x

Möchten Sie uns eine Frage stellen?

Sobald wir die erste Antwort auf Ihre Frage haben, schicken wir Ihnen eine e-Mail

Finden Sie Ihr bestes Kreditangebot

Über 20 Banken im Vergleich

244 €
Sie können Ihre Eingaben nachträglich ändern
  • Über 20 Banken werden für Sie angefragt
  • 3-7 Angebote erhalten Sie im Anschluss
  • Nach Ihrer Freigabe ist das Geld wenig später auf Ihrem Konto
  • TÜV geprüfte Kreditanfrage

PSD Bank Kredit Erfahrungen für Augenarzt Termin

Einklappen
X
Einklappen

PSD Bank Kredit Erfahrungen für Augenarzt Termin

Ich gehöre zu den Menschen, die von Natur aus eine schwache Sehleistung haben. Kurzsichtigkeit begleitet mich schon ein Leben lang. Und damit auch die Brille.

Das Ganze will ich nun ändern lassen. Denn mein Leben mit einer schweren Brille soll endlich vorbei sein.

Dafür muss ich meine Augen lasern lassen. Mein Augenarzt macht das. Er hat Belegbetten in einem Krankenhaus ganz in der Nähe und ist Spezialist auf dem Gebiet.

Die Krankenkasse will diesen Eingriff nicht bezahlen. Ich leide nicht genug unter meinen schlechten Augen. Daher benötige ich einen Kredit in Höhe von 6000 Euro, um den Eingriff und alle damit einhergehenden Behandlungen bezahlen zu können.

Auf Tasche habe ich das Geld nicht. Daher der Kredit. Die PSD Bank möchte ich diesbezüglich gerne fragen.

Und hier im Forum will ich fragen, wie die PSD Bank Kredit Erfahrungen rund um einen Kredit für eine private Verwendung sind. Muss ich angeben, was mit dem Geld aus dem Kredit passieren soll? Oder kann ich den Verwendungszweck verschweigen?

Und wie lange muss ich auf die Auszahlung des Geldes erfahrungsgemäß warten?
    Top-Antwort
    ansehen
    Komplette Frage
    ansehen
  • Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
    Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
    • über 10 Antworten pro Frage
    • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
    • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
    • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

• Antwort der Redaktion

Peter

Experte von Kredite-ohne-Schufa.info

Guten Tag,

Sie bemühen sich einfach um den verwendungsfreien Privatkredit der PSD Bank. Das ist das Standard-Ratendarlehen und wirklich nicht schwierig zu finden.

Sie können dann mit dem Geld tun und lassen, was Sie gerne möchten. Die PSD Bank wird Sie nicht fragen - mit dem Kreditvertrag versichern Sie lediglich, dass Sie die Mittel nicht für ungesetzliche Genehmigungen einsetzen, was Sie ja nicht vorhaben.

Da häufig die Leute Angst haben, dass Sie die Bank nach einem Verwendungszweck fragen könnte, würde ich gerne ein paar Sätze dazu sagen. Banken interessiert es in der Regel überhaupt nicht, was Sie mit dem Geld möchten.

Wenn die Finanzinstitute nach einem Verwendungszweck fragen, dann nur deshalb, weil die Angabe zum Vorteil des Kunden wäre. Wer beispielsweise ein Auto oder ein Haus mit dem Geld kauft, erwirbt damit zugleich eine Sicherheit, die gegen den Kredit steht - entsprechend dürfen die Zinsen günstiger ausfallen.

Die Bearbeitungszeit bei der PSD Bank ist darauf ausgerichtet, dass innerhalb von zwei Wochen alles erledigt ist. Längstens werden es wohl drei Wochen.

Mein ganz persönlicher Tipp für Sie:

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass unsere Leser hier aus im Forum die besten Chancen auf einen Kredit über den Kreditvergleicher Smava.de haben.

