Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Autokredit Schlussrate weiterfinanzieren für Diesel

Einklappen
X
Einklappen

Autokredit Schlussrate weiterfinanzieren für Diesel

Vor fünf Jahren habe ich mir eine Ballonfinanzierung beim Händler aufschwatzen lassen. Für einen VW Diesel. Damals war das ja noch ein schickes Auto.

Heute steht man dem Diesel sehr kritisch gegenüber. Trotzdem fahre ich mein Auto weiter, da ich keine andere Möglichkeit habe. Und ich muss es noch komplett zurückzahlen.

Meine Ballonfinanzierung läuft in zwei Monaten aus. Ich benötige einen Autokredit, um die Schlussrate weiterfinanzieren zu können. Denn ich habe das Geld, insgesamt 6000 EUR, über die Laufzeit von 5 Jahren nicht angespart.

Somit habe ich ein Auto , das eigentlich keiner mehr will, mir aber noch richtig viel Geld kostet. Aber das kann ich im Moment nicht ändern.

Kann ich irgendwo einen Autokredit zum Schlussrate weiterfinanzieren aufnehmen? Und wie gehe ich da am besten vor? Bei meinen persönlichen Voraussetzung hat sich nichts geändert. Ich verdiene mein Geld und habe eine gute Schufa.

Allerdings frage ich mich natürlich, ob es für die Banken ein Problem ist, wenn ich einen Diesel finanzieren will. Der soll ja inzwischen schlimmer als die Pest sein und für alles mögliche verantwortlich gemacht werden. Daher weiß ich nicht, ob man mir überhaupt einen Kredit gibt.

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
    1. Platz 42,94%
    42,94% unserer Leser haben sich für Smava entschieden. www.smava.de
    2. Platz 22,81%
    22,81% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
    3. Platz 5,34%
    5,34% unserer Leser haben sich für Kredit2day entschieden. www.kredit2day.de
    4. Platz 2,58%
    2,58% unserer Leser haben sich für Targobank entschieden. www.targobank.de
    Beantragen Sie jetzt ihren Kredit »

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Welches Auto Sie fahren dürfte der Bank egal sein, wenn Sie einen Kredit aufnehmen möchten. Für die Bank zählt nur, dass Sie den Kredit auch zurückbezahlen können.

Sie können mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Kreditgeber suchen. Gute Vergleichsportale sind Check24 oder auch Finanzcheck.

Vielleicht sollten Sie auch über eine Aufstockung des Autokredites nachdenken. Damit könnte die monatliche Belastung gleich bleiben oder sich nur minimal erhöhen.

Auf jeden Fall sollte sich Ihre finanzielle Lage nicht verschlechtert haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hallo derinal,

vielen Dank für Deine gute Frage.

Wir können Dir empfehlen, bei diesem Anbieter: (unsere Empfehlung, hier klicken) eine Kreditanfrage zu stellen.

Direkt nachdem Du die Anfrage gestellt hast, bekommst Du von mehreren Banken Kreditangebote präsentiert, die Dir einen Kredit genehmigen würden.

Das dicke Ende kommt bei dieser Ballonfinanzierung für viele Autofahrer, wenn es daran geht, die Schlussrate zu finanzieren. Was sich zuerst gut angehört hat, nämlich kleine Kreditraten zu bezahlen, kann sich dann zum Fiasko ausweiten.

Nämlich dann wenn sich kein Kreditgeber für die Schlussrate finden lässt. Das kann passieren wenn sich die Bonität verändert hat.

Vielleicht sind Sie zwischenzeitlich arbeitslos geworden oder Ihr Einkommen hat sich aus anderen Gründen reduziert. Auch könnten Sie sich zwischenzeitlich eine schlechte Schufa eingehandelt haben.

Auch das erschwert eine Schlussratenfinanzierung. Die wenigsten Autofahrer sparen nämlich zeitgleich für die Schlussrate, sondern sehen nur die kleinen Kreditraten.

Im Grunde genommen interessiert es die Bank nicht welches Auto Sie fahren. Die Bank interessiert sich für Ihre Kreditwürdigkeit und die wird sie sicherlich wieder prüfen.

Zuerst sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen. Als gute Vergleichsportale werden Check24, Finanzcheck oder Smava angesehen.

Bevor Sie nun einen Kreditantrag oder zuerst nur eine Kreditanfrage stellen, sollten Sie sich überlegen, ob eine Aufstockung Ihres Autokredites machbar ist.

Damit würde sich die monatliche Belastung nicht erhöhen oder nur minimal. Sollte das nicht machbar sein, empfiehlt es sich bei einem anderen Kreditgeber nach einem Ratenkredit zu suchen.

Sie sollten aber zuerst nur eine Kreditanfrage stellen. Sie erhalten damit ein ganz auf Sie zugeschnittenes Kreditangebot.

Erst wenn Ihnen das Angebot zusagt, können Sie einen Kreditantrag stellen. Sie werden dann aufgefordert entsprechende Unterlagen vorzulegen.

Sie können beim Kreditgeber zwischen einer Autobank oder einer normalen Bank wählen. Beide Angebote sollten Sie dann miteinander vergleichen.

Auch für die Schlussratenfinanzierung benötigen Sie ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa. Auch sollten andere Verbindlichkeiten überschaubar sein.

Sollte sich etwas an Ihrer Bonität geändert haben, könnte ein solventer Bürge für die notwendigen Kreditchancen sorgen.

Kommentar

Viele Autokäufer haben später ein Problem mit der Ballonfinanzierung, wenn die Schlussrate fällig wird. Die Händlerbanken winken dann meistens ab.

Wie sieht denn Ihr Vertrag aus? Können Sie das Auto nicht zurückgeben und sich einen anderen Wagen aussuchen? Den könnten Sie ja wieder finanzieren, aber nicht mit einer Ballonfinanzierung.

Bei einem herkömmlichen Autokredit haben Sie das Problem mit der Schlussrate nicht. Ob die Bank Unterschiede macht, ob es ein Dieselfahrzeug, Benziner oder ein Elektroauto ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall kann es sein, dass Sie den Kfz-Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegen müssen. Ich würde versuchen, den Wagen zurückzugeben und mit ein anderes Auto zu kaufen.

Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, dürfte das sicher kein Problem sein. Viele Autokäufer mussten in der Vergangenheit den Wagen zurückgeben, weil sie das Geld für die Schlussrate nicht aufbringen konnten.

Egal, für welchen Weg Sie sich entscheiden, über einen Kreditvergleich finden Sie günstige Autokredite. Bekannte Portale sind Check 24 und Verivox.

Kreditvergleiche arbeiten unabhängig und sind neutral. Die Nutzung ist kostenlos. In der Regel führt ein Link zur Bank, bei der Sie dann den Kredit beantragen können.

Sinnvoller ist jedoch, eine Konditionsanfrage zu stellen. Die wird bei der Schufa nicht als Kreditanfrage gewertet. Der Vorteil der Online-Banken gegenüber den Filialbanken sind die besseren Konditionen.

Achten sollten Sie auch darauf, dass Sondertilgungen kostenlos möglich sind. Einige Banken verlangen dafür immer noch Gebühren.

Ratenpausen einmal im Jahr könnten auch interessant werden. Die Targobank bietet einmal im Jahr solche Ratenpausen nach Rücksprache an.

Jetzt haben Sie ja einige Möglichkeiten und werden die geeignete Finanzierung sicher schnell finden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Lesern zuletzt angefragt.
          zuletzt vor 1 Minuten
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          zuletzt vor 2 Minuten
          zuletzt vor 3 Minuten
          zuletzt vor 4 Minuten
          Jetzt Kredit selbst berechnen »

Du kannst für die Anschlussfinanzierung wieder einen normalen Autokredit aufnehmen. Diesmal halt für einen Gebrauchten und nicht für einen Neuwagen. Das ist aber auch schon der einzige Unterschied.

Der Händler hat in der Regel keine gute Anschlussfinanzierung. Ich würde daher direkt eine Bank ansprechen. Angebote findest du hier über einen Vergleich.

Das es sich um einen Diesel handelt, kann natürlich kritisch betrachtet werden. Auch die Banken wissen, dass solche Autos leider keinen Wert mehr haben. Wäre es da nicht vielleicht sinnvoll, über den Kauf eines neuen Autos nachzudenken? Es gibt doch für den Diesel gute Prämien, wenn dieser abgegeben wird. Damit könnte die offene Verbindlichkeit beglichen werden.

Kommentar

Guten Tag,

ich würde mir wegen des Diesels an Ihrer Stelle keine übertriebenen Sorgen machen. Sie können immer einfach einen verwendungsfreien Privatkredit aufnehmen.

Privatkredit heißt, dass der Einsatz Ihre Privatsache ist und nicht etwa, dass Sie das Geld von einer Privatperson bekommen. Sie müssen dann nicht angeben, dass es um die Schlussrate für Ihr Auto geht.

Abgesehen davon denke ich, dass Sie bei der VW Bank für ein fünf Jahre altes Fahrzeug problemlos einen Kredit bekommen dürften.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
              Der letzte Kredit wurde vor 6 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1. Platz 42,94%
              2. Platz 22,81%
              22,81% unserer Leser haben sich für Sigma Kreditbank entschieden. hier Antrag stellen
              3. Platz 5,34%
              4. Platz 2,58%

• Euro Testsieger
              Tüv Saarland
              Auszahlungsversprechen
              • TÜV geprüft
              • Mit Kunden-Chat
              • 100% kostenlos
              • Mit Telefon-Support

Naja, du wirst wahrscheinlich nicht unbedingt Türen einrennen, wenn du erzählst, dass du einen 5 Jahre alten Diesel hast, für den du noch 6000 Euro als Finanzierung benötigst. Das bedeutet aber nicht, dass du diese Finanzierung nicht bekommst.

Du musst sie nur gut absichern können. Dein Auto ist jetzt wahrscheinlich nicht mehr die 6000 Euro wert und damit musst du einfach leben. Aber es bedeutet halt auch nicht, dass man dir bei einer guten Bonität keinen Kredit gibt.

Sollte es kein Auto Kredit werden, kannst du einen Kredit mit normaler Verwendung aufnehmen. Dann ist es völlig egal, was du mit dem Geld machst.

Du kannst bei jeder Bank danach fragen. Ich würde einen Vergleich mit dem Vergleichsrechner von Verivox durchführen und dann einfach schauen, wo du das beste Angebot erhalten kannst. Das ist der klassische Weg in solch einem Fall.

Kommentar

• Die letzte Kreditberechnung:
                Der letzte Kredit wurde vor 6 Stunden berechnet. Die Berechnung erfolgte für: 20.000 Euro bei einer Laufzeit von 84 Monaten. Jetzt ebenfalls individuellen Kredit berechnen »

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
                1. Platz 42,94%
                2. Platz 22,81%
                3. Platz 5,34%
                4. Platz 2,58%

• Euro Testsieger
                Tüv Saarland
                Auszahlungsversprechen
                • TÜV geprüft
                • Mit Kunden-Chat
                • 100% kostenlos
                • Mit Telefon-Support

Lädt...