x

Möchten Sie uns eine Frage stellen?

Sobald wir die erste Antwort auf Ihre Frage haben, schicken wir Ihnen eine e-Mail

Finden Sie Ihr bestes Kreditangebot

Über 20 Banken im Vergleich

244 €
Sie können Ihre Eingaben nachträglich ändern
  • Über 20 Banken werden für Sie angefragt
  • 3-7 Angebote erhalten Sie im Anschluss
  • Nach Ihrer Freigabe ist das Geld wenig später auf Ihrem Konto
  • TÜV geprüfte Kreditanfrage

Volkswagen Bank Kredit Erfahrungen - kann ich auch Opel finanzieren?

Einklappen
X
Einklappen

Volkswagen Bank Kredit Erfahrungen - kann ich auch Opel finanzieren?

Ich kenne die Volkswagenbank schon eine Weile. Früher hatte ich dort mal eine Kreditkarte, das Angebot war damals sehr gut.

Heute hat sich das natürlich alles geändert. Kreditkarten bekommt man an jeder Ecke und die Volkswagenbank ist daher ein wenig aus meinem Gesichtsfeld gerückt.

Nun möchte ich mir aber ein Auto kaufen. Ich habe mir schon einen Opel ausgesucht. Ein Gebrauchter, der noch 9000 EUR kostet.

Und in diesem Zusammenhang ist mir die Volkswagenbank wieder eingefallen. Denn ich dachte mir, dass ich dort vielleicht meine Finanzierung für den Opel aufnehmen könnte.

Doch wie sieht es mit Volkswagen Bank Kredit Erfahrungen aus, wenn es um die Finanzierung von einem firmenfremden Auto geht? Wenn ich also nicht einen VW, sondern einen Opel finanzieren lassen will?

Ist das möglich? Oder beschränken sich die Angebote der Volkswagenbank ausschließlich auf Modelle aus dem eigenen Haus?

Ich möchte bei der Bank nicht anrufen und nachfragen. Immerhin möchte ich dort im besten Fall einen Kredit beantragen und nicht gleich im Vorfeld negativ auffallen. Daher wäre schön, wenn meine Frage hier im Forum beantwortet werden könnte.
    Top-Antwort
    ansehen
    Komplette Frage
    ansehen
  • Über dieses Forum

Mit unserem Forum finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen.
    Hohe Qualität und hilfreiche Antworten sind uns wichtig.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• über 6.788 nützliche Antworten für Sie
    • über 10 Antworten pro Frage
    • Qualität durch Überprüfung aller Antworten durch unsere Experten
    • ehrliche Antworten auf Ihre Fragen
    • Wir haben hilfreiche Tools wie den Kredit-Check und das Kredit-Quiz für Sie entwickelt

Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

• Antwort der Redaktion

Peter

Experte von Kredite-ohne-Schufa.info

Guten Tag,

Sie fallen nicht negativ, wenn Sie die VW Bank anrufen und fragen, ob Sie hier ein bestimmtes Fahrzeug finanzieren können. Diesbezüglich müssen Sie sich wirklich keine Sorgen machen.

Da Sie die Frage nun hier gestellt haben, sollen Sie aber natürlich auch jetzt hier eine Antwort bekommen. Und diese lautet "Jein" - bedauerlicherweise ist dabei der Fokus eher auf dem Nein als auf dem Ja.

Grundsätzlich finanzieren die Autobanken keine konzernfremden Fahrzeuge. Bei der VW Bank können Sie also stressfrei neben Volskwagen auch Fahrzeuge von beispielsweise Skoda finanzieren.

Opel gehört für Sie leider nicht zum Volkswagen-Konzern, weshalb Sie das Fahrzeug eigentlich nicht über einen Kredit kaufen können. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Wenn Sie den Wagen bei einem Vertragshändler von VW gefunden haben, geht es doch.

Ich kann dazu mich selbst als Beispiel anführen: Ich habe meinen Golf V beim Vertragshändler von Nissan gekauft und problemlos über die Nissan Bank finanziert. Dies funktioniert bei der Volkswagen Bank in dieser Form ebenfalls.

Steht der Opel nicht bei einem VW Händler, funktioniert die Finanzierung leider nicht. In diesem Fall würde ich Ihnen zur Opel Bank raten - diese ist ebenfalls sehr gut und Sie müssen sich keinerlei Stress machen.

Bei der Opel Bank sollten Sie sogar einen Kredit für das Fahrzeug erhalten, wenn Sie das Auto von einer Privatperson ankaufen.

