Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Wer teilt seine Targobank Kredit Erfahrung mit mir?

Einklappen
X
Einklappen

Wer teilt seine Targobank Kredit Erfahrung mit mir?

Bei mir im Freundeskreis habe ich schon gefragt. Ein Teil meiner Freunde hält Kredit von der Targobank in meinem Fall, für eine vernünftige Lösung.

Anders ausgedrückt, sie sehen darin keinen Unterschied zu einer Kreditlösung der Sparkasse oder einer beliebigen Bank. Andere hingegen, die warnen mich ausdrücklich.

Bei den älteren "Ratgebern" genießt Bankkredit allgemein und besonders der Targobank Kredit keine hohe Zustimmung.

Immer wieder höre ich den Hinweis auf die wechselhafte Vergangenheit der Bank. In Vergessenheit geraten wäre vieles, da die Bank mehrfach den Namen wechselte.

Mein Schwiegervater, schon ein "betagter" Senior, ist der härteste Kritiker. Er muss wohl bei der KKB einmal einen Kredit gehabt haben.

Noch heute hat er der Bank ihr Gebahren nicht verziehen. 30 Jahre + alte Erfahrungen möchte ich mir trotzdem nicht zu eigen machen.

Wer teilt seine Targobank Kredit Erfahrung mit mir? Ich möchte mir ein neutrales eigenes Bild verschaffen.

Wie schlägt sich der Targobank Kredit im Vergleich zu anderen Bankkrediten. Häufig hört man den Vorwurf, die "freiwillige" Kreditversicherung würde aufgezwungen.

Stimmen solche Vorwürfe oder alles dummes Gerede?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,68%
    40,68% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,85%
    26,85% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,19%
    5,19% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,25%
    3,25% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Targobank ist bei einer Kreditaufnahme wirklich eine sinnvolle Lösung. Allerdings hängt es auch um ein wenig von dir ab, ob dir das Angebot gefällt, was man dir dort unter breit.

Es gibt schon Unterschiede, ob du den Kredit bei der Targobank aufnimmst, bei der Sparkasse oder bei einem anderen Bank aus. Jede Bank kann ihre ganz eigenen Konditionen im Zinsen machen, sodass jeder Kredit anders gestaltet ist.

Ist es daher immer sinnvoll, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Der letztendlich geht es um dein Geld, dass du für die Rückzahlung des Kredites verwenden musst.

Sie höher die Zinsen sind, umso mehr Geld musst du zurückzahlen. Und du wirst sicherlich kein Interesse daran haben, unnötig viel Geld zurückzuzahlen, wenn du es an anderer Stelle deutlich günstiger bekommst.

Was dein Schwiegervater sagt, ist erstmal nebensächlich. Es geht um dich, um deine Familie und um dein Leben.

Die Targobank hat sich in den letzten Jahren einen wirklich guten Namen erarbeitet. Und wenn die ältere Generation mit der Targobank nicht zufrieden ist, dann liegt es meistens daran, dass der Kredit bei der Targobank oftmals online aufgenommen wird.

Und diese online Kreditaufnahme ist für ältere Generationen in vielen Fällen eine Hürde. Aber du scheinst noch jung zu sein und bis daher durchaus in der Lage, online deinen Kredit bei der Targobank zu beantragen. Höre daher auf deine Stimme und nicht auf die Stimme irgendwelche anderen Menschen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo WinterBearr,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Sicher, jede Bank hat eine Vergangenheit und nicht immer ist alles zur vollen Zufriedenheit der Kunden abgewickelt worden. Das trifft heute nicht mehr auf die Targobank zu.

Sie ist einer der beliebtesten Banken Deutschlands. Sie verlangt keine Kontoauszüge, was sehr viele Kreditkunde schätzen.

Nicht weil jemand etwas zu verbergen hat, sondern sich nicht damit Einverstanden erklärt, dass private Informationen an die Bank übermittelt werden, die durchaus delikat sein können.

