Autofinanzierung bei schlechter Schufa und kleinem Einkommen ▷ Experten antworten [16.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Autofinanzierung bei schlechter Schufa und kleinem Einkommen

Einklappen
X
Einklappen

Autofinanzierung bei schlechter Schufa und kleinem Einkommen

Bei einer Autofinanzierung ist es doch so, dass das Auto die Sicherheit ist. Also müsste ich doch auch eine Autofinanzierung bei schlechter Schufa und kleinem Einkommen bekommen.

Denn das Auto ist die Sicherheit und es könnte zur Not zurückgeholt werden, wenn ich den Kredit nicht bezahle. Stimmt das soweit?

Durch meine Schulden habe ich eine schlechte Schufa. Und die Schulden kann ich auch nicht einfach abschütteln, sodass ich die Schufa auch nicht einfach ausgleichen kann.

Und an meinem niedrigen Einkommen kann ich auch nicht viel ändern, da ich keine Berufsausbildung habe und daher nun mal nur Jobs annehmen kann, die nicht gut bezahlt werden.

Aber für meinen Job benötige ich mein Auto. Denn ich kann sonst nicht zur Arbeit fahren. Ich arbeite bei einer Reinigungsfirma, für die ich Treppenhäuser in Wohnanlagen reinige.

Und da ich jeden Tag woanders arbeite, benötige ich ein Auto, um jeweils dorthin zu kommen und auch den Arbeitsort zu wechseln. Denn ich putze nicht nur ein Treppenhaus, sondern mehrere pro Tag in unterschiedlichen Wohnanlagen und in unterschiedlichen Ecken der Stadt.

Wo kann ich meine Autofinanzierung bei schlechter Schufa und kleinem Einkommen aufnehmen?

Nein, da irrst du dich leider. Bei einer Autofinanzierung dient der Wagen nicht als Sicherheit.

Manche Banken verlangen zwar den Kfz-Brief, das ist aber keine Sicherheit wie bei einem Pfand. Dazu müsste man den Wagen an die Bank übergeben.

Der Kfz-Brief dient nur dazu, dass man den Wagen nicht ohne die Zustimmung der Bank verkaufen kann. Wenn man den Wagen bei einem Unfall zu Schrott fährt, dann hat die Bank keine Sicherheit mehr.

Daher müsste der Wagen an die Bank übergeben werden. Da du eine belastete Schufa hast, musst du der Bank eine andere Sicherheit anbieten. Da es den meisten Kreditsuchenden an Wertgegenständen fehlt, bleibt nur der Bürge, den man aber auch nicht immer zur Verfügung hat.

Versuche es bei Auxmoney mit einem Privatkredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      93,16%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      1,99%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      1,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,57%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Ein Auto gilt bei keiner Finanzierung als Sicherheit. Als Gebrauchsgegenstand verliert ein Auto stetig an Wert, sodass es ähnlich wie ein Fernsehgerät von keiner Bank als Sicherheit akzeptiert wird.

Eine negative Schufa ist ein Kriterium, mit dem Sie bei keiner Bank einen Kredit bekommen. Privatkredite, wie sie zum Beispiel bei Auxmoney angeboten werden, sind eine Option, sofern die anderen Kreditvoraussetzungen erfüllt werden.

Bei geringem Einkommen und Schulden, die abgezahlt werden müssen, ist es auch bei einem Privatkredit fraglich, ob Sie die Anforderungen der Kreditgeber erfüllen. Auch private Kreditgeber sind darauf bedacht ihr Ausfallrisiko so gering wie möglich zu halten.

Die Frage ist also, ob Ihr monatliches Budget noch Spielraum zur Zahlung einer Kreditrate lässt.

Kommentar

Zunächst einmal ist es mir neu, dass ein Arbeitnehmer sein eigenes Auto einsetzt um damit zu den einzelnen Arbeitsstätten zu kommen. Stellt Ihre Firma Ihnen keinen Wagen zur Verfügung?

Nun zu Ihrer Frage. Eine Autofinanzierung trotz Schufa zu bekommen ist nicht einfach. Fast alle Banken hierzulande vergeben keinen Kredit wenn die Schufa schlecht ist.

