Auxmoney Kredit für Existenzgründung ▷ Experten antworten [23.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Auxmoney Kredit für Existenzgründung

Einklappen
X
Einklappen

Auxmoney Kredit für Existenzgründung

Seit mehreren Jahren träume ich davon, mich selbständig zu machen. Nun möchte ich meinen Traum in die Tat umsetzen.

Ich möchte mich als Autorin selbständig machen. Bücher schreiben, Gedichte und Erzählungen. Das ganze will ich dann über einen eigenen Verlag vertreiben.

Das klingt natürlich nach viel Träumerei und nach wenig Einkommen. Doch ganz so ist es nicht. Denn ich habe schon einige Erfahrungen gesammelt und bin der Meinung, dass meine Niederschriften gut ankommen.

Wenn ich das Ganze aber groß aufziehen möchte, muss ich es voll beruflich machen. Das bedeutet, dass ich nicht nur nebenbei schreiben kann, sondern dass ich ausreichend Zeit benötige, um schöne Dinge niederschreiben zu können.

Dafür will ich mich selbständig machen. Und dafür benötige ich Geld. Denn ich muss trotzdem jeden Monat meine Miete bezahlen und die ersten Tantiemen, die ich damit verdienen kann, kommen nun mal nicht nach 4 Wochen oder am Monatsende.

Meine Geschäftsidee ist natürlich bei meiner Hausbank nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen. Ich würde daher gerne einen auxmoney Kredit aufnehmen wollen. Ich habe gehört, dass dieser Anbieter private Kredite vermittelt und daher auch etwas kulanter bei der Kreditvergabe ist.

Insgesamt denke ich, dass ich mit einem Kredit in Höhe von 20000 EUR erstmal über die nächsten Monate gut kommen könnte. Doch was wird auxmoney zu meiner Geschäftsidee sagen und wird man nicht dort unterstützen?

Auxmoney ist ein Kreditvermittlungsportal und vergibt nicht selbst die dort angebotenen Kredite. Insofern ist die Geschäftsidee für den Kreditvermittler uninteressant.

Bei den von Auxmoney angebotenen Krediten zur Existenzgründung handelt es sich um P2P-Kredite. Das sind Kredite, bei denen private Personen als Geldgeber fungieren.

P2P-Kredite sind insbesondere für Kreditsuchende interessant, die bei den Banken nur schwer einen Kredit erhalten. Oftmals sind eine schlechte Bonität oder niedrige Einkommensverhältnisse der Grund.

Doch auch für Existenzgründer kann ein Auxmoney P2P-Kredit die optimale Kreditlösung sein. Die Banken prüfen die Geschäftsidee sehr genau.

Wenn diese als nicht lukrativ genug oder als schwer umsetzbar eingeschätzt wird, gibt es keinen Kredit. Die privaten Geldgeber bei den P2P-Krediten von Auxmoney können da eventuell anders entscheiden, wenn sie die Geschäftsidee interessant finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      99,40%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      0,60%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      0,00%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      5.
      0,00%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Guten Tag,

Auxmoney ist in der Tat ein sehr spezieller Kreditvermittler. Dies bedeutet, dass dort Privatpersonen die Darlehen anbieten und die Plattform als Struktur dient, um das Ganze abzuwickeln.

Es ist deshalb tatsächlich so, dass man hier etwas kulanter ist. Ob Sie aber wirklich Ihren Kredit erhalten werden, vermag ich ehrlich gesagt nicht zu sagen.

Die Bonitätsprüfung läuft über Auxmoney. Und die Plattform wird Sie das fragen, was jeder andere auch fragt: Wie wollen Sie den Kredit zurückbezahlen?

Sie werden einen Geschäftsplan brauchen und ein Expertengutachten für die Tragfähigkeit Ihrer Idee. Als jemand, der regelmäßig Geld durch Schreiben verdient, möchte ich Ihnen klar sagen, dass Sie keine Chance haben, wenn Sie bislang noch nie einen Cent durch Ihre Arbeit verdient haben.

Bessere Chancen als Ansatzpunkt sehe ich über den Verlag, den Sie auch für andere öffnen sollte. Ich fürchte nur, dass Sie dies nicht möchten.

Kommentar

Damit Ihr Schritt in die Selbstständigkeit erfolgreich wird, müssen Sie ihn sorgfältig planen. Dazu gehört weitaus mehr als nur einen Kredit aufzunehmen.

Wenn Existenzgründer scheitern, dann liegt das meistens daran, dass sie sich nicht umfassend informieren und kein tragfähiges Konzept vorlegen können. Der Finanzbedarf ist nur einer von vielen Aspekten.

Klar, Sie können bei Auxmoney, Smava oder auch bei der KfW Bank (staatliche Bank für Existenzgründer) einen Kredit beantragen, aber ohne ein gutes Geschäftskonzept wird Ihnen niemand Geld leihen.