Bei Smava erhalten unsere Leser durchschnittlich:

• 3 bis 7 Angebote von Banken, aus denen Sie nur noch ein Angebot auswählen müssen
    • ihren Kredit in 7 Tagen ausgezahlt
    • 15.500 Euro als Kredit
    • zahlen dafür 191 Euro monatlich
    Jetzt ebenfalls Kredit beantragen

Kommentar

• Top Antwort eines Lesers

Bei der PSD Bank müssen Sie keinen Grund angeben, wenn Sie das nicht möchten. Ohnehin wird Ihnen eine Filiale zugewiesen, wenn Sie dort einen Kredit aufnehmen möchten.

Das dauert länger als ein Online Kredit und ist mit einem zusätzlichen Außentermin verbunden. Es kann gut sein, dass Sie nach dem Grund gefragt werden, wenn Sie als Fremdkunde bei der Bank einen Kredit aufnehmen möchten.

Die PSD Bank pflegt einen sehr persönlichen Kontakt zu seinen Kunden. In einem persönlichen Gespräch soll geklärt werden, welche Finanzierungslösung die beste für Sie ist.

Aufgrund des medizinischen Bedarfs rate ich Ihnen von einer Kreditaufnahme dort ab. Das richtet sich nicht gegen das Kreditangebot der PSD Bank.

Anonym können Sie ohnehin nirgendwo einen Kreditantrag stellen. Aber zumindest verschweigen, was Sie mit dem Geld machen möchten. Deshalb empfehle ich Ihnen die Bank of Scotland oder Sberbank, beide verlangen keinen Grund für den Kreditantrag.

Zumindest, falls jemand fragt, wird ein Hinweis, dass der Kredit für private Zwecke eingeplant wird, als ausreichend akzeptiert.
      0 Bitte bewerten Sie

Kommentar

• Haben Sie Lust auf ein kleines Kredit-Quiz?

In unseren 10 Fragen räumen wir mit dem Mythos "Kredit ohne Schufa" auf und zeigen Ihnen, wie man heutzutage seine Chancen auf eine Kreditauszahlung verbessern kann.

Fortschritt:

Frage 1

Gibt es den Kredit ohne Schufa wirklich?

Klicken Sie auf die richtige Antwort:

weiter

Das war Frage 1

Gibt es den Kredit ohne Schufa wirklich?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Ja, den Kredit ohne Schufa Abfrage und Schufa Eintrag gibt es tatsächlich. So weit wir wissen gibt es aber nur einen einzigen Anbieter dafür.

Das ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.Der Kredit ohne Schufa kam früher mal aus der Schweiz, weshalb er auch noch Schweizer Kredit genannt wird.

weiter

Frage 2

Welchen Vorteil haben Kreditvergleicher wie Check24 oder Smava im Vergleich zu einer einzelnen Bank wie die Targobank?

weiter

Das war Frage 2

Welchen Vorteil haben Kreditvergleicher wie Check24 oder Smava im Vergleich zu einer einzelnen Bank wie die Targobank?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Kreditvergleicher wie Smava erhöhen die Chancen auf eine Kreditgenehmigung und auf günstigere Zinsen ganz deutlich. Wenn 20 Banken im Wettbewerb stehen, unterbieten die sich mit ihren Zinsen.

Und die Gefahr einer Ablehnung ist viel kleiner, da sich eigentlich immer eine Bank findet, die zu Ihrer finanziellen Situation passt.

weiter

Frage 3

Wie viele Angebote von verschiedenen Banken kommt man als Kunde bei Smava am Ende der unverbindlichen Kreditanfrage präsentiert?

weiter

Das war Frage 3

Wie viele Angebote von verschiedenen Banken kommt man als Kunde bei Smava am Ende der unverbindlichen Kreditanfrage präsentiert?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Rund 78% aller Kunden erhalten 3 bis 7 Angebote von verschiedenen Banken. Und da wählen Sie einfach das Angebot aus, das Ihnen gefällt und das die günstigsten Zinsen hat.

weiter

Frage 4

Sind Kreditvergleicher wie Smava schneller als die Hausbank oder eine Bank um die Ecke?

weiter

Das war Frage 4

Sind Kreditvergleicher wie Smava schneller als die Hausbank oder eine Bank um die Ecke?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Ohne es übertreiben zu wollen: aber bis Sie mal tagsüber Zeit für einen Banktermin in einer Filiale haben und der Termin vereinbar ist, haben Sie über Smava das Geld vermutlich schon auf dem Konto.

