhalb eines Tages.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo SoonerFan,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Wenn du einen Kredit vor Ort aufnimmst, dann ist natürlich die Beratung immer ein wichtiger Baustein rund um den Kredit. Die Banken möchten dann persönlich mit dir sprechen und dir verschiedene Finanzierungsangebote darlegen .

Dafür wird ein Beratungstermin benötigt, der natürlich nicht immer sofort zur Verfügung steht. Das ist also völlig normal .

Wenn du einen Kredit online aufnimmst, verzichtest du freiwillig auf die Beratung. Du suchst dir selbst ein passendes Kreditangebot aus. Ob deine Auswahl letztendlich immer die richtige ist, bleibt abzuwarten .

Kreditvermittler die smava machen nichts anderes. Du beantragst den Kredit dort online und der Vermittler schaut, welches Angebot zu deinem Kreditwunsch passt. Auch hier ist natürlich nicht von vornherein gesagt, dass das Beste und das wirklich passendste Angebot ausgesucht wird .

Online Kredite gehen daher auch schneller in der Aufnahme als Kredite, die du vor Ort bei einer Filiale beantragst. Das liegt aber nicht am Vermittler, sondern einfach an der Art und Weise, wie an die Kreditvergabe bzw Kreditaufnahme herangegangen wird.

Kommentar

Es stimmt schon, dass du bei einem Vermittler den Termin für die Beratung sparst und das es dadurch wahrscheinlich etwas schneller geht. Aber das hast du bei jedem anderen Onlinekredit auch.

Online geht wirklich nur schneller, weil die Beratung wegfällt und du direkt und zu jederzeit den Kredit beantragen kannst. Ob das immer von Vorteil ist, ist eine andere Sache. Es kommt immer darauf an, welchen Kredit du suchst und welche Voraussetzungen du erfüllen kannst.

Wenn du es wirklich so eilig hast, dass du nicht auf den Termin warten willst, dann schau dich in Ruhe im Internet um. Eventuell auch bei smava, wenn das für dich der ideale Ansprechpartner ist.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Kommentar

Das Verhalten Ihres Bankberaters ist meiner Meinung schon etwas seltsam. Mit so einer Antwort hätte ich wohl auch nicht gerechnet, wen ich bei meiner Bank einen Kredit aufnehmen möchte.

Allerdings muss man ihm ja lassen, dass er gar nicht so unrecht hat. Die Sofortkredite, die bei Smava angeboten werden, stehen in der Regel nach 1 bis 3 Tagen zur Verfügung.

Ich habe bei Smava einen Kredit von der Targobank ausfindig gemacht. Diesen Kredit konnte ich bei der Bank gemeinsam mit meiner Frau aufnehmen.

Nachdem ich mich bei Smava registriert hatte, konnte ich sofort nach dem Vergleich die Bank wählen und den Antrag stellen. Das meiste funktioniert bei der Targobank digital.

Durch meine Frau haben wir einen besseren Zinssatz erhalten. Die Auszahlung erfolgte nach drei Tagen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 4 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Guten Tag und willkommen im Forum.
              Ich muss zu Anfang erst einmal gestehen, dass ich doch auch sehr baff und wortlos war, als ich Ihren Text hier gelesen habe. Ich bin wirklich nun schon sehr lange in diesem Geschäft tätig, aber von so etwas habe ich noch nie gehört.

Wo gibt es denn das, dass die eigene Hausbank auf ein Portal wie Smava verweist, wenn von einem Kunden ein Kredit angefragt wird bzw. wenn sich nach der Bearbeitungszeit für Kredite erkundigt wird.

Und selbst wenn es nicht Ihre Hausbank gewesen wäre, stellt ein solches Verhalten sicherlich nicht Realität von seriös arbeitenden Bankhäusern dar. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Art Verhalten auf Ihre Person persönlich bezogen ist.

Oder sehen Sie sich selber als ein Kunde, den Banken lieber von hinten als von vorne sehen? Ich meine natürlich damit nicht Ihr Äußeres, sondern Ihre finanzielle Situation. Haben Sie eine sehr schlechte Schufa oder fällt Ihr Monatsgehalt vielleicht nicht besonders üppig aus?

Sollten Sie aber weder in der Schufa negativ belastet sein und auch ein vernünftiges monatliches Nettogehalt durch einen Vollzeitjob erzielen, kann ich mir diese Reaktion wahrhaft nicht erklären.

Ich persönlich würde diesen "Vorfall" jedoch nicht so auf sich beruhen lassen, sondern vielmehr würde ich mich an einen Vorgesetzten dieses Bankers wenden und um Aufklärung bitten. Schließlich werden Sie ja nicht erst seit gestern dort Kunde sein, oder?

Nichtsdestotrotz, möchte ich dem Rat des seltsamen Bankberaters beipflichten und Ihnen Smava wärmstens empfehlen. Sie finden hier nicht nur die renommiertesten Banken aus Deutschland auf einem Fleck, sondern Ihnen wird ein Großteil der Arbeit abgenommen.

Sie müssen nur einige kurze Angaben machen, Smava daraufhin suchen lassen und können am Ende individuell selber entscheiden wie es weitergeht und vor allem mit welcher Bank.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

Guten Tag und willkommen im Forum.
                Ich muss zu Anfang erst einmal gestehen, dass ich doch auch sehr baff und wortlos war, als ich Ihren Text hier gelesen habe. Ich bin wirklich nun schon sehr lange in diesem Geschäft tätig, aber von so etwas habe ich noch nie gehört.

Wo gibt es denn das, dass die eigene Hausbank auf ein Portal wie Smava verweist, wenn von einem Kunden ein Kredit angefragt wird bzw. wenn sich nach der Bearbeitungszeit für Kredite erkundigt wird.

Und selbst wenn es nicht Ihre Hausbank gewesen wäre, stellt ein solches Verhalten sicherlich nicht Realität von seriös arbeitenden Bankhäusern dar. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Art Verhalten auf Ihre Person persönlich bezogen ist.

Oder sehen Sie sich selber als ein Kunde, den Banken lieber von hinten als von vorne sehen? Ich meine natürlich damit nicht Ihr Äußeres, sondern Ihre finanzielle Situation. Haben Sie eine sehr schlechte Schufa oder fällt Ihr Monatsgehalt vielleicht nicht besonders üppig aus?

Sollten Sie aber weder in der Schufa negativ belastet sein und auch ein vernünftiges monatliches Nettogehalt durch einen Vollzeitjob erzielen, kann ich mir diese Reaktion wahrhaft nicht erklären.

Ich persönlich würde diesen "Vorfall" jedoch nicht so auf sich beruhen lassen, sondern vielmehr würde ich mich an einen Vorgesetzten dieses Bankers wenden und um Aufklärung bitten. Schließlich werden Sie ja nicht erst seit gestern dort Kunde sein, oder?

Nichtsdestotrotz, möchte ich dem Rat des seltsamen Bankberaters beipflichten und Ihnen Smava wärmstens empfehlen. Sie finden hier nicht nur die renommiertesten Banken aus Deutschland auf einem Fleck, sondern Ihnen wird ein Großteil der Arbeit abgenommen.

Sie müssen nur einige kurze Angaben machen, Smava daraufhin suchen lassen und können am Ende individuell selber entscheiden wie es weitergeht und vor allem mit welcher Bank.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

Die Vorgehensweise deiner Bank kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Sicherlich kann es sein, dass ein Beratungstermin nicht sofort möglich ist. Das Kunden aber an einen anderen Anbieter verwiesen werden, ist von dem Mitarbeiter ja schon geschäftsschädigend.

Der Mitarbeiter hätte dich ja auch beispielsweise auf das Online Angebot der Bank hinweisen können. Das bleibst du Kunde der Bank, benötigst aber keinen Beratungstermin.

Smava ist schnell. Aber auch nicht so schnell, wie du vielleicht erwartest. Es kommt immer auf den Kredit und deine Bonität an, wie schnell es geht.

Kommentar

• Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                    1. Platz 43,08%
                    2. Platz 22,50%
                    22,50% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                    3. Platz 5,38%
                    4. Platz 2,60%

• Euro Testsieger
                    Tüv Saarland
                    Auszahlungsversprechen
                    • TÜV geprüft
                    • Mit Kunden-Chat
                    • 100% kostenlos
                    • Mit Telefon-Support

Hallo,
                    also ehrlich gesagt empfinde ich die Aussage Deines Bankberaters als überaus befremdlich. Bei meiner Hausbank, und ich meine das ist bei jeder anderen Bank so auch der Fall, gibt es eine eigene Kreditabteilung.

Der Bankberater, der für die Kundenberatung zuständig ist, führt das Kreditprüfungsverfahren doch überhaupt nicht durch. Nun ja, vielleicht ist das bei Deiner Bank ja so.

Dass eine Hausbank eines Kunden jedoch wirklich allen Ernstes auf ein kostenloses Kreditvergleichsportal im Internet verweist macht mich jedoch sprachlos. Für mich suggeriert dieses Verhalten nur, dass die Hausbank Dich wegschieben möchte, weil Du bei ihr den Kredit nicht generieren kannst.

Dies ist jedoch nur eine Vermutung. Gleichermassen verhält es sich jedoch auch bei der Bearbeitungszeit von Smava, die sich nicht pauschalisiert festlegen lässt. Es hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie schnell so ein Verfahren durchgeführt wird.

Die Hauptkriterien sind dabei die Höhe des gewünschten Kredits, die Bonität des Kunden und die Eigenheiten des jeweiligen Kreditgebers. Lustig wäre es, wenn Du bei Smava einen Kredit von Deiner Hausbank angeboten bekommen würdest.

Dies glaube ich jedoch weniger, da der Kreditmarkt für diese Konstellation schlicht und ergreifend einfach zu groß ist und auch unbekannte Banken beinhaltet.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere Leser wählen durchschnittlich einen Kredit von 15.500 Euro und eine Laufzeit von 84 Monaten.

Unserer Erfahrung nach werden Kredite bis 30.000 Euro sehr häufig genehmigt.

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                      1. Platz 43,08%
                      2. Platz 22,50%
                      3. Platz 5,38%
                      4. Platz 2,60%

• Euro Testsieger
                      Tüv Saarland
                      Auszahlungsversprechen
                      • TÜV geprüft
                      • Mit Kunden-Chat
                      • 100% kostenlos
                      • Mit Telefon-Support

Lädt...