Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit über Hausbank ▷ Experten antworten [16.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit über Hausbank

Einklappen
X
Einklappen

Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit über Hausbank

Die Sparkasse ist seit vielen Jahren meine Hausbank. Und ich bin auch sehr zufrieden.

Klar, dort muss ich jeden Monat Gebühren für mein Konto bezahlen. Aber der Service ist gut und ich habe mich auch schon beraten lassen. Das passt alles.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Kredit mit einem Volumen von rund 5000 Euro. Ich will verschiedene Dinge für meine Wohnung kaufen.

Gerne würde ich den Kredit bei der Sparkasse aufnehmen. Die Zinsen sind für mich nicht wichtig. Aber die Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit.

Bekomme ich dort schneller und einfacher einen Kredit, wenn ich Kunde bei der Sparkasse bin? Man hat ja alle meine Daten und sollte daher auch schnell eine Entscheidung treffen können?

Oder muss ich mir trotzdem einen Beratungstermin holen und dann noch mal alle Unterlagen einreichen? Wer kennt sich da aus?

Ich denke, dass ich ein guter Kunde bin, mit dem es keine Probleme gibt. Daher bin ich auch optimistisch, dass man mir einen Kredit gibt. Doch wie lange muss ich warten?

Hallo,

natürlich macht es immer einen guten Eindruck, wenn Sie bereits ein unproblematischer Kunde bei der Sparkasse sind. Dennoch vergibt die Sparkasse nicht ohne genaue Überprüfung der Einkommensverhältnisse einen Kredit.

Ein Beratungstermin ist auf jeden Fall nötig. Wenn Sie nachfragen, was Sie alles mitbringen müssen, kann Ihnen im besten Fall am gleichen Tag nach der Beratung noch der Kredit gewährt werden.

Auch wenn Ihnen die Zinsen nicht so wichtig sind, lohnt sich dennoch ein Vergleich wie etwa über Check24. Dort werden Ihnen zu Ihrer gewünschten Summe verschiedene Anbieter vorgeschlagen.

Die Konditionen von Online-Kreditanbietern wie etwa Maxda, Targobank, Smava usw. sind oft besser als die der Hausbank. Außerdem sparen Sie sich das Warten auf eine Zusage, die erhalten Sie online direkt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      93,14%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      2,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      1,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,57%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Guten Tag,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit der Sparkasse als Hausbank zumindest nicht falsch macht und das eigene Geld auch in sicheren Händen ist. Für mein subjektives Empfinden muss ich zugeben, dass die Sparkasse sich irgendwas auf ihren Stand einbildet und sie daher für mich sehr unsympathisch rüber kommt.

Die Vergaberichtlinien für Kredit sind bei diesem renommierten Kreditinstitut sehr hoch, weshalb du gut damit beraten bist, wenn du eine gute bis sehr gute Bonität vorweisen kannst. Wenn du bei deiner Hausbank einen Kredit beantragst, dann kann diese immer sehr genau Einblick auf deine Kontobewegungen nehmen, was nicht immer unbedingt ein Vorteil für dich ist.

Ich würde also nicht sagen, dass du bei der Sparkasse unbedingt einfacher oder gar schneller einen Kredit bekommst.

Kommentar

Wenn du Kunde bei der Sparkasse bist und bei dir vor Ort eine Filiale ist, würde ich für die Kreditbeantragung dorthin gehen. Man kennt dich dort, hat deine Unterlagen vor Ort und kann sicherlich schnell deinen Kreditantrag entgegennehmen .

Nun weiß ich natürlich nicht, ob du dir dort einen Beratungstermin holen musst oder ob sofort ein Bankberater für dich zur Verfügung steht. Das hängt immer ein wenig von der Größe der Sparkassenfiliale ab .

Du kannst den Kredit natürlich auch online beantragen. Aber ich denke, dass in deinem Fall die Beantragung vor Ort schneller ist. Und wenn du Glück hast und ohne Termin aus kommst, kannst du den Kredit eventuell sogar noch am gleichen Tag auf deinem Konto gutgeschrieben bekommen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          110.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          93,14 % - Smava (www.smava.de)
          2.
          2,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          3.
          1,14 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
          4.
          0,57 % - Targobank (www.targobank.de)
          5.
          0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
          6.
          0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
          7.
          0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
          8.
          0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
          9.
          0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
          10.
          0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
          • über 10 Jahre Erfahrungen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • Auszahlung am nächsten Tag
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

• 1
          Bewerten Sie uns
          Bitte bewerte uns!
          4,75 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          55 Bewertungen für Sparkasse Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit über Hausbank abgegeben
        Lädt...
        X