Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Santander Bank Kredit Erfahrungen für autarkes Haus

Einklappen
X
Einklappen

Santander Bank Kredit Erfahrungen für autarkes Haus

Ich habe vor acht Jahren das Haus meiner Großeltern geerbt. Bis jetzt habe ich alles daran gesetzt, das Haus zu sanieren und Schritt-für-Schritt auf einen modernen Stand zu bringen. Ich denke, dass mir das auch gut gelungen ist.

Doch nun will ich gerne noch einen Schritt weitergehen. Ich möchte ein autarkes Haus schaffen. Also ein Haus, dass sich selbst versorgt.

Erste Kollektoren sind bereits auf dem Dach. Das habe ich schon mit der normalen Sanierung erledigt. Bis jetzt auch immer so, dass ich alles selbst bezahlen konnte, da ich Zeit hatte und mein Geld so eingesetzt habe, wie es zur Verfügung stand.

Doch für ein autarkes Haus muss ich eine etwas größere Investition tätigen. Gerne in Form von einem Ratenkredit und nicht von einem Immobilienkredit. Diese sind mir zu kompliziert und gefallen mir daher nicht.

Ich suche einen Ratenkredit in Höhe von 30000 EUR, um meine Selbständigkeit in Form von meinem autarken Haus in die Realität umzusetzen.

In diesem Zusammenhang suche ich Santander Bank Kredit Erfahrungen. Ich habe dieses Bankhaus ausgesucht, weil ich denke, dass man dort mein Anliegen versteht.

Auf der Internetseite habe ich nämlich viel über modernes Wohnen gelesen, sodass ich denke, dass die Bank mich da eventuell unterstützt. Doch liege ich da richtig? Und ist es möglich, bei diesem Kredit mein Haus außen vor zu lassen? Ich möchte es definitiv nicht als Sicherheit nutzen. Denn ich möchte nicht, dass ich die Bank ins Grundbuch einträgt. Ist das möglich?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 39,63%
    39,63% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 28,19%
    28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,12%
    5,12% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,03%
    3,03% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, da haben Sie sich ja etwas vorgenommen. Um 30000 Euro Kredit aufzunehmen, müssen Sie aber eine entsprechende Bonität haben.

Gerade deshalb, weil Sie ja keinen Grundschuldeintrag möchten. So wird Ihr Einkommen auf dem Prüfstand der Bank stehen.

Es sollte regelmäßig sein und ausreichend hoch. Banken legen da die Pfändungsfreigrenze zugrunde.

In diese Berechnung geht das Verhältnis der Einnahmen und Ausgaben ein und ob Sie unterhaltspflichtig sind. Eventuell könnte die Bank von Ihnen also eine Kreditsicherheit verlangen.

Das Haus könnte eingesetzt werden, was Sie ja nicht möchten. Dann bietet sich ein solventer Bürge an, der eventuell aus Ihrer Familie stammen könnte.

Auch die Schufa ist sehr wichtig. Mit negativen Einträgen werden Sie keinen Kredit erhalten.

Können Sie wie vor bereits erwähnt, einen Bürgen einbringen, steigert das Ihre Kreditchancen.

Zum Nachweis Ihrer Bonität verlangt die Bank die letzten drei Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge, meistens aus dem gleichen Zeitraum.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo Anfi,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Kredite mit dem Hintergrund von einem modernen Wohnen gehen aber mit einem Immobilienkredit oder einem Wohnkredit einher. Genau das, was du eigentlich nicht willst.

Wobei es unklug ist, genau eine solche Kreditform abzulehnen. Denn normalerweise sind diese Kredite sehr gut und bieten genau das, was du suchst.

Einen flexiblen Kredit, den du mit kleinen Raten zurückzahlen kannst und der dir nicht im Weg steht, wenn das "normale Leben" weitergeht. Immerhin hast du nicht nur das Haus, sondern musst auch an andere Ausgaben denken, die anfallen werden.

Und damit auch andere Ausgaben beglichen werden können, musst du einen Kredit aufnehmen, der dich nicht belastet. Ein Immobilien- oder Wohnkredit ist da immer eine gute Lösung.

30000 Euro sind nicht viel Geld für einen solchen Kredit. Er wird daher auch nicht zu kompliziert werden.

Aber das ist alles deine Entscheidung. Ich will dir daher nur ein paar Infos zur Santander geben, die du dir bereits ausgesucht hast.

Eine gute Entscheidung, die du sicher nicht bereuen wirst. Die Bank ist sehr seriös und bietet eine gute Beratung.

Ich empfehle dir, nicht nur den Ratenkredit zu betrachten, sondern wirklich mal zum Telefonhörer zu greifen und das Gespräch zu suchen. Man kann dir dann genau erklären, was für dich der beste Kredit ist und wie die Rückzahlung erfolgen kann.

Achte auf eine flexible Rückzahlung mit Sondertilgungen, Ratenpausen und einer Option zur Umschuldung. Legst du die Zinsbindung nur für einen bestimmten Zeitraum fest, kannst du nach ein paar Jahren nach einem günstigeren Kredit schauen und noch bessere Konditionen nutzen. Ohne zusätzliche Kosten und großen Aufwand.

Wichtig ist auch deine Bonität. Bei 30000 Euro muss die gut sein, damit du überhaupt den Kredit in Anspruch nehmen kannst.

Hast du zudem schon mal geprüft, ob Fördermittel genutzt werden können? Wenn du energieschonend baust und die Umwelt schonst, gibt es unterschiedliche Fördermittel, die du unkompliziert abrufen kannst.

Die Kreditsumme würde sich so reduzieren und du kannst dein Vorhaben leichter in die Tat umsetzen. Dafür wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du mit der Santander am Ende auch wirklich zufrieden bist.