Mein ganz persönlicher Tipp für Sie:

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass unsere Leser hier aus im Forum die besten Chancen auf einen Kredit über den Kreditvergleicher Smava.de haben.

Bei Smava erhalten unsere Leser durchschnittlich:

• 3 bis 7 Angebote von Banken, aus denen Sie nur noch ein Angebot auswählen müssen
    • ihren Kredit in 7 Tagen ausgezahlt
    • 15.500 Euro als Kredit
    • zahlen dafür 191 Euro monatlich
    Jetzt ebenfalls Kredit beantragen

Kommentar

• Top Antwort eines Lesers

So wie ich das verstehe, finanziert die Volkswagen Bank nur Fahrzeuge von VW, Audi, Skoda, Seat und VW Nutzfahrzeuge. Die Finanzierung wird dann online abgeschlossen oder beim Händler.

Wenn Du eine andere Automarke kaufen möchtest, musst Du Dir wohl etwas Anderes für die Finanzierung überlegen und Dir eine andere Bank suchen. Am einfachsten ist das wahrscheinlich mit einem Autokredit Vergleich.

Du solltest Dir aber vorher z. B. überlegen, ob Du den Fahrzeugbrief als Sicherheit für den Kredit abgeben möchtest. Oder ob Du den Brief behalten möchtest und den Kredit mit Deinem Gehalt besicherst.

Beim Kauf eines Gebrauchtwagens gibt es die Möglichkeit, den Brief als Sicherheit zu hinterlegen, aber oft nicht. Es kann also gut sein, dass Du einen Kredit aufnehmen kannst, der ohne den Brief läuft.

Das musst Du Dir eben überlegen, was Du genau willst. Anbieter für Autofinanzierungen gibt es wie Sand am Meer. Bei guter Bonität bekommt man da auch eine gute Finanzierung.

Die Volkswagen Bank Kredit Erfahrungen bringen Dir also hier gar nichts, da Du Deinen Opel nicht über die Volkswagen Bank finanzieren kannst. Aber auch die Händlerfinanzierung würde ich Dir nicht empfehlen.

Nimm eine Finanzierung auf und dann zahl das Auto bar. Damit bekommst Du gleich noch einen Rabatt für die Barzahlung und sparst sogar noch Geld.
      0 Bitte bewerten Sie

Kommentar

• Haben Sie Lust auf ein kleines Kredit-Quiz?

In unseren 10 Fragen räumen wir mit dem Mythos "Kredit ohne Schufa" auf und zeigen Ihnen, wie man heutzutage seine Chancen auf eine Kreditauszahlung verbessern kann.

Fortschritt:

Frage 1

Gibt es den Kredit ohne Schufa wirklich?

Klicken Sie auf die richtige Antwort:

weiter

Das war Frage 1

Gibt es den Kredit ohne Schufa wirklich?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Ja, den Kredit ohne Schufa Abfrage und Schufa Eintrag gibt es tatsächlich. So weit wir wissen gibt es aber nur einen einzigen Anbieter dafür.

Das ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.Der Kredit ohne Schufa kam früher mal aus der Schweiz, weshalb er auch noch Schweizer Kredit genannt wird.

weiter

Frage 2

Welchen Vorteil haben Kreditvergleicher wie Check24 oder Smava im Vergleich zu einer einzelnen Bank wie die Targobank?

weiter

Das war Frage 2

Welchen Vorteil haben Kreditvergleicher wie Check24 oder Smava im Vergleich zu einer einzelnen Bank wie die Targobank?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Kreditvergleicher wie Smava erhöhen die Chancen auf eine Kreditgenehmigung und auf günstigere Zinsen ganz deutlich. Wenn 20 Banken im Wettbewerb stehen, unterbieten die sich mit ihren Zinsen.

Und die Gefahr einer Ablehnung ist viel kleiner, da sich eigentlich immer eine Bank findet, die zu Ihrer finanziellen Situation passt.

weiter

Frage 3

Wie viele Angebote von verschiedenen Banken kommt man als Kunde bei Smava am Ende der unverbindlichen Kreditanfrage präsentiert?

weiter

Das war Frage 3

Wie viele Angebote von verschiedenen Banken kommt man als Kunde bei Smava am Ende der unverbindlichen Kreditanfrage präsentiert?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Rund 78% aller Kunden erhalten 3 bis 7 Angebote von verschiedenen Banken. Und da wählen Sie einfach das Angebot aus, das Ihnen gefällt und das die günstigsten Zinsen hat.

weiter

Frage 4

Sind Kreditvergleicher wie Smava schneller als die Hausbank oder eine Bank um die Ecke?

weiter

Das war Frage 4

Sind Kreditvergleicher wie Smava schneller als die Hausbank oder eine Bank um die Ecke?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Ohne es übertreiben zu wollen: aber bis Sie mal tagsüber Zeit für einen Banktermin in einer Filiale haben und der Termin vereinbar ist, haben Sie über Smava das Geld vermutlich schon auf dem Konto.

