Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Autokredit für Selbständige ohne gute Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Autokredit für Selbständige ohne gute Schufa

Vor einem Jahr habe ich mich selbständig gemacht. Ich biete Hauswirtschaftsleistungen an. Ich putze in privaten Haushalten und kümmere mich um den Einkauf.

Das läuft relativ gut, aber reich werde ich damit nicht. Dafür konnte ich relativ schnell und einfach in die Selbständigkeit einsteigen, ohne große finanzielle Polster haben zu müssen.

Doch jetzt holt mich das Ganze ein wenig ein. Denn ich brauche unbedingt ein neues Auto. Mein altes Auto will nicht mehr. Und ohne Auto kann ich meinen Job nicht machen. Ich muss ja zu meinen Kunden kommen.

Ich suche einen Autokredit für Selbständige, der möglichst ohne die Abfrage der Schufa aufgenommen wird. Denn auch dort sieht es nicht ganz so gut bei mir aus.

Bei meiner Hausbank hatte ich gefragt. Dort hat man aber gleich abgelehnt, weil ich erst seit einem Jahr in der selbständig bin und außerdem eine schlechte Schufa habe. Passt also alles perfekt zusammen.

Kann mir hier im Forum jemand sagen, wo ich mich wegen dem Kredit bewerben kann? Er sollte nicht zu teuer sein und mindestens 5000 EUR betragen.

Denn ich möchte schon ein ordentliches gebrauchtes Auto kaufen und nicht irgendeine alte Schrotmühle, die nach einem halben Jahr wieder den Geist aufgibt.

Die meisten Banken werden in Deiner Situation keinen Kredit vergeben, weder einen Autokredit, noch einen Ratenkredit. Einerseits bist Du erst seit kurzem selbstständig und andererseits hast eine schlechte Schufa.

Die besten Chancen auf einen Autokredit wirst Du sicherlich beim Autohändler haben. Auch dort kann es jedoch keine Garantie geben.

Frage am besten einmal nach, damit Du bald Klarheit hast. Ansonsten kannst Du einen Kredit von Privat beantragen.

Informiere Dich dazu auf Smava, Fidor oder Auxmoney und registriere Dich dort. Dann kannst Du gezielt auf Kreditsuche gehen.

Viele Privatpersonen, die über die genannten Portale Kredite bereitstellen, stört es nicht, wenn der Kreditnehmer selbstständig ist. Außerdem spielt die Schufa meistens keine oder allenfalls eine untergeordnete Rolle.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      37,20%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      20,71%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,18%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      3,18%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,56%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,37%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Wenn man einen negativen Eintrag in der Schufa hat, dann bekommt man bei den Banken in Deutschland nur noch mit einer zusätzlichen Sicherheit einen Kredit. Das kann zum Beispiel eine natürliche Person, sein, die für den Kredit eine Bürgschaft übernimmt.

Es macht keinen Unterschied, ob man fix angestellt ist oder ob man selbstständig ist. Mit einer negativen Schufa bekommt man einfach keinen Kredit.

Da du selbstständig bist, bekommst du aber auch keinen der sogenannten Schweizer Kredite. Für die muss man ein Angestelltenverhältnis haben und nachweisen können, zum Beispiel durch eine aktuelle Gehaltsabrechnung.

In deinem Fall bleibt dir nur noch der Joker unter den Krediten, der Kredit von Privat an Privat. So einen Kredit bekommst du im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.

Kommentar

Sie haben gleich zwei Probleme die einen Kreditantrag deutlich erschweren. Zum einen Ihre Selbständigkeit die erst ein Jahr besteht und zum anderen die schlechte Schufa.

Arbeitnehmer mit schlechter Schufa können sich dann an die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein wenden um einen schufafreien Kredit zu erhalten. Das ist bei Ihnen aber nicht möglich, da die Bank an Selbständige und Freiberufler keinen Kredit vergibt.

Die Bank verlangt ein regelmäßiges Einkommen, dass Sie aufgrund Ihrer Selbständigkeit wohl nicht nachweisen können. Eine Möglichkeit bietet sich eventuell beim Autohändler, wenn Sie dort gut bekannt sind und der Händler dann kulant ist.

Das ist aber keine Garantie. Ich würde Ihnen vorschlagen, wenden Sie sich an die Kreditplattform Auxmoney. Dort gibt es private Kredite die nicht von Banken bewilligt werden, sondern von privaten Anlegern.

Selbständige haben da gute Chancen. Sie müssen ein Profil anlegen, dass dann von Auxmoney geprüft wird.

Auch die Schufa wird Auxmoney abfragen, soll aber nicht unbedingt bei der Kreditvergabe hinderlich sein. Nachdem Ihr Profil freigeschaltet ist, können die Anleger Gebote auf Ihren Kredit abgeben.