Dank automatischer Anbindung an die Banken bekommen Sie sofort am Ende der unverbindlichen Kreditanfrage ein Angebot präsentiert. Wenn Sie das per SMS TAN Verfahren oder per Unterschrift bestätigen, haben Sie das Geld schon ein paar Tage später auf dem Konto.

weiter

Frage 5

Muss ich meine Kontoauszüge vorzeigen?

weiter

Das war Frage 5

Muss ich meine Kontoauszüge vorzeigen?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Es kommt auf die einzelne Bank an. Kreditvergleicher wie Smava arbeiten mit über 20 Banken zusammen.

Manche wollen Kontoauszüge von 3 Monaten, andere nur den einzelnen Auszug wo der Gehaltseingang sichtbar ist. Und bei manchen Banken hängt es von der Kreditsumme ab.

Das Gute ist: von den ganzen Angeboten, die Sie präsentiert bekommen, wählen Sie sich dann einfach das aus, was ihnen passt. Sie wollen keine Kontoauszüge zeigen? Dann nehmen Sie eines der bis zu 7 Angebote, bei dem keine Kontoauszüge verlangt werden.

So einfach ist das.

weiter

Frage 6

Habe ich schon einen Kreditvertrag abgeschlossen, wenn ich die Kreditanfrage ausfülle?

weiter

Das war Frage 6

Habe ich schon einen Kreditvertrag abgeschlossen, wenn ich die Kreditanfrage ausfülle?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Nein, ein Kreditvertrag ist erst abgeschlossen, wenn Sie das wollen. Der Abschluss erfolgt entweder durch Ihre Unterschrift oder durch eine SMS, die Sie bestätigen müssen.

weiter

Frage 7

Woran erkennt man einen Betrüger, der Ihnen gar keinen Kredit geben, sondern nur Gebühren abzocken will?

weiter

Das war Frage 7

Woran erkennt man einen Betrüger, der Ihnen gar keinen Kredit geben, sondern nur Gebühren abzocken will?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Wer Sie abzocken will, versucht von Ihnen Geld zu bekommen. Und das vor einer Kreditauszahlung.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Geld für Dokumente zahlen sollen oder das Geld nicht auf das Konto der Bank gehen soll sondern an eine Privatperson. Achten Sie zudem darauf, dass die Schreiben des Anbieters wirklich echt und seriös aussehen.

weiter

Frage 8

Bekomme ich trotz einem negativen Eintrag in der Schufa einen Kredit?

weiter

Das war Frage 8

Bekomme ich trotz einem negativen Eintrag in der Schufa einen Kredit?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Es ist tatsächlich so, dass wir über unser Forum schon sehr vielen Lesern helfen konnten, einen Kredit genehmigt zu bekommen. Manche Banken spielen da zwar nicht mit, aber andere Banken machen das.

Unsere besten Erfahrungen haben wir mit dem Kreditvergleicher Smava gemacht.

weiter

Frage 9

Warum muss ich so viele persönliche Angaben bei Anbietern wie Smava und Check24 machen?

weiter

Das war Frage 9

Warum muss ich so viele persönliche Angaben bei Anbietern wie Smava und Check24 machen?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Ein echtes Angebot einer Bank bekommen Sie nur, wenn die Bank sich auch ein umfassendes Bild über Sie machen kann. Einkommen, Schulden, Ausgaben usw.

Wenn Sie in einer Bankfiliale vor Ort einen Kredit beantragen, wollen die das auch alles wissen. Manchmal stört man sich einfach nur daran, diese Daten auf irgendeiner Webseite einzutragen.

