Bekommt man Kredit mit 1200 Euro netto? ▷ Experten antworten [20.08.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Bekommt man Kredit mit 1200 Euro netto?

Einklappen
X
Einklappen

Bekommt man Kredit mit 1200 Euro netto?

Wo und wie bekommt man Kredit mit 1200 Euro netto? Diese Frage beschäftigt mich sehr, denn bisher war ich nicht erfolgreich.

Mein Nettoverdienst ist mit 1200 Euro im Monat nicht gerade hoch. Das ist nicht mein Verschulden, sondern Ergebnis der Arbeitsmarktpolitik.

Trotz Facharbeiterbrief finde ich keine vernünftig bezahlte Anstellung. An meiner Arbeitskraft interessiert sind offensichtlich nur Zeitarbeitsfirmen.

Wie da die Bezahlung ist, muss ich wohl kaum erläutern. Offiziell wird natürlich nach Tarif gezahlt, aber unter dem Strich bleibt nichts im Portemonnaie.

Damit ich mir einmal eine größere Anschaffung leisten kann, habe ich die letzten zwei Jahre gespart. Auf der Seite liegen im Moment rund 3.000 Euro.

In Anbetracht meines Einkommens ist das schon eine gewaltige Summe. Etwa in gleicher Höhe möchte ich jetzt einen Kredit aufnehmen.

Angeschafft wird von dem Geld eine günstige Wohnzimmereinrichtung. Meine aktuelle Möblierung ist zusammengeschustert und nicht herzeigbar.

In absehbarer Zeit möchte ich eine Familie gründen. Der "anstehende Nestbau" ist der zwangsläufige Auftakt dazu.

Bitte helfen Sie mir mit Ihren Fachkenntnissen. Wichtig wären mir Informationen zu Ansprechpartnern und informative Tipps.

Ich mag das persönlich nicht, wenn hier im Kredit Forum die Keule rausgeholt wird, um anderen die Schuld für das eigene Leben zuzuschieben. Facharbeiter werden doch gesucht.

Vielleicht musst Du umziehen, um mehr zu verdienen. Das haben viele andere Menschen vor Dir auch schon gemacht und viele werden es noch tun.

Immer dieses Gemeckere ändert nichts am eigenen Leben und auch nicht an Deinem Einkommen. Vielleicht das eigene Leben in die Handen nehmen, anstatt anderen die Schuld zu geben?

Zu Deiner Frage: Du kannst über einen Kredit Vergleich nach einem Kredit suchen. Das geht z. B. ganz gut auf smava.

Das ist eine Kreditplattform, auf der es sowohl Kredite von Banken zu vergleichen gibt als auch die Möglichkeit, über den Kreditmarktplatz Kredite von privaten Geldgebern zu bekommen. Aber wenn Du auf dem Kreditmarktplatz ein Kreditprojekt erstellst und meckerst, dass die anderen Schuld sind an Deinem Einkommen, wird eher weniger jemand Lust haben, in Dein Kreditprojekt zu investieren.

Schau einfach mal, ob Du über den Kredit Vergleich ein passendes Angebot findest. Und bei der Bank stell dann eine Kreditanfrage.

Da wirst Du dann sehen, ob Du einen Kreditvertrag bekommst oder ob Deine Kreditanfrage abgelehnt wird. 3000 Euro fällt noch unter Kleinkredit.

Es könnte also sein, dass Du einen Kredit bekommst. Aber das hängt ja nicht nur von Deinem Einkommen, sondern von Deiner gesamten Bonität ab, ob die Bank Dich für kreditwürdig hält.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      69,65%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      7,67%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,47%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      1,92%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      0,32%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      6.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      7.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      8.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      9.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Das kommt immer darauf an, wie viel Geld du aufnehmen willst. Da hast du leider nichts dazu geschrieben .

Du hast leider nur geschrieben, dass du 3000 EUR gespart hast, aber nicht, wie viel du letztendlich in Form von einem Kredit benötigt. Außerdem muss geschaut werden, wie du den Kredit absichern kannst. Das sind immer die wichtigsten Aspekte bei der Kreditaufnahme .

Bei einem Einkommen von 1200 EUR netto ist auch wichtig, dass deine Ausgaben möglichst gering sind. Denn die werden von deinem Einkommen abgezogen. Und dann entscheidet die Bank, ob dein Einkommen für die Kreditaufnahme ausreicht .

Wenn du also einen Kredit beantragst, ist es wichtig, dass du eine gute Absicherung hast. Vielleicht einen Bürgen, der etwas mehr als du verdienst und der mit dir den Kredit gemeinsam aufnimmt .

Außerdem sollten deine Ausgaben im Monat relativ niedrig sein, damit auch eine positive Differenz zwischen deinen Einnahmen und deinen Ausgaben besteht. Denn diese positive Differenz benötigst du, um den möglichen Kredit zurückzuzahlen .

Du kannst verschiedene Kreditangebote mit einem Vergleichsrechner vergleichen und schauen, welche Bank überhaupt in der Lage ist, deine Kreditsumme zur Verfügung zu stellen. Und dann kannst du direkt bei den Banken anfragen, ob man dir bei deinem Einkommen und deinen Voraussetzungen auch wirklich einen Kredit gibt .

Das muss individuell entschieden werden, da deine persönlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen dafür genau betrachtet werden müssen Punkt und das geht nur, wenn diese auch bekannt sind.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
        1.
        69,65 % - Smava (www.smava.de)
        2.
        7,67 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
        3.
        4,47 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
        4.
        1,92 % - Targobank (www.targobank.de)
        5.
        0,32 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
        6.
        0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
        7.
        0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
        8.
        0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
        9.
        0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
        10.
        0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
        Tüv Saarland
        Auszahlungsversprechen
        Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung