Creditplus Kredit Erfahrung mit Umschuldung - wer kennt sich aus? ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Creditplus Kredit Erfahrung mit Umschuldung - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
Einklappen

Creditplus Kredit Erfahrung mit Umschuldung - wer kennt sich aus?

Wir müssen umschulden. Durch Umstrukturierung und Neueinstellungen in der Firma, hat sich mein Einkommen spürbar reduziert.

Überstunden, so wie früher, sind nicht mehr erlaubt. So lange ich denken kann, war ich ein "Stundenbär", etwa 40 Überstunden im Monat für mich der Normalfall.

Heute sind es noch fünf "erlaubte" Überstunden, die in Freizeit auszugleichen sind. Bezahlte Überstunden werden grundsätzlich nicht mehr bewilligt.

Sie können sich also vorstellen, wie heftig sich der Einschnitt im Geldbeutel auswirkt. In der Folge werden meine Ratenzahlungen zur Belastung.

Jetzt möchte ich umschulden, mit dem Ziel die Ratenhöhe insgesamt zu reduzieren. Leider wirkt sich der geringere Lohn auch spürbar auf meine Kreditwürdigkeit aus.

Gemerkt habe ich das, als ich ganz vorsichtig bei meiner Filiale nach einer Umschuldung fragte. Die Angestellte wurde ganz schmallippig und abweisend.

Kollegen haben mich auf die Creditplus Bank aufmerksam gemacht. Dort bekäme man als Arbeitnehmer wohl ganz leicht Kredit.

Eigene Erfahrungen mit einer Umschuldung hatte mein Kollege jedoch nicht. Darum frage ich, Creditplus Kredit Erfahrung mit Umschuldung, wer kennt sich aus?

Bitte helfen Sie mir mit guten Tipps, damit ich sicher umschulde.

Guten Tag,

40 Überstunden innerhalb von einem Monat anzuhäufen, spricht natürlich für deinen Fleiß, ist aber heutzutage auch nicht mehr gerne von Gewerkschaften oder anderen Schutzinstanzen für Arbeitnehmer gerne gesehen. Dass sich auf diese Weise dein Einkommen allem Anschein nach drastisch reduziert, wollte sicherlich auch niemand wirklich in Kauf nehmen.

Diesbezüglich ist deine Idee, eine Umschuldung des vorhandenen Kredits anzustreben, sicherlich nicht verkehrt. Wichtig ist vor allem, dass von Beginn an weißt, wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung für dein bisheriges Kreditinstitut ausfällt.

Diese Betrag musst du auf das restliche Darlehen drauf rechnen und die Gesamtsumme bei einer anderen Bank anfragen. Was die Creditplus Bank angeht, kann ich nicht bestätigen, dass diese "ganz leicht" Kredit vergibt.

Ich denke nicht, dass es irgendeine Bank auf der Welt gibt, die das tut. Grundsätzlich ist die Creditplus Bank jedoch eine überaus renommierte Adresse für Finanzierungsgeschäfte jedweder Art. Ich bin ebenfalls Kreditnehmer bei dieser Bank und kann nur gutes berichten.

Du kannst eine Anfrage für eine Umschuldung sowohl über das Internet einreichen als auch in einer Filiale stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,17%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,88%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,18%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Guten Tag,

ich bin zwar kein großer Freund von Überstunden, aber ich kann verstehen, wenn sich durch diese dazuverdienen und/oder mehr Zeit für andere Dinge des Lebens haben möchte. Mit fünf erlaubten Überstunden pro Monat kommst du nun natürlich nicht mehr weit - auch in finanzieller Hinsicht.

Ich denke also, dass deine Idee für eine Umschuldung durchaus der richtige Weg ist, um die vorhandenen Zahlungsverpflichtungen weiterhin erfüllen zu können. Du solltest vor diesem Hintergrund bei deiner jetzigen Bank in Erfahrung bringen, wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung für die restliche Darlehenssumme ausfällt.

Den Wert musst du dazurechnen, um auf die richtige Finanzierungssumme im Rahmen der Umschuldung zu kommen. Was die Creditplus Bank angeht, kann ich persönlich als Kunde dieses Kreditinstituts nur positives berichten.

Die Mitarbeiter versuchen, dir so gut es eben geht zu helfen und all deine Fragen zu beantworten. Dass die Aufnahme eines Darlehens bei der Creditplus Bank einfach ist, als bei anderen Banken, halt ich für ein schlimmes Gerücht.

Wichtig ist, dass deine persönliche Schufa-Kartei sauber ist und deine Bonität gut bis sehr gut ausfällt. Wenn deine Bonität zu wünschen übrig lässt, dann musst du auch bei der Creditplus Bank damit rechnen, dass du Sicherheiten vorweisen musst, um das Darlehen zu erhalten.

Kommentar

Oftmals müssen Arbeitnehmer Überstunden machen, damit sie über die Runden kommen im Monat. Fallen die dann weg, reißt das ein großes Loch in die Finanzen.

Mit einer Umschuldung sind Sie also auf dem richtigen Weg. Allerdings gibt es einiges zu bedenken, denn eine Umschuldung sollte sich stets rechnen.

Sie sollte auf jeden Fall eine Ersparnis bringen, wie in Ihrem Fall, die Reduzierung der monatlichen Rate. Zuerst sollten Sie einmal feststellen, ob Sie bei Ablöse des alten Kredites oder mehrerer Kredite eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen.

Die berechnen Banken sich, wenn ein Kredit vor Ablauf der Laufzeit abgelöst wird. Feststellen können Sie das mit einem Blick in den Kreditvertrag. Dort sollte das vermerkt sein.

Finden Sie nichts, kann ein Anruf beim Kreditgeber Klarheit bringen. Steht es fest, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt werden muss, muss dieser Betrag zu der Umschuldungssumme dazu gerechnet werden.

Ob nun die Creditplus Bank Ihr Ansprechpartner für eine Umschuldung ist, stellen Sie am besten mit einem Kreditvergleich fest.

Gute Vergleichsportale sind Smava, Finanzcheck, Verivox oder Check24. Sie geben einfach die Umschuldungssumme und die Laufzeit ein und Sie erhalten eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgeber.

Damit lassen sich die Angebote ganz einfach vergleichen. Sollte die Creditplus Bank zu denen gehören, die gute Konditionen haben, sollten Sie zunächst nur eine Kreditanfrage zwecks Umschuldung stellen.

Sie erhalten dann ein Angebot, dass Sie annehmen können oder nicht. Auf jeden Fall ist eine Kreditanfrage unverbindlich und kostenlos.

Wenn Sie einen Kreditvergleich machen, sollte Ihr Fokus nicht nur auf dem Zinssatz liegen. Gute Konditionen sind, wenn es kostenlose Sondertilgungen und Ratenpausen gibt.

Beim Zinssatz ist übrigens nur der Effektivzins wichtig, denn der hat alle Kosten vereint, die ein Kredit ausmacht. Welchen Zinssatz Sie erhalten, wird an Ihrer Bonität festgemacht.

Den angezeigten Zinssatz den Sie beim Kreditvergleich sehen ist nicht für alle Kunden relevant. Ein Zins wird sich meistens an der Bonität des Kreditnehmers messen.

Ein kleiner Tipp: Wenn Ihr Konto überzogen ist, sollten Sie dies gleich mitablösen. Der Dispo gehört mit zu den teuersten Krediten überhaupt und sollte stets nur kurzfristig genutzt werden.

Bevor Sie nun nach einer Umschuldung suchen, sollten Sie für sich feststellen, wie hoch die monatliche Rate sein darf, damit sie in Ihr jetziges Einkommen passt.

Noch ein kleiner Rat zur Restschuldversicherung. Viele Banken bieten diese Versicherung als Sicherheit für den Kredit an.

Die Versicherung verteuert einen Kredit aber sehr und sollte tatsächlich nur abgeschlossen werden, wenn die Kreditsumme hoch und die Laufzeit lang ist.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Guten Tag,

40 Überstunden innerhalb von nur einem Monat anzuhäufen ist wirklich respektabel. Allerdings denke ich auch, dass das nicht immer gut für dich und dein Privatleben ist, welches vermutlich sehr darunter gelitten hat.

Ich bin ebenfalls seit vielen Jahren Kunde bei der Creditplus Bank und kann von diesem Kreditinstitut wirklich nur Gutes berichten. Richtig ist, dass die Creditplus Bank vergleichsweise lockere Vergaberichtlinien hat, wenn eine gewisse Finanzierungssumme nicht überschritten wird.

Hinsichtlich einer Umschuldung bist du bei der Bank sicherlich sehr gut aufgehoben und kannst von derzeit günstigen Konditionen profitieren. Die Höhe deines Einkommens bzw. deine Bonität spielt natürlich eine wichtige Rolle.

An deiner Stelle würde ich mich telefonisch mit der Creditplus Bank in Verbindung setzen und um die Zusendung eines unverbindlichen Angebots bitten.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            45,17 % - Smava (www.smava.de)
            2.
            15,88 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            3.
            4,18 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
            4.
            2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
            5.
            2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
            6.
            0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
            7.
            0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
            8.
            0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            9.
            0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
            10.
            0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
            11.
            0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
            • über 10 Jahre Erfahrungen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • Auszahlung am nächsten Tag
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

• 1
            Bewerten Sie uns
            Bitte bewerte uns!
            4,77 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            53 Bewertungen für Creditplus Kredit Erfahrung mit Umschuldung - wer kennt sich aus? abgegeben
          Lädt...
          X