8000 EUR Kredit auch ohne Verwendungszweck? ▷ Experten antworten [16.09.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

8000 EUR Kredit auch ohne Verwendungszweck?

Einklappen
X
Einklappen

8000 EUR Kredit auch ohne Verwendungszweck?

Ich weiß, dass es Kredite mit einem Verwendungszweck und ohne einen Verwendungszweck gibt. Und ich weiß auch, dass es immer besser ist, wenn man sagt, wofür das Geld sein soll.

Aber ich möchte nicht sagen, wofür ich den 8000 EUR Kredit benötige. Daher ist meine Frage an das Forum, ob ich den 8000 EUR Kredit auch ohne einen Verwendungszweck bekomme.

Es ist eigentlich eine peinliche Sache, wofür ich das Geld benötige. Und daher möchte ich nichts weiter dazu sagen. Auch wenn die Bank natürlich zur Verschwiegenheit verpflichtet ist.

Aber wir wissen alle, wie es letztendlich ist. Man macht sich doch lustig und spricht mit den Kollegen darüber. Und genau das möchte ich vermeiden. UPS als wo bekomme ich einen 8000 EUR Kredit ohne eine feste Verwendung? Was muss ich bei der Beantragung beachten? Und reicht es aus, wenn ich den Kredit alleine aufnehmen?

Ich habe ein Einkommen von 1900 EUR im Monat, wohne in einer kleinen Mietwohnung und habe keine anderen Kredite.

Wenn Sie einen Kredit aufnehmen möchten, müssen Sie der Bank nicht zwangsläufig sagen, wofür Sie das Geld benötigen. Kredite mit Verwendungszweck sind Spezialkredite.

Dazu gehören zum Beispiel Autokredite oder spezielle Renovierungskredite. Bei diesen Krediten darf das Darlehen ausschließlich für den benannten Zweck verwendet werden.

Wenn Sie sich für einen Kredit zur freien Verwendung entscheiden, können Sie mit dem Geld machen was Sie wollen. Der herkömmliche Raten- oder Verbraucherkredit ist ein solcher Kredit zur freien Verwendung.

Nahezu jedes Kreditinstitut bietet diese Kredite an. Sofern Sie die wesentlichen Kreditvoraussetzungen erfüllen, werden Sie einen Verbraucherkredit problemlos erhalten.

Eine gute Anlaufstelle sind Kreditvermittlungsportale wie Check24 oder Maxda. Hier finden Sie die günstigsten Anbieter auf einen Blick.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      93,14%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      2,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      1,14%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      0,57%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      6.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      7.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de
      8.
      0,00%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      9.
      0,00%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      10.
      0,00%
      Eco24
      www.eco24.de

Sie können einen Kredit auch ohne Verwendungszweck aufnehmen. Allerdings ist die Angabe des Verwendungszweckes der Garant für bessere Konditionen.

Ein Kredit ohne Verwendungszweck kann dann von Ihnen frei genutzt werden. Bevor die Bank einen Kredit genehmigt wird Sie Ihre Bonität prüfen.

Dazu gehört die Abfrage bei der Schufa. Die Schufa sollte keine negativen Einträge haben, dass kann zur Kreditablehnung führen.

Ihr Einkommen von 1900 Euro dürfte für einen 8000 Euro Kredit ausreichen. Dennoch wird die Bank einen Haushaltsplan aufstellen, bei dem die Einnahmen gegen die Ausgaben gestellt werden.

Es muss also ein Restbetrag übrig bleiben, dass die Zahlung einer Kreditrate zeigt.

Kommentar

Es muss nicht unbedingt ein Grund angegeben werden, wenn ein Kredit beantragt wird. Ein Kredit mit Verwendungszweck gehört zu den speziellen Krediten wie beispielsweise ein Autokredit oder ein Wohnkredit.

Wird ein Verwendungszweck angegeben, so darf dieser nur für diesen Zweck auch genutzt werden. Der Kredit ohne Verwendungszweck kann deshalb von Ihnen frei genutzt werden.

Fast alle Banken bieten diese Kreditform an. Führen Sie einfach einen Kreditvergleich durch und suchen Sie damit einen günstigen Anbieter.

Gute Vergleichsportale sind Smava, Verivox oder Check24. Um einen Kredit zu erhalten, brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere -Schufa.

Da das bei Ihnen ja besteht, dürfte der Kredit in dieser Größenordnung kein Problem sein.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          110.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          3.
          31.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          4.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
          1.
          93,14 % - Smava (www.smava.de)
          2.
          2,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
          3.
          1,14 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
          4.
          0,57 % - Targobank (www.targobank.de)
          5.
          0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
          6.
          0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
          7.
          0,00 % - Duratio (www.duratio.de)
          8.
          0,00 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
          9.
          0,00 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
          10.
          0,00 % - Eco24 (www.eco24.de)

• Euro Testsieger
          Tüv Saarland
          Auszahlungsversprechen
          Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
          • über 10 Jahre Erfahrungen
          • TÜV geprüft
          • Mit Kunden-Chat
          • Auszahlung am nächsten Tag
          • 100% kostenlos
          • Mit Telefon-Support

• 1
          Bewerten Sie uns
          Bitte bewerte uns!
          4,74 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          53 Bewertungen für 8000 EUR Kredit auch ohne Verwendungszweck? abgegeben
        Lädt...
        X