Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Kreditprivat Erfahrungen für Schüler

Einklappen
X
Einklappen

Kreditprivat Erfahrungen für Schüler

Auch wenn ich hier schreibe, dass ich noch Schüler bin, dann bedeutet das natürlich nicht, dass ich als pickeliger Teenager auf irgendeiner Gesamtschule sitze. Ich bin 25 Jahre alt und hole gerade mein Abitur nach.

Als ich damals zur Schule gegangen bin, hat mich die Schule wenig interessiert und entsprechend war mein Fleiß. Inzwischen habe ich kapiert, dass ein guter Schulabschluss wichtig im Leben ist und hole daher mein Abitur nach, um im Nachgang studieren zu können.

Jetzt im Sommer mache ich meinen Abschluss.

Um mein Studium planen zu können, benötige ich einen Kredit. Ich gehe neben meiner Schule natürlich arbeiten. Zwar bloß ein paar Stunden am Tag, aber besser als nichts. Bei McDonald's habe ich einen passenden Job gefunden, der mir im Monat etwa 800 EUR auf mein Konto bringt.

Ich hoffe, dass sie unter solchen Voraussetzungen einen Kredit erhalte. Vielleicht nicht bei einer klassischen Bank. Aber wie sieht es mit einem Kreditprivat Erfahrungen aus? Wäre da was möglich? Etwa 3000 EUR?

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,64%
    40,64% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,80%
    26,80% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,26%
    5,26% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,26%
    3,26% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Obwohl Ihr Nettoeinkommen unter der Pfändungsgrenze liegt, können Sie einen Kreditantrag bei Auxmoney stellen. Allerdings erlaubt Auxmoney keinen Bürgen zur Kreditabsicherung, was bedeutet, dass Sie von dem Nettoeinkommen die Raten alleine tilgen müssen und es nicht zu Ausfällen kommen darf.

Auxmoney prüft Ihre Bonität und bewertet die Ausgaben für den monatlichen Bedarf. Nur wenn dort ausreichend Einkommen übrig bleibt für eine Kreditrate, werden Sie für eine Kreditanfrage zugelassen.

Alternativ können Sie bei der Targobank einen Kreditantrag stellen. Die Bank bietet eine Kreditvergabe ab 750 Euro Nettoeinkommen, allerdings ist die Kredithöhe limitiert.

Lassen Sie sich von der Targobank mittels Kreditanfrage schufaneutral ein Kreditangebot mit einem Nettoeinkommen von 800 Euro erstellen. Ansonsten können Sie es bei Smava oder Maxda probieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo wikkelenu,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Wenn Banken einen Kredit genehmigen, prüfen Sie ob der Kreditnehmer in der Lage ist, diesen auch zurück zu bezahlen. Der Kreditnehmer sollte ein regelmäßiges Einkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Zur Zeit sind das 1150 Euro netto. Ein fester Job sollte wenigstens sechs Monate bestehen. Ganz wichtig ist die Schufa.

Zeigt die negative Einträge, lehnt die Bank einen Kredit oft ab. Wenn Sie nicht wissen sollten, wie es in Ihrer Schufa aussieht, sollten Sie zuerst eine kostenlose Selbstauskunft bei Ihrer Schufa anfordern.

Dann gilt es einen Kreditgeber zu suchen. Sie können dazu mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen, der bei einem Einkommen von 800 Euro einen Kredit vergibt.

Mir bekannt ist da die Targobank, die ein Mindesteinkommen von etwa 800 Euro verlangt. Ob Sie damit aber 3000 Euro Kredit erhalten, ist ungewiss.

Deshalb sollten Sie erst einmal eine Kreditanfrage an die Targobank stellen. Sie erhalten dann eventuell ein Kreditangebot mit Angaben welche Unterlagen Sie vorlegen müssen.

So eine Kreditanfrage ist unverbindlich und auch kostenlos. Eine andere Möglichkeit wäre der private Kredit von privat. Dazu gibt es zwei Kreditportale.

Einmal Smava und dann Auxmoney. Die beiden Portale sind bekannt und arbeiten seriös. Sie bringen Kreditsuchende mit privaten Anlegern zusammen.

Der Kredit wird nicht von Banken genehmigt, sondern von den Anlegern. Sie müssen sich anmelden und ein Profil anlegen, dass von den Portalen geprüft wird.