Eventuell kann aber auch ein Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Nun, mit Ihrer Selbständigkeit sind Sie bei Banken keine gern gesehene Kunden, zumal Ihre Selbständigkeit erst seit einem Jahr besteht.

Außerdem ist Ihre Schufa schlecht, was von vorneherein das Kreditangebot einschränkt. Deshalb sollten Sie der Bank gleich Kreditsicherheiten anbieten.

Das kann eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert sein. Eine Immobilie oder eine Eigentumswohnung kann ebenfalls als Sicherheit angegeben werden.

Da es sich um einen eher kleinen Kreditbetrag handelt, steht die Sicherung über eine Immobilie in keinem guten Verhältnis. Sie sollten der Bank einen solventen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer präsentieren.

Damit steigen Ihre Kreditchancen deutlich an. So eine Person kann vielleicht aus Ihrer Familie oder aus dem Freundes- und Bekanntenkreis kommen.

Es muss eine lupenreine Bonität vorliegen, denn wenn Sie mit dem Kredit ins Hintertreffen geraten, so muss dies der Bürge tun. Er sollte also in der Lage sein, neben seinen eigenen finanziellen Verpflichtungen eine zusätzliche Rate problemlos bezahlen können.

Arbeitnehmer mit schlechter Schufa können auf den schufafreien Kredit ausweichen, der von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein vergeben wird. Aber dort bekommen nur Arbeiter, Angestellte oder Beamte einen Kredit.

Um einen Kreditgeber zu finden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Gute Portale für den Vergleich sind Check24 oder Smava.

In das Feld für den Verwendungsweck sollten Sie "selbständig" eingeben. Damit werden Ihnen Kreditgeber angezeigt, die auch Selbständigen einen Autokredit genehmigen.

Auf jeden Fall brauchen Sie ein Einkommen, dass die Gewähr bietet eine Kreditrate bezahlen zu können. Die Kreditprüfung bedarf deshalb andere Unterlagen wie bei einem Arbeitnehmer.

Banken verlangen Einkommensteuerbescheide, BWA, eine Gewinn-und Verlustrechnung und Kontoauszüge.

Übrigens da fällt mir gerade ein, Sie könnten es aber auch bei den privaten Krediten versuchen. Empfehlen kann man die beiden großen Kreditportale Smava und Auxmoney.

Dort bewilligen nicht die Banken einen Kredit, sondern private Anleger. Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei Banken, dennoch müssen Sie eine gute Bonität haben.

Kommentar

Mit Ihrem Kreditwunsch sieht es schlecht aus. Selbständige haben es sowieso schon schwer, einen Kredit zu bekommen und mit einer schlechten Schufa ist es so gut wie hoffnungslos.

Es gibt zwar Kredite ohne Schufa, die werden aber nicht an Selbständige ausgezahlt. Da Sie den Kredit für geschäftliche Zwecke benötigen, wenden Sie sich an die KfW Bank.

Die stellt Kredite für Existenzgründer zur Verfügung und verlangt keine Sicherheiten. Sie könnten auch versuchen, ein Fahrzeug zu leasen.

Kommentar

Guten Tag,

ich glaube, dass dein Dienstleistungsangebot überaus gut ankommt und sich angesichts der Altersstruktur in Deutschland die Auftragslage für dich noch in den kommenden Jahren überaus stark verbessern kann. Allerdings bist du erst seit einer verhältnismäßig kurzen Zeit selbständig tätig, weshalb nicht abzusehen ist, wie sich dein Unternehmen entwickelt - das ist ein Nachteil, wenn es um die Beantragung einer Finanzierung geht.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich jedoch, dass Kreditinstitute bei einem Auto durchaus Kompromissbereit sind, wenn deine Zahlen zu deinen Gunsten ausfallen. Der Grund dafür dürfte sein, dass du den Fahrzeugbrief bei der Bank als Sicherheit hinterlegen kannst.

Deine "schlechte" Schufa-Kartei könnte dir wiederum einen Strich durch die Rechnung machen. Ich denke, dass du dich auch bei Banken aus dem Ausland nach einem Darlehen erkundigen solltest. Bei Kreditinstituten wirst du mit dieser Grundlage mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Finanzierung für ein Auto erhalten.

Du kannst dich mit deinem Anliegen natürlich an Kreditvermittler, wie Maxda oder Bon Kredit, wenden. Aber auch hier vermute ich, dass du eher schlechte Karten haben wirst. Ein Privatdarlehen könnte für dich die richtige Lösung sein.

Hierfür solltest du dich einmal auf den Online-Plattformen Auxmoney oder Smava eingehender informieren oder dich beraten lassen. Weiterhin viel Erfolg für deinen Finanzierungswunsch und bei deiner Selbständigkeit.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 5 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1.
                37,20%
                Smava
                www.smava.de
                2.
                20,71%
                Sigma Kreditbank
                hier Antrag stellen
                3.
                3,18%
                Von Essen Bank