Bei Ihnen kommt dann noch dazu, dass Sie ein kleines Einkommen haben. Banken verlangen bei einem Kredit ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Die meisten Verbraucher müssen aber einen Kredit aufnehmen um, damit ein Auto kaufen zu können. Da zu Zeiten der Digitalisierung die Bonitätsprüfung automatisch anhand einer Software vorgenommen wird, fallen Kreditnehmer mit schlechter Schufa schon bei der Antragstellung aus dem System heraus.

Die Hinterlegung des Kfz-Briefes bei der Bank gilt insoweit als Sicherheit, dass Sie den Wagen ohne Zustimmung der Bank nicht verkaufen können. Wenn es zu einem Unfall kommt, ist die Sicherheit für die Bank weg.

Deshalb verlangen viele Banken diese Sicherheit nicht mehr. Aber die schlechte Schufa verhindert einen Kredit, was andere Kreditsicherheiten notwendig macht.

Wenn Sie beispielsweise einen Bürgen der Bank präsentieren könnten, könnte es mit einem Kredit klappen, solange sie ihn auch bezahlen können.

Ein Bürge kann aus der Familie oder aus dem Freundeskreis kommen und muss über eine sehr gute Bonität verfügen. Das bedeutet bei Banken eine saubere Schufa und ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen.

Aber auch eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert können eingesetzt werden.

Um einen Kredit bezahlen zu können muss natürlich auch das Einkommen stimmen. Sie sollten auf jeden Fall vor der Kreditaufnahme einen Haushaltsplan erstellen.

Darin führen Sie alle Einnahmen und Ausgaben auf. Nur wenn ein Restbetrag dabei herauskommt, dürfte ein Kredit gelingen. Auch die Bank wird diese Berechnung anstellen.

Ein schufafreier Kredit den die Sigma Kreditbank bereitstellt, werden Sie wahrscheinlich nicht bekommen. Die Bank verlangt ein ziemlich hohes Einkommen.

So müssen Sie für einen 5000 Euro Kredit 1600 Euro verdienen. Besteht Unterhaltspflicht steigt das Einkommen an.

Die Schufa ist bei diesem Kredit nicht relevant, aber das Einkommen muss stimmen. Eventuell wäre das Kreditportal Auxmoney eine Option für Sie.

Die Schufa darf dort leichte Einträge haben und wenn Sie den Anlegern nachweisen können, dass Sie einen Kredit auch bezahlen können, sollten Sie bei Auxmoney ein Profil anlegen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          110.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Nur weil das Auto als Sicherheit genommen werden kann, heißt das nicht, dass definitiv ein Kredit möglich ist. So einfach geht es nicht .

Wenn du eine schlechte Schufa hast und dazu ein kleines Einkommen, bist du nicht kreditwürdig. Auch dann nicht, wenn das Auto die Sicherheit ist .

Du hättest keine Möglichkeiten den Kredit zurückzuzahlen. Und dann nützt auch das Auto als Sicherheit nicht, da die Bank das sofort nehmen würde, wenn du den Kredit nicht bezahlst.

Es bringt also nichts, einen Kredit ohne Geld aufzunehmen, in der Hoffnung, dass er nicht gekündigt wird, weil das Auto die Sicherheit ist. Du musst schon ein gutes Einkommen haben, damit zur Not wenigstens ein Kredit ohne Schufa möglich werden kann.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            93,16 % - Smava (www.smava.de)
            2.
            1,99 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            3.
            1,14 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
            4.
            0,57 % - Targobank (www.targobank.de)
            5.
            0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
            6.
            0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
            7.
            0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
            8.
            0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
            9.
            0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
            10.
            0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
            • über 10 Jahre Erfahrungen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • Auszahlung am nächsten Tag
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

• 1
            Bewerten Sie uns
            Bitte bewerte uns!
            4,80 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            56 Bewertungen für Autofinanzierung bei schlechter Schufa und kleinem Einkommen abgegeben
          Lädt...
          X