Auch die Schufa wird abgefragt, kann aber eine eher unbedeutende Rolle spielen, wenn der Eintrag nur als leicht eingestuft wird.

Wenn das Profil freigeschaltet ist, können die Anleger Gebote auf Ihren Kreditwunsch abgeben. Ist die Kreditsumme erreicht, wird sich eine Bank einschalten und den weiteren Ablauf übernehmen.

Eventuell könnten Sie aber auch mit einen solventen Bürgen einen Kredit bekommen. Vielleicht gibt es jemand in Ihrer Familie oder im Freundeskreis der Ihnen da hilft.

Kommentar

Leider gibt es diesen Kredit nicht. Auch wenn du bei McDonald's für 800 EUR arbeitest, reicht das Geld nicht aus, um den Kredit zurückzuzahlen.

Außerdem willst du ja dann mit dem Studium beginnen. Und niemand weiß, ob du da bei deinen Job bei McDonald's behältst.

Einen Kredit kannst du für die Finanzierung deines Studiums nicht aufnehmen. Aber du kannst doch von dem Geld, was du jetzt Verdienst, dein Studium auch finanzieren. Da muss doch kein Kredit her.

Willst du trotzdem einen Kredit, musst du mit deinen Eltern sprechen und dort um Hilfe bitten. Alleine bekommst du keinen Kredit.

Du bekommst den Kredit auch nicht gemeinsam mit deinen Eltern. Sie müssten den Kredit für dich aufnehmen und dafür auch die Verantwortung tragen.

Aber vielleicht können wir auch deine Eltern generell helfen. Oder jemand anders aus der Familie. Das dein Geld noch nicht mal über einen Kredit kommt, sondern durch jemanden aus der Familie zur Verfügung gestellt wird. Das wäre die einfachste Lösung.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Mit einem Einkommen von 800 Euro wird es schwierig, einen Kredit zu erhalten. Bei Privatkrediten sieht die Sache etwas anders aus, denn hier entscheiden die Kreditgeber in Eigenregie, wem sie Geld leihen möchten.

Registriere Dich dazu am besten auf Auxmoney. Dort kannst Du Dir einen kostenlosen Account zulegen und Deinen Kreditwunsch einstellen.

Die 3000 Euro müssen nicht von einer Person, sondern können von mehreren Personen in Teilbeträgen zur Verfügung gestellt werden. Dadurch steigen Deine Chancen deutlich.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Kredit über einen Vermittler. Dort gelten 800 Euro als Mindesteinkommen.

Kommentar

Leider bekommst du mit deinem Einkommen von 800 Euro keinen Kredit. Das liegt unter dem Pfändungsfreibetrag und damit bist du nicht kreditwürdig.

Wenn du für dein Studium Geld benötigst, solltest du Bafög beantragen. Je nachdem, was deine Eltern verdienen, steht dir das auf jeden Fall zu.

Und dann kannst du auch dein Studium planen. Mit einem Kredit, den du dann ja zurückzahlen musst, wird das aber nichts.

Einerseits, weil du ihn nicht bekommst, und auf der anderen Seite auch, weil du gar nicht weißt, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Denn wenn du studierst, hast du ja auch nicht mehr Geld zur Verfügung. Und wovon soll der Kredit dann zurückgezahlt werden.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 40,64%
              2. Platz 26,80%
              26,80% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
              3. Platz 5,26%
              4. Platz 3,26%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Die 800 Euro vom Fastfood-Riesen reichen leider nicht für die Kreditaufnahme aus. Das ist zu wenig. Du brauchst Hilfe.

Ein Bürge wäre ideal. Deine Eltern könnten den Job übernehmen, wenn sie dich unterstützen können und wollen. Sie sind ja vielleicht von deinem Fleiß begeistert und helfen gerne.

Fragen musst du dich aber trotzdem, wie du den Kredit zurück zahlen kannst. Das ist für dich viel Geld, was du da leihen willst. Und wenn du studierst, kannst du vielleicht nicht mehr so viel arbeiten gehen.

Die Rückzahlung muss trotz des Bürgen daher gesichert sein.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 2 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 40,64%
                2. Platz 26,80%
                3. Platz 5,26%
                4. Platz 3,26%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Lädt...