Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen für Scheidung ▷ Experten antworten [15.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen für Scheidung

Einklappen
X
Einklappen

Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen für Scheidung

Ich bin nicht sonderlich stolz darauf, aber es geht nicht anders. Ich habe die Scheidung von meinem Mann eingereicht.

Nach 15 Jahren wir haben wir uns so weit auseinander gelebt, dass wir uns eigentlich nichts mehr zu sagen haben und das es auch nicht lohnt, noch weiter an dieser Ehe festzuhalten. Wir stehen uns nur gegenseitig im Weg und verhindern so, dass wir uns neu verlieben können und neu glücklich werden.

Allerdings kostet eine Scheidung recht viel Geld. Und da ich bei uns diejenige bin, die das meiste Geld verdient, werde ich meinen Mann wohl oder über auszahlen müssen.

Dafür möchte ich aber nicht an das Ersparte heran. Viele meiner Gelder sind fest angelegt und sollen als Altersvorsorge dienen.

Ich suche daher einen Kredit, den ich als Beamte im gehobenen Dienst aufnehmen kann. Ich denke, dass etwa 40000 EUR ausreichen sollten.

Ausgesucht habe ich mir die Allgemeine Beamtenbank. Ich denke, dass sie für mich zuständig ist und dass ich dort Hilfe erfahre.

Ich suche trotzdem Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen. Ob diese Erfahrungen sich auf eine Scheidung beziehen oder auf eine reguläre Kreditaufnahme, ist mir dabei eigentlich egal.

Mich interessiert, wie ich den Kredit absichern muss, ob man mir diese Kreditsumme dort zur Verfügung stellt und ob mein Beamtenstatus für die Kreditaufnahme ausreichend ist.

Du kannst bei der Allgemeinen Beamtenbank einen Kredit aufnehmen und es ist völlig unerheblich, wofür Du das Geld verwenden möchtest. Die Allgemeine Beamtenbank wird Dich niemals danach fragen.

Es reicht in der Regel aus, wenn Du den Kredit mit Deinem Einkommen absicherst. Für einen 40000 Euro Kredit kannst Du eine Laufzeit von 12 bis maximal 120 Monaten wählen.

Kürzere Laufzeiten haben hohe bis sehr hohe Monatsraten zur Folge, während Du bei einer Laufzeit von 120 Monaten nur noch knapp 400 Euro pro Monat tilgen musst. Es gibt einen guten Kreditrechner auf der Webseite der Allgemeinen Beamtenbank, den Du nutzen kannst, um die gewünschte Laufzeit sowie die Kreditrate zu bestimmten.

Der effektive Jahreszins ist variabel und bonitätsabhängig. Das bedeutet, dass Du umso niedrigere Zinsen bekommen wirst, je besser die Allgemeine Beamtenbank Deine Bonität beurteilt.

Ist Dein Einkommen angemessen hoch, wirst Du keine zusätzlichen Sicherheiten für den Kredit benötigen. Eine weitere wichtige Voraussetzung ist eine gute Schufa, die möglichst keinerlei Negativeinträge enthält.

Wenn Du Dir ganz sicher bist, kannst Du den Online Antrag auf der Webseite der Allgemeinen Beamtenbank stellen. Du solltest ungefähr zwei Werktage einplanen, bis Du genau Bescheid weißt, ob Du den Kredit erhalten kannst.

Vielleicht möchtest Du Dich aber noch anderweitig umsehen. Dann wäre ein Kreditvergleich bei Check24 empfohlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      55,94%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      11,52%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,57%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,15%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,01%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,30%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,15%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Es ist wichtig, dass Sie sich mit Ihrem Ehemann schriftlich einigen, dass er bei einer Auszahlung keine weiteren Ansprüche bezüglich des Ehegattenunterhalts stellt. Ansonsten kann es im Nachhinein zu einem Rechtsstreit kommen.

Teilen Sie das Vorhaben Ihrem Scheidungsanwalt mit, dass dieser den Sachverhalt festhält und die Einigung beim Scheidungsrichter einreicht.

Die Allgemeine Beamtenbank ist ein sehr guter Ansprechpartner für eine Beamtin auf Lebenszeit. Sie profitieren von einem etwas günstigeren Zins gegenüber einem Arbeitnehmer oder Angestellten, der nicht im öffentlichen Dienst tätig ist.

Die Erfahrung zeigt, dass eine Kreditaufnahme bei der Allgemeinen Beamtenbank nicht immer die günstigste Wahl ist. Vergleichen Sie das Angebot mit der Bank of Scotland, die sehr gute Konditionen für Beamte bietet.

Kommentar

Es ist wohl niemand stolz darauf, oder nur die wenigsten, wenn es zu einer Scheidung kommt. Aber das lässt sich manchmal halt einfach nicht verhindern und lieber ein sauberer Schnitt, als das man sich noch Jahre "herumquält" und sich gegenseitig versucht etwas vorzumachen.

Und ja, da haben Sie vollkommen Recht, eine Scheidung kostet oftmals sehr viel Geld. Besonders Sie als Beamtin im gehobenen Dienst, haben einiges an Kosten zu erwarten.

Sie haben auf jeden Fall die Möglichkeit, bei der Allgemeinen Beamtenbank ein Darlehen aufzunehmen. Es ist dabei natürlich komplett unwichtig, wofür Sie dieses Geld aufnehmen möchten. Sie brauchen in diese Richtung keine Fragen seitens dieser Bank erwarten.

Alleine durch Ihr monatliches Gehalt sollte der Kredit in Höhe von 40.000 Euro abgesichert sein. Bei den Laufzeiten können Sie wählen zwischen mindestens einem Jahr und höchstens 12 Jahren.

