Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

Autokredit ohne Schufa und ohne zusätzliche Sicherheiten

Einklappen
X
Einklappen

Autokredit ohne Schufa und ohne zusätzliche Sicherheiten

Mein Alter macht es nicht mehr. So lässt sich meine aktuelle Lage relativ gut einschätzen.

Mit meinem Alten meine ich natürlich mein Auto. Es ist wirklich schon sehr alt. 17 Jahre.

Bis jetzt ging immer alles gut, doch irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem eben nichts mehr geht. Und dieser Zeitpunkt lässt sich leider nicht mehr länger herausziehen.

Ich muss ein neues Auto kaufen. Zwar auch wieder einen Gebrauchten, aber eben einen jüngeren Gebrauchten. Im Internet habe ich mich schon ein wenig umgeschaut und ein Auto gefunden, das 5 Jahre alt ist und 8000 EUR kostet. Ich denke, dass das gut für mich wäre.

Problematisch ist für mich, dass ich einen Autokredit ohne Schufa und ohne zusätzliche Sicherheiten benötige. Meine Schufa ist schlecht und einen Bürgen habe ich nicht. Mein Einkommen muss also ausreichen.

Wie schaffe ich es, dass mir eine Bank den Kredit gibt? Welche Tricks gibt es und wie sollte ich mich am besten präsentieren? Mein Einkommen liegt bei 1300 EUR im Monat. Etwa 150 EUR könnte ich jeden Monat für den Kredit zur Verfügung stellen.

Präsentieren im eigentlichen Sinne müssen Sie sich zum Erhalt eines Kredits nicht, denn die Kreditvergabe ist keine Verhandlungssache. Die Banken vergeben ihre Kredite nach streng geregelten Bedingungen.

Wer die nicht erfüllt, erhält auch keinen Kredit. Die Schufa ist ein solches Kriterium. Zudem ist die Schufa-Auskunft vor der Kreditvergabe für Banken gesetzlich vorgeschrieben.

Mit einer negativen Schufa werden Sie deshalb bei der Bank keinen Kredit erhalten. Stattdessen sollten Sie auf Vermittlungsportalen wie Auxmoney oder Creditolo nach Krediten suchen.

Die Vermittlungsportale arbeiten mit Banken, aber auch mit privaten Anlegern zusammen. Während die Kreditvergabekriterien bei Banken recht streng gefasst sind, vergeben private Anleger ihre Kredite nach eigenen Bedingungen. Deshalb haben auch Antragsteller mit negativer Schufa gute Chancen über ein Vermittlungsportal einen Privatkredit zu erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      36,92%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      20,65%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      3,27%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      3,13%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      5.
      2,46%
      Targobank
      www.targobank.de
      6.
      0,39%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de

Leider wird die negative Schufa Ihr Kreditangebot deutlich einschränken, zumal Sie keinen Bürgen benennen können. Wenn dann auch keine anderen Sicherheiten wie eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung vorhanden sind, bleiben nur wenige Möglichkeiten.

Sie können sich einmal bei dem großen Kreditportal Auxmoney umsehen. Dort bewilligen nicht die Banken den Kredit, sondern private Anleger.

Dort haben Kreditnehmer, die sonst nirgends mehr einen Kredit erhielten, gute Kreditchancen. Sie müssen ein Profil anlegen und Ihren Kreditwunsch vorbringen.

Sagt den Anlegern das Profil zu, werden Gebote auf die Kreditsumme abgegeben bis die Kreditsumme vollständig ist.

Die andere Möglichkeit wäre der schufafreie Kredit den Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie Creditolo, Bon Kredit aber auch Credimaxx beantragen können.

Allerdings ist die höchste Kreditsumme bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank 7500 Euro. Mit Ihrem Einkommen von 1300 Euro erhalten Sie nur die kleinste Kreditsumme von 3500 Euro.

Kommentar

Da hast du aber ehrlich gesagt keine guten Voraussetzungen, um einen Kredit bekommen können. Es tut mir sehr leid, dass ich direkt zu Anfang zu ehrlich sein muss, aber nachdem ich alles so von dir durchgelesen habe, kann ich leider nichts anderes sagen.

Du stehst wirklich ehrlich gesagt mit den schlechtesten Bedingungen vor den Türen der Banken, denn die wollen natürlich, dass deren Voraussetzungen lückenlos erfüllt werden.

Du musst auf jeden Fall fest angestellt sein, was du ja anscheinend bist und musst ein Nettoeinkommen jeden Monat nach Hause bringen, dass oberhalb der sogenannten Pfändungsfreigrenze liegt.

Ich glaube, der aktuelle Stand der Grenze liegt in etwa bei rund 1.200 Euro für einen Single. Somit würdest du also auch knapp jene Grenze erreichen. Du hast aber weitaus größere Kriterien, die du nicht erfüllst, nämlich deine Kreditwürdigkeit und Bonität.

Wenn du nicht negativ in der Schufa gelistet wärst, hättest du vielleicht mit dem doch eher geringen Nettoverdienst, eventuell eine Chance auf den 8.000 Euro Kredit. Obwohl ich denke, dass es auch ohne schlechte Schufa schwierig werden könnte.

Denn 150 Euro sind für diese Kreditsumme monatlich nicht sehr viel. Aber es hätte dennoch klappen müssen. Da du aber auch keine Sicherheiten hast, wirst du wohl dir jegliche Anfragen ersparen können.

Du kannst somit nur auf einen Kredit aus dem Ausland zurückgreifen oder dir einen privaten Kreditgeber suchen. Bei der ersten Variante würde ich dir auf jeden Fall zu Maxda raten.

Maxda ist seiner Seits ein Vermittler von Krediten und vermittelt definitiv auch Kredite, die aus dem Ausland stammen. Das tun nur die wenigsten Vermittler, aber bei Maxda bin ich mir da ganz sicher.

Du kannst aber bei der Sigma Bank aus Liechtenstein nur einen Betrag von maximal 7.500 Euro als Kredit erhalten. Leider sind an diese Summe auch Bedingungen geknüpft. Du erreichst aber z.B. schon die Wichtigste nicht, nämlich das nötige Nettogehalt im Monat.

Deshalb würde ich dir als zweite Variante Auxmoney empfehlen. Das ist dann eine Plattform, wo sich private Kreditgeber tummeln. Diese haben natürlich nicht so strenge Vorgaben bzw. Vorstellungen, wie es die klassischen Banken haben.

Ich wünsche dir viel Glück

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Hallo,
          wow - 17 Jahre hat Dein Auto durchgehalten. Das nenne ich wahrhaft treue Dienst und es ist schon ein Stück weit schade, dass man sich letztlich von so einem guten Stück trennen muss.

Nun ja, so ist nun einmal das Leben. Bedauerlicherweise gestaltet sich die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs mit Deinen Voraussetzungen nicht gerade als einfach, da die Schufa eine sehr wichtige Rolle bei einer Finanzierung spielt.

Selbst dann, wenn Du ein gebrauchtes Fahrzeug finanzieren möchtest, wirst Du über entsprechende Sicherheiten verfügen müssen. Mir bliebe als einziger Lösungsansatz in Deinem Fall nur der Kredit von Privat, bei dem Du allerdings schon eine gehörige Portion Glück im Internet bei der Suche haben musst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ihr Einkommen reicht für einen schufafreien Kredit leider nicht aus. Sie müssten mindestens 1.800 Euro netto verdienen, um überhaupt Chancen zu haben.

Je nachdem, wie schlecht die Schufa ist, könnten Sie es mit einem Kredit von Privat bei Smava oder Auxmoney versuchen. Außerdem würde ich die Ansprüche an das Auto herunterschrauben.

In Ihrer Situation sind 8.000 Euro viel Geld und Sie müssen mit einer Ablehnung rechnen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
              1.
              36,92%
              Smava
              www.smava.de
              2.
              20,65%
              Sigma Kreditbank
              hier Antrag stellen
              3.
              3,27%