Des Weiteren vergibt die Bank auch bei einer oberen mittleren Bonität einen Kredit. Andere legen sehr viel Wert auf den Schufa Score, die Targobank achtet mehr auf die aktuelle und künftige Liquidität des Kreditnehmers.

So hat die Targobank Ihre Strategie entwickelt und kommt bei den Verbrauchern sehr gut an.

Kommentar

Bei vielen Kreditnehmern die eine nicht so gute Bonität haben, steht die Targobank hoch im Kurs. Schuld daran ist die Werbung, denn die vermittelt dem Kreditsuchenden stets einen Kredit zu bekommen, egal wie die Bonität aussieht.

Dennoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kreditvergabe locker gehandhabt wird. Vor einigen Jahren benötigte ich einen Kredit, der mich zur Targobank führte.

Nach Terminvereinbarung, nahm ich meine Gehaltsnachweise und den Rentenbescheid gleich mit. Übrigens der Termin war recht zügig erfolgt.

Ein Mitarbeiter der Bank fragte sofort die Schufa ab. Bei mir war sie anscheinend positiv, denn danach wurde zusammen mit dem Mitarbeiter der Kreditantrag ausgefüllt.

Das ganze dauerte knapp eine Stunde. Danach konnte ich meine Kreditsumme gleich in bar mitnehmen. Allerdings handelt es sich aber um einen Kleinkredit von etwa 2000 Euro.

Was nun die Restschuldversicherung anbelangt, so wird diese oft regelrecht aufgezwungen. Dabei darf der Abschluss dieser Versicherung nicht die Kreditgenehmigung beeinflussen.

Mit Mitarbeitern, die anscheinend darauf geschult waren, diese Restschuldversicherung anzubieten, habe ich mich auch entschlossen sie abzuschließen.

Meine Tipp wäre, wenn Sie einen sicheren Arbeitsplatz haben und ein regelmäßiges Einkommen und wenn die Kreditsumme nicht allzu hoch ist, sollten Sie darauf verzichten.

Ich staunte nicht schlecht, als ich den einmaligen Beitrag auf dem Kreditantrag las. Sie verteuert einen Kredit ungemein. Ob Sie sich nun dafür entscheiden bleibt natürlich letztendlich alleine überlassen.

Grundsätzlich braucht ein Kreditnehmer ein regelmäßiges Einkommen, eine feste Anstellung und eine saubere Schufa, damit ein Kredit bewilligt wird.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Die Targobank ist ein sehr solides Bankhaus, bei dem du problemlos einen Kredit aufnehmen kannst. Das Schöne ist, dass dieser Kreditaufnahme auch online geschehen kann und du nicht zu einer Filiale musst und lange auf einen Beratungstermin wartest.

Was vor 30 Jahren war, war vor 30 Jahren. Das hat mit der heutigen Zeit nichts zu tun. Und es hat auch nichts damit zu tun, wie die Targobank heute arbeitet.

Für dich ist wichtig, dass du einen fairen Kredit erhältst, günstige Zinsen nutzen kannst und flexibel in der Rückzahlung ist. Und genau das bietet die Targobank, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit nachweisen kannst.

Die Kreditversicherung ist freiwillig, wie du selbst richtig geschrieben hast. Und was freiwillig ist, kann man dir nicht aufdrängen. Sie ist im Kreditvertrag enthalten, du kannst sie aber mit einem einfachen Klick löschen und somit auch aus dem Vertrag herausnehmen.

Die Targobank bietet diese Versicherung bei jedem Kredit an. Egal welche Kreditsumme vorliegt und welche Voraussetzungen du erfüllst. Aber da du diese Versicherung nicht annehmen musst und sie auch nicht darüber entscheidet, ob du den Kredit erhältst, kannst du sie ganz einfach eliminieren und sie nicht berücksichtigen.