Ich gebe Ihnen nur ein paar Beispiele. Haben Sie bei der Planung Ihres Finanzbedarfs daran gedacht, dass Sie auch Ausgaben für Rente, Krankenversicherung und Pflegeversicherung selbst zahlen müssen?

Haben Sie auch berücksichtigt, dass Sie als Selbständige weder Weihnachtsgeld noch Urlaubsgeld oder andere Gratifikationen erhalten? Auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt es nicht.

Sie müssen für alles selbst Rücklagen bilden. Dabei dürfen Sie das Finanzamt nicht vergessen.

Die wollen auch Steuern von Ihnen. Ich rate Ihnen, langsam und gründlich vorzugehen und so lange es geht, die Vorteile zu nutzen, die Sie als abhängig Beschäftigte haben.

Nehmen Sie Kontakt zur Arbeitsagentur auf. Die bieten einen umfangreichen (und kostenlosen) Service zum Thema Existenzgründung an.

Dort können Sie zum Beispiel Existenzgründer-Seminare besuchen. Dort lernen Sie unter anderem, wie man einen tragfähigen Businessplan entwickelt, wie man seine Bücher führt, welche rechtlichen Aspekte es zu beachten gilt, was es zum Thema Steuern und Sozialversicherungen zu beachten gibt und vieles andere.

Wenn Sie in die Selbständigkeit starten, können Sie übrigens für die ersten 6 Monate noch Unterstützung durch die Arbeitsagentur bekommen. Die staatliche KfW Bank hält spezielle Kredite für Existenzgründer bereit, bei denen Sie nicht sofort mit der Rückzahlung beginnen müssen.

Besuchen sie doch mal die Homepage der KfW und informieren sich über die Angebote. Da Sie als Autorin arbeiten wollen, wäre eventuell die Webseite Machdudas für Sie interessant.

Dort finden Sie neben handwerklichen Jobs auch sehr viele Angebote für kreative Tätigkeiten. Zum Beispiel werden regelmäßig Autoren für E-Books zu den unterschiedlichsten Themen gesucht.

Das wäre eine gute Gelegenheit, erst einmal nebenberuflich anzufangen, Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Für Selbständige ist Networking eine der Grundvoraussetzungen für Erfolg.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          110.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Auxmoney ist eine Kreditplattform wo private Anleger und Kreditsuchende zusammengebracht werden. Sie legen ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor.

Auxmoney prüft das Profil und schaltet es gegebenenfalls frei, so dass die Anleger Gebote auf Ihren Kredit abgeben können. Die Bedingungen dort sind nicht ganz so streng wie bei normalen Banken.

Aber ob Sie dort einen Kredit erhalten, kann ich natürlich nicht sagen. Die Prüfung Ihrer Bonität nimmt ja Auxmoney vor und da steht die Frage im Raum "wie wollen Sie den Kredit zurückbezahlen".

Ohne ein gutes Geschäftskonzept das die Anleger überzeugt, können Sie Ihren Kredit auch dort vergessen. Die meisten Existenzgründer scheitern, weil kein richtiges Konzept vorgelegt werden kann.

Denn die finanziellen Mittel sind ja nur ein Teil von vielen Aspekten. Sicherlich können Sie einfach bei Auxmoney, aber auch bei Smava oder der KfW Bank (Bank für Existenzgründer) einen Kredit beantragen.

Es sind viele finanzielle Aspekte zu beachten. So zum Beispiel, Kosten für die Krankenversicherung, Beiträge für Rente und Pflegeversicherung.

Das alles müssen Sie aus der eigenen Tasche bezahlen. Außerdem gibt es kein Weihnachtsgeld- oder Urlaubsgeld, auch eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt es nicht.

Die Liste an was Sie denken müssen, geht noch weiter. So verlangt das Finanzamt Steuern von Ihnen. Sie sollten den Weg in die Selbständigkeit langsam angehen und so lange wie möglich noch als abhängig Beschäftigte arbeiten.

Wichtig ist bei einer Existenzgründung auch das Angebot des Arbeitsamtes bezüglich Seminare für Existenzgründer. Dort erfahren Sie wichtige Dinge wie die Entwicklung eines Businessplanes.

Wie man seine Bücher führt, das Thema Sozialversicherung und Steuern wird erläutert.

Meine Empfehlung wäre, bevor Sie sich ins Abenteuer Selbständigkeit stürzen, sollten Sie vielleicht erst einmal nebenberuflich arbeiten. So werden regelmäßig Autoren für das Schreiben von E-Books gesucht.

Das wäre vielleicht ein Anfang. Suchen Sie Kontakte zum Austausch von Informationen zum beruflichen Fort- und Weiterkommen,

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            99,40 % - Smava (www.smava.de)
            2.
            0,60 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            3.
            0,00 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
            4.
            0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
            5.
            0,00 % - Targobank (www.targobank.de)
            6.
            0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
            7.
            0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
            8.
            0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
            9.
            0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
            10.
            0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
            • über 10 Jahre Erfahrungen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • Auszahlung am nächsten Tag
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support