Kommentar

Die Sache mit dem autarken Haus ist sehr interessant. Und ich denke, dass sich die Santander dafür interessieren würde.

Du kannst einen normalen Ratenkredit in dieser Höhe aufnehmen. Und du musst, soweit du das nicht möchtest, auch keinen Verwendungszweck angeben.

Aber die Bank wird natürlich im Rahmen der Kreditaufnahme abfragen, wie deine Wohnverhältnisse sind. Und da wirst du angeben, dass du ein Haus hast und dass du somit nicht zur Miete wohnst.

Und es könnte dann sein, dass man sich etwas näher für dein Haus als Sicherheit interessiert. Wenn du das umgehen willst, solltest du gleich von vorneherein einen Bürgen benennen. Dann ist das Haus vielleicht nicht so interessant und die Santander gibt dir den Kredit auch ohne eine Absicherung, die in deinem Haus zu sehen ist.

Hast du bereits Fördergelder für deine Sanierungsarbeiten beantragt? Ich denke, dass da einige Punkte auf deiner To-Do-Liste stehen werden, die ein Fördergeld rechtfertigen. Vielleicht hast du da noch einen Ansatz, der deinen Finanzierungsbedarf etwas reduziert und die Kreditaufnahme so noch einmal leichter macht.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Ob Sie für den 30.000 Euro Ratenkredit das Haus als Sicherheit einsetzen müssen, hängt von Ihrer finanziellen Situation (Schufa und Nettoeinkommen) ab. In der Regel werden Ratenkredite bis zu einer Höhe von 50.000 Euro gewährt.

Wissen Sie aber, dass ein Ratenkredit für Ihr Vorhaben nicht gut geeignet ist? Er ist viel zu teuer.

Sie sollten sich an die KfW Bank wenden. Die fördert energetische Sanierungen und autarke Häuser.

Das bedeutet, Sie erhalten nicht nur einen günstigen Kredit, sondern auch Fördergelder. Diese Zuschüsse brauchen Sie nicht zurückzahlen.

Finanzieren Sie mit einem Ratenkredit, verschenken Sie Geld. Wenn Ihnen das zu kompliziert ist, wenden Sie sich an einen unabhängigen Finanzberater.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1. Platz 39,63%
            2. Platz 28,19%
            28,19% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
            3. Platz 5,12%
            4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

Wenn du nicht willst, dass ich die Bank ins Grundbuch eintragen lässt, dann musst du einen Kredit finden, der mit freier Verwendung funktioniert. Du darfst also nicht einen Sanierungskredit nehmen, sondern musst die freie Verwendung auswählen.

Und du musst in der Lage sein, den Kredit dann mit anderen Mitteln finanziell abzusichern. Deine Bonität muss also auch ohne dein Haus besonders gut sein.

Hast du schon über Fördermittel nachgedacht? Da kann man auch einiges bewegen. Und wenn du die beantragen kannst, wird es auch leichter, den Rest des Kredites über die Santander zu erhalten. Denn auf Fördermittel sind eine Art Sicherheit.

Ich würde daher zuerst nach den Fördermitteln schauen und dann die restliche Summe über die Santander finanzieren.

Kommentar

1. Platz 39,63%
              2. Platz 28,19%
              3. Platz 5,12%
              4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 4 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

1. Platz 39,63%
              2. Platz 28,19%
              3. Platz 5,12%
              4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Guten Tag,

ich finde es toll, dass du das Haus deiner Großeltern nicht verkauft, sondern die Herausforderung angegangen bist und auch modernisierst. Wenn du dich nun in deinen eigenen vier Wänden wohl fühlst, dann ist das natürlich umso besser und du kannst manchmal sogar in Erinnerungen schwelgen.

Ich denke, und das meine ich wirklich scherzhaft, dass wohl jede Bank dein Anliegen versteht und dir Geld geben möchte. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Sie wollen an dir bzw. an der Vergabe eines Darlehens Geld verdienen, statt zu verlieren.

Aus diesem Grund kann ich letztendlich dein "Verstehen" für die Santander Bank nicht voll und ganz verstehen, aber vermutlich richtig interpretieren. Ich persönlich habe bereits in der Vergangenheit Erfahrungen mit diesem Kreditinstitut sammeln können und bin der Meinung, dass du dort unterm Strich auf jeden Fall gut aufgehoben bist.

Weil du richtigerweise den Grundbucheintrag der Bank umgehen möchtest, solltest du dich bezüglich deiner Vorhabens bei der Kfw Bank umschauen und dich dort nach eventuellen Subventionen erkundigen. Diese staatliche Bank besitzt einen sogenannten Förderkatalog, wo du verschiedene Möglichkeiten der Förderung einsehen kannst.

Du kannst dort ebenfalls die jeweils geltenden Voraussetzungen für eine Förderung nachlesen. Wenn dir das alles weiterhin im Anschluss zu unklar ist, dann schadet es nicht, wenn du dein Anliegen telefonisch bei einem Berater der Kfw Bank detailliert erläuterst.

Vielleicht hast du Glück/Erfolg und wirst ein gutes Angebot mit überaus niedrigen Zinsen erhalten. Die Santander Bank sollte keinesfalls deine einzige Wahl sein.

Wichtig ist, dass du möglichst viele Angebot miteinander vergleichst. Ich bin darüber hinaus nicht der Meinung, dass ein Kreditinstitut wegen 30.000 Euro einen Grundbucheintrag erwarten/verlangen sollte.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 4 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

1. Platz 39,63%
                2. Platz 28,19%
                3. Platz 5,12%
                4. Platz 3,03%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Lädt...