Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Auxmoney Kredit Erfahrung mit schufafreien Kredit

Einklappen
X
Einklappen

Auxmoney Kredit Erfahrung mit schufafreien Kredit

Ich suche einen schufafreien Kredit und habe schon verschiedene Angebote verglichen. Aber so richtig hat mir das Angebot bis jetzt noch nicht gefallen.

Die Sigma Kreditbank scheint ja in diesem Bereich der wichtigste Ansprechpartner zu sein. Aber die Zinsen erscheinen mir relativ hoch. Auch wenn es feste Zinsen sind, so denke ich, dass es vielleicht noch ein wenig günstiger geht.

Die von Essen Bank habe ich mir auch schon angeschaut, aber da gefällt mir das gesamte Angebot nicht. Die Zinsen sind viel zu hoch und ich möchte keinen Hausbesuch.

Daher interessiere ich mich für auxmoney Kredit Erfahrungen, die sich rund um einen schufafreien Kredit dreht. Ist dieser Anbieter vielleicht ebenfalls geeignet?

Ich weiß, dass auxmoney spezielle Kredite zur Verfügung stellt und dass man dort mit privaten Leuten zusammenarbeitet und das Geld von den privaten Leuten zur Verfügung gestellt bekommt.

Aber gibt es dort auch einen schufafreien Kredit? Und wie wird meine negative Schufa bewertet?

Ich suche 3000 EUR, möglichst mit niedrigen Zinsen und einer Rückzahlung innerhalb von zwei Jahren. Das wären so die Dinge, die mir wichtig wären.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 40,79%
    40,79% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 26,84%
    26,84% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,09%
    5,09% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 3,27%
    3,27% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn dir die Zinsen bei der Sigma Kreditbank schon zu hoch sind, solltest du dich gar nicht erst an auxmoney wenden. Denn billiger wird es dort definitiv nicht .

Die Sigma Kreditbank ist wirklich das Beste, was dir im Rahmen von einem schufafreien Kredit passieren kann. Alle anderen Anbieter, die nur bedingt zu finden sind, können das Angebot der Sigma Kreditbank nicht unterbieten .

Auxmoney ist eine private Plattform, auf der die Anleger auch Sicherheiten für den Kredit suchen. Und diese Sicherheiten sind bei dir durch die schlechte Schufa nicht vorhanden. Das bedeutet, dass die Zinsen für den Kredit dort schnell bei 20% liegen können.

Und so viele Zinsen willst du sicherlich nicht zahlen. Ich würde an deiner Stelle daher das Angebot der Sigma Kreditbank annehmen. Auch wenn du dort den Kredit natürlich erst ab 3500 EUR bekommst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo Sismyn,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Du hast recht damit, dass die Sigma Kreditbank eigentlich der Ansprechpartner ist, wenn es um einen schufafreien Kredit geht. Die Vermittler versuchen dort, ihr Geld für den Kunden zu erhalten.

Auch du würdest dich selbst dorthin wenden können, wenn du das willst und wenn du deinen Kredit alleine aufnehmen willst. Sigma Kreditbank ist nicht nur für Vermittler da, sondern du kannst dort auch direkt deinen Kredit beantragen.

Wenn dir dort die Zinsen aber schon zu hoch sind, dann wirst du wahrscheinlich erstaunt sein, was auxmoney von dir verlangt. Auch dort bekommst du das Geld nicht geschenkt.

Ganz im Gegenteil. Die privaten Anleger, die ihr Geld für den Kredit zur Verfügung stellen, wollen auch was verdienen. Und sie verdienen nur dann, wenn du gute Zinsen zahlst.

Da du eine schlechte Schufa hast und eine Voraussetzungen für die Kreditaufnahme somit nicht optimal sind, werden die Zinsen auch relativ hoch sein. Es ist also nicht so, dass du dort mit einem niedrigen Zinssatz rechnen kannst.

Deine Schufa wird zwar nicht abgefragt. Aber du musst dich für den Kredit bewerben und muss schreiben, warum du dort den Kredit aufnehmen willst und wie du ihn absichern kannst. Mit deiner Schufa kannst du ihn nicht absichern.

Ich empfehle immer, vor einem solchen Schritt zu prüfen, ob nicht ein normaler Kredit mit einem Bürgen aufgenommen werden kann. Das ist die aller einfachste Variante und vor allen Dingen auch die günstigste Variante. Alles andere sind dann Überlegung, die im Nachgang passieren können, wenn die normale Kreditaufnahme mit dem Bürgen nicht möglich ist.

Wenn du dich an auxmoney wendest, musst du ein bisschen Zeit einplanen. Und du musst ja genau überlegen, was du dort schreibst. Nur wenn du mit deiner Idee, die hinter dem Kredit steht, auch begeistern kannst, wirst du ausreichend Menschen finden, die deine Idee unterstützen.

Erst wenn das gesamte Geld für den Kredit zusammen ist, wird er auch genehmigt. Deine Anfrage, die du dort stellst, bleibt 14 Tage offen. Ist das Geld innerhalb dieser 14 Tage zusammen, bekommst du den Kredit zu den Konditionen, die dir angezeigt werden. Wenn nicht, ist deine Kreditaufnahme auch dort Bescheid.

Kommentar

Auxmoney kann bei einem guten Kreditwunsch auch einen Kredit mit negativer Schufa vergeben. Dann muss aber das Einkommen stimmen und du musst einen guten Verwendungszweck für das Geld benennen können.

Immerhin entscheiden da Privatpersonen, ob sie in deinen Kreditwunsch investieren wollen oder nicht. Es ist also keine Bank, die nach einem bestimmten Schema vorgeht sondern es sind Menschen, die nach Emotionen suchen und die eine möglichst große Absicherung für ihren Kredit wünschen.

Je schwieriger sich diese Absicherung präsentiert, umso geringer die Chancen auf ein gutes Kreditangebot. Und umso höher auch die Zinsen.

Es kann also sein, dass du dort deutlich mehr Zinsen bezahlen musst als beispielsweise bei der Sigma Kreditbank. Über das Angebot von der von Essen Bank brauchen wir gar nicht zu reden. Das gefällt den meisten nicht, da schon alleine der Hausbesuch für viele abstoßend wirkt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Auxmoney bietet ja diese sogenannten P2P Kredite als von Privatperson zu Privatperson. Deshalb verläuft auch die Kreditvergabe bei auxmoney etwas anders. Die Richtlinien dort unterscheiden sich nämlich ein bisschen, im Gegensatz zu Banken.

Sowohl die Richtlinien die eigens von auxmoney aufgestellt worden sind, sind etwas anders und aber auch die Richtlinien seitens des Gesetzgebers fallen differenzierter aus. Das ist vor allem der Grund, warum sich sehr viele Menschen für einen Kredit von auxmoney interessieren.

Dennoch ist es in keinem Fall, so dass die Schufa bei auxmoney gar nicht berücksichtigt wird. Das geht doch gar nicht. Sie müssen sich mal in die andere Seite hineinversetzen, also in die Seite der privaten Kreditgeber.

Stellen Sie sich mal vor, dass Sie dort auch ein privater "Investor" sind und Sie verleihen Ihr eigenes Geld an Menschen, die Sie gar nicht kennen und nur dass zu sehen oder bzw. zu lesen bekommen, was Ihnen auf dem Account bei auxmoney geboten wird.

Sie wissen nicht, ob derjenige die Wahrheit sagt und ob da nicht doch irgendwann jemand versucht Schindluder zu betreiben. Die Schufa stellt einfach für jeden eine Art der Absicherung dar.

Ja selbst wenn Sie eine Wohnung neu anmieten möchten, schaut ungefähr 90 Prozent aller Vermieter in die Schufa, oder sogar noch mehr.

Deshalb, auch auxmoney guckt sich die Schufa an, aber sie stellt halt nicht automatisch einen Grund zur Absage dort da. Am Ende kommt es bei auxmoney nämlich einzig auf Sie selbst und Ihre vorherrschende Situation dar.

Sie müssen ja nun erst einmal überhaupt eine Registrierung bzw. Anmeldung vornehmen, damit Sie dort Ihr Profil oder Ihren Account erhalten. Das geht aber ganz schnell und vollkommen unkompliziert.

Dann kommt es zu dem Ausfüllen von Ihrem Profil, also Sie tragen alle gewünschten Daten entsprechend der Vorgaben ein und erzählen auch etwas über sich und Ihre Situation. Und natürlich auch, warum und wofür Sie das Geld benötigen.

Da es bei auxmoney aber in der Regel so verläuft, dass da nicht nur ein Kreditgeber einen ganzen Kredit bereitstellt, sondern sich mehrere zusammenschließen, kann es etwas dauern.

Das heißt aber nicht, dass Sie jetzt z.B. bei vier Kreditgebern an jeden einzelnen einen separaten Zinssatz zahlen müssen. Sie erhalten nach Ihrer Kreditanfrage, in der Regel ein Angebot.

Kommentar

Auch bei Auxmoney bekommst du - soweit ein schufafreier Kredit überhaupt möglich gemacht werden kann - den Kredit nicht geschenkt. Auch dort wird man Zinsen verlangen, die recht hoch sind.

Vielleicht sogar noch höher als bei der Sigma Kreditbank. Das kannst du aber nur abklären, wenn du dir dort einfach mal ein Angebot erstellen lässt und es dann mit dem Angebot der Sigma Kreditbank vergleichst.

Schufafreie Kredite sind nie günstig. Du bringst ein hohes Ausfallrisiko mit und bist daher kein guter Kunde. Das lassen sich die wenigen Geldgeber natürlich sehr gut bezahlen. Wenn man dir einen Kredit bei den Voraussetzungen gibt, dann sicherlich nicht zum kleinen Preis. Da wirst du immer hohe Zinsen für zahlen müssen.

Kommentar

Lädt...
            X