Aber eigentlich gibt es keinen Unterschied. Unsere Empfehlung Smava ist zum Beispiel auch vom TÜV geprüft und zertifiziert.

weiter

Frage 10

Wie lange dauert es, bis Sie Ihr Geld auf dem Konto haben?

weiter

Das war Frage 10

Wie lange dauert es, bis Sie Ihr Geld auf dem Konto haben?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

So ganz genau kann man das leider nicht sagen. Es gibt Anbieter, die kleinere Kredite bis 5.000 Euro wirklich am selben Tag auszahlen.

Andere Anbieter brauchen nur ein paar Tage. Das Wichtige ist aber: es geht über Kreditvergleicher wie Smava hundertmal schneller als bei einer Bank vor Ort.

Bis Sie dort einen Termin vereinbart haben, haben Sie online schon den Kredit auf dem Konto.

weiter

Herzlichen Glückwunsch

Jetzt sind Sie ein Kreditprofi und fit für den nächsten Schritt.

Hier können Sie Ihre persönlich maximale Kreditsumme ermitteln:

zum KreditCheck

Wenn Sie nun einen unverbindlichen Kreditantrag stellen möchten klicken sie hier:

Unverbindlich Kreditanfrage stellen

Du musst bei einer Kreditaufnahme mit einer freien Verwendung generell nicht angeben, wofür das Geld sein soll. Bei der Beantragung liegst du lediglich fest, dass du das Geld zur freien Verfügung haben möchtest .

Die Bank kann zwar nachfragen, die Antwort kannst du ja aber schuldig bleiben. Das ist so geregelt und da darf die Bank auch nicht dran rütteln .

Wenn du dich für die PSD Bank entschieden hast, dann hast du sicherlich im Vorfeld schon einige Vergleiche durchgeführt und hast dich bewusst für diesen Anbieter entschieden. Und deine Auswahl ist sicherlich auch gut getroffen .

Bedenke bitte, dass ein Kredit in Höhe von 6000 EUR relativ groß ist. Der Kredit begleite dich über einen Zeitraum von mehreren Jahren und muss daher gut abgesichert werden .

Wenn du die Höhe der monatlichen Rate für den Kredit fest legst, dann berücksichtige bitte, dass du dieses Geld jeden Monat zur Verfügung haben musst. Du musst jeden Monat in der Lage sein, die Rate für den Kredit zu bezahlen. Auch dann, wenn beispielsweise andere Ausgaben wie die jährlichen Versicherungszahlungen und ähnliches fällig werden .

Berücksichtige bitte auch, dass die PSD Bank für den Kredit von dir eine sehr gute Schufa und ein sehr gutes Einkommen verlangt. Sollte es an einer dieser Stellen Probleme geben, musst du den Kredit mit einem Bürgen absichern. Du kannst ihn selbstverständlich auch mit einer zweiten Person gemeinsam aufnehmen, sodass auch dort ausreichend Sicherheiten bestehen .

Ich hoffe, dass du mit deiner Krankenkasse auch wirklich gesprochen hast und sie dir wirklich die Operation nicht genehmigen. Mitunter muss man bei einer Absage einfach noch mal im Widerspruch gehen, damit das Ganze noch mal geprüft wird. Nicht selten kommt es dann zu einer Genehmigung .

Wenn du schreibst, dass du unter deiner Kurzsichtigkeit sehr leidest und deine Brille sehr dick ist, dann gehe ich davon aus, dass die Kurzsichtigkeit stark ausgeprägt ist. Da bei einem Wert von -6 Dioptrien kann die Krankenkasse in die Pflicht genommen werden.

Das zuerst immer einmal abgelehnt wird, liegt daran, dass die Kassen natürlich versuchen, so gut wie möglich Geld zu sparen. Aber ich weiß natürlich nicht, wie weit du diesbezüglich schon gegangen bist und welche Bemühungen du auf dich genommen hast.