Und selbst wenn du eine Kreditversicherung haben möchtest, musst du noch nicht mal das Angebot der Targobank nutzen. Du kannst bei jeder Versicherung separat eine Restschuldversicherung für deinen Kredit abschließen. Denn auch dort kann man vergleichen und kann die Absicherung heraussuchen, die einen hohen Mehrwert hat und im Gegenzug besonders günstig ist.

Lass dich davon den ganzen Meinungen nicht irritieren sondern bilde dir deine eigene Meinung. Die ist mehr wert als jeder gute Ratschlag, der rechts und links des Weges kommt.

Kommentar

Mit der Targobank habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei mir war es so, dass ich aufgrund meiner Bonität keine Kreditversicherung unterschreiben musste.

Obwohl verheiratet wurde ich auch nicht auf einen zweiten Kreditnehmer angesprochen, wie bei anderen das häufig geschieht. Es hängt auch vom Nettoeinkommen eines Kreditnehmers ab und ob dieser Kunde bei der Bank ist.

Fremdkunden werden zwar ebenso bedient bei der Targobank, aber nach meinem Wissen macht es einen Unterschied, ob jemand Bestandskunde ist. Manchmal liegt es aber gar nicht an der Targobank, sondern am Kunden.

Immer wieder kommen Angehörige oder Freunde zu mir, die unrealistische Vorstellungen von einer Kreditaufnahme haben. Ihnen muss ich dann mitteilen, dass sie den Verwendungszweck und vor allem die Kredithöhe genau überdenken sollen.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Namenswechsel hin oder her - jeder hat eine Vergangenheit. Und wenn die Targobank aus ihrer Vergangenheit gelernt hat - und das hat sie - dann kann man doch entspannt in die Zukunft schauen.

Bei einem Kredit gibt es kein gut oder schlecht. Hier geht es ausschließlich darum, aus welchem Angebot du den größten Nutzen ziehen kannst. Und entsprechend muss dann eine Entscheidung getroffen werden.

Die Targobank arbeitet sauber, diskret und nach allen Regeln der Bankenwirtschaft. Da sollten Bedenken diesbezüglich ganz weit hinten angestellt werden.

Viel wichtiger ist für dich die Frage, was dir die Targobank oder eine andere Bank bieten kann. Den günstigen Zinssatz, den du dir wünscht? Eine Akzeptanz deiner persönlichen Voraussetzungen für die Kreditaufnahme? Eine flexible Rückzahlung, die zu dir passt?

Wenn du eine gute Bonität hast und dein Kreditwunsch zum Angebot der Targobank passt, bist du dort bestens aufgehoben. Die Zinsen sind dann gut und die Rückzahlung flexibel genug, um einen klassischen Kredit bedienen zu können.

Die Restschuldversicherung wird dir nirgendwo aufgezwungen. Das ist Blödsinn. Weder bei der Targobank noch woanders, da sie eine freiwillige Sache ist.

Es kann aber sein, dass aufgrund einer schwachen Bonität ohne die Versicherung oder einen Bürgen kein Kredit möglich ist. Das muss dann geprüft werden und du solltest dir die Argumente für die Versicherung von Seiten der Bank durchaus anhören.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 40,68%
                2. Platz 26,85%
                26,85% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                3. Platz 5,19%
                4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Die wechselhafte Vergangenheit der Targobank ist wirklich schon lange her. Daran solltest du das Bankhaus wirklich nicht messen.

Man hat sich dort deutlich geändert, ist moderner geworden und bietet hervorragende Produkte an. Wenn du bei der Targobank finanzieren willst, dann mach das auch.

Du kannst das Angebot ja trotz allem vorher mit anderen Angeboten vergleichen. Das Recht hast du immer. Und dann fällt dir deine Entscheidung vielleicht auch leichter.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                  mtl. Rate

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                  1. Platz 40,68%
                  2. Platz 26,85%
                  3. Platz 5,19%
                  4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
                  Tüv Saarland
                  Auszahlungsversprechen
                  • TÜV geprüft
                  • Mit Kunden-Chat
                  • 100% kostenlos
                  • Mit Telefon-Support

Lädt...