7000 EUR Kredit für alleinerziehende Mutter ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

7000 EUR Kredit für alleinerziehende Mutter

Einklappen
X
Einklappen

7000 EUR Kredit für alleinerziehende Mutter

Ich habe mich gerade von meinem Mann getrennt und nun alleinerziehende Mutter mit einem Kind. Mein Sohn ist drei Jahre alt und mein ganzer Stolz.

Durch die Trennung hat sich natürlich unser Haushalt halbiert und ich muss jetzt zusehen, dass ich wieder einigermaßen Ordnung hinein bekomme. Dafür fehlen mir aber einige Möbel, die unbedingt wieder ergänzt werden müssen.

Da ich nur Teilzeit arbeiten gehe, ist mein Einkommen natürlich nicht sehr üppig. Und mir ist auch bewusst, dass ein 7000 EUR Kredit für eine alleinerziehende Mutter kein Vergnügen werden wird.

Aber ich benötige das Geld, da wir nun mal nicht ohne Wohnzimmer und auch nicht ohne Schlafzimmerschrank leben können. Glücklicherweise ist zumindest das Zimmer von meinem Sohn komplett geblieben.

Was kann ich machen, um den 7000 EUR Kredit aufzunehmen? Viele persönliche Sicherheiten habe ich leider nicht. Aber vielleicht gibt es ja Tipps, wie ich den Kredit gut auf den Weg bringen kann.

Denn irgendwie muss das Leben ja weitergehen. Auch ohne Mann.

Wer einen Kredit aufnehmen möchte, muss immer verschiedene Voraussetzungen erfüllen. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, ist der Antragssteller für den Kreditgeber kreditwürdig.

Die Kreditwürdigkeit gilt aber immer nur bis zu einer bestimmten Kredithöhe. Die maximal mögliche Kredithöhe richtet sich immer nach den individuellen Einkommensverhältnissen und den Fixkosten, die vom Einkommen bezahlt werden müssen.

Auch bei niedrigem Einkommen haben Sie eine gute Chance einen Kredit zu erhalten. Ob die gewünschte Kredithöhe möglich ist, hängt vom Haushaltsbudget ab.

Liegt Ihr Einkommen unter, oder nur knapp über der Pfändungsgrenze wird es bei vielen Banken schwierig einen Kredit zu bekommen. Doch es gibt auch Anbieter wie die Targobank, die bereits ab einem Einkommen von 600 bis 1000 Euro Kredite vergeben.

Portale wie Smava bieten Ihnen einen guten Überblick über Ihre Kreditchancen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,17%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,88%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,18%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Nun, das wird schwierig werden, denn Banken verlangen bei einem Kredit ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Zur Zeit sind das 1170 Euro netto.

Kindergeld und Unterhalt rechnet die Bank nicht als Einkommen, da diese Gelder nicht gepfändet werden können, sollte es zu einem Kreditausfall Ihrerseits kommen.

Die Bank wird auch genau prüfen wie sich Ihre Ausgaben zu den Einnahmen zeigen. Auch wenn der Kredit für Gebrauchsgegenstände wie in Ihrem Fall benötigt wird, sollte eine Überlegung anstehen, ob das wirklich notwendig ist.

Kreditchancen sehe ich bei Ihnen eventuell mit einem solventen Bürgen. Diese Person kann aus der Familie oder aus dem Freundeskreis kommen.

Kommentar

Wenn du dich gerade von deinem Mann getrennt hast, ist er unterhaltspflichtig für dich und für dein Kind. Das bedeutet, dass er auch für solche Sachen aufkommen muss .

Du stehst also nicht alleine da, wenn es darum geht, die Wohnung neu einzurichten oder wichtige Dinge zu bezahlen. Dafür kannst du über deinen Anwalt deinen Mann heranziehen lassen .

Einen Kredit bekommst du aktuell nicht. Du bist alleinerziehend mit Kind und hast nur ein kleines Einkommen. Das funktioniert leider nicht für die Banken und sie werden dich daher immer ablehnen .

Kläre das erst mit deinem Mann. Er ist für dich verantwortlich und kann nicht einfach ausziehen und sagen, dass der Rest dann anderweitig erledigt werden muss.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Eine Trennung ist immer sehr schwierig und oftmals auch mit immensen Kosten verbunden. Meiner Meinung nach sind Ihre Lebensumstände aber nicht ausreichend für so eine hohe Kreditsumme.

Wenn Sie nur Teilzeit arbeiten, haben Sie ein Einkommen, das knapp über oder unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Außerdem müssen Sie Ihren Sohn unterhalten.

Die Zahlungen Ihres Mannes für das Kind dürfen Sie nicht in Ihr Budget einrechnen. Dieses Geld steht ausschließlich für Ihren Sohn zur Verfügung.

Für einen Kredit müssten sei dann also schon einen Bürgen haben. Ein Bürge kann aus Ihrer Familie oder auch aus dem Freundeskreis stammen.

Wenn Sie einen Bürgen haben, sollte ein Kredit möglich sein. Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch dann an eine Bank oder auch an einen Kreditvermittler wenden.

Ohne weitere Sicherheiten müssen Sie die Kreditsumme um einiges reduzieren. Ein Kredit sollte bei einer kleineren Kreditsumme bei Auxmoney möglich sein.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, der oft auch in schwierigen Situationen weiterhilft. Für einen Kreditantrag müssen Sie sich bei Auxmoney als Kreditnehmer registrieren.

Nach der Registrierung können Sie sich ein Profil erstellen und dann sofort einen Antrag stellen. Wichtig ist bei Ihnen ein besonders aussagekräftiges Kreditprojekt.

Anhand Ihrer Angaben aus dem Profil und dem Kreditprojekt sehen die privaten Kreditgeber, welche Voraussetzungen Sie mitbringen.

Bei Auxmoney sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro möglich. Ich würde Ihnen eine Kreditsumme von etwa 2000 bis 2500 Euro empfehlen.

Wählen Sie eine längere Laufzeit. Dies macht den Kredit zwar etwas teurer, sorgt aber gleichzeitig für eine niedrigere monatliche Belastung.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            45,17 % - Smava (www.smava.de)
            2.
            15,88 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            3.
            4,18 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
            4.
            2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
            5.
            2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
            6.
            0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
            7.
            0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
            8.
            0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            9.
            0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
            10.
            0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
            11.
            0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
            • über 10 Jahre Erfahrungen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • Auszahlung am nächsten Tag
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

• 1
            Bewerten Sie uns
            Bitte bewerte uns!
            4,78 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            51 Bewertungen für 7000 EUR Kredit für alleinerziehende Mutter abgegeben
          Lädt...
          X