50000 EUR Darlehen ohne Schufa für Beamten ▷ Experten antworten [24.10.2019]
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Mit Kunden-Chat
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support

50000 EUR Darlehen ohne Schufa für Beamten

Einklappen
X
Einklappen

50000 EUR Darlehen ohne Schufa für Beamten

Ich bin seit zehn Jahren Beamter auf Lebenszeit und bin auch froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Man kann nur Ruhe arbeiten, ohne Angst haben zu müssen, dass man den Job verliert. Außerdem ist die Bezahlung gar nicht so schlecht.

Vor zwei Jahren habe ich meine Freundin kennengelernt. Wir wollen uns nun eine gemeinsame Wohnung kaufen. Sie soll 100000 EUR kosten.

Da bin ich verheiratet sind, wollen wir die Kosten für den Kauf teilen, sodass ich 50000 EUR in Form von einem Darlehen suche.

Ich brauche aber ein Darlehen ohne Schufa, weil ich eine angeschlagene Schufa habe und daher nicht normal finanzieren kann. Daher will ich hier im Forum fragen, ob ein Darlehen ohne Schufa in Höhe von 50000 EUR eigentlich möglich ist.

Ich könnte die Hälfte der Wohnung als Sicherheit anbieten. Und natürlich meine feste Anstellung als Beamter. Aber reicht das aus?

Meine Eltern würden zur Not die Bürgschaft für meinen Teil des Darlehens übernehmen. Aber eigentlich möchte ich das gar nicht, dass sie sich um ihre eigenen Sachen kümmern sollen und nicht für ihren Sohn bürgen müssen. Was meint das Forum? Welche Möglichkeiten habe ich?

Leider gilt auch für Beamte auf Lebenszeit, kein Kredit mit einer schlechten Schufa und in dieser Höhe schon mal gar nicht.

Schufafreie Kredite gibt es nur bis zu einer Höhe von 7.500 Euro. Ob es was nutzen würde, wenn Ihre Eltern bürgen würden, weiß ich nicht.

Ich möchte das eher bezweifeln. Beamte haben zwar bei der Kreditaufnahme Vorteile, aber nicht mehr mit einer schlechten Schufa.

Sie sollten mit Ihrer Hausbank sprechen. Die kann Ihnen sagen, ob was möglich ist oder nicht. Ich kenne die Einträge in der Schufa nicht.

Denken Sie daran, wenn Ihre Eltern bürgen würden, verbauen die sich den Weg zum eigenen Kredit. Wollen Sie denen das zumuten?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Unsere Leser haben sich für folgende Banken entschieden:
      1.
      45,22%
      Smava
      www.smava.de
      2.
      15,86%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      3.
      4,17%
      Von Essen Bank
      www.vonessenbank.de
      4.
      2,74%
      Targobank
      www.targobank.de
      5.
      2,41%
      Kredit2day
      www.kredit2day.de
      6.
      0,56%
      Extrakredit
      www.extrakredit.de
      7.
      0,14%
      Eco24
      www.eco24.de
      8.
      0,00%
      Sigma Kreditbank
      hier Antrag stellen
      9.
      0,00%
      Kredit-ohne-Schufa.de
      www.kredit-ohne-schufa.de
      10.
      0,00%
      Heycash
      www.heycash.de
      11.
      0,00%
      Duratio
      www.duratio.de

Als Beamter zählen Sie zu den Top-Kunden bei Banken. Der sichere Arbeitsplatz und damit einhergehende Unkündbarkeit erlauben beste Konditionen bei einem Kredit.

Dabei kann ein Beamter wählen zwischen einem Beamtenkredit oder einem Beamtendarlehen. Der Beamtenkredit ist nichts anderes als ein normaler Ratenkredit der mit oder ohne Verwendungszweck aufgenommen werden kann.

Damit Sie auch einen günstigen Anbieter finden, sollten Sie zuerst einen Kreditvergleich vornehmen. Nach Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit erhalten Sie eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgeber.

Gute Vergleichsportale sind Check24 und Finanzcheck. Sie können sich aber auch für ein Beamtendarlehen entscheiden.

Dieses Darlehen kommt nicht von Banken, sondern von Versicherungsgesellschaften. Zwei mir bekannte sind die Ergo und die Nürnberger.

Sie schließen das Darlehen zeitgleich mit einer kapitalbildenden Versicherung ab. Dabei haben Darlehen und Versicherung die gleiche Laufzeit.

Wenn die vorbei ist, wird die fällige Versicherungssumme das Darlehen abdecken. Eventuelle Überschüsse werden ausbezahlt.

Sie bezahlen während der Laufzeit nur Zinsen und die Versicherungsbeiträge. Der Vorteil dieser Darlehen ist, dass eine große Kreditsumme mit langer Laufzeit gewählt werden kann.

Bei einem Beamtendarlehen ist es aber so, dass bestehende Kredite mit abgelöst werden müssen. Wie nun die schlechte Schufa bei einem Beamten gewertet wird, kommt auf die Schwere des Eintrages an.

Sie sollten zunächst nur eine Kreditanfrage stellen. Sie geben ja dort schon persönliche Daten ein.

Erhalten Sie ein Kreditangebot, dürfte die Schufa keine Auswirkungen auf Ihren Kredit haben. Sorgt die Schufa für eine Ablehnung, könnte ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen.-

Kommentar

Auch Beamte haben Schwierigkeiten einen Kredit zu bekommen, wenn die Schufa angeschlagen ist. Es gibt aber spezielle Beamtenkredite die zeitgleich mit einer kapitalbildenden Versicherung abgeschlossen werden.

Soweit mir bekannt, müssen Kreditnehmer dann aber sämtliche laufenden Schulden gleich mit ablösen. Wie nun die Schufa gewertet wird, kommt dann auf die Schwere des Eintrages an.

Das Beamtendarlehen wird über eine Versicherung abgeschlossen. Mir fällt da gerade die Ergo und die Nürnberger ein.

Das Darlehen und die Versicherung haben die gleiche Laufzeit. Wenn die endet, wird die Versicherungssumme das Darlehen ablösen.

Vielleicht sollten Sie zuerst einmal nur eine Kreditanfrage stellen. Damit erhalten Sie Infos wie Ihre Schufa gewertet wird.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
          1.
          20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (monatliche Rate ansehen)
          2.
          3.
          4.
          Jetzt Kreditangebot selbst berechnen

Mit dieser Kredithöhe haben Sie auch als Beamter keine Chance auf einen Kredit, wenn die Schufa angeschlagen ist.

Ihr Beamtenstatus nutzt Ihnen in diesem Fall rein gar nichts. Das ist leider so, weil keine Bank in Deutschland in diesem Fall einen Kredit vergibt.

Zumindest werden Sie keinen Kredit in dieser Höhe bekommen. Lediglich die Sigma Bank in Liechtenstein bietet Kredite ohne Schufaabfrage an.

Die Höchstsumme liegt jedoch bei 7.500 Euro, nutzt Ihnen also nichts. Ob ein Bürge die Kreditwahrscheinlichkeit erhöhen würde, weiß ich nicht.

Dazu müssten Sie Ihre Hausbank fragen. Aber ich würde die Eltern nicht bürgen lassen, denn das verschlechtert deren Kreditaussichten, falls sie denn später einen brauchen.

Kommentar

• Die beliebtesten Banken bei unseren Lesern
            1.
            45,22 % - Smava (www.smava.de)
            2.
            15,86 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            3.
            4,17 % - Von Essen Bank (www.vonessenbank.de)
            4.
            2,74 % - Targobank (www.targobank.de)
            5.
            2,41 % - Kredit2day (www.kredit2day.de)
            6.
            0,56 % - Extrakredit (www.extrakredit.de)
            7.
            0,14 % - Eco24 (www.eco24.de)
            8.
            0,00 % - Sigma Kreditbank (hier Antrag stellen)
            9.
            0,00 % - Kredit-ohne-Schufa.de (www.kredit-ohne-schufa.de)
            10.
            0,00 % - Heycash (www.heycash.de)
            11.
            0,00 % - Duratio (www.duratio.de)

• Euro Testsieger
            Tüv Saarland
            Auszahlungsversprechen
            Jetzt Kredit berechnen - mit Sofortauszahlung
            • über 10 Jahre Erfahrungen
            • TÜV geprüft
            • Mit Kunden-Chat
            • Auszahlung am nächsten Tag
            • 100% kostenlos
            • Mit Telefon-Support

• 1
            Bewerten Sie uns
            Bitte bewerte uns!
            4,80 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            59 Bewertungen für 50000 EUR Darlehen ohne Schufa für Beamten abgegeben
          Lädt...
          X