Wählen Sie eine kurze Laufzeit aus, müssen Sie mit vergleichsweise hohen monatlichen Tilgungsraten rechnen. Aber bei Auswahl der maximal längsten Laufzeit von 12 Jahren, beliefen sich die Raten "nur" auf etwa 400 Euro jeden Monat.

Beim effektiven Jahreszins verhält es sich, dass dieser abhängig von der Bonität des Kreditnehmers ist und variieren kann. Haben Sie eine sehr gute Bonität, dann werden Sie von der Bank auch sehr niedrige Zinsen angeboten bekommen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Tatsächlich können Sie bei der Allgemeinen Beamtenbank einen Kredit aufnehmen. Einen Verwendungszweck müssen Sie nicht angeben, Sie können die Kreditsumme also ganz nach Belieben einsetzen.

Bei Ihrem Beamtenstatus dient meistens das ausreichende Einkommen der Bank als Sicherheit. Ihr Einkommen ist ja aufgrund Ihrer sicheren Anstellung als Kreditsicherheit geeignet.

Sie haben die Möglichkeit eine Laufzeit von 12 bis 120 Monaten zu wählen. Dabei gibt es zu bedenken, dass eine kurze Laufzeit eine höhere Rate bringt.

Bei 12 Monaten Laufzeit wird die Rate etwa 400 Euro im Monat betragen. Auf der Seite der Bank finden Sie einen Kreditrechner, mit dem Sie genau ausrechnen können, welche Laufzeit für sie die beste ist.

Vor allen Dingen können Sie auch bestimmen wie hoch die Rate dann sein wird. Bei der Allgemeinen Beamtenbank wird der Zinssatz bonitätsabhängig sein.

Das bedeutet für Sie, je besser die Bank Ihre Bonität einstuft, umso niedriger wird der Zinssatz ausfallen. Wenn Ihr Einkommen ausreichend ist, dürften keine weiteren Sicherheiten verlangt werden.

Natürlich wird auch bei einem Beamten die Schufa geprüft. Die sollte wenn möglich, keine negativen Einträge zeigen.

Mit Ihrem Beamtenstatus können Sie sich aber auch für ein Beamtendarlehen entscheiden. Das allerdings wird nicht von Banken vergeben, sondern von Versicherungen.

Mir bekannt sind da die Nürnberger und die Ergo. Bei diesem Darlehen schließen Sie zeitgleich eine kapitalbildende Versicherung ab.

Die hat die gleiche Laufzeit wie das Darlehen. Es kann mit dem Beamtendarlehen nicht nur einen hohe Kreditsumme aufgenommen werden, sondern auch eine lange Laufzeit.

So sind Laufzeiten bis 20 Jahren keine Seltenheit. Wenn die Laufzeit des Darlehens endet wird auch die Versicherungssumme ausbezahlt.

Diese deckt dann das Darlehen vollkommen ab. Eventuelle Überschüsse werden ausbezahlt.

Sie bezahlen bei diesem Darlehen nur Zinsen und die Beiträge zur Versicherung. Inwieweit diese Finanzierung für Sie in Frage kommt, sollten Sie mit einem Angebot abklären.

Dazu sollten Sie vielleicht eine Kreditanfrage an die genannten Versicherungen stellen. Dennoch sollten Sie noch einen Kreditvergleich durchführen.

Gerade Beamte erhalten ja günstige Konditionen auch bei einem Ratenkredit. Gute Vergleichsportale sind Smava, Finanzcheck und Check24.

Auch hier sollten Sie bei einem ausgesuchten Anbieter zuerst eine Kreditanfrage stellen. Dann können Sie die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen.

Kommentar

Ich bin auch im gehobenen Dienst und schon seit einigen Jahren Kreditkunde bei der Allgemeine Beamtenbank. Da wir aber glücklich verheiratet sind, habe ich keine Erfahrungen mit Krediten und Scheidung.

Die Allgemeine Beamtenbank hat meiner Frau und mir damals recht zügig geholfen, als es um den Umbau unseres Dachgeschosses ging. Das zweite Kind und wir benötigten mehr Platz.

Wir haben damals einen Onlineantrag gestellt und wurden umfangreich beraten. Der Kredit stand uns dann schon wenige Tage später zur Verfügung.

Aufgrund der momentanen Zinslage würde ich mich aber an Ihrer Stelle nicht unbedingt auf einen Beamtenkredit oder auf ein Beamtendarlehen versteifen.

Es gibt wirklich sehr gute Kreditangebote bei Onlinebanken, mit denen Sie Ihren Mann ohne Weiteres auszahlen können. Ich würde das sowieso vorher anwaltlich prüfen lassen.

Versuchen Sie es doch mal mit einem Kreditvergleich auf einem der Kreditportale im Internet. Viele Banken werben zum Beispiel bei Check24 mit unschlagbaren Zinsen.

Sie sollten so einen Kredit auch erhalten, da Sie ja sehr gute Voraussetzungen haben.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1.
              55,94 % - Smava (www.smava.de)
              2.
              11,52 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
              3.
              3,57 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
              4.
              2,15 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
              5.
              2,01 % - Targobank (www.targobank.de)
              6.
              0,30 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
              7.
              0,15 % - Eco24 (www.eco24.de)
              8.
              0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
              9.
              0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
              10.
              0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
              11.
              0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
              • über 10 Jahre Erfahrungen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • Auszahlung am nächsten Tag
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

• 1
              Bewerten Sie uns
              Bitte bewerte uns!
              4,76 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              54 Bewertungen für Allgemeine Beamtenbank Kredit Erfahrungen für Scheidung abgegeben
            Lädt...
            X