Kommentar

• Ihr Kredit-Check

Beantworten Sie 4 einfache Fragen und erfahren Sie Ihre mögliche Kredithöhe

Sind Sie in Ausbildung oder Probezeit?

Nutzung ohne Speicherung persönlicher Daten

Haben Sie einen negativen Schufa Eintrag?

Wie hoch ist Ihr monatliches Nettogehalt?

Zahlen Sie aktuell schon monatliche Kreditraten

Haben Sie Lust jetzt Ihre monatliche Rate für Ihren Wunschkredit zu berechnen?

Sie können Ihre Eingaben noch jederzeit ändern

Weitere Antworten unserer Leser

Hast du schon über Kontaktlinsen nachgedacht? Das ist immer die einfachere und schnellere Variante der Korrektur.

Wenn du das hast und nicht willst, dann ist das Lasern natürlich der ideale Weg. Auch wenn dir nicht garantiert, dass man deine Fehlsichtigkeit komplett in den Griff bekommt.

Du darfst deine Erwartungen daher nicht zu hoch ansetzen. Vor allen Dingen dann nicht, wenn du eine starke Hornhautverkrümmung hast. Der Astigmatismus lässt sich nämlich auch beim Lasern nicht komplett in den Griff bekommen.

Aber ich gehe davon aus, dass du dich da bereits beraten lassen hast und genau weißt, was dich erwartet. Eine solche Operation macht man ja nicht aus dem Bauch heraus und plant sie gut.

Wenn die Kasse nicht zahlt, dann ist deine Fehlsichtigkeit nicht stark genug ausgeprägt. Und die 6000 Euro müssen von dir aufgebracht werden. Ein normaler Betrag für einen solchen Eingriff.

Der Kredit dafür sollte ein Kredit mit freier Verwendung sein. Sage der Bank nicht, dass du deine Augen lasern lassen willst. Das könnte zu einer Ablehnung führen.

Denn die Bank könnte bedenken haben, dass du den Kredit vielleicht nicht zurückzahlen kannst, weil die OP nicht richtig gelingt und du vielleicht nicht sofort wieder arbeiten gehen kannst.

Die PSD Bank ist sicherlich schon eine gute Wahl. Ich persönlich würde aber trotzdem immer noch im Vorfeld vergleichen. Das lohnt eigentlich immer.

Bedenken, die man akzeptieren muss und die dazu führen, dass ein freier Verwendungszweck immer die bessere Wahl ist. Aber du entscheidest.

Suche mit einem Kreditrechner nach einem Anbieter. Du kannst vergleichen und findest so ein passendes Angebot. Die Rückzahlung muss bequem möglich sein, damit du nicht in Schwierigkeiten gerätst.

Kommentar

Ich wohne schon seit fast zwanzig Jahren in Speyer und bin Kunde der Sparkasse. Meine Schwägerin, die auch hier in der Stadt wohnt, ist Kundin der PSD Bank.

Mein Bruder und meine Schwägerin haben damals über diese Bank Ihr Haus finanziert. Die beiden erzählen auf Familienfesten immer, wie glücklich sie mit dieser Finanzierung sind.

Ich habe mich auch mal ins Internet begeben und mir die Kreditkonditionen der Bank angeschaut. Besonders die Onlinekredite der Bank sind sehr günstig und sie lassen sich einfach beantragen.

Da hinkt meine Sparkasse etwas hinterher. Wenn Sie bei der PSD Bank einen Privatkredit für Ihre Augenoperation aufnehmen möchten, benötigen Sie gute Kreditvoraussetzungen.

Gute Voraussetzungen bedeuten eine positive Schufa und eine gute Bonität. Sie können sich vor dem Abschluss eines Kredits online beraten lassen.

Wenn Sie einen Kreditvertrag abschließen entstehen Ihnen keine Extra- oder Bearbeitungskosten. Die Rückzahlung können Sie in Absprache mit der Bank flexibel gestalten.

Sie müssen nicht angeben, für welchen Zweck der Kredit gedacht ist.

Kommentar

• Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

Lädt...
              X