Dank automatischer Anbindung an die Banken bekommen Sie sofort am Ende der unverbindlichen Kreditanfrage ein Angebot präsentiert. Wenn Sie das per SMS TAN Verfahren oder per Unterschrift bestätigen, haben Sie das Geld schon ein paar Tage später auf dem Konto.

weiter

Frage 5

Muss ich meine Kontoauszüge vorzeigen?

weiter

Das war Frage 5

Muss ich meine Kontoauszüge vorzeigen?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Es kommt auf die einzelne Bank an. Kreditvergleicher wie Smava arbeiten mit über 20 Banken zusammen.

Manche wollen Kontoauszüge von 3 Monaten, andere nur den einzelnen Auszug wo der Gehaltseingang sichtbar ist. Und bei manchen Banken hängt es von der Kreditsumme ab.

Das Gute ist: von den ganzen Angeboten, die Sie präsentiert bekommen, wählen Sie sich dann einfach das aus, was ihnen passt. Sie wollen keine Kontoauszüge zeigen? Dann nehmen Sie eines der bis zu 7 Angebote, bei dem keine Kontoauszüge verlangt werden.

So einfach ist das.

weiter

Frage 6

Habe ich schon einen Kreditvertrag abgeschlossen, wenn ich die Kreditanfrage ausfülle?

weiter

Das war Frage 6

Habe ich schon einen Kreditvertrag abgeschlossen, wenn ich die Kreditanfrage ausfülle?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Nein, ein Kreditvertrag ist erst abgeschlossen, wenn Sie das wollen. Der Abschluss erfolgt entweder durch Ihre Unterschrift oder durch eine SMS, die Sie bestätigen müssen.

weiter

Frage 7

Woran erkennt man einen Betrüger, der Ihnen gar keinen Kredit geben, sondern nur Gebühren abzocken will?

weiter

Das war Frage 7

Woran erkennt man einen Betrüger, der Ihnen gar keinen Kredit geben, sondern nur Gebühren abzocken will?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Wer Sie abzocken will, versucht von Ihnen Geld zu bekommen. Und das vor einer Kreditauszahlung.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Geld für Dokumente zahlen sollen oder das Geld nicht auf das Konto der Bank gehen soll sondern an eine Privatperson. Achten Sie zudem darauf, dass die Schreiben des Anbieters wirklich echt und seriös aussehen.

weiter

Frage 8

Bekomme ich trotz einem negativen Eintrag in der Schufa einen Kredit?

weiter

Das war Frage 8

Bekomme ich trotz einem negativen Eintrag in der Schufa einen Kredit?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Es ist tatsächlich so, dass wir über unser Forum schon sehr vielen Lesern helfen konnten, einen Kredit genehmigt zu bekommen. Manche Banken spielen da zwar nicht mit, aber andere Banken machen das.

Unsere besten Erfahrungen haben wir mit dem Kreditvergleicher Smava gemacht.

weiter

Frage 9

Warum muss ich so viele persönliche Angaben bei Anbietern wie Smava und Check24 machen?

weiter

Das war Frage 9

Warum muss ich so viele persönliche Angaben bei Anbietern wie Smava und Check24 machen?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

Ein echtes Angebot einer Bank bekommen Sie nur, wenn die Bank sich auch ein umfassendes Bild über Sie machen kann. Einkommen, Schulden, Ausgaben usw.

Wenn Sie in einer Bankfiliale vor Ort einen Kredit beantragen, wollen die das auch alles wissen. Manchmal stört man sich einfach nur daran, diese Daten auf irgendeiner Webseite einzutragen.

Aber eigentlich gibt es keinen Unterschied. Unsere Empfehlung Smava ist zum Beispiel auch vom TÜV geprüft und zertifiziert.

weiter

Frage 10

Wie lange dauert es, bis Sie Ihr Geld auf dem Konto haben?

weiter

Das war Frage 10

Wie lange dauert es, bis Sie Ihr Geld auf dem Konto haben?

Ihr Ergebnis:

Die Erklärung:

So ganz genau kann man das leider nicht sagen. Es gibt Anbieter, die kleinere Kredite bis 5.000 Euro wirklich am selben Tag auszahlen.

Andere Anbieter brauchen nur ein paar Tage. Das Wichtige ist aber: es geht über Kreditvergleicher wie Smava hundertmal schneller als bei einer Bank vor Ort.

Bis Sie dort einen Termin vereinbart haben, haben Sie online schon den Kredit auf dem Konto.

weiter

Herzlichen Glückwunsch

Jetzt sind Sie ein Kreditprofi und fit für den nächsten Schritt.

Hier können Sie Ihre persönlich maximale Kreditsumme ermitteln:

zum KreditCheck

Wenn Sie nun einen unverbindlichen Kreditantrag stellen möchten klicken sie hier:

Unverbindlich Kreditanfrage stellen

Eine klassische Fahrzeugfinanzierung von einem Opel über die Volkswagen Bank geht nicht. Aber du hättest andere Möglichkeiten, über die Volkswagenbank an einen Kredit zu gelangen, soweit das für dich wirklich wichtig ist .

Die Volkswagen Bank vergibt nämlich auch frei Ratenkredite, so dass du darüber deinen Opel finanzieren könntest. Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum es gerade die Volkswagenbank sein muss .

Das Bankhaus ist durchaus gut und bietet auch im Bereich der Kreditkarten sehr gute Ansätze. Aber es gibt natürlich auch viele andere Banken, die sehr gute Kredite bereithalten und die deinen Opel problemlos finanzieren. Ohne dass du Bedenken haben musst, dass man dich aufgrund des Fahrzeuges ablehnt .

Ich würde mich persönlich da ja nicht unbedingt auf die Volkswagenbank konzentrieren, sondern erst mal mit einem Vergleich nach verschiedenen Angeboten suchen. Und dann kannst du immer noch entscheiden, wo du deinen Kredit für dein Auto aufnehmen willst .

Ich denke, dass du bei Direktbanken wie beispielsweise comdirect auch gute Angebote finden wirst. Und selbst bei Banken, die eine Filiale als Niederlassung haben, wirst du mit Sicherheit bei einer guten Kreditwürdigkeit auch einen Kredit erhalten.

Kommentar

• Ihr Kredit-Check

Beantworten Sie 4 einfache Fragen und erfahren Sie Ihre mögliche Kredithöhe

Sind Sie in Ausbildung oder Probezeit?

Nutzung ohne Speicherung persönlicher Daten

Haben Sie einen negativen Schufa Eintrag?

Wie hoch ist Ihr monatliches Nettogehalt?

Zahlen Sie aktuell schon monatliche Kreditraten

Haben Sie Lust jetzt Ihre monatliche Rate für Ihren Wunschkredit zu berechnen?

Sie können Ihre Eingaben noch jederzeit ändern

Weitere Antworten unserer Leser

Die Volkswagen Bank ist immer noch gut. Sie geht vielleicht nicht mehr als eine der wichtigsten Banken in Deutschland, weil sie wirklich relativ unbekannt ist und oftmals nur von Kunden genutzt wird, die auch einen Volkswagen fahren.

Trotzdem ist die Bank sehr gut und die Angebote durchaus lukrativ. Man muss nur ein wenig schauen und sich am besten auf der Internetseite umfassend informieren.

Einen Kredit bekommst du bei der Volkswagenbank immer noch. Und zwar in unterschiedlichster Ausprägung. Beispielsweise als günstigen Ratenkredit, den du überall einsetzen kannst und die natürlich auch für die Finanzierung des Opels nutzen kannst. Die Laufzeit und somit auch die monatliche Rate kannst du frei bestimmen.

Insgesamt kannst du dort bis 50000 EUR als Kredit aufnehmen und eine maximale Laufzeit von 120 Monaten wählen. Sicherlich liegt der effektive Jahreszins nicht im unteren Bereich, was andere Anbieter bereithalten. Aber wenn du mit der Bank zufrieden wird warst und den Service genossen hast, dann ist das vielleicht nicht unbedingt ausschlaggebend.

Wichtig ist bei diesem Kredit, dass du eine Sofortzusage erhältst und dass die Beantragung einfach ist. Du kannst den Kredit flexibel zurückzahlen und gleichzeitig auch eine Aufstockung des Kredites beantragen, falls das notwendig werden sollte.

Du musst natürlich entscheiden, ob diese Art der Finanzierung für dich richtig ist. Deinen Opel kannst du ja auch über einen klassischen Autokredit finanzieren, der natürlich etwas günstiger werden wird.

Allerdings nicht über die Volkswagen Bank, da dort nur Volkswagen finanziert werden. Für dich wäre nur der klassische Ratenkredit über die Volkswagen Bank möglich.

Prüfe einfach beide Optionen. Lass dir ein Angebot über den Ratenkredit erstellen und suche dir auch ein Angebot für einen Autokredit.

Außerdem kannst du ja beim Händler schauen, was dort wirklich möglich ist. Dann hast du verschiedene Optionen, die sich gut vergleichen lassen und die dir deine Entscheidung wahrscheinlich auch leichter machen.

Kommentar

Hallo,
            Deine Frage ist auf den ersten Blick gesehen sehr gut. Ich musste glatt ein wenig schmunzeln darüber, allerdings habe ich dann festgestellt, dass ich sie so ad hoc ohne weitergehende Recherche gar nicht beantworten kann.

Ich habe dann einen recht ungewöhnlichen Weg der Recherche gewählt und direkt bei der Volkswagen Bank angerufen. Dies ist durchaus simpel, wenn man nicht selbst der Interessent für einen Kredit ist, sondern eigentlich nur weitergehende Informationen haben möchte.

Die Angestellte der Volkswagen Bank war recht stutzig und musste selbst erst einmal Informationen darüber einholen. Nach einer kurzen Wartezeit hat sie mir jedoch gesagt, dass die Volkswagen Bank selbstverständlich auch markenübergreifende Autofinanzierungen durchführt, auch wenn man natürlich nicht total begeistert davon ist, dass ein Kreditnehmer keinen Volkswagen kaufen möchte.

Angesichts der jüngsten Skandale, die rund um das Thema Volkswagen herrschten, dürften sie jedoch darüber nicht sonderlich üerrascht sein. Bei der Kreditentscheidung kommt es bei der Volkswagen Bank in erste Linie auf die Bonität an.

Hierbei spielt die Schufa dann die tragende Rolle. Hinzu kommt dann auch noch die Wirtschaftlichkeit des Autogeschäfts, welches Du tätigen möchtest.

Damit meine ich, dass das von Dir zu finanzierende Fahrzeug seinen Kaufpreis auch ein Stück weit wert sein muss. Die Länge der Finanzierung muss somit passend auf das Alter und die bisherige Laufleistung des Fahrzeugs zugeschnitten sein.

Wenn dies alles stimmig ist solltest Du bei der Volkswagen Bank auch einen Kredit für Deinen Wunsch-Opel bekommen können. Ich würde aber dennoch vorab einen kostenlosen Kreditvergleich bei einer entsprechenden Vergleichsplattform empfehlen, da Du ja nicht wissen kannst, ob die Volkswagen Bank wirklich der günstigste Anbieter auf dem Markt ist oder ob es noch günstigere Angebote gibt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Dieser Beitrag wurde gelöscht

Kommentar

• Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

Ich weiß, dass die Banken der Markenhersteller früher fast ausschließlich ihre eigenen Fahrzeuge finanziert haben. Heutzutage können Sie über die Volkswagenbank jedes Auto finanzieren.

Ich würde Ihnen allerdings raten, dass Sie sich bei einer Autofinanzierung genau umsehen und einen Kreditvergleich machen. Es heißt ja nicht, dass die Volkswagen Bank das beste Angebot zur Verfügung stellt.

Vor etwa einem Jahr habe ich bei einem Audi-Händler ein schönes Fahrzeug gekauft. Die Finanzierung habe ich allerdings über eine andere Bank abgeschlossen.

Der Händler hat mir damals ein Finanzierungsangebot ausgerechnet, das ich zum Überdenken mit nach Hause genommen habe. Mein Schwager meinte, dass sich auf Check24 vergleichen sollte.

So habe ich das im Endeffekt dann auch gemacht und war erstaunt. Ich habe die 15000 Euro und den Verwendungszweck Gebrauchtwagen im Kreditrechner eingestellt.

Der effektive Jahreszins einer Bank war fast 4 Prozent niedriger als bei der Bank des Händlers. Selbstverständlich nur, wenn die Bonität stimmt.

Ich habe dann tatsächlich das angegebene Kreditangebot genutzt und gleich einen Kreditvertrag abgeschlossen. Bei den Onlinebanken ist das heutzutage ganz ohne Papierkram möglich.

Der Kredit wurde mir nach drei Tagen auf mein Konto überwiesen und ich konnte mein Auto bar bezahlen. Als Rabatt habe ich einen zusätzlichen Satz Reifen erhalten.

Kommentar

• Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

Ja, ich will auch 3-7 echte Kreditangebote mit Sofortzusage erhalten.

243 €

Lädt...
                  X