Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

3000 EUR Kredit - welche Maxda Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Einklappen

3000 EUR Kredit - welche Maxda Kredit Bearbeitungszeit?

Ein Kredit in Höhe von 3000 EUR könnte mir sehr helfen, meine finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen. Ich habe hier und da einige offene Rechnungen, die unbedingt erledigt werden müssen. Sie kamen alle auf einmal und haben daher ein richtiges Chaos bei mir verursacht.

Um dieses Chaos zu regulieren, wird der Kredit in Höhe von 3000 EUR benötigt. Ich kann ihn mit meinem Einkommen denke ich sehr gut absichern. Trotzdem will mir meine Hausbank nicht helfen, weil auch mein Dispo überzogen ist.

Ich habe daher gedacht, dass ich mit einem Vermittler nach einem passenden Anbieter suche. Maxda ist mir diesbezüglich durch die Werbung bekannt.

Da ich schnell reagieren muss, ist mir die Maxda Kredit Bearbeitungszeit sehr wichtig. Ich möchte dort keinen Kredit beantragen, wenn ich ewig auf das Geld warten muss. Dann müsste ich mich nämlich für eine andere Lösung entscheiden.

Gibt es Erfahrungen zur Bearbeitungszeit bei diesem Vermittler? Und wickle ich alles über den Vermittler ab oder schaltet sich nachher die Bank ein, die das Geld zur Verfügung stellt?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,61%
    40,61% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,78%
    26,78% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,26%
    5,26% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,25%
    3,25% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn Sie genau überlegen, kennen Sie im Grunde genommen die Antwort auf Ihre Frage bereits selbst. Wenn Sie einen Mittelsmann einschalten, dauert es immer etwas länger und wird natürlich auch teurer, da der Mittelsmann, in diesem Fall Maxda, ja auch Geld verdienen möchte.

Maxda nimmt zunächst einmal Ihren Antrag entgegen und leitet ihn dann an die Banken weiter, mit denen der Kreditvermittler kooperiert. Die prüfen den Kreditantrag und entscheiden dann, ob sie ihn genehmigen oder nicht.

Wie schnell das Ganze geht, hängt nicht so sehr von der Kreditsumme ab, sondern davon, ob es sich um einen schufafreien Kredit oder einen Kredit mit Schufa Abfrage handelt. Kredite mit Schufa Abfrage kommen von deutschen Geldinstituten.

Deswegen geht die Bearbeitung relativ zügig vonstatten. Anders dagegen bei schufafreien Krediten.

Die kommen von der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein. Die Bank besteht darauf, alle Daten auf dem Postweg auszutauschen.

Da im Zuge der Bearbeitung Dokumente hin und her geschickt werden müssen, zieht sich die Bearbeitungsdauer im Durchschnitt 6 - 8 Tage hin.

In der Praxis bedeutet das, Sie müssten fast 2 Wochen auf Ihr Geld warten, unabhängig davon, ob Sie den Kredit bei Maxda oder direkt bei der Sigma Bank beantragen. Bei einem Kredit mit Schufa Abfrage beträgt die Wartezeit ca. 3 Tage.

Wenn Ihre finanziellen Verhältnisse geordnet sind und Sie eine einwandfreie Schufa haben, verstehe ich nicht, warum Sie überhaupt einen Kreditvermittler beauftragen wollen. Der würde für die Vermittlung Ihres 3.000 Euro Kredits immerhin 90 Euro Gebühren berechnen.

Da Sie es sehr eilig haben, empfehle ich Ihnen, sich an eine Bank zu wenden, die digitale Kredite anbieten. Morgens beantragt, kann das Geld schon nachmittags auf Ihrem Konto sein.

Das ist möglich, weil alles papierlos Online abgewickelt wird. Mit der Übermittlung des Kreditantrags gestatten Sie der Bank, Einsicht in Ihr Onlinekonto zu nehmen.

Dadurch müssen Sie weder Lohnbescheinigungen noch Kontoauszüge einsenden. Nach der Abfrage Ihrer Schufa erhalten Sie einen Link zum Videoident Verfahren.

Den nutzen Sie, um sich mit Ihrem Personalausweis über Ihre Webcam zu legitimieren. Wenn alles klappt, erhalten Sie den Kreditvertrag per E-Mail.

Sie setzen Ihren Namen darunter, senden ihn zurück und erhalten umgehend das Geld. Digitale Kredite erhalten Sie bei der Targobank, der Postbank, SWK Bank, CreditPlus Bank, Consors Finanz, solarisBank, der Fidor Bank, N26 und weiteren Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo a_wendt,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Maxda ist ein Kreditvermittler. Das Portal hilft dabei den besten und günstigsten Kredit zu finden.

Die eigentliche Kreditbearbeitung erfolgt daher nicht bei Maxda, sondern bei der kreditgebenden Bank. Nach einer Kreditanfrage kontaktiert Maxda den Kreditinteressenten und fordert alle benötigten Unterlagen zur Kreditvergabe an.
      Diese werden nach Eingang von Maxda vorgeprüft. Maxda garantiert seinen Kunden, die Kreditanfrage noch am gleichen Tag zu prüfen, an dem die Unterlagen bei Maxda eingehen.

Nur bei Kreditanfragen ohne Schufa kann die Bearbeitungszeit bis zu einer Woche dauern.

Die Bearbeitungsdauer des endgültigen Kreditantrags hängt immer von der ausgewählten Bank ab. Die meisten Banken werben mit schnellen Bearbeitungszeiten. Trotzdem sollten mindesten 3 bis 5 Tage einkalkuliert werden und das nur, wenn alles glatt läuft.

Doch schon bei der Antragstellung kann jeder etwas dafür tun, damit die Kreditbearbeitung auch zügig und problemlos erfolgt. Dazu gehört bereits beim Kreditvergleich die korrekte und vollständige Angabe aller notwendigen Daten.

Ebenso erleichtert ein korrekt und vollständig ausgefüllter Antrag die Bearbeitung erheblich und verkürzt damit auch die Bearbeitungszeit. Ganz wichtig für die Kreditbearbeitung sind die geforderten Unterlagen und Belege.

Um die Bearbeitungszeit so kurz wie möglich zu halten, sollten alle notwendigen Unterlagen direkt mit dem Antrag eingereicht werden. Liegt alles sofort vollständig vor, kommt es auch nicht zu Rückfragen und der Antrag kann tatsächlich sowohl bei Maxda als auch bei der kreditgebenden Bank zügig bearbeitet werden.

Eine besonders schnelle Bewilligung und Bearbeitungszeit versprechen Sofortkredite. Auch diese sind bei Maxda erhältlich.

Tatsächlich haben die Sofortkredit-Anbieter ihre Kreditbearbeitung so optimiert, dass eine schnelle Auszahlung ermöglicht wird. Trotzdem sollten Sie davon ausgehen, dass von der Anfrage über die Beantragung bis hin zur Auszahlung des Geldes ein paar Tage vergehen werden.

Kommentar

Die Kreditbearbeitung erfolgt inzwischen überall recht schnell. Erfüllen Sie alle Kreditvoraussetzungen und reichen alle notwendigen Unterlagen vollständig ein, ist das Geld normalerweise nach ein paar Tagen auf Ihrem Konto.

Viele Verzögerungen bei der Kreditbearbeitung entstehen durch fehlende oder unvollständige Unterlagen. Das können Sie aber selber verhindern.

Wenn Sie einen Kredit bei Maxda oder einem anderen Vermittler abschließen, übernimmt schlussendlich immer die kreditgebende Bank die Bearbeitung, denn Maxda vergibt die Kredite ja nicht selbst. Das Portal führt lediglich eine sogenannte Vorprüfung durch.

Dieses Ergebnis erhalten Sie häufig schon wenige Minuten nach der Antragstellung. Beachten Sie dabei aber, dass diese Benachrichtigung noch keine endgültige Kreditbewilligung ist.

Die endgültige Bewilligung oder Absage kommt dann nach der Prüfung aller Unterlagen direkt von der Bank.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Du kannst nicht davon ausgehen, dass Max da deinen Kredit sofort bearbeitet. Du bist doch sowieso nur bei einem Vermittler, der nach einem passenden Angebot für dich sucht. Den Rest musst du mit der Bank klären.

Wenn du den Kredit gut mit deinem Einkommen absichern kannst, dann bist du schon mal im Vorteil. Allerdings stelle ich mir trotzdem die Frage, warum dir deine Hausbank nicht helfen will. Ein überzogener Dispo kann da eigentlich nicht der Grund dafür sein .

Du musst bei dem Vermittler alle Unterlagen beisammen haben, damit man schnell schauen kann, wie man dir helfen kann. Und dann musst du auch aktiv an der Kreditaufnahme mitwirken, indem du alle Formulare ausfüllen und die Legitimierung zeitnah durchführt. Dann kann der Kredit Antrag von dir auch sehr schnell bearbeitet werden und die Bearbeitungsdauer ist überschaubar.

Kommentar

Bei Maxda spielt es keine rolle, ob Sie einen Kredit über 3.000 oder 30.000 Euro einreichen. Die Bearbeitungszeit ist dieselben. Sie müssen schon mit mindestens 3 -4 Tagen rechnen.

Das Wochenende eingerechnet dauert es noch länger. Das liegt daran, dass Maxda ein Mittelsmann zwischen Ihnen und der Bank ist.

Kredite über einen Kreditvermittler dauern länger und sind teurer als solche, die direkt bei der Bank beantragt werden. Bei digitalen Krediten von einer Bank beträgt die Wartezeit maximal 24 Stunden.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 3 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

Ein Kredit kann wirklich helfen, aus dem Chaos wieder geregelte Bahnen zu machen, die dafür sorgen, dass finanziell betrachtet nicht alles den Bach herunter geht. So ein Kredit ist dabei definitiv hilfreich und ebnet den Weg.

Auch 3000 Euro in Form von einem Kredit sind bei einem guten Einkommen wirklich kein Problem. Allerdings berichtest du von einem überzogenen Dispo, sodass ich dir empfehlen würde, diesen gleich mit auszugleichen.

Beantrage daher nicht nur die 3000 Euro für deine offenen Rechnungen , sondern zusätzlich auch noch Geld, um deinen Dispo auszugleichen. So stimmst du deine Hausbank wieder milde und hast dort zur Not immer wieder einen finanziellen Puffer, falls mal wieder eine Rechnung kommt, die du nicht eingeplant hast.

Ansonsten kann ich dir natürlich auch nur empfehlen, zu sparen und jeden Monat ein wenig Geld zur Seite zu legen. So sind unerwartete Rechnungen auch nicht mehr das große Hindernis im Leben, sondern sie lassen sich relativ leicht und ohne Kredit bezahlen.

Als Anbieter hast du dir Maxda ausgesucht. Sicherlich keine schlechte Wahl, da der Vermittler gut vernetzt ist und unterschiedlichste Banken für die Kreditaufnahme zur Hand hat.

Wie schnell es geht, hängt davon ab, welche Bank dir für die Kreditaufnahme angeboten wird. Es gibt einige Unterschiede, die berücksichtigt werden müssen.
              Denn ein Online Kredit ist nicht gleich mit allen anderen Online Krediten zu vergleichen.

Es gibt Online Kredite, bei denen alles digital abgewickelt werden kann. Du musst keine Papiere einreichen, sondern alles erfolgt über das Internet.

Solche Kredite gehen natürlich deutlich schneller als Online Kredite, bei denen du das PostIdent Verfahren für die Legitimierung anwenden musst. Das dauert, weil du erst die Unterlagen dafür benötigst, dann zur Post gehen muss, die Legitimierung durchführst und die Post die Unterlagen an die Bank schicken muss.

Wenn du den Kredit beantragt, solltest Du daher darauf achten, dass es ein digitaler Kredit ist, damit es schnell geht. Dann hast du das Geld vielleicht schon nach einem oder nach zwei Tagen auf deinem Konto.

Bei den normalen Online Krediten kann es drei bis vier Tage dauern, bis alles abgewickelt ist. Da du es eilig hast, denke ich, dass die erste Variante für dich besser geeignet ist.

Dafür musst du aber prüfen, ob du auch alle Unterlagen online einreichen kannst. Wenn du das vorher prüfst geht keine wichtige Zeit verloren, die dir dann am Ende vielleicht fehlt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Kreditaufnahme. Denke an deinen Dispo und denke auch daran, dass der Kredit abgesichert werden muss. Du benötigst ein gutes Einkommen und eine gute Schufa, damit man dir mit einem guten Kreditangebot zur Seite stehen kann.

Kommentar

• Laufzeit(in Monate)
                mtl. Rate

Den Dispo würde ich gleich mit ausgleichen. Du bezahlst für dessen Nutzung so viele Zinsen - der Ausgleich würde finanzielle Erleichterung bringen. Also einfach noch den offenen Dispo auf die Kreditsumme draufschlagen.

Maxda kann bei einem guten Einkommen, einer sauberen Schufa und einer Mitwirkung von deiner Seite sehr schnell helfen. Gib an, dass du einen digitalen Kredit willst, damit das VideoIdent Verfahren und die elektronische Unterschrift akzeptiert werden.

Dann ist es möglich, dass der Kredit schon nach einem oder zwei Tagen komplett bearbeitet und ausgezahlt ist.

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                  • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                  • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                  1. Platz 40,61%
                  2. Platz 26,78%
                  26,78% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
                  3. Platz 5,26%
                  4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
                  Tüv Saarland
                  Auszahlungsversprechen
                  • TÜV geprüft
                  • Mit Kunden-Chat
                  • 100% kostenlos
                  • Mit Telefon-Support

Hallo,
                  ich kenn das leider auch zu Genüge. Man denkt, es ist finanziell so weit alles in Ordnung, und dann stürzen Rechnungen die gesamten Planungen regelrecht ins Chaos.

Nun ist es wichtig, auch wenn das natürlich immer so leicht gesagt ist, dass man einen kühlen Kopf bewahrt und sich nicht herunterziehen lässt. Es ist der menschlichen Psyche geschuldet, dass in Krisenzeiten die Situation gedanklich noch schlimmer gemacht wird, sodass sich am Ende überhaupt kein Ausweg aus der Misere mehr erkennbar zeigt.

Dir fehlen 3.000 Euro. Das ist durchaus eine Menge Geld, allerdings im Kreditwesen wird dieser Betrag als Kleinkredit bezeichnet. Der erste Schritt, den Du machen solltest, ist die Kontrolle der eigenen Bonität.

Damit meine ich nicht nur die Zahlen auf dem Konto oder das monatliche Einkommen aus der Erwerbstätigkeit sondern vielmehr auch die Zahlen, die monatlich fix abgehen. Hast Du hier einen Überschuss hast Du auch entsprechend Spielraum für weitere Ausgaben, die ein Kredit ja nun einmal mit sich bringt.

Als nächstes solltest Du dann Deine Schufa-Situation überprüfen. Es gibt den Schufa-Zugangspass, den ich sehr empfehlen kann.

Hier bekommst Du einen Ausblick darüber, wie Kreditgeber Dich sehen und einschätzen. Dieses Wissen ist für die Arbeit mit Maxda, wenn Du denn einen Erfolg erzielen möchtest, sehr wichtig.

Wie schnell Du mit Maxda zum Krediterfolg kommst hängt davon ab, wie gut Du im Vorfeld Deine Hausaufgaben in der von mir hier beschriebenen Form erledigst. Hast Du keine negative Schufa und Deine Zahlen stimmen so einigermaßen, so kannst Du mit Maxda auch recht zügig zum Kredit gelangen.

Wenn es jedoch Unstimmigkeiten geben sollte kann sich die ganze Sache mit Maxda durchaus über mehrere Wochen hinziehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende zwei Angebote können wir momentan empfehlen:
                    • Smava (www.smava.de) - Hier werden über 20 Banken für Sie verglichen
                    • Bon Kredit (www.bon-kredit.de) - Ein idealer Anbieter wenn man Probleme mit der Schufa hat

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                    1. Platz 40,61%
                    2. Platz 26,78%
                    3. Platz 5,26%
                    4. Platz 3,25%

• Euro Testsieger
                    Tüv Saarland
                    Auszahlungsversprechen
                    • TÜV geprüft
                    • Mit Kunden-Chat
                    • 100% kostenlos
                    • Mit Telefon-